RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#121 von Hansavogel , 24.12.2023 10:33

ALLE GESCHENKE DER WUNSCHZETTEL-AKTION VERTEILT
Im vergangenen Jahr gab es erstmals die Wunschzettel-Aktion des F.C. Hansa und zu diesem Weihnachtsfest wurde diese tolle Geschenke-Aktion erneut aufgelegt – und war ein voller Erfolg! Denn auch dieses Mal hatte der Verein dazu aufgerufen, dass Weihnachtswünsche von bedürftigen Kindern, die in Wohnreinrichtungen von sozialen Trägern aufwachsen und teilweise aus schwierigen Familienverhältnissen stammen, erfüllt werden sollten. Dazu wurden 58 Einrichtungen in ganz Mecklenburg-Vorpommern, die sich um die Kinder und Jugendliche kümmern, anschrieben und um die "Wunschzettel" der hier lebenden Jungen und Mädchen gebeten.
https://www.fc-hansa.de/news/alle-gesche...n-verteilt.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.217
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#122 von Hansavogel , 10.01.2024 10:21

VERSTEIGERUNG FÜR „STROHHALM“: WINTER-TESTS IM SONDERTRIKOT
Der F.C. Hansa Rostock nutzt auch in diesem Jahr die Winter-Vorbereitung der Profimannschaft, um ein gesellschaftlich wichtiges Projekt zu unterstützen.
Wie bereits zum Testspiel gegen Borussia Dortmund II wird das Team auch in den Partien gegen den österreichischen Bundesligisten Linzer ASK (10. Januar 2024) sowie gegen den VfB Lübeck (14. Januar) mit dem „STROHHALM“-Logo statt dem 2.Liga-Emblem auf dem Trikotärmel der Heim-Trikots 2023/2024 auflaufen.
Der F.C. Hansa Rostock ist bereits seit vielen Jahren fester Partner und Unterstützter der Rostocker Straßenzeitung, die seit 1995 erscheint. Mit dem Verkauf der Zeitung möchte der Verein Wohltat e. V. wohnungslosen Menschen, Sozial- und Hartz-IV-Empfängern und Langzeitarbeitslosen eine Beschäftigungsmöglichkeit bieten und dabei helfen, dass die Betroffenen wieder einen ersten Schritt in den Arbeitsprozess machen können.
Nachdem im November vergangenen Jahres die 300. Ausgabe der Rostocker Straßenzeitung erschienen ist, wollte der F.C. Hansa Rostock die diesjährige Winter-Vorbereitung für die Unterstützung des „STROHHALM“ nutzen.
Die Trikots mit dem STROHHALM-Logo werden nach den drei Vorbereitungsspielen der Profis versteigert. Der Erlös wird an „Wohltat e.V.“, dem Herausgeber der Rostocker Straßenzeitung, gehen.
https://www.fc-hansa.de/news/versteigeru...ndertrikot.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.217
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#123 von Hansavogel , 17.01.2024 13:31

F.C. HANSA MIT "NACHHALTIGKEITSPREIS" AUSGEZEICHNET
Der F.C. Hansa Rostock ist am Dienstagabend (16. Januar 2024) für sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit durch den Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV M-V) ausgezeichnet worden. Der mit 1.000 EUR Preisgeld dotierte "OSPA Nachhaltigkeitspreis" wurde im Rahmen des Neujahresempfangs des LFV M-V verliehen und würdigt die intensive Unterstützung des F.C. Hansa für das Rostocker Umweltprojekt "Plant for Future".
https://www.fc-hansa.de/news/f-c-hansa-m...gezeichnet.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.217
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#124 von Hansavogel , 18.01.2024 11:03

Mark Benecke spottet über Hansa-Rostock-Graffitis in Pasewalk
Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ist mit der Bahn durch Vorpommern gefahren. Was er in Pasewalk durchs Fenster zu sehen bekam, ließ ihn zur Handy-Kamera greifen.
https://www.nordkurier.de/regional/pasew...asewalk-2200216


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.217
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#125 von Hansavogel , 23.01.2024 13:29

VERSTEIGERUNG DER VORBEREITUNGS-TRIKOTS BEGINNT
Die Versteigerung der Trikots, die von den Hansa-Profis in der Wintervorbereitung getragen wurden, hat begonnen. Ab heute (Dienstag, 23. Januar 2024) sind alle Trikots mit dem besonderen Ärmelpatch "Strohhalm" auf der Auktionsplattform eBay verfügbar. Hier geht's direkt zu den Auktionen.
Mit den Einnahmen der Versteigerung wird mit dem "Strohhalm" ein gesellschaftlich wichtiges Projekt in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock unterstützt. Denn der Erlös wird an "Wohltat e.V.", dem Herausgeber der Rostocker Straßenzeitung "Strohhalm", gehen.

https://www.fc-hansa.de/news/versteigeru...ts-beginnt.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.217
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 23.01.2024 | Top

RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#126 von Hansavogel , 26.01.2024 10:19

Hansa-Fans unterstützen Arbeit der Demminer Tafel
Schlägereien und Graffiti – Fans des FC Hansa Rostock sorgen oft für negative Schlagzeilen. Die Demminer Tafel hat mit dem Verein und seinen Anhängern ganz andere Erfahrungen. 60.000 Euro haben Fans des FC Hansa Rostock für die Tafeln gesammelt. Ein Teil dieser Summe ging an die Tafel Demmin.
https://www.nordkurier.de/regional/demmi...r-tafel-2219706


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.217
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#127 von exilwariner , 26.01.2024 13:00

Danke für den Artikel.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.850
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#128 von stiller leser , 26.01.2024 13:06

Find ick jut.👍


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.673
Registriert am: 16.03.2019


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#129 von Hansavogel , 31.01.2024 22:03

TURNIERSERIE "BOLZEN MIT HANSA" GEHT WEITER
Die kleine Turnierserie "Bolzen mit Hansa" geht in die nächste Runde und ihr könnt dabei sein! Nach dem erfolgreichen Startschuss im vergangenen November, als im "Warnowpark" in Rostock Lütten Klein nach Herzenslust gebolzt werde durfte, geht’s am 3. Februar 2024 (Sonnabend) in der "Sporthalle Walter Butzek Straße" in Rostock-Dierkow zur Sache. Von 12 bis 16 Uhr dreht sich hier alles um "Bolzen mit Hansa". Es sind Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren aus allen Rostocker Stadtteilen eingeladen, um gemeinsam gegen den Ball zu treten. Entweder ihr meldet euch gleich als ganzes Team (bis zu sechs Jungen und Mädchen) oder auch allein an – dann werdet ihr per Losverfahren in ein Team gewählt und lernt so gleich neue Freunde kennen.
https://www.fc-hansa.de/news/turnierseri...eht-weiter.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.217
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#130 von Hansavogel , 23.02.2024 14:24

WILLKOMMEN AN BORD: HANSA-MITGLIED NUMMER 26.000
Die Hansa-Familie wächst kontinuierlich weiter, am vergangenen Sonnabend (17. Februar 2024) konnten wir bereits das 26.000 Mitglied an Bord der Kogge begrüßen. Im Rahmen des Heimspiels gegen den Hamburger SV wurde dem neunjährigen Oscar Stempka aus dem vorpommerschen Pütte bei Stralsund die Ehrenurkunde für diese besondere Mitgliedszahl überreicht. Aus den Händen von Michael Meier, Vorstand für Vereinswesen und Nachwuchs beim F.C. Hansa gab es ein kleines Geschenk und dazu jede Menge Applaus von den Rängen.
https://www.fc-hansa.de/news/willkommen-...mer-26-000.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.217
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#131 von exilwariner , 23.02.2024 15:11

Trotz aller Negativschlagzeilen, Hansa wächst und wächst!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.850
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#132 von Hansavogel , 07.03.2024 17:13

MITGLIEDERSTORY: MIT HANSA-KENNZEICHEN INS OSTSEESTADION
Aufmerksame Besucher der Heimspiele des F.C. Hansa haben ihn, aber zumindest sein Auto, sicher schon einmal vor dem Anpfiff am Ostseestadion gesehen. Die Rede ist von Hansa-Mitglied Björn Spindler aus Rostock. Denn sein Fahrzeug fällt nicht nur durch die besondere Lackierung auf, bei der das Auto je nach Blickwinkel und Lichteinstrahlung in verschiedenen Farbtönen erscheint, sondern vor allem durch sein sehr spezielles Kennzeichen. Denn am Nummernschild prangt deutlich zu lesen der Schriftzug "HANSA". Natürlich ein Wunschkennzeichen, das gibt Björn Spindler offen zu. "Ich wohne schon mein ganzes Leben lang in Rostock, aber ich bin beruflich viel unterwegs. Und im Moment bin ich häufig zum Arbeiten in Polen, deshalb habe ich das Auto dort angemeldet und konnte mir das Kennzeichen aussuchen. Das hat zwar knapp 300 EUR mehr gekostet, aber für Hansa war es mir das wert", erklärt der 42-Jährige das eher ungewöhnliche, aber auch einzigartige Kennzeichen.
https://www.fc-hansa.de/news/mitglieders...seestadion.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.217
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#133 von exilwariner , 07.03.2024 18:52

geile Sache!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.850
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#134 von exilwariner , 16.03.2024 05:46

Unser alter Mannschaftsbus steht zur Versteigerung

... Der erste Halter war der Fußballverein "F.C. Hansa Rostock" bis zum 24.11.2021. ...

HINWEIS: ACHTUNG! ! ! ACHTUNG ! ! ! ACHTUNG ! ! !
An dieser Stelle sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Pfändung des beschriebenen Artikels / Busses NICHT im Zusammenhang mit dem "F.C. Hansa Rostock" steht.

Wo ist er denn gelandet? Wer hat da seine Rechnung nicht bezahlt?

Maatiger, du als Busreiseinsider, bringe Licht in mein Dunkel...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.850
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#135 von schlachter29 , 16.03.2024 10:00

Schade. Meine Garage ist zu klein.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.068
Registriert am: 30.03.2019


   

33.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock
Vereinsführung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz