RE: SpVgg Greuther Fürth

#16 von Sundowner , 27.04.2022 09:04

Da hätte er auch bei Ingolstadt bleiben können ...

 
Sundowner
Beiträge: 259
Registriert am: 22.11.2019


RE: SpVgg Greuther Fürth

#17 von Hansavogel , 17.05.2022 20:31

Nachfolger von Stefan Leitl fix: Greuther Fürth präsentiert Marc Schneider als neuen Trainer
Die SpVgg Greuther Fürth präsentiert einen neuen Chef-Trainer. Wie der Bundesliga-Absteiger am Dienstagmittag bekanntgab, tritt Marc Schneider die Nachfolge von Stefan Leitl an.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/nachf...rag-reaktionen/


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.081
Registriert am: 22.07.2018


RE: SpVgg Greuther Fürth

#18 von aalglatt , 17.05.2022 21:03

https://www.bild.de/sport/fussball/fussb...14984.bild.html

Machen die jetzt auch Projektarbeit wie Aue letzte Saison?

"Ein No-Name übernimmt das Kleeblatt!

Marc Schneider (41) wird neuer Fürth-Trainer. Das gab der Verein heute bekannt.

Marc wer?

Schneider trainierte in der abgelaufenen Saison den belgischen Zweitlisten Waasland-Beveren. Beveren war im Jahr zuvor aus der ersten Liga abgestiegen und peilte den sofortigen Wiederaufstieg an. Obwohl das Team im Februar noch auf einem aussichtsreichen dritten Platz lag, trennte man sich von Schneider. Mehr als der dritte Platz wurde es danach aber trotzdem nicht mehr."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.306
Registriert am: 08.04.2019


RE: SpVgg Greuther Fürth

#19 von Ossi , 17.05.2022 21:35

Die Nürnberger mögen diesen Verein doch nicht?!
Hansa gegen Pauli,
Nürnberg gegen Fürth.
Die 2. Liga bleibt auch fantechnisch spannend
P.S. ...und dann noch vielleicht die Klopse aus der Hauptstadt


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: SpVgg Greuther Fürth

#20 von aalglatt , 28.06.2022 20:33

https://www.kicker.de/satzungsaenderung-...-907136/artikel

"Sprengkraft hat in der Kleeblattstadt gewohnt der Name und das Logo des Vereins. So bildete sich aus Fankreisen ein breites Bündnis aus mittlerweile 37 Fanklubs, das mit der Forderung "Zurück zur SpVgg Fürth" nach außen trat. Unter diesem Namen holte der fränkische Traditionsverein drei deutsche Meisterschaften, stellte mit Charly Mai und Herbert Erhardt zwei Weltmeister beim Wunder von Bern 1954, geriet in den 80er und 90er Jahren allerdings in sportliche und schnell auch finanzielle Nöte."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.306
Registriert am: 08.04.2019


RE: SpVgg Greuther Fürth

#21 von Ossi , 18.08.2022 00:00

Bild entfernt (keine Rechte)


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: SpVgg Greuther Fürth

#22 von Ossi , 12.10.2022 11:26

Wappen
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: SpVgg Greuther Fürth

#23 von Burgenländer , 15.10.2022 13:58

Die Fürther haben nach der gestrigen semierfolgreichen Schlacht gegen uns, heute ihren " Übungsleiter" gefeuert.🙂


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.054
Registriert am: 20.07.2019


RE: SpVgg Greuther Fürth

#24 von aalglatt , 15.10.2022 17:08

Was kann der Trainer dafür, wenn die Spieler keine Tore schießen ...

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.306
Registriert am: 08.04.2019


RE: SpVgg Greuther Fürth

#25 von Burgenländer , 15.10.2022 18:39

Zitat von aalglatt im Beitrag #24
Was kann der Trainer dafür, wenn die Spieler keine Tore schießen ...

Der Trainer wird nun mal am sportlichen Erfolg gemessen. Und in Fürth hat man die Reißleine gezogen, das sind nun mal die Mechanismen.


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.054
Registriert am: 20.07.2019


RE: SpVgg Greuther Fürth

#26 von exilwariner , 23.10.2022 16:41

Alexander Zorniger ist neuer Trainer der SpVgg Greuther Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Ab sofort sitzt Alexander Zorniger auf der Bank. Das gab das Kleeblatt am Sonntagnachmittag unmittelbar nach der 1:3-Niederlage beim 1. FC Heidenheim bekannt.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.763
Registriert am: 06.07.2018


RE: SpVgg Greuther Fürth

#27 von Exilvorpommer , 27.10.2022 14:58

Dass der wieder heil über die Ostsee zurück gekommen ist…


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


RE: SpVgg Greuther Fürth

#28 von aalglatt , 11.05.2023 18:37

Gute Einstellung hat der Trainer:

https://www.kicker.de/das-wuerde-mir-auf...-950930/artikel

"Fürths Coach sagt deshalb: "Ich fokussiere mich nicht mehr darauf, den Abstieg zu verhindern, sondern mir geht es darum, dass wir die Position halten oder den einen oder anderen vorne noch schnappen." Derzeit ist das Kleeblatt Zwölfter. Wäre seine Mannschaft aber in den unmittelbaren Abstiegskampf verwickelt, würde Zorniger vor allem eines gründlich missfallen - und zwar, wie sich manch ein Konkurrent auf den letzten Metern der Saison präsentiert.

Wir müssen den Anspruch haben, dass wir sie zu Hause schlagen.

"Wenn ich jetzt gerade eben Rostock, Bielefeld oder Sandhausen wäre und diese Belastung hätte", sagte der 55-Jährige an diesem Donnerstag, "dann würde es mir schon ein bisschen auf die Eier gehen, wie der eine oder andere jetzt gerade Punkte abgegeben hat im Niemandsland."
Vereinsnamen nannte Zorniger nicht, im Allgemeinen unterstrich er lediglich, dass es "immer die Aufgabe" sei, "unseren Job an jedem Wochenende bestmöglich abzuliefern".

Es besteht auch eine Verpflichtung gegenüber der Konkurrenz
Offenbar, das schimmerte zumindest zwischen den Zeilen hindurch, ist Fürths Trainer der Ansicht, dass dies nicht alle Mannschaften tun. Von seinem eigenen Team fordert er es aber explizit ein. "Wir müssen den Anspruch haben, dass wir sie zu Hause schlagen", betonte Zorniger mit Blick auf das Spiel gegen Eintracht Braunschweig am Samstagnachmittag und schaute dann schon einmal auf die darauffolgende Partie beim Hamburger SV voraus: "Ich will, dass wir auch da zeigen, dass wir mithalten können." Um es zum einen sich selbst zu beweisen - zum anderen aber auch, um seiner Verpflichtung nachzukommen, Woche für Woche ans Limit zu gehen. "

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.306
Registriert am: 08.04.2019


RE: SpVgg Greuther Fürth

#29 von Detlef6018 , 12.05.2023 04:38

Finde die Aussagen auch richtig, aber man kennt das doch. "Der Geist war willig, das Fleisch war schwach".

Es gibt in jeder Mannschaft viele "Ich - AG`s". Und dann sind es alles Menschen und keine Maschinen.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.147
Registriert am: 08.07.2018


RE: SpVgg Greuther Fürth

#30 von Exilvorpommer , 28.08.2023 10:02

Süddeutsche: Ein "Lieblingstrainer" und ein "Lieblingsschiedsrichter" im Clinch ... einfach herrlich geschrieben!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


   

Fortuna Düsseldorf
SV Wehen Wiesbaden

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz