RE: 1. FC Magdeburg

#31 von Hansavogel , 14.11.2018 10:47

Hast ja recht, aber ab und an darf jeder Pessimist auch mal optimistisch sein .


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 9.868
Registriert am: 22.07.2018


RE: 1. FC Magdeburg

#32 von steffen68ffm , 14.11.2018 16:55

Ich habe sie nur wieder in der 3. Liga begrüsst. Das wir noch dabei sind, steht da nicht.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.301
Registriert am: 06.07.2018


RE: 1. FC Magdeburg

#33 von Hansavogel , 14.11.2018 18:20

Ja stimmt, da hab ich nicht richtig geguckt.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 9.868
Registriert am: 22.07.2018


RE: 1. FC Magdeburg

#34 von Exilvorpommer , 15.11.2018 00:19

Michael Oenning heißt der neue Trainer

… immerhin will er nicht absteigen. Hat bis Saisonende unterschrieben ...


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.568
Registriert am: 06.07.2018


RE: 1. FC Magdeburg

#35 von exilwariner , 15.11.2018 06:24

Der kann sich ja noch dieses Jahr dort unsterblich machen. Bis Weihnachten solche Gegner im Block rasieren...(Köln, Union, Hamburg und Bochum)


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.619
Registriert am: 06.07.2018


RE: 1. FC Magdeburg

#36 von leedor ( gelöscht ) , 15.11.2018 11:07

Oenning scheint es ja drauf zu haben. Vielleicht sollte man akzeptieren das das Personal von der spielerischen Qualität nicht ausreicht. Das hat sich doch in der Sommerpause schon angebahnt mit den ganzen Abgängen und verhaltenen Zugängen. Köln, Union, Bochum und Fürth ist schon ein Brett bis zu Winterpause.

leedor

RE: 1. FC Magdeburg

#37 von exilwariner , 03.01.2019 17:28

OZ
Die Größenwahnsigsten der Welt rüsten auf!

"Wir begrüßen die erfahrenen Spieler Jan #Kirchhoff und Timo #Perthel im Kader des @1_FCM – beide Spieler trainieren ab heute mit Blau-Weiß. Kirchhoff erhält die Rückennummer 4, Perthel die 29."


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.619
Registriert am: 06.07.2018


RE: 1. FC Magdeburg

#38 von exilwariner , 09.04.2019 05:49

Man kann ja zu den "Grössenwahnsinnigsten der Welt" stehen wie man will, aber was sie gestern bei den Rothosen abgeliefert haben ( vor allem in Sachen Kampfgeist!), das verdient Respekt.
Und freut mich auch etwas. Was nicht heissen soll, daß ich Sympathien für die entwickele...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.619
Registriert am: 06.07.2018


RE: 1. FC Magdeburg

#39 von steffen68ffm , 09.04.2019 08:36

100% Zustimmung. Und unser Dennis as his best. Reisst nach dem Spiel den Stoff von der Eckfahne und zerbeisst ihn...


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.301
Registriert am: 06.07.2018


RE: 1. FC Magdeburg

#40 von Hansavogel , 09.04.2019 10:48

Mich freut der Sieg der Machteburger auch, toller Kampf gegen den Abstieg.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 9.868
Registriert am: 22.07.2018


RE: 1. FC Magdeburg

#41 von stiller leser , 09.04.2019 15:05

100% Zustimmung Exwa und Steffen Ffm.
Immer noch Pro Erde!


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.609
Registriert am: 16.03.2019


RE: 1. FC Magdeburg

#42 von Teepott , 09.04.2019 17:14

Zitat von exilwariner
Man kann ja zu den "Grössenwahnsinnigsten der Welt" stehen wie man will, aber was sie gestern bei den Rothosen abgeliefert haben ( vor allem in Sachen Kampfgeist!), das verdient Respekt.
Und freut mich auch etwas. Was nicht heissen soll, daß ich Sympathien für die entwickele...


Nee, richtig sympathisch werde ich die Magdeburger wohl auch nicht mehr finden.
Nichtsdestotrotz war es gestern Abend fantechnisch der beste und vor allem (durchgängig) lauteste Gästefan-Auftritt im Volksparkstadion diese Saison (Rapid und v.a. Galatasaray waren wohl noch lauter im Europacup damals...). Die Magdeburger sind mittlerweile auch viel variabler und vielseitiger, was die Gesänge betrifft.

2 Choreos:
1. Halbzeit in den Magdeburger Stadtfarben grün-rot.
2. Halbzeit blau-weiß.
Beide ohne Pyrotechnik. Nur weit nach Spielschluss, als ich schon auf dem Weg zum Shutlebus war, detonierte wohl noch ein etwas größerer Böller im Stadion.

Und der HSV kann trotzdem immer noch aufsteigen (viele Fans wollen das aber gar nicht...) und stehen im Pokal-Halbfinale. Hätten wir auch schaffen können...
Was ist eigentlich, wenn sie die Dosen da wider erwarten weghauen sollten? Spielen sie dann europäisch, wenn der Pokalfinalgegner schon für die Champions- oder Europaleague qualifiziert sein sollte?


"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock

 
Teepott
Beiträge: 517
Registriert am: 07.07.2018


RE: 1. FC Magdeburg

#43 von Hansavogel , 09.04.2019 17:31

Na sicher wenn sie ins Endspiel kommen und da dann gegen die Bayern spielen, die sich sicher für die Chapions Liga qualifizieren, sind sie für Euro qualifiziert.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 9.868
Registriert am: 22.07.2018


RE: 1. FC Magdeburg

#44 von steffen68ffm , 09.04.2019 19:28

Ich glaube, dass diese Regel nicht mehr gilt. Oder schon wieder ?
Ich weiss noch, dass wenn Frankfurt den Pokal nicht gewonnen hätte, Stuttgart in die Euro L. Gekommen wäre.
Ob das dieses Jahr anders ist ??

Pokalfinale Auswirkung auf das internationale Geschäft


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.301
Registriert am: 06.07.2018


RE: 1. FC Magdeburg

#45 von Teepott , 10.04.2019 18:26

Zitat von Hansavogel
Na sicher wenn sie ins Endspiel kommen und da dann gegen die Bayern spielen, die sich sicher für die Chapions Liga qualifizieren, sind sie für Euro qualifiziert.


Das wollten mir einige HSVer auch weiß machen.

Wenn man aber den von Steffen geposteten DFB-link anklickt, steht da was anderes:
"Seit 2014 rückt nicht mehr der unterlegene Pokalfinalist nach, sollte der Pokalsieger bereits über die Liga für Europa qualifiziert sein. Als letzter Klub profitierte 2013 der VfB Stuttgart, der in der Bundesliga nur den zwölften Platz belegt und das DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern mit 2:3 verloren hatte, von der alten Regelung..."

Danke für die Aufklärung!


"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock

 
Teepott
Beiträge: 517
Registriert am: 07.07.2018


   

Hertha BSC
HSV

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz