RE: Erzgebirge Aue

#136 von exilwariner , 23.11.2022 08:03

Tag24: Die Anzeichen verdichten sich weiter: Kommt Trainer Härtel zu Aue?

Aue - Zwischen dem FC Erzgebirge Aue und Wunschkandidat Jens Härtel (53) wird es allem Anschein nach konkreter! Der gebürtige Rochlitzer wurde bereits am letzten Freitag im Lößnitztal gesichtet. Nun bestätigte auch Aues Sportchef Matthias Heidrich (44) am Rande der Landespokal-Partie in Bautzen erste Kontakte.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.619
Registriert am: 06.07.2018


RE: Erzgebirge Aue

#137 von Bbg_Greif , 23.11.2022 10:47

Also ich fände es O.K., 3.Liga kann Härtel.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.259
Registriert am: 31.07.2018


RE: Erzgebirge Aue

#138 von aalglatt , 06.12.2022 17:23

https://www.kicker.de/aue-ernennt-heidri...-928584/artikel

"Am Donnerstag nimmt Erzgebirge Aue wieder das Training auf. Wer dann als Coach auf dem Platz stehen wird, hat der Drittligist nach wie vor noch nicht kommuniziert. Zumindest bei einer anderen Personalie besteht jetzt aber Klarheit: Matthias Heidrich steigt zum Geschäftsführer Sport auf."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.156
Registriert am: 08.04.2019


RE: Erzgebirge Aue

#139 von Sundowner , 07.12.2022 18:02

Jetzt ist bekannt, wer als Coach auf dem Platz stehen wird. (Allerdings erst ab Montag.)
https://www.sportschau.de/regional/mdr/mdr-pavel-dotchev-zurueck-auf-dem-cheftrainerstuhl-bei-erzgebirge-aue-100.html

Wirtschaftlich sinnvoll, er steht ja schon auf der Gehaltsliste.

 
Sundowner
Beiträge: 250
Registriert am: 22.11.2019


RE: Erzgebirge Aue

#140 von aalglatt , 10.01.2023 20:25

https://www.kicker.de/dotchev-steht-vor-...-932338/artikel

"Am 17. Februar beim Auswärtsspiel in Wiesbaden wird Dotchev übrigens zum 300. Mal in der 3. Liga als Trainer auf der Bank sitzen. Eine stolze Zahl - so sieht das der Trainer durchaus auch selbst. Vor 23 Jahren machte Dotchev seinen Trainerschein, seither seien jährlich neue und gut ausgebildete Trainer auf den Markt gestoßen. "Alle sind gut, alle haben meinen Respekt. Ich weiß, wie intensiv und schwer dieser Job inzwischen ist", sagt Dotchev und rechnet dann doch: "In den ersten drei Ligen gibt es 56 begehrte Posten. Ich habe einen davon, immer wieder über diese lange Zeit. Auf die große runde Zahl blicke ich persönlich schon mit sehr viel Stolz.""

Viel Glück!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.156
Registriert am: 08.04.2019


RE: Erzgebirge Aue

#141 von exilwariner , 11.01.2023 06:06

Unter anderem mit Pavel fing unser positiver Trend mit an.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.619
Registriert am: 06.07.2018


RE: Erzgebirge Aue

#142 von aalglatt , 17.01.2023 17:30

Dotchevs Comeback gelungen:

2:1 bei Ingolstadt gewonnen.
Jetzt 17., punktgleich (17 Punkte) mit Halle (16.)

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.156
Registriert am: 08.04.2019


RE: Erzgebirge Aue

#143 von aalglatt , 21.01.2023 18:51

Und nun gab es ein 4:0 zu Hause gegen Bayreuth und damit raus aus dem Abstiegskeller.

Dotchev kam, sah und siegte (erneut)

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.156
Registriert am: 08.04.2019


RE: Erzgebirge Aue

#144 von aalglatt , 10.02.2023 21:20

Aue holte mit einem 2:1 Heimsieg gegen Mannheim auch 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.156
Registriert am: 08.04.2019


RE: Erzgebirge Aue

#145 von aalglatt , 17.02.2023 20:49

Aue gewinnt beim 2. der 3. Liga mit 2:1

Dotchev leistet gute Arbeit bei Aue

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.156
Registriert am: 08.04.2019


RE: Erzgebirge Aue

#146 von Ossi , 17.02.2023 22:26

Zitat von aalglatt im Beitrag #145
Aue gewinnt beim 2. der 3. Liga mit 2:1

Dotchev leistet gute Arbeit bei Aue


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 812
Registriert am: 02.05.2022


RE: Erzgebirge Aue

#147 von aalglatt , 22.04.2023 16:26

Aue gewinnt bei Elversberg mit 1:0.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.156
Registriert am: 08.04.2019


RE: Erzgebirge Aue

#148 von aalglatt , 30.04.2023 18:16

https://www.kicker.de/dotchev-ja-ich-bleibe-949143/artikel

"Mit einem engagierten Auftritt kam Erzgebirge Aue gegen Viktoria Köln nach schwachem Beginn zurück. Trainer Pavel Dotchev machte nach dem Spiel seiner Mannschaft ein Kompliment - und bestätigte seinen Verbleib bei den Veilchen."

Vielleicht klappt es ja wieder mit dem Aufstieg.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.156
Registriert am: 08.04.2019


RE: Erzgebirge Aue

#149 von Hansavogel , 05.05.2023 20:39

Verlieren 0:3 in Duisburg, sind jetzt 12.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 9.869
Registriert am: 22.07.2018


RE: Erzgebirge Aue

#150 von aalglatt , 11.05.2023 18:41

https://www.kicker.de/auch-nazarov-darun...-950866/artikel

"Wie Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich auf der Veilchen-Website erklärte, werden die Verträge der beiden Torhüter Philipp Klewin und Lukas Sedlak ebenso nicht verlängert wie jene der Mittelfeldspieler Tom Baumgart, Nico Gorzel und Ulrich Taffersthofer. "Es waren intern schwere Gespräche, die aber aus meiner Sicht aber total wichtig waren, um den Jungs mitzuteilen, warum wir die Verträge nicht verlängert haben", sagte Heidrich: "Natürlich waren auch einige Enttäuschungen dabei, aber am Ende gilt es für uns, eine Entscheidung zu treffen, wie der Kader im nächsten Jahr aussehen soll."

Aus eigenen Stücken heraus wird auch Top-Torjäger Dimitrij Nazarov die Sachsen verlassen: "Er möchte den Vertrag bei uns nicht verlängern", teilte Heidrich mit. Für die Entscheidung seien familiäre Gründe verantwortlich. "Das haben wir zu respektieren", sagte Heidrich, der sich diesbezüglich mit Nazarov seit Februar in "vertrauensvollen Gesprächen" befunden hat. Das Sextett soll wie auch Jonjic, dessen Abgang zu Wochenbeginn bekannt geworden war, im letzten Heimspiel Aues in dieser Saison am 20. Mai (14 Uhr) gegen den FC Ingolstadt verabschiedet werden."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.156
Registriert am: 08.04.2019


   

Arminia Bielefeld
MSV Duisburg

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz