RE: In und um unser Ostseestadion

#406 von Hansavogel , 21.12.2023 17:16

UNWETTERWARNUNG: WEIHNACHTSSINGEN IM OSTSEESTADION ABGESAGT
Das Weihnachtssingen im Ostseestadion, das heute Abend um 18:30 Uhr beginnen sollte, muss kurzfristig aufgrund der anstehenden amtlichen Unwetterwarnung abgesagt werden. Die Veranstalter Ostseestadion GmbH & Co. KG und Volkstheater Rostock GmbH haben gemeinsam mit der Veranstaltungsleitung entschieden, dass die Sicherheit der Mitwirkenden auf der Bühne, sowie für die Gäste bei der An- und Abreise nicht gewährleistet werden kann. Die Wetter-Prognosen sagen im unmittelbaren Vorfeld und während der Veranstaltung orkanartige Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten von rund 100 km/h voraus.
Aufgrund der zu erwartenden Wetterlage ist es nicht möglich, die errichtete Bühnenkonstruktion zu nutzen, da diese aus Sicherheitsgründen von einer bestimmten Windgeschwindigkeit an nicht mehr betreten werden darf. Darüber hinaus droht Gefahr für alle Anreisenden, da sich im direkten Umfeld des Ostseestadions zahlreiche Bäume befinden, die durch den Sturm beschädigt werden könnten und bspw. durch herabfallende Äste Menschen verletzt werden  können.
Durch die kurzfristige Absage gibt es noch keine abschließende Regelung zur weiteren Gültigkeit oder möglichen Rückgabe der gekauften Karten. Dazu werden die Veranstalter Ostseestadion GmbH & Co. KG und Volkstheater Rostock GmbH in den kommenden Tagen gesondert und ausführlich informieren.
Die Veranstalter bedauern die Absage und vor allem die Kurzfristigkeit dieser alternativlosen Entscheidung, aber die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten stehen bei einer solchen Großveranstaltung an erster Stelle. Vielen Dank für das Verständnis!

Wir wünschen allen Gästen und Mitwirkenden -trotz der widrigen Umstände- eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns hoffentlich alle zum Weihnachtssingen 2024 im Ostseestadion.
https://www.fc-hansa.de/news/unwetterwar...n-abgesagt.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#407 von Hansavogel , 18.01.2024 13:10

NEUER RASEN FÜR DAS OSTSEESTADION
Die Spielfläche im Ostseestadion ist in den vergangenen Wochen durch die Witterung stark in Mitleidenschaft gezogen worden und muss daher zum Rückrundenstart ausgetauscht werden. Die Arbeiten dafür sollen noch am Sonnabend (20. Januar 2024) beginnen und während des Wochenendes soll der alte Rasen dann bereits abgetragen sein. Die Verlegung des neuen Untergrunds erfolgt dann in der kommenden Woche, geplant ist es mit dem Arbeiten bereits am Montag (22. Januar 2024) zu beginnen und innerhalb von zwei Tagen abzuschließen. Voraussetzung ist, dass die Wetterbedingungen wie vorhergesagt mitspielen.
https://www.fc-hansa.de/news/neuer-rasen...seestadion.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#408 von Hansavogel , 23.01.2024 17:40

NEUER RASEN LIEGT IM OSTSEESTADION
Die Spielfläche im Ostseestadion ist fertig verlegt, dem Heimspiel gegen die SV Elversberg am Sonnabend (27. Januar 2024, Anpfiff 13 Uhr) steht somit aus dieser Sicht nichts mehr im Wege. Der Austausch des kompletten Rasens hat gerade einmal vier Tage gedauert – von Sonnabend (20. Januar 2024) bis Dienstag (23. Januar 2024) waren die Greenkeeper des F.C. Hansa und die Mitarbeiter der Firma Peiffer aus Alt Zachun bei Schwerin im Dauereinsatz, um die Verlegung über die Bühne zu bringen. Somit steht ein einwandfreier Untergrund für das Elversberg-Spiel zur Verfügung – wer noch Karten kaufen möchte, weil er sich live vom neuen Rasen überzeugen möchte, kann gern hier noch zugreifen: https://tickets.fc-hansa.de
https://www.fc-hansa.de/news/neuer-rasen...seestadion.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#409 von Hansavogel , 07.02.2024 10:28

GESCHÄFTSSTELLE IM TROTZENBURGER WEG: „ALTE HEIMAT“ WIEDER UNTER HANSA-BESATZUNG
Der F.C. Hansa Rostock ist in seine ehemalige Geschäftsstelle zurückgekehrt. Nach sieben Jahren Fremdvermietung an die Labormedicus GmbH nutzt der Verein das Gebäude  auf dem Nachwuchsgelände im Trotzenburger Weg nun wieder selbst.
In der „alten“ neuen Geschäftsstelle sind ab sofort die Abteilungen „Vermarktung“, „Finanzen“, „Mitgliederbetreuung“, die „F.C. Hansa Fußballschule“, das Kinder- und Jugendmarketing sowie die Mitarbeiter des Nachwuchsleistungszentrums und der Vorstand für Nachwuchs und Vereinswesen beheimatet.
https://www.fc-hansa.de/news/alte-gescha...-besatzung.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#410 von FFW , 19.03.2024 22:51



Durch Zufall bei Youtube gefunden.
Ein Schalker mit Stadiontest gegen Schalke


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.936
Registriert am: 07.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#411 von Hansavogel , 22.03.2024 13:23

NACHHALTIGKEIT: WASSERVERBRAUCH IM OSTSEESTADION MEHR ALS HALBIERT
Der F.C. Hansa Rostock hat weitere Schritte unternommen, um den Stadionbetrieb nachhaltiger, umweltfreundlicher und ressourcenschonender zu gestalten.

Nachdem bereits in der Rückrunde der Saison 2023/2024 bei den Heimspielen und Großveranstaltungen beim Getränkeausschank auf umweltschonende Mehrwegbecher umgestellt wurde, hat der Verein nun auch den Wasserverbrauch im Ostseestadion deutlich reduzieren können.

Das Ergebnis: Im Vergleich zum vergangenen Jahr wird an den Heimspieltagen aktuell rund 60 Prozent weniger Wasser verbraucht.
https://www.fc-hansa.de/news/nachhaltigk...iert-21572.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#412 von aalglatt , 22.03.2024 20:06

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.324
Registriert am: 08.04.2019


RE: In und um unser Ostseestadion

#413 von exilwariner , 23.03.2024 05:44

Dank der beschissenen Sanitärsituation gehen schon viele nicht mehr auf´s Klo, sondern lassen es im Block laufen...
Der zurückgekommene Nachbar denkt, dass ein Bierbecher ausgekippt wurde...
Das sind die eingesparten Liter Spül- und Waschwasser....


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.770
Registriert am: 06.07.2018


RE: In und um unser Ostseestadion

#414 von Hansavogel , 18.04.2024 20:36

DEINE FOTOS UND GESCHICHTEN AUS 70 JAHREN OSTSEESTADION
In diesem Jahr feiert unser Ostseestadion runden Geburtstag! Vor 70 Jahren - genau am 27. Juni 1954 - wurde unser Wohnzimmer offiziell eröffnet. Hinter uns liegen sieben aufregende Jahrzehnte und jeder von uns hat seine ganz persönliche und unvergessliche Erinnerung und Geschichte, die er mit dem Ostseestadion verbindet. Sei es das erste Hansa-Heimspiel, eines der Konzerte, das in unserem Stadion stattgefunden hat oder Aktionen wie das Weihnachtssingen, das Familien-Camping auf dem heiligen Rasen oder unser großes „Abgrasen“ im Jahr 2017, bei dem sich jeder sein Stück Hansa-Rasen sichern konnte. Manch einer hat hier im Ostseestadion vielleicht auch seine große Liebe kennengelernt, Freunde fürs Leben gefunden oder seinem großen Idol die Hand schütteln können. Eventuell haben deine Großeltern sogar beim Stadionbau mitgeholfen oder deine Kids das Ostseestadion gebastelt oder gemalt?
Wir wollen unser Ostseestadion zum runden Jubiläum feiern - mit Geschichten, Fotos, alten Zeitungsartikeln oder besonderen Erinnerungen! Also, schwelg in Erinnerungen, kram in deiner Fotokiste und Handy nach Bildern und schick uns alles per Mail an presse@fc-hansa.de
Am besten wäre es, wenn du uns dann auch noch schreibst, wann es in etwa war, was da auf den Bildern zu sehen ist. Je genauer das Datum, desto schöner für unsere kleine Chronologie.
Wir sind in jedem Fall sehr gespannt auf die Geschichten und Fotos aus den vergangenen 70 Jahren Ostseestadion, die wir dann auch auf unserer Internetseite www.fc-hansa.de veröffentlichen wollen.
https://www.fc-hansa.de/news/eure-fotos-...seestadion.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


   

Seesong 2023/2024
29.Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz