RE: Lukas Scherff Nr. 20

#76 von exilwariner , 29.04.2021 22:17

Zitat von stiller leser im Beitrag #74
Vom Anhänger des Bördeballetts hatte ich irgendwie nix Anderes erwartet.
Und natürlich ist ein Stammplatz nicht gesichert. Aber der ist ja ,außer beim Torwart , bei vielen Anderen nicht gesichert. Oder doch? War nicht mal ein erklärtes Ziel, den eigenen Nachwuchs mehr in die 1.Mannschaft zu führen? Oder war das aus einer anderen Zeit?


Du sprichst mir aus der (K) (S)eele. Danke.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#77 von steffen68ffm , 29.04.2021 23:33

Was ein Mimi—unfassbar . Anhänger von Börde..was ? Alle die bei uns Vertrag haben, sind Spieler von uns. Und nur weil einer in der Gegend geboren ist, sehe ich seine Leistungen nicht unkritisch. Und für mein Empfinden ist er zu schlecht für die zweite Liga. Aber er ist bei uns Spieler und wird deshalb auch unterstützt.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.300
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 29.04.2021 | Top

RE: Lukas Scherff Nr. 20

#78 von JanMaat , 29.04.2021 23:47

Zitat von stiller leser im Beitrag #74
Vom Anhänger des Bördeballetts hatte ich irgendwie nix Anderes erwartet.
Und natürlich ist ein Stammplatz nicht gesichert. Aber der ist ja ,außer beim Torwart , bei vielen Anderen nicht gesichert. Oder doch? War nicht mal ein erklärtes Ziel, den eigenen Nachwuchs mehr in die 1.Mannschaft zu führen? Oder war das aus einer anderen Zeit?

Natürlich ist es das hohe Ziel, für Verein und uns, einen Spieler aus dem Nachwuchs langsam und langfristig in die Erste zu integrieren und dort mit ihm langfristig erfolgreich zu sein.
Da hast Du schon völlig Recht, nur ist es heute nur noch Wunschgedanke, da wir in der Tat in in einer anderen Zeit denken... Fan wir wir sind und naiv...
Heute ist es doch so; ist und bleibt er erfolgreich , auch in der höheren Liga, ist er bald weg. Für viel Kohle.
Ist er es nicht, ist er auch bald weg. Für sportliche Weiterentwicklung.
Ersteres find ich Scheixxe, da bin ich aber auch naiv, alles andere legitim.
Ich frage mich nur, warum er ( mit seinem Berater ? ) fast eineinhalb Jahre gebraucht hat, sich seine sportliche Zukunft zu basteln, inklusive seinem Herz an seinem Verein.
Hat da was im Hintergrund nicht funktioniert ? Träumt er nachts von Pepic ?
Sorry, aber solche Gedanken habe ich, und wie gesagt, das ist kein Gebashe oder so, es sind einfach nur meine Gedanken, die ich auch hier zu Papier bringe.
Ich finde es dennoch prinzipiell richtig gut, dass er bleibt !
Ihr könnt ja auf mich einprügeln. Vorher aber bitte mal überlegen und in sich gehen.
Ich hoffe sehr, in den nächsten 2 Jahren bemerkt zu haben, wie schwachsinnig falsch ich damit lag....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.859
Registriert am: 10.07.2018


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#79 von exilwariner , 30.04.2021 05:53

Och, so lange ( 2 Jahre) geb ich dir nicht. Ausser Corona und die Poltik verhindern unsere nächste Zusammenkunft.
Alle Welt jault rum, wenn die Kiddis in Bayern-oder Dortmundtrikots durch die Kröpi latschen. Fehlt ja nur noch Rattenball oder 4Ü Fetzen...
Da hast du mal seit langem wieder 2 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, der eine machte damals noch einen Umweg über die Regionalliga in Schönberg, der andere versucht sich beim BAK durchzubeissen.
Aber wie so oft im wahren Leben, der eigene Nachwuchs wird weniger geschätzt, als der teuere Zukauf. Natürlich ist das nostalgisch, wenn man hofft, dass der eigene Nachwuchs immer beim Verein bleibt. Das ist weltfremd, weiss ich auch. Trotzdem hatten wir aus unserer glorreichen A-Jgd genug Talente, die von den damaligen Äkschpärten vom Hof gejagd wurden und nun in verschiedenen Vereinen ihren Weg machen.
Lukas hatte es nicht leicht, weil kaum einer seiner Kritiker bereit war, die Fortschritte an ihm wahr zu nehmen. Ob das die körperliche Robustheit war, oder die Schnelligkeit... Zählte nicht, man war auf Fehlersuche. Natürlich wird das als berechtigte Kritik, wie bei den Qualitätsjournalisten auch üblich, verkauft. Ist ja kein Gebashe.
Dass so ein Spieler auch in ein taktisches Konzept passen muss, das wissen wir hoffentlich noch. Und ganz so doof kann unser Trainer ja nun auch nicht sein, dass er auf Lukas setzt.
Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich vehement für oder gegen einen " Lieblingsspieler" so einsetzt. Alle sind Mitglied unserer Kogge, haben ihren Job zu machen ( bei Hansa mit etwas mehr Emotionen und Einsatz!) und gut ist. Wenn´s was zu meggern gibt, dann bin ich ( vor allem im OS) sehr gerne dabei.
Doch bei Lukas ist für mich über die Zeit eine Geduldsgrenze überschritten worden. Deshalb mein Gejaule hier.
Wo ich allerdings zu 100 Prozent mitgehe, das ist das ewige Rumgeeiere von ihm und seinem Berater zur Vertragsverlängerung. Fast 1,5 Jahre "Bedenkzeit", das ist schon heftig.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#80 von Detlef6018 , 30.04.2021 06:14

Ich finde es, abgesehen davon das es sehr lange gebraucht hat, seine Verlängerung gut. In seinem Alter sollte eine Weiterentwicklung durchaus als realistisch angesehen werden. Wird doch immer gesagt, das in der zweiten Liga ein "anderer Fussball" gespielt wird. Passt dann vielleicht bei ihm und er überrascht uns alle.

Also Lukas, zeige es uns! Viel Erfolg!


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.108
Registriert am: 08.07.2018


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#81 von steffen68ffm , 30.04.2021 06:55

Soviel Romantik hier. Bin gerade der Meinung, dass dieser andere Fussball der 2. Liga nicht zu ihm passt. Er kommt über Schnelligkeit und Körperlichkeit. Was er nur leider kaum besitzt, sind technische Fähigkeiten.
Ich lasse mich aber gerne überzeugen und wenn der Trainer von ihm überzeugt ist, dann hat das ja auch einen Grund.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.300
Registriert am: 06.07.2018


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#82 von Sentinel2003 , 01.05.2021 13:52

Ich meine, wenn ich an seinen Flügel Stumlauf im letzten Spiel mich erinnere( wo der Ball ja leider nur an den Pfosten knallte), wenn er immer so spielt, dann kann er bestimmt noch einige, schöne Vorlagen bzw. Tore machen, auch in Liga 2 für uns.....


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.104
Registriert am: 09.07.2018

zuletzt bearbeitet 01.05.2021 | Top

RE: Lukas Scherff Nr. 20

#83 von steffen68ffm , 17.08.2021 12:09

Statistik aus dem Heidenheimspiel: Nur 18 seiner 40 Pässe kamen beim Mitspieler an.
Wie lange leisten wir uns das noch ? Bin gespannt.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.300
Registriert am: 06.07.2018


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#84 von aalglatt , 17.08.2021 19:47

… die anderen standen halt nicht am vorgesehenen Platz

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.156
Registriert am: 08.04.2019


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#85 von Bbg_Greif , 17.08.2021 19:58

Zitat von aalglatt im Beitrag #84
… die anderen standen halt nicht am vorgesehenen Platz


So kann man das auch sehen

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.258
Registriert am: 31.07.2018


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#86 von steffen68ffm , 17.08.2021 20:29

Ich mag Lukas..aber das ist so wie Hauptschule, Realschule und Gymnasium..Lukas ist einer der besten Hauptschüler….sage ich auch immer zu meiner Frau. Der Hauptschüler……


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.300
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 17.08.2021 | Top

RE: Lukas Scherff Nr. 20

#87 von stiller leser , 17.08.2021 20:41

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #86
Ich mag Lukas..aber das ist so wie Hauptschule, Realschule und Gymnasium..Lukas ist einer der besten Hauptschüler….sage ich auch immer zu meiner Frau. Der Hauptschüler……

Hauptschüler also….Na wenn es so ist und dann der letzte echte MV‘ler möglicherweise bei uns die Segel streichen darf, empfehle ich den Anhängern der reinen Lehre vom Ostverein dringend ihr Gesangsrepertiore zu überdenken. Wenn dann das übliche Wessi-Bashing einsetzt, trifft man einen großen Teil der eigenen Mannschaft. Blöd, oder…..
Nebenbei schon ziemlich arrogant, den Bildungsgrad zur Bewertung eines Menschen zu benutzen…..


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.609
Registriert am: 16.03.2019


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#88 von exilwariner , 17.08.2021 20:55

Seh ich auch so. Bei dem Lied singe ich grundsätzlich nicht mit. Dazu das Bashing gegen Lukas. Jeder darf seine persönliche Meinung zu unseren Spielern haben. Wir sind nun mal das einzige Fachpersonal bei Hansa... Was Steffen und weitere Spezies aber oft ablassen, das geht schon sehr stark Richtung unterhalb der Gürtellinie. Das ist meine persönliche Meinung, musst also nicht theatralisch reagieren.
Was niemand bei Lukas abstreiten kann, das ist sein Einsatz. Manchmal unglücklich, aber nur der, der nichts tut, macht bekanntlich keine Fehler. Aber ihm die Fähigkeit der Weiterentwicklung von vornherein oder permanent abzusprechen, das sollte niemand tun.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#89 von aalglatt , 17.08.2021 22:16

Wir sind erst beim 3. Spiel der 2. Liga und nicht schon beim 10.!
Die Gegner sind andere als in der 3. Liga und die Nerven spielen bestimmt auch eine Rolle.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.156
Registriert am: 08.04.2019


RE: Lukas Scherff Nr. 20

#90 von steffen68ffm , 17.08.2021 22:56

Das war ironisch gemeint…mir fiel gerade nichts anderes ein—kann auch trabant, skoda , lada sagen. Ich mag Lukas..seinen Einsatz usw..aber es reicht nicht. Punkt. Romantische Gefühle hin oder her.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.300
Registriert am: 06.07.2018


   

Felix Ruschke Nr. 29
Damian Roßbach Nr. 4

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz