RE: HANSA - Erinnerungen

#46 von Hansavogel , 30.04.2020 20:45

An das Spiel kann ich mich auch noch erinnern, vorallem war danach der Schwager meines Cousins sauer weil er meinte dadurch hätten die Bouletten die Champions-League-Qualli nicht geschafft.
Aber uns hatte das letzt endlich nichts mehr genutzt, leider.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.051
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 30.04.2020 | Top

RE: HANSA - Erinnerungen

#47 von exilwariner , 30.04.2020 21:14

Nach dem Spiel hatte ich noch Hoffnung gehabt, das war echt ein starkes Spiel unserer Truppe.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.743
Registriert am: 06.07.2018


RE: HANSA - Erinnerungen

#48 von Hansavogel , 30.04.2020 21:45

Ja da hatte ich auch wieder Hoffnung aber leider.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.051
Registriert am: 22.07.2018


RE: HANSA - Erinnerungen

#49 von exilwariner , 16.05.2020 23:04

Heute vor 28 Jahren: Hansa versaut Frankfurt die Meisterschaft

Allerdings war unser Abstieg dadurch nicht verhindert worden.

Aber Große schlagen konnten wir damals schon!!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.743
Registriert am: 06.07.2018


RE: HANSA - Erinnerungen

#50 von Hansavogel , 17.05.2020 10:24

Trotzdem eine schöne Erinnerung, wenn auch mit bitteren Beigeschmack.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.051
Registriert am: 22.07.2018


RE: HANSA - Erinnerungen

#51 von Burgenländer , 17.05.2020 11:20

War damals ein Spiel mit 2 Verlierern.


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.054
Registriert am: 20.07.2019


RE: HANSA - Erinnerungen

#52 von exilwariner , 20.05.2020 06:30


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.743
Registriert am: 06.07.2018


RE: HANSA - Erinnerungen

#53 von Bbg_Greif , 20.05.2020 10:34

Das war einfach nur schön

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.316
Registriert am: 31.07.2018


RE: HANSA - Erinnerungen

#54 von Hansavogel , 20.05.2020 11:22

Das war super, schöne Erinnerung.
Wird Zeit das sowas mal wieder aufgefrischt wird.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.051
Registriert am: 22.07.2018


RE: HANSA - Erinnerungen

#55 von Hansavogel , 10.09.2020 21:32

Habe neulich mal wieder in alten Erinnerungen gewühlt, mir meine Mannschaftsfotosammlung des FC Hansa angeshen.

Bild entfernt (keine Rechte)1976 ist der FC Hansa aus der DDR-Liga wieder ins DDR-Oberhaus aufgestiegen, übrigens zusammen mit Union Berlin, mit diesem Bild aus der NBI ist der FC Hansa mir ins Bewußtsein gerückt. War ja damals noch Fan einer anderen Mannschaft, die die damals noch zu den größten zählten und sich jetzt nur noch dafür halten.
Bild entfernt (keine Rechte)Hier von 1980/81 da waren sie wieder mal aufgestiegen und blieben dann auch eine Weile da wo sie hin gehörten.
Bild entfernt (keine Rechte)Hier von der Saison 83/84 mit den jungen Juri Schlünz, Thomas Doll und noch einigen.
Bild entfernt (keine Rechte) 90/91 wo der Meistertitel.....
Bild entfernt (keine Rechte) .... und der Pokalsiegh errungen werden konnte und das Abenteuer Bundesliga begann.
Bild entfernt (keine Rechte) 1995/96 Als sie nach 3 Jahren in der 2. Liga unter Frank Pagelsdorf den Aufstieg schafften und prompt den 6.Platz belegten.
In der Saison hat der FC Hansa ja den Bayern Trainer Otto Rehhagel durch einen 1:0 Sieg vom Trainerstuhl gekegelt,
Bild entfernt (keine Rechte) 2006/07 schaften wir nach 2 Jahren in der 2.Liga den Wiederaufstieg, wieder war Frank Pagelsdorf Trainer.
Bild entfernt (keine Rechte) Ach was hatten wir gejubelt und gefeiert, aber leider ging es ein Jahr später wieder runter.
Es ging ja dann leider noch tiefer runter aber mit Peter Vollmann.....
Bild entfernt (keine Rechte) ....... ging es 2010/11 wieder hoch.
Bild entfernt (keine Rechte) Ach ich möchte wieder mal so jubeln können.
Aber vielleicht ist es ja ein gutes Omen das das nächste Jahr hinten wieder eine 1 hat


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.051
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 10.09.2020 | Top

RE: HANSA - Erinnerungen

#56 von exilwariner , 11.09.2020 05:26


Dankeschön Hansavogel!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.743
Registriert am: 06.07.2018


RE: HANSA - Erinnerungen

#57 von Detlef6018 , 11.09.2020 05:40


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.142
Registriert am: 08.07.2018


RE: HANSA - Erinnerungen

#58 von JanMaat , 15.09.2020 23:58


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: HANSA - Erinnerungen

#59 von exilwariner , 25.09.2020 16:29

Denkwürdige Momente im Ostseestadion

Im Sommer 2001 wurde das Ostseestadion nach aufwendigem Umbau eingeweiht. Erstes Spiel war das Bundesligaduell gegen Bayer Leverkusen. Seitdem haben sich in der Arena Fußballfeste und -dramen abgespielt.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.743
Registriert am: 06.07.2018


RE: HANSA - Erinnerungen

#60 von Hansavogel , 01.11.2020 20:48

Dieses "Heimspiel" fand zwar nicht im Ostsee Stadion statt, aber vor 25 Jahren und 4 Tagen gab es eine Rekord "Heimspielkulisse".

Spektakel statt Strafe: Hansa-Rekord in Berlin

Nach Ausschreitungen im Spiel gegen den FC St. Pauli belegte der DFB Hansa Rostock 1995 mit einer Platzsperre. Die Mecklenburger zogen gegen Eintracht Frankfurt nach Berlin um: 58.492 Zuschauer kamen - bis heute Rekord für Hansa.
https://www.ndr.de/sport/fussball/50_jah...,hansa3693.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.051
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 01.11.2020 | Top

   

30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg
Hansas Finanzen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz