RE: Aberglauben, Siegbringer oder andere Hansa - Rituale...

#1 von fuxhome , 05.10.2018 22:38

Bin ich...., der einzige Bescheuerte???

Mit welchem Schuh geht der Spieler zu erst auf den heiligen Rasen???


Welche geheimnisvolle Klamotte tragt Ihr, auf dem Weg ins Stadion?
Wer begleitet Euch zum Sieg?


Ich bin gespannt, was Ihr alles macht, damit der Verein siegt:





Wer nichts weiß, wird alles glauben... Das Narrenschiff...

 
fuxhome
Beiträge: 363
Registriert am: 07.07.2018


RE: Aberglauben, Siegbringer oder andere Hansa - Rituale...

#2 von steffen68ffm , 05.10.2018 22:42

Ich saufe an jedem Spieltag für Hansa !


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.377
Registriert am: 06.07.2018


RE: Aberglauben, Siegbringer oder andere Hansa - Rituale...

#3 von fuxhome , 05.10.2018 22:55

Ich habe z.B. einen Hansa-Schal und meine Hansa-Schuhe an. Weiterhin tippe ich immer 1:1 mit Joker (irgendwann klappt es)!!!
Nach einem Sieg, wird nichts gewaschen, aber auch gar nichts gewaschen (Bier-Klamotten im Schrank sind doch geil :P ).


Jetzt seit Ihr dran:
LG


Wer nichts weiß, wird alles glauben... Das Narrenschiff...

 
fuxhome
Beiträge: 363
Registriert am: 07.07.2018


RE: Aberglauben, Siegbringer oder andere Hansa - Rituale...

#4 von Detlef6018 , 08.10.2018 13:50

Ich warte immer sehnsüchtig auf Deine Eröffnung (Hansatag) am Spieltag. Ohne die kann ich extrem schlecht aus dem Haus gehen.
Ich tippe grundsätzlich auf Sieg, egal wie auch immer die Chancen stehen.

Wenn es mehrere Spieltage nicht klappt mit einem Sieg, verändere ich meine Klamotten. Letzten Spieltag nur Schals um Arme und Hals. Das werde ich jetzt im OS beibehalten, bis wir eine Niederlage bekommen.

Gibt aber nichts, was wirklich auf Dauer hilft, von daher gibt es eigentlich einfach nur einige Gewohnheiten. So wie (fast) jeden morgen hier ins Forum zu luschern.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.146
Registriert am: 08.07.2018


RE: Aberglauben, Siegbringer oder andere Hansa - Rituale...

#5 von steffen68ffm , 08.10.2018 16:21

Ich habe auch keine Rituale, aber irgendwie immer den gleichen Gefühlsablauf. Nach einer Niederlage total down, nächsten Tag wütend und dann auf einmal wieder langsam positiv.
Die Nacht vorm Spiel kann ich nicht schlafen und am Spieltag und beim Spiel sooooo aufgeregt.

Falls ich am WE arbeiten muss, ziehe ich immer Hansaklamotten an.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.377
Registriert am: 06.07.2018


RE: Aberglauben, Siegbringer oder andere Hansa - Rituale...

#6 von Hansavogel , 08.10.2018 18:39

Ich stecke immer ein Hansafähnchen ans Auto und trinke nachmittags meinen Kaffee aus einer Hansatasse.
Bild entfernt (keine Rechte)
Mußte zwar schon öffter Hohn und Spott dafür einstecken wenn ich so durchs Dorf fuhr, aber das stört mich nicht, bin eben der Hansavogel der darüber erhaben ist und seine Runden dreht.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.068
Registriert am: 22.07.2018


   

TV Empfangsart

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz