RE: 2. Liga allgemein

#16 von exilwariner , 10.05.2021 17:37

Zweite Liga als Sammelbecken für Traditionsklubs

Hamburger SV, FC. St. Pauli, 1. FC Nürnberg, bald vielleicht auch Werder Bremen, 1. FC Köln, Dresden und Rostock. Ein Kommentar zur zweiten Liga.


...
Heldenklubs in Liga zwo


Für die kommende Bundesligasaison sind das eher trübe, für die nächste Zweitligaspielzeit dagegen heiter bis wolkige Aussichten. Das Unterhaus mausert sich zum Sammelbecken der Heldenklubs von einst. Der Hamburger SV dürfte eine dritte Saison in Serie dort erleben, der 1. FC Nürnberg sitzt schon länger fest, die Ostgrößen Dynamo Dresden, Hansa Rostock sowie die berühmten Löwen aus München drücken aus der Dritten Liga nach oben, dazu Fortuna Düsseldorf, der FC St. Pauli, Karlsruhe und Hannover.

...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: 2. Liga allgemein

#17 von aalglatt , 16.05.2021 20:37

Erst am letzten Spieltag entscheidet sich, wer aufsteigt: Bochum, Kiel oder Fürth. Einer von den Dreien muss in die Reli.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.306
Registriert am: 08.04.2019


RE: 2. Liga allgemein

#18 von exilwariner , 16.05.2021 20:44

Da wag ich keine Prognose. Normalerweise die Störche. Die krauchen kräftemäßig dank der englischen Wochen mit den Nachholespielen auf dem Zahnfleisch. Aber nun haben sie 1 Woche Regenerationszeit. Wird auf jeden Fall spannend.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: 2. Liga allgemein

#19 von JanMaat , 23.05.2021 17:39

Das Ding ist durch. Die Osnasen in der Reli gegen die Ingos.
3 x dürft ihr raten, wem ich die Daumen drück.
Wer will schon freiwillig nach Ingolstadt fahren. Das war ne Dreckstour damals.....
Und zu den Touren nach Osnabrück hab ich eigentlich nur positive Erinnerungen.
Bzw. gar keine.....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: 2. Liga allgemein

#20 von Hansavogel , 23.05.2021 20:12

Unter dem Gesichtspunkt bin ich natürlich auch für die Osnasen, aber es hätte ja auch Sandhausen sein können.
Wo liegt Sandhausen eigentlich, ich hatte ja auf eine Art gehofft das die Osnasen sich so retten.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.074
Registriert am: 22.07.2018


RE: 2. Liga allgemein

#21 von exilwariner , 25.05.2021 20:24

307 Jahre! BL-Tradition im Unterhaus: Diese Saison wird historisch

Die kommende Saison der 2. Bundesliga verspricht Vieles: Prestige, Historie und Erfolg. Es tummeln sich dort inzwischen so viele namhafte Vereine und ehemalige erfolgreiche Bundesliga-Klubs , dass sich ein genauer Blick auf die Historie lohnt.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: 2. Liga allgemein

#22 von exilwariner , 26.05.2021 06:53

Und weiter hetzt meine Lieblingsgazetta aus dem südlichen Vorort von BB...

Aufstiegs-Randale in Rostock und Dresden Was kommt da auf St. Pauli und den HSV zu?

Ob uns nun die beste Zweite Liga aller Zeiten bevorsteht, muss sich erst zeigen. Klar scheint aber schon jetzt: Es wird die brisanteste Zweite Liga seit langem. Der Aufstieg der Ost-Giganten Dynamo Dresden und Hansa Rostock schränkt die Vorfreude auf die Rückkehr von Fans in die Stadien vielerorts ein.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: 2. Liga allgemein

#23 von stiller leser , 26.05.2021 09:06

Moin! Wat für ein Mimimi…..
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️. Dieses Szenario hätte man wohl sehr gerne in Z…..n-Town. Die pösen Hansa-Angänger……..🤦‍♂️🤦‍♂️


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.645
Registriert am: 16.03.2019


RE: 2. Liga allgemein

#24 von exilwariner , 28.05.2021 07:23

Aus Sicht von Werder, aber gute Faktenlage.

Werder ist weg - und die Bundesliga vermisst die Bremer schon jetzt

Bremen - Eigentlich ist Zweitklassigkeit beinahe ein Schimpfwort. Im deutschen Profifußball wird der Begriff aktuell aber fast schon zum Kompliment. Werder Bremen und der FC Schalke 04 bringen als Direktabsteiger aus der Bundesliga nicht nur elf Meisterschaften ins Unterhaus mit. Sie stehen neben der Tradition auch für eine wuchtige Fan-Basis. Der Hamburger SV, Hannover 96, Fortuna Düsseldorf, der 1. FC Nürnberg oder die Aufsteiger Dynamo Dresden und Hansa Rostock sorgen außerdem für einen erstligareifen Anstrich, wenn am 23. Juli die neue Spielzeit beginnt.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: 2. Liga allgemein

#25 von exilwariner , 28.05.2021 13:02

Die MOPO kann auch mal ganz ohne hetzen...

Schalke, Werder, Derbys, Free-TV Darum wird die neue 2. Bundesliga erstklassig!

Zweitklassig! Ein viel schlimmeres Schimpfwort kann man Fans von (ehemals) ruhmreichen Fußball-Traditionsvereinen wie Schalke 04, Werder Bremen oder dem HSV gar nicht entgegenschmeißen. Doch wenn die 2. Bundesliga ihre Saison 2021/22 am 23. Juli beginnt, werden diese gefallenen Giganten nicht alleine sein. Eine neue „Super League“ kommt dann also doch – im Unterhaus des deutschen Fußballs. Und das wiederum ist eine große Gefahr für die 1. Bundesliga.

... Doch viel wichtiger sind die Emotionen, die diese und andere Vereine wie der FC St. Pauli, Hannover 96, der 1. FC Nürnberg, der Karlsruher SC oder auch die aufgestiegenen Ost-Giganten Hansa Rostock und Dynamo Dresden bei Fußball-Anhängern auslösen: Sie sind den meisten Fans zumindest nicht egal. Man kennt die Geschichte(n) der Klubs, hat ihren Werdegang zumindest grob verfolgt. ...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: 2. Liga allgemein

#26 von exilwariner , 28.05.2021 17:55

Hier mal ein gut erklärender Artikel über den Wahnsinn der Verteilung der TV-Gelder. Was beim Auf -oder Abstieg für Summen auf dem Spiel stehen. Und Kiel würde im Falle eines Aufstieges von derzeit 13 Millionen gleich mal auf 30 Millionen kommen...


Finale um Millionen: Warum die 2. Liga Köln die Daumen drückt

Nicht einmal in einem Finale der Champions League steht dermaßen viel Geld auf dem Spiel wie am Samstag beim Rückspiel in der Relegation zwischen Holstein Kiel und dem 1. FC Köln.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: 2. Liga allgemein

#27 von Hansavogel , 28.05.2021 18:00

Wahnsinn


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.074
Registriert am: 22.07.2018


RE: 2. Liga allgemein

#28 von steffen68ffm , 28.05.2021 20:24

Der link funzt nicht


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.378
Registriert am: 06.07.2018


RE: 2. Liga allgemein

#29 von exilwariner , 28.05.2021 22:25

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #28
Der link funzt nicht


Jetzt aber!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: 2. Liga allgemein

#30 von Detlef6018 , 31.05.2021 03:42

Zitat von schlachter29 im Beitrag Hansa in der Presse
BILD Printausgabe von heute:




Interessant und für mich neu, das man in Liga zwei 4 "lokal Player" im Kader haben muss. Dafür fällt meines Wissens das mit der U-23 Regel weg, oder?


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.146
Registriert am: 08.07.2018


   

Holstein Kiel
Schalke 04

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz