RE: Allgemeine Fragen zum Fußball (alle Ligen )

#1 von Sentinel2003 , 07.01.2019 13:24

Ich wußte nicht, wohin damit!
Habe nur durch einen kuriosen Zufall am letzten WE erfaren, daß der Vfb Leipzig 1993 aus der Buli abgestiegen ist!! Mir war überhaupt garnicht bewußt, daß aussr die Rattenpisse überhaupt schon einmal Leipziger in der Buli gewesen sind!!! Laut Wikipedia hatte der Vfb aber auch was mit Lok Leipzig zu tun....ic sehe da null durch!


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.109
Registriert am: 09.07.2018


RE: Allgemeine Fragen zum Fußball (alle Ligen )

#2 von steffen68ffm , 07.01.2019 13:28

Google ist allmächtig


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.352
Registriert am: 06.07.2018


RE: Allgemeine Fragen zum Fußball (alle Ligen )

#3 von Hansavogel , 07.01.2019 17:54

Zitat von Sentinel2003
Ich wußte nicht, wohin damit!
Habe nur durch einen kuriosen Zufall am letzten WE erfaren, daß der Vfb Leipzig 1993 aus der Buli abgestiegen ist!! Mir war überhaupt garnicht bewußt, daß aussr die Rattenpisse überhaupt schon einmal Leipziger in der Buli gewesen sind!!! Laut Wikipedia hatte der Vfb aber auch was mit Lok Leipzig zu tun....ic sehe da null durch!


Der FC Lock Leipzig hatte sich doch nach der Wende in VfB Leipzig umbenannt, war dann aufgestiegen in die 1.Bundesliga und ist dann abgestürzt.
Die waren doch dann Insolvent, wurden bis in die Kreiliga durch geschubst und haben sich wieder in FC Lock Leipzig zurück benannt oder den FC Lock Leipzig neu gegründet und sind dann so nach und nach wieder aufgestiegen.# Klugscheiß-Modus aus #


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.023
Registriert am: 22.07.2018


RE: Allgemeine Fragen zum Fußball (alle Ligen )

#4 von Sentinel2003 , 09.01.2019 13:39

Zitat von Hansavogel

Zitat von Sentinel2003
Ich wußte nicht, wohin damit!
Habe nur durch einen kuriosen Zufall am letzten WE erfaren, daß der Vfb Leipzig 1993 aus der Buli abgestiegen ist!! Mir war überhaupt garnicht bewußt, daß aussr die Rattenpisse überhaupt schon einmal Leipziger in der Buli gewesen sind!!! Laut Wikipedia hatte der Vfb aber auch was mit Lok Leipzig zu tun....ic sehe da null durch!


Der FC Lock Leipzig hatte sich doch nach der Wende in VfB Leipzig umbenannt, war dann aufgestiegen in die 1.Bundesliga und ist dann abgestürzt.
Die waren doch dann Insolvent, wurden bis in die Kreiliga durch geschubst und haben sich wieder in FC Lock Leipzig zurück benannt oder den FC Lock Leipzig neu gegründet und sind dann so nach und nach wieder aufgestiegen.# Klugscheiß-Modus aus #


Ok, Danke, dass habe ich wohl völlig verpennt....


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.109
Registriert am: 09.07.2018


RE: Allgemeine Fragen zum Fußball (alle Ligen )

#5 von exilwariner , 08.08.2020 12:12

ich schmeiss das mal hier rein...

Insolvenzverfahren: Das Risiko für Klubs und Spieler

Die Corona-Krise hat erschreckend schnell gezeigt, wie labil die Finanzlage vieler Fußballklubs ist. Jura-Professor Philipp S. Fischinger erklärt im kicker, warum das der Fall ist.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.720
Registriert am: 06.07.2018


RE: Allgemeine Fragen zum Fußball (alle Ligen )

#6 von exilwariner , 16.09.2020 05:20

Länder einigen sich auf einheitliche Linie für Fan-Rückkehr

10.000 Zuschauer in Dresden, 5.000 in Magdeburg und 0 in München. Am Pokal-Wochenende glich Deutschland einem Flickenteppich, was die Anzahl der zugelassenen Fans in den Stadien anging. Doch damit ist gerade rechtzeitig zum Saisonstart wohl Schluss. Am Dienstag einigten sich die Staatskanzleien der Bundesländer auf eine einheitliche Linie.

blablabla...

... Dabei handelt es sich aber nicht um eine verbindliche Vorgabe, die 1:1 umgesetzt werden muss, sondern vielmehr um eine Vorlage, an der sich die örtlichen Behörden orientieren können.
Denn klar ist: Die endgültige Entscheidung über die Anzahl der zugelassenen Zuschauer liegt weiterhin bei den Gesundheitsämtern vor Ort. ...
!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.720
Registriert am: 06.07.2018


RE: Allgemeine Fragen zum Fußball (alle Ligen )

#7 von exilwariner , 25.09.2020 16:40

Platzverweis! Ist es unsportlich, sich hinter die Freistoßmauer zu legen?

Bei Profis sieht man es immer häufiger, und auch Amateure gucken sich die Idee ab: Ein Spieler legt sich hinter die Mauer, um den Ball abzufangen, wenn die Mitspieler hochspringen. Aber ist das erlaubt? Im Harz bekam ein Kreisklasse-Kicker für eine solche Aktion Gelb-Rot. Zu Unrecht, sagt #GABFAF-Supporter und Ex-Fifa-Schiedsrichter Babak Rafati.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.720
Registriert am: 06.07.2018


RE: Allgemeine Fragen zum Fußball (alle Ligen )

#8 von aalglatt , 29.05.2021 21:50

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.263
Registriert am: 08.04.2019


RE: Allgemeine Fragen zum Fußball (alle Ligen )

#9 von Hansavogel , 30.05.2021 10:27


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.023
Registriert am: 22.07.2018


RE: Allgemeine Fragen zum Fußball (alle Ligen )

#10 von exilwariner , 22.06.2021 06:16

Personalisierte Tickets für Risikospiele: "Sämtliche Fußballfans unter Generalverdacht gestellt"

Die Innenministerkonferenz hat personalisierte Tickets für Fußballspiele wieder auf die Agenda gesetzt. Vorgeschlagen hatte das Sachsens zuständiger Minister Roland Wöller. Faninitiativen und auch Parteien haben wenig Verständnis


Warum müssen Politiker immer so populistisch sein? Nun sind wir unseren Scharfmacher, den Kaiser von China los, da kommt sein Nachfolger( deutschlandweit) aus dem sächsischen Sumpf gekrochen?
Scheixx egal, daß die evtl. Randale vor dem Stadion stattfinden. Was nützen da personalisierte Karten? Jeder DK-Besitzer ist ja bereits personalisiert( ob nun freiwillig oder gezwungen, das sei dahingestellt). Aber nun eine Möglichkeit zu legalisieren, die Datei "Gewalttäter Sport" zu füttern, das ist eine Frechheit hoch 10!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.720
Registriert am: 06.07.2018


RE: Allgemeine Fragen zum Fußball (alle Ligen )

#11 von JanMaat , 22.06.2021 08:12

Purer Populismus und völliger Schwachsinn. Aber das weiss er alleine, Fussballexperte wie er is....
0,07 Prozent werden als gewaltaffin eingestuft und von den restlichen 99,93 Prozent möchte er auch gerne noch alle Daten auf seinem Dienst-Laptop haben. Wozu ? Um sich einen zu keulen ? man man man
Personalisiert ist in Corona-Zeiten ja okay, rein gesundheitlich betrachtet. Alles andere ist geistiger Dünnschiss und beschneidet den Fan und Menschen noch ein Stück mehr.
Da kannste Dir auch Herrn Mielke wieder zurück wünschen. War auch nicht anders.
Dreckspack !


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.863
Registriert am: 10.07.2018


RE: Allgemeine Fragen zum Fußball (alle Ligen )

#12 von stiller leser , 22.06.2021 08:25

Moin! Genau so ist das. Der Mielke brauchte noch x-tausend Mitarbeiter für solch Datensammlung. Die aktuellen IM sind (fast) keinen Deut besser. Das Kind hat nur einen anderen Namen. Und!!! es ist verdammt einfach geworden, den kritischen Bürger zu denunzieren. Ein Klick und man ist gleich VT/Querdenker/Nazi mit Auswirkungen die das gesamte Leben massiv beeinflussen können.
30 Jahre nach Ablösung von Mielke & Co.hätte ich nie gedacht, daß Orwells 1984 doch Wirklichkeit werden könnte. Wachsam bleiben…..


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.637
Registriert am: 16.03.2019


RE: Allgemeine Fragen zum Fußball (alle Ligen )

#13 von exilwariner , 14.11.2021 07:21

"Die junge Generation heute ist anders": Gerald Asamoah vermisst Hierarchie und Respekt bei Schalke 04

Der frühere Profi Gerald Asamoah ist mittlerweile Leiter der Lizenzspieler-Abteilung beim FC Schalke 04. In dieser Funktion versucht er mit speziellen Maßnahmen, am Mannschaftsgefüge zu arbeiten.

Das ist nicht nur ein Schalker Problem, sondern generell. Deshalb habe ich es hier reingeknallt.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.720
Registriert am: 06.07.2018


RE: Allgemeine Fragen zum Fußball (alle Ligen )

#14 von stiller leser , 14.11.2021 09:18

Dafür 👍👍👍👍.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.637
Registriert am: 16.03.2019


RE: Allgemeine Fragen zum Fußball (alle Ligen )

#15 von Hansavogel , 14.11.2021 10:54

Dasa ist aber auch eine Auswirkung der heutigen Antiautoritären Erziehung, die werden doch (die meisten jedenfalls) schon so erzogen das sie vor nichts und niemanden Respekt haben brauchen. Also wundern tut mich das nicht.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.023
Registriert am: 22.07.2018


   

Rassismus im Fußball

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz