Thema Hopp

#1 von Burgenländer , 01.03.2020 16:33

Habe mir heute Meppen vs. Duisburg angeschaut. Rassiges Duell mit besserem Ende für die Norddeutschen. Kurz nach Anpfiff der 2. HZ, 7 minütige Spielunterbrechung. Man hat optisch und verbal unmissverständlich mitgeteilt, was man von " Saubermann Hopp und den DFB Bonzen hält, Wechselgesänge der beiden Fanlager" Lobeshymne Scheiß DFB" . Man will diktatorisch den kritiklosen, Ticket zahlenden emotionslosen Stadionbesucher erzwingen. Werden bestimmt noch ganz interessante kommende Wochen, was dies anbelangt. Wie kann man auch solche edlen und selbstlosen Götter und ihre Gönner kritisieren ????? Was für Speichellecker, verpisst Euch einfach aus den Stadien und lasst den Sport in Ruhe. Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.052
Registriert am: 20.07.2019


Thema Hopp

#2 von exilwariner , 01.03.2020 16:35

Anti-Hopp-Plakate: SVM gegen MSV kurzzeitig unterbrochen

Das Spiel zwischen dem SV Meppen und dem MSV Duisburg ist am Sonntagnachmittag unmittelbar nach Wiederanpfiff für knapp sieben Minuten unterbrochen worden, nachdem in beiden Fanblöcken Anti-Hopp-Plakate gezeigt wurden.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


Thema Hopp

#3 von stiller leser , 01.03.2020 17:57

WAS ist das für eine gequirlte Schxxxxe???? Hackts oder wat???
Diktatur des DFB. Ich lass mir definitiv von der Fußball-Mafia bestimmt nicht das Maul verbieten.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.637
Registriert am: 16.03.2019


Thema Hopp

#4 von exilwariner , 01.03.2020 18:40

Skandalspiel Hoffenheim - FC Bayern Jetzt beginnt der Machtkampf mit den Fans

Nach dem Bayern-Auftritt schießen Funktionäre gegen die Fanszene. Es dürfte der Beginn einer harten Auseinandersetzung in der Bundesliga sein. Ein Kommentar.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: Thema Hopp

#5 von exilwariner , 01.03.2020 20:22

Beleidigungen gegen Hopp - wie es weitergehen könnte

Was tun nach den erneuten Schmähungen gegen Hoffenheims Mehrheitseigner Dietmar Hopp? Wortmeldungen gibt es viele, Vorschläge ebenso. Auch Hopp selbst äußerte sich.

Da ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
Wir morgen gegen Montagsspiele, Solidarität der Fanszenen gegen die Kollektivbestrafung der gesamten Dortmunder Anhängerschaft, auf der Gegenseite die Reaktion des DFB und der Vorstände der Vereine mit "knallharten" Sanktionen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: Thema Hopp

#6 von exilwariner , 01.03.2020 20:24

Gladbach-Sportdirektor Eberl rät nach Hopp-Diffamierungen zu Dialog mit den Ultras: "Miteinander finden"

Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, hofft, dass die Schmähungen von Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp in den kommenden Spielen aufhören. Ohne einen Dialog mit den Fans werde es zudem schwer, "Lösungen zu finden", meint der 46-Jährige.

Woher kommt der Hass auf Dietmar Hopp?

In vielen Stadien der Fußball-Bundesliga kam es zu Protesten gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp. Warum ist der 79-Jährige für viele Fans und Ultras das Feindbild Nummer eins? Und wo liegt die Schuld von DFB und DFL?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 01.03.2020 | Top

RE: Thema Hopp

#7 von aalglatt , 01.03.2020 20:56

Man mag ja über den DFB meckern, lasst doch aber bitte wenigstens den 80jährigen Herrn Hopp in Ruhe. Er hat auch viel in Kitas und Schule und Gesundheitswesen gesteckt …

Übrigens, bei Union - Wolfsburg gab es auch Spielunterbrechung!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.267
Registriert am: 08.04.2019


RE: Thema Hopp

#8 von exilwariner , 01.03.2020 21:06

Hopp war der Auslöser der ganzen Geschichte. Seine ständigen Versuche, damals die 50+1 Regel zu untergraben und mit Gericht zu drohen usw. Hat ja der Kind bis vor Kurzem weitergeführt.
Und dass Hopp sich jetzt als Opfer hinstellt( siehe Artikel oben) spricht weiterhin für seine krankhafte Arroganz.
Dass die Seppels sich geschlossen hinter ihn stellen, kein Zufall.
Sein SAP-Stall - Verzeihung Garden, in dem die Eishockeysparte und die Basketballer von Bayern Hauptmieter sein werden und die Red Bull GmbH Eigentümer ist...
Ein Schelm, wer da von Zufall und Opferrolle von Seiten der Herrlichkeiten spricht...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: Thema Hopp

#9 von stiller leser , 01.03.2020 23:46

Zitat von aalglatt im Beitrag #7
Man mag ja über den DFB meckern, lasst doch aber bitte wenigstens den 80jährigen Herrn Hopp in Ruhe. Er hat auch viel in Kitas und Schule und Gesundheitswesen gesteckt …

Übrigens, bei Union - Wolfsburg gab es auch Spielunterbrechung!!


Das soziale Engagement steht hier nicht zur Diskussion und kann/werde ich nicht bewerten, da Dieses wohl auch überwiegend im Großraum Rhein/Neckar stattfindet.
Es ist und bleibt die Art und Weise, wie ein Dorfclub in Liga 1 " geführt" wurde, " etabliert" wurde und der Umgang mit "Andersdenkenden"(Fans mit ner Meinung). Alles in div.Berichten/Kommentaren zu lesen.
Und jetzt die "Empörung" beim DFB/Rolex-Kalle/etc.einfach nur lächerlich. Der DFB will keine Fans mehr in den Kurven. Die wollen Event- und Klatschpappen-Kartenzahler ala Rotzeball L. " Personen im Fadenkreuz" finde ich persönlich grenzwertig. Die restlichen Tapeten sind halt sehr direkt und keine weichgespülte Korrektness. Schon blöd, wenn die Meinung klar und ohne Schnörkel in den Raum geschmissen wird. Blöd, wenn die "Logenkomfortzone" durch den "Pöbel"
gestört wird. Blöd, wenn die Fans in gewissen Punkten Einigkeit beweisen.
Selbst schuld DFB.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.637
Registriert am: 16.03.2019


RE: Thema Hopp

#10 von steffen68ffm , 02.03.2020 08:16

Man kann gerne über alles diskutieren und mit Assisprache kund tun.

Aber einen menschen im Fadenkreuz zu zeigen, geht nicht und zeigt gerade in der aktuellen zeit von grenzenloser Dummheit. Bei Fadenkreuz würde ich Spiele sofort beenden !


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.352
Registriert am: 06.07.2018


RE: Thema Hopp

#11 von schlachter29 , 02.03.2020 12:10

Zitat von stiller leser im Beitrag #9
Es ist und bleibt die Art und Weise, wie ein Dorfclub in Liga 1 " geführt" wurde, " etabliert" wurde und der Umgang mit "Andersdenkenden"(Fans mit ner Meinung).

Wenn das bei Dietmar Hopp (Hoffenheim) legitim sein soll:

Wo bleibt dann das Fadenkreuz mit der Ösi-Brause in der Mitte??? (RB)
Wo bleibt dann das Fadenkreuz mit Audi in der Mitte? (Bayern)
Wo bleibt dann das Fadenkreuz mit Allianz in der Mitte? (auch Bayern)
Wo bleibt dann das Fadenkreuz mit ADIDAS in der Mitte? (nochmal Bayern)
Wo bleibt dann das Fadenkreuz mit Bayer in der Mitte? (Leverkusen)
Wo bleibt dann das Fadenkreuz mit Gasprom in der Mitte? (Schalke)
Wo bleibt dann das Fadenkreuz mit Lars Windhorst in der Mitte? (Hertha)
Wo bleibt dann das Fadenkreuz mit VW in der Mitte? (Wolfsburg)
Wo bleibt dann das Fadenkreuz mit Kühne in der Mitte? (HSV)
Wo bleibt dann das Fadenkreuz mit Kindt in der Mitte? (Hannover)
Wo bleibt dann das Fadenkreuz mit Hasan Ismaik in der Mitte? (1860)

Und nicht zu vergessen:
Wo bleibt dann das Fadenkreuz mit Rolf Elgeti in der Mitte? (Hansa)

Alle diese Vereine wären ohne ihre Investoren (die nach der Meinung einiger ins Fadenkreuz gehören) nicht mehr dort etabliert, wo sie derzeit sind.
Und das gilt auch für unseren "besten Club der Welt"! Wir z.B. wären schon lange insolvent. Das darf man bei all der Diskussion nicht vergessen.
Es gibt keine Fußball-Romantik mehr. Und wenn doch, dann sicherlich unterhalb der Profi-Ligen.

Ich finde es total daneben, Herrn Hopp persönlich anzufeinden und zu beleidigen.
Er hat niemandem persönlich etwas getan. Der Mann hat einen (oder auch mehrere) Haufen Geld.
Damit kann er machen, was er will.
Einer steckt's in Nutten, Koks und Autos.
Ein Anderer fördert seinen Lieblingsverein...


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.966
Registriert am: 30.03.2019


RE: Thema Hopp

#12 von Hansavogel , 02.03.2020 12:44

@Schlachter da gebe ich Dir vollkommen recht und genauso sehe ich das auch.
Der Mensch Hopp kann hat niemanden was getan und seine Mutter wurde ja im Grundegenommen mit beleidigt, was das Plakat der Münchener angeht.
So etwas gehört sich in meinen Augen nicht, ob das nun Hopp ist oder sonst wer.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.023
Registriert am: 22.07.2018


RE: Thema Hopp

#13 von leedor ( gelöscht ) , 02.03.2020 14:24

Mit dieser Opferdarstellung tut er sich selbst keinen Gefallen- das Thema wird sicher noch viele Spieltage jetzt Thema sein. Zurecht den geldgierigen alten weißen Männern den Spiegel vorgehalten. Die Steuerbetrüger vom FCB müssen natürlich jetzt den Lauten markieren...Theoretisch werden jetzt alle Spiele abgebrochen oder wie, das ist ja lächerlich. Bei rassistischen Spielerbeleidigungen passiert nichts aber bei Milliardärsbeleidigung stellt man den Spielbetrieb ein...

leedor

RE: Thema Hopp

#14 von Sentinel2003 , 02.03.2020 14:48

Hoar, und Rummenigge hatte sich so derart tierisch am Sky Mikro aufgeregt, das war krass!


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.109
Registriert am: 09.07.2018


RE: Thema Hopp

#15 von steffen68ffm , 02.03.2020 16:55

Zitat von leedor im Beitrag #13
Mit dieser Opferdarstellung tut er sich selbst keinen Gefallen- das Thema wird sicher noch viele Spieltage jetzt Thema sein. Zurecht den geldgierigen alten weißen Männern den Spiegel vorgehalten. Die Steuerbetrüger vom FCB müssen natürlich jetzt den Lauten markieren...Theoretisch werden jetzt alle Spiele abgebrochen oder wie, das ist ja lächerlich. Bei rassistischen Spielerbeleidigungen passiert nichts aber bei Milliardärsbeleidigung stellt man den Spielbetrieb ein...



Wir reden nicht von Beleidigung. Einen Hopp im Fadenkreuz bedeutet, dass der Mann zum Abschuss freigegeben wurde.
Da gibt es für mich keinerlei Toleranz und ich verstehe nicht, wie man das auch nur im Entferntesten irgendwie rechtfertigen kann.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.352
Registriert am: 06.07.2018


   

RE: Der "immer liebe " DFB und die DFL

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz