Corona

#1 von steffen68ffm , 11.03.2020 13:56

Ich erstelle mal ein neues Thema. Die Welt geht unter und wir sind dabei. Denke, dass wir uns alle noch gar nicht die Auswirkungen von Corona für die Zukunft vorstellen können.
Jetzt verlangsamen wir die Verbreitung, die sowieso kommt und werden so bestimmt mindestens ein Jahr die Krise haben oder glaubt von euch jemand, dass spätestens im Herbst nicht wieder Veranstaltungsverbote kommen ?
Viele Firmen werden kaputt gehen, Rezension, Bankenkrise, Eurokollaps, Dazu noch die Krise an den Außengrenzen.
Mir ist richtig schlecht....und was aus unserem lieben Verein wird.
In Zwickau bis Ende April Veranstaltungsverbot..4 Heimspiele betroffen !


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.300
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#2 von Hansavogel , 11.03.2020 14:09

Ach nu sieh mal nicht zu schwarz, die sind doch schon emsig dabei ein Gegenmuttel zu finden und die haben wohl sogar schon was, aber das ist noch nicht richtig ausgetestet.
Ja und wenn nicht was solls dann gehen wir alls druff


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 9.865
Registriert am: 22.07.2018


RE: Corona

#3 von steffen68ffm , 11.03.2020 14:14

Um meine Gesundheit mache ich mir die wenigsten Gedanken. Aber unsere Wirtschaft wird kollabieren und damit über kurz oder lang der Euro usw....


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.300
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 11.03.2020 | Top

RE: Corona

#4 von schlachter29 , 11.03.2020 14:33

Zitat von Hansavogel im Beitrag #2
Ach nu sieh mal nicht zu schwarz, die sind doch schon emsig dabei ein Gegenmuttel zu finden und die haben wohl sogar schon was, aber das ist noch nicht richtig ausgetestet.
Ja und wenn nicht was solls dann gehen wir alls druff

Am Ende werden wir alle sterben! Das steht schon mal fest.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.881
Registriert am: 30.03.2019

zuletzt bearbeitet 11.03.2020 | Top

RE: Corona

#5 von exilwariner , 11.03.2020 15:29

Nenn den Fred : Corona- der Weltuntergangsthread

Es beginnt die Pollenallergiezeit, halb D nieste und die andere Hälfte wird zu Hause einkaserniert, weil sie zufällig neben einem Pollenallergiker standen.
Hysterie pur in D, was ja nix Neues ist.
Und jeder dusslige Politiker und Möchtegernexperte dröhnt bei Will und Co klugscheisserisch ins Mikro: Ich hab´s ja vorausgesagt...!
Dabei war es nur die Pollenallergie, die die Strassen leergefegt hatte...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#6 von Bbg_Greif , 11.03.2020 15:44

Lenkt doch prima von anderen Themen ab, die Medien dröhnen doch nichts anderes mehr.
Noch ein "Spezial" und noch ein "extra", jeder Keksperte darf sich äußern.
Haltet mal schön den Ball flach.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.258
Registriert am: 31.07.2018


RE: Corona

#7 von Exilvorpommer , 11.03.2020 18:40

„Niemand von uns kommt hier lebend raus. Also hör auf, dich wie einen nachträglichen Einfall zu behandeln. Iss leckeres Essen. Geh in der Sonne spazieren. Spring ins Meer. Sag die Wahrheit, die du wie einen versteckten Schatz in deinem Gehirn aufbewahrst. Sei albern. Sei freundlich. Sei merkwürdig. Für alles andere hast du keine Zeit.“
Sir Anthony Hopkins


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.565
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#8 von aalglatt , 11.03.2020 19:30

Erst macht die Politik gar nichts (kein Verbot von Faschingsveranstaltung, als Corinna-Fälle in München gemeldet wurden, kein Verbot von Klassenfahrten nach Italien, als es dort schon Tote gab etc.) und nun übertreiben sie es.

Warum nutze ich es nicht als Verein und lasse wenigstens 999 Zuschauer rein?

Warum können Spiele nicht stattfinden, wenn nur Sitzplätze genutzt werden dürfen, beim Einlas aufgepasst wird, dass keiner mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit rein kommt.

Jeder ist doch selbst mit verantwortlich für die Einhaltung von gesundheitlicher Vorsorge (Maßnahmen).
Aber es soll leider auch Fans geben, die sich nach dem Pinkeln nicht mal die Hände waschen, igitt!!

Ich lebe zumindest mein Leben weiter, gehe nach wie vor zum Fitness. Na gut als Rentner kann ich aufpassen, dass ich nicht in den Berufsverkehr komme etc. Na klar hat man einen kleinen Vorrat zu Hause an Lebensmitteln, aber Hamsterkäufe, nee nicht mit mir. Jetzt kommt langsam der Frühling, man freut sich, dass alles sprießt etc ...

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.151
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#9 von steffen68ffm , 11.03.2020 19:42

Schaue gerade Gladbach Köln...also ehrlich, bitte nicht mehr als ein Spieltag so. Dann verschieben, abbrechen..was weiss ich.
Wie gesagt, ich mache mir große Sorgen um den Fussball, das ganze gesellschaftliche Leben. Wir verzögern jetzt und sind spätestens im November wieder an der gleichen Stelle.
Mag sein, dass wir dann besser vorbereitet sind, aber mehrere Wochen solche Verbote und Quarantänen bringen ganz, ganz viele Firmen in den Ruin. Die Rezension wird verstärkt, Arbeitslosigkeit steigt u d der Riß durch die Gesellschaft wird noch stärker und die Ränder noch viel extremer.
Edit fragt..wo ist eigentlich Greta ? Ist denn jetzt der Klimawahn vorbei ? Und da ja das Öl ins Bodenlose fällt und der Diesel bald unter einem Euro kostet, wer kauft dann noch Elektroautos ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.300
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#10 von Exilvorpommer , 11.03.2020 19:54

Welche Greta? Die Schulen sind doch bald jeden Tag zu, weil irgendein Lehrer vor kurzem in Italien war.
Wie viele Grippetote hat Deutschland eigentlich in diesem Jahr schon? Könnt ja mal gugeln und staunen! Grippe ist normal, aber Corona ne Seuche? Ich lach mich kaputt...


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.565
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#11 von stiller leser , 11.03.2020 20:54

Moin! Unsere sogenannte Regierung reagiert wie immer 1.nicht,2.dann zu spät und 3.über. Es stinkt mir gewaltig, dass man diese Fxxk-Karnevals-Schxxxxe durchziehen konnte und damit den Mist erst richtig begonnen hat zu verteilen. Anfang des Jahres wurde bei Webasto mal janz schnell der Hauptsitz geschlossen für 14Tage, aber im Rheinland feiert man fröhlich und jetzt dreht der Laschet am Rad.
Frau Kanzlerin erklärt Corona zur " Chefsache". DA bekomm ick Angst!


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.609
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#12 von exilwariner , 11.03.2020 21:06

Ist der Laschet neben dem Spahn nicht die neue Hoffnung der Angie?
Das sollte dem Krisenmanagement der Coronatruppe zu denkengeben...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#13 von aalglatt , 11.03.2020 21:10

Wenn ich was zu sagen hätte und vorausschauend wirken würde, was ich ja von unseren lieben Politikern eigentlich erwarte, sollte Spahn mehr Psychologen einsetzen, da die Zahl der Menschen mit Depressionen bei dieser Situation, wo man keinen sozialen Kontakt mehr haben darf, erheblich steigen wird.

Steffen ist gefährdet

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.151
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#14 von aalglatt , 11.03.2020 21:11

Zitat von exilwariner im Beitrag #12
Ist der Laschet neben dem Spahn nicht die neue Hoffnung der Angie?
Das sollte dem Krisenmanagement der Coronatruppe zu denkengeben...



Im Duett!!

Wenn es schief geht, ist Spahn der Dumme.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.151
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#15 von JanMaat , 11.03.2020 22:03

Der Fred-Eröffner ist bei Hansa schon mal bissel neben sich, aber jetzt fällt er richtig in ein Loch.?
Wir brauchen keinen Krisenstab, wir brauchen die besten Psychologen. Für Steffen........
Ich jedenfalls lasse mich von dem ganzen Hype und Gedöhns nicht fertig machen. Ich informiere mich über den aktuellen Stand und tu die nötigen hygienischen Dinge auch etwas mehr als sonst.
Ansonsten kann mich Corona mal, denn wenn mal was ist, ja dann ist das so......
Ärgern tun mich lediglich die aktuell nicht statt findenden Spiele....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.859
Registriert am: 10.07.2018


   

Eure Nicknamen
eFootball

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz