RE: Ost-Vereine

#31 von Burgenländer , 16.07.2021 18:11

Zitat von Hansavogel im Beitrag #30
Leipzig und Berlin liegen nun mal im Osten Deutschlands, Du hast schon Recht und ich verstehe was Du meinst aber es ist nun mal leider so.
Finde den Artikel sowieso wieder recht einseitig, denn die Trikots im Westen und Süden sind auch nicht billiger, der Artikel ist in meinen Augen blos wieder Hetze gegen den Osten.

Red Bull und Härter BSE sind die Schande des Osten. 🖕


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.054
Registriert am: 20.07.2019


RE: Ost-Vereine

#32 von exilwariner , 20.05.2022 19:18

Während der WM-Pause: Comeback der DDR-Oberliga?

Kommt es während der WM-Pause ab Mitte November zu einem Comeback der DDR-Oberliga? HFC-Präsident Jens Rauschenbach lässt die Fans hellhörig werden.

Die Idee ist so schön. Schade, dass sie undurchführbar wird.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018


RE: Ost-Vereine

#33 von Hansavogel , 20.05.2022 20:29

Schöne Idee aber leider unausführbar.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.068
Registriert am: 22.07.2018


RE: Ost-Vereine

#34 von exilwariner , 26.08.2022 22:28

BXXD: Kult-Trainer Geyer ledert gegen RB und lobt Hansa

Wenn er loslegt, ziehen Spieler und Fußball-Bosse gern mal die Köpfe ein!

Rest für schlachter!!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018


RE: Ost-Vereine

#35 von Exilvorpommer , 27.08.2022 20:48

BLÖD: Sie haben Leipzig bei Union live im Stadion gesehen. Welchen Eindruck macht die Mannschaft bisher auf Sie?
Eduard Geyer: „Für den Anspruch den RB hat und wie sie in letzter Zeit auch gespielt haben, waren sie verhältnismäßig harmlos. Die einzelnen Spieler haben eine hohe Qualität, aber insgesamt fehlt mir die Emotionalität, die Leidenschaft und der letzte Biss die Spiele zu entscheiden. Die spielen so wie Wiener Walzer – zu harmlos.“
BLÖD: Was würden Sie Domenico Tedesco raten?
Geyer: „Der Trainer muss die Spieler fordern. Du kannst sie nicht neu erfinden. Die sind vom Charakter und der Mentalität so, wie sie sind. Aber du musst natürlich versuchen, dass du sie von der Motivation noch ein bisschen mehr kitzelst und sie nicht während des Laufens einschlafen.“
BLÖD: RB liegt schon sieben Punkte hinter dem FC Bayern...
Geyer: „Das ist vom Spielerischen her ein Klassenunterschied. Klar, Leipzig ist Pokalsieger und hat auch die letzten Jahre hervorragende Arbeit gemacht, aber jetzt klemmt die Säge und da muss man ein bisschen mehr machen. Vielleicht auch mal paar Spieler holen, die den Ball nicht ganz so gut treffen, aber einen Charakter haben die anderen zu fressen.“
BLÖD: In der 2. Liga hat Magdeburg als Aufsteiger auch Probleme. Überrascht Sie das?
Geyer: „Die Qualität in der 2. Liga ist einfach viel höher und da hat auch Magdeburg dran zu kauen. Wenn du zu Hause 0:4 verlierst ist das schon ein Hammer. Das kann passieren, aber man muss sehen, dass man die richtigen Schlüsse zieht – und dazu ist Magdeburg eigentlich auch in der Lage. Ich drücke die Daumen, dass sie wieder die Kurve kriegen.“
BLÖD: Bei Hansa Rostock läuft es dagegen besser...
Geyer: „Die haben gut eingekauft. Die Mannschaft funktioniert und Jens Härtel ist ein Trainer, der ruhig und besonnen arbeitet. Auch wenn sie natürlich längst noch nicht durch sind.“
BLÖD: In der 3. Liga schwächelt Dynamo. Blutet da ihr Dresdner Herz?
Geyer: „Ich sehe es ganz nüchtern. Die letzte Zeit hat sich Dynamo nicht kontinuierlich entwickelt. Es geht immer hoch und runter. Was sie zurzeit spielerisch anbieten, ist einfach zu schwach.“
BLÖD: Nach dem Abstieg gab es einen großen Umbruch. Braucht Dynamo vielleicht einfach nur Zeit?
Geyer:„Natürlich ist das nicht einfach. Aber es könnte von den Emotionen her auch einfach mehr der Baum brennen. Wenn ich ins Stadion gehe und ein Spiel sehe wie in der Oper, dann brauche ich das nicht. Ich will Emotionen, Leidenschaft und Biss sehen. All das, was zuletzt Union gegen Leipzig verkörpert hat, sollte sich auch mal Dynamo anschauen.“
BLÖD: Wird Dynamo trotzdem noch aufsteigen?
Geyer: „Die Möglichkeit besteht immer. Aber da musst du auch mal fünf, sechs Spiele ohne Niederlage auskommen. Das traue ich aktuell Dynamo absolut nicht zu. Die sind zurzeit kein Favorit für den Aufstieg. Was sie spielerisch angeboten haben, ist einfach zu mager. Zumal sie jetzt schon zwei Spiele daheim verloren haben. Die Mannschaften, die nach Dresden kommen, müssen eigentlich zittern, aber das macht keiner mehr – da gewinnt sogar Elversberg.“
BLÖD: Aue hat ähnliche Probleme...
Geyer: „Die müssen auch sehen, dass sie Punkte machen. Und in naher Zukunft auch wieder dran denken, dass der Ursprung Bergbau war und sie hart arbeiten müssen. Früher bist du nach Aue gefahren, da hat es bissl geknallt. Jetzt allerdings dieses Ballgeschiebe. Das müssen sie abstellen und wieder zu ihren Tugenden zurück.“
BLÖD: Wie sehen Sie die anderen Drittligisten Halle und Zwickau?
Geyer: „In Zwickau machen sie seit vielen Jahren gute Arbeit. Ich bin auch überzeugt, dass es richtig war, dass sie am Trainer gehalten haben. Und für Halle wird es schwer. Die haben eine relativ junge Mannschaft. Aber es kommt auch auf die Mischung an. Nur mit jungen Spielern kannst du nichts gewinnen.“


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.620
Registriert am: 06.07.2018


RE: Ost-Vereine

#36 von exilwariner , 28.08.2022 12:50

dankeschön


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018


RE: Ost-Vereine

#37 von steffen68ffm , 28.08.2022 14:06

Viel Ahnung scheint Geyer nicht zu haben. Hansa hat gut eingekauft ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.377
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 28.08.2022 | Top

RE: Ost-Vereine

#38 von schlachter29 , 31.08.2022 13:45

Zitat von exilwariner im Beitrag #34
BXXD: Kult-Trainer Geyer ledert gegen RB und lobt Hansa

Wenn er loslegt, ziehen Spieler und Fußball-Bosse gern mal die Köpfe ein!

Rest für schlachter!!!!

Auch schon erledigt. Läuft!


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.994
Registriert am: 30.03.2019


RE: Ost-Vereine

#39 von exilwariner , 31.08.2022 14:57

Faulige Sau!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018


RE: Ost-Vereine

#40 von schlachter29 , 31.08.2022 17:06


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.994
Registriert am: 30.03.2019


RE: Ost-Vereine

#41 von Ossi , 13.09.2022 21:25

Sammler aus S-A. Hansa ist dabei

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 827
Registriert am: 02.05.2022


RE: Ost-Vereine

#42 von Ossi , 13.09.2022 21:27

Wappen von ehemaligen Ossiclubs:

Bild entfernt (keine Rechte)


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 827
Registriert am: 02.05.2022


RE: Ost-Vereine

#43 von Hansavogel , 14.09.2022 14:18

Das mit dem Museum hatte ich schon mal auf youtube eine Reportage gesehen.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.068
Registriert am: 22.07.2018


RE: Ost-Vereine

#44 von Ossi , 14.09.2022 21:52

Haben wir eigentlich aktuell ein reines Hansamuseum in Rostock?


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 827
Registriert am: 02.05.2022


RE: Ost-Vereine

#45 von Hansavogel , 14.09.2022 23:10

Nöö direkt ein Hansa-Museum haben wir in Rostock nicht.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.068
Registriert am: 22.07.2018


   

Fussball ohne Hansabezug
Schiedsrichter

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz