RE: FSV Union Fürstenwalde

#76 von Exilvorpommer , 13.01.2023 10:57

Ex-Trainer von Dynamo ähhh Union Fürstenwalde klaut bei Rewe ... tssss

Er ließ Käse und Salami mitgehen - Vorsicht BLÖD!

Diebes-Beute: Kalbsschnitzel, Käse und Salami! Ex-Bundesliga-Star Matthias Maucksch (53) ist ein Fall für den Staatsanwalt. Tatvorwurf: Mausen (sächsisch für Klauen).

Der damalige Verteidiger wurde mit Dresden 1989 und 1990 DDR-Meister, spielte danach bei Wolfsburg, Nürnberg und Cottbus. Als DDR-Nationalspieler stand er gegen Frankreich mit den Stars Cantona und Deschamps auf dem Rasen. Jetzt hat er in Dresden Ärger neben dem Platz!
Dynamos Rekord-Bundesligaspieler (118 Einsätze) war kurz vor Weihnachten in einem Dresdner Rewe-Markt einkaufen, zahlte an der SB-Kasse. Dort ist kein Kassierer, sondern der Kunde scannt die Waren selbst ein. Käse, Salami und Kalbsschnitzel für 31,67 Euro nahm Maucksch so mit! Eine Überwachungskamera zeichnete alles auf.
Der Markt stellte Strafantrag bei der Polizei. Als Maucksch Tage später erneut in den Laden kam, wurde er von einem Mitarbeiter erkannt. Er beglich die offene Summe, zahlte zudem 100 Euro Vertragsstrafe.
Gegenüber BLÖD räumt Maucksch den Fall ein, lässt über Anwalt Karsten Schmidt (60) ausrichten: „Möglicherweise hatte ich versehentlich nicht alle Waren ordnungsgemäß beim Scannen erfasst.“
Seine letzte Trainerstation war 2021 Viertligist Union Fürstenwalde (Brandenburg). Auch als Sportlehrer ist er aktuell auf Jobsuche.
Maucksch soll sich beim Markt entschuldigt haben. Der zog inzwischen seinen Strafantrag zurück. Die Anzeige läuft routinemäßig weiter.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.619
Registriert am: 06.07.2018


RE: FSV Union Fürstenwalde

#77 von Bbg_Greif , 13.01.2023 11:04

Was sagt man dazu...

Kalbsschnitzel ist aber auch teuer für einen Jobsuchenden...

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.320
Registriert am: 31.07.2018


RE: FSV Union Fürstenwalde

#78 von Hansavogel , 13.01.2023 11:30

Na bei den Preisen ist er halt schwach geworden, wie heißt das so schön, Gelegenheit macht Diebe.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.059
Registriert am: 22.07.2018


RE: FSV Union Fürstenwalde

#79 von exilwariner , 13.01.2023 12:52

Zitat von Hansavogel im Beitrag #78
Na bei den Preisen ist er halt schwach geworden, wie heißt das so schön, Gelegenheit macht Diebe.


Ist auch meine Meinung ( mit den Preisen bei REWE )


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.746
Registriert am: 06.07.2018


RE: FSV Union Fürstenwalde

#80 von Bbg_Greif , 20.02.2023 19:11

Mal wieder was sportliches, einen Punkt im Heimspiel am Samstag ergattert, Platz 10 und acht Punkte über dem Strich.
So langsam kommen sie wieder in die Spur

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.320
Registriert am: 31.07.2018


RE: FSV Union Fürstenwalde

#81 von Exilvorpommer , 03.10.2023 11:43

Das nennt man wohl Fehlstart.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.619
Registriert am: 06.07.2018


RE: FSV Union Fürstenwalde

#82 von Bbg_Greif , 03.10.2023 13:05

Sind doch nur fünf Punkte Rückstand.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.320
Registriert am: 31.07.2018


   

KFC Uerdingen
FSV Zwickau

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz