RE: Simon Rhein Nr. 8

#31 von Hansavogel , 13.10.2022 10:34

Schön das er wieder dabei ist


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 9.868
Registriert am: 22.07.2018


RE: Simon Rhein Nr. 8

#32 von aalglatt , 13.10.2022 18:37

Finde ich auch!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.156
Registriert am: 08.04.2019


RE: Simon Rhein Nr. 8

#33 von exilwariner , 27.11.2022 07:01


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


RE: Simon Rhein Nr. 8

#34 von FFW , 27.11.2022 09:18

Zitat von exilwariner im Beitrag #33
OZ: Hansa Rostock: Rhein war zu oft raus – „Hoffe, dass die Rückrunde besser wird“

sari oder FFW...



Hansa Rostock: Rhein war zu oft raus – „Hoffe, dass die Rückrunde besser wird“

Eine Fußverletzung und muskuläre Probleme zwangen Hansas Mittelfeldspieler Simon Rhein in der Zweitliga-Hinrunde meist zum Zuschauen. Die lange Winterpause will der 24-Jährige nutzen, um sich wieder einen Stammplatz zu erarbeiten. Beim neuen Trainer fängt er praktisch wieder bei Null an. „Die Karten werden neu gemischt“, sagt Rhein.


Sönke Fröbe

26.11.2022, 15:02 Uhr

Rostock. Es war bisher nicht seine Saison. Eigentlich ist Simon Rhein ein wichtiger Taktgeber im Mittelfeld des FC Hansa, doch in der Zweitliga-Hinrunde spielte der Rheinländer nur eine Nebenrolle. „Das hatte ich mir natürlich anders vorgestellt“, sagt der 24-Jährige, der verletzungsbedingt lediglich sieben Spiele absolviert hat und davon nur vier über die volle Distanz. „Ich hoffe, dass wir die Probleme in der Winterpause in den Griff bekommen.“

Eine Sehnenentzündung im Fuß und daraus resultierende muskuläre Probleme zwangen Rhein seit Anfang September zum Zuschauen. Es folgte ein kurzes Comeback Ende Oktober gegen Kaiserslautern (0:2) – das war’s. Deshalb blickt er „mit gemischten Gefühlen“ auf die erste Saisonhalbzeit zurück.

Blick zurück auf die Hinrunde „mit gemischten Gefühlen“
„Wenn ich mich mal rausnehme, können wir als Mannschaft mit 21 Punkten sehr gut leben. Auch wenn es im Keller deutlich enger zugeht als letztes Jahr, als wir mit 19 Punkten gefühlt komfortabler dastanden“, so der frühere Nürnberger. „Für mich persönlich hätte ich mir natürlich gewünscht, dass ich öfter auf dem Rasen hätte stehen können. Aber dafür ist die Pause auch da, um wieder vollkommen fit zu werden. In der Rückrunde stehen noch 17 Spiele an, in denen ich so oft wie möglich dabei sein möchte.“

Für Rhein war seine lange Verletzungsmisere eine neue Erfahrung. Nur als Jugendspieler hatte ihn mal eine Blessur für mehrere Monate außer Gefecht gesetzt. „Bis auf kleinere muskuläre Probleme, die meistens unter der Woche wieder ausgestanden waren, hatte ich noch nie eine so lange Durststrecke. Das ist ungewohnt und unschön. Ich hoffe dass die Rückrunde besser wird.“

Bei Härtel war Rhein gesetzt, wenn er gesund war
Bei Jens Härtel war Rhein gesetzt, wenn er gesund war. In den zwei Spielen unter Nachfolger Patrick Glöckner konnte sich der Linksfuß noch nicht zeigen. Beim abschließenden Sieg in Braunschweig (1:0) stand er zwar im Kader, ist aber nicht zum Einsatz gekommen. Mit dem Trainingsstart am 5. Dezember geht es für die einstige feste Größe im zentralen Mittelfeld im Prinzip wieder bei null los. „Für mich gilt es, wieder vollkommen fit zu werden, Gas zu geben und mich für einen Platz in der Mannschaft anzubieten“, lautet sein Plan für die noch rund neun Wochen bis zum Saisonstart aus (28. Januar in Heidenheim).

„Durch den Trainerwechsel werden die Karten neu gemischt“
Auch bei Patrick Glöckner gilt natürlich das Leistungsprinzip. Der neue Trainer will beim Rückrundenstart auf diejenigen setzen, „die die beste Vorbereitung spielen und die für den ersten Gegner am besten zusammenpassen“. Den Profis hat er individuell ausgearbeitete Trainingspläne für den dreiwöchigen Urlaub mitgegeben, die erhobenen Daten werden streng überwacht und ausgewertet. „Durch den Trainerwechsel werden die Karten neu gemischt. Spieler, die beim vorherigen Coach vielleicht hintendran waren, bekommen jetzt eine neue Chance“, sagt Simon Rhein. Schon in den ersten Trainingseinheiten mit Glöckner habe man gemerkt, „dass alle sehr engagiert sind“.

Über den Wechsel auf der Trainerbank spricht der Mittelfeldmann nicht („Das muss man als Spieler so hinnehmen“), vom neuen Chefcoach hat er einen guten ersten Eindruck gewonnen. „Er ist ein sehr engagierter, sehr kommunikativer Trainer, der versucht hat, uns in den ersten sechs Tagen alle mit ins Boot zu nehmen.“ Das ist Glöckner offenbar gut gelungen. Gegen die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, Nürnberg (1:1) und Braunschweig (1:0), hat der Frankfurter einen vielversprechenden Start hingelegt.

Rhein erwartet spannende Rückrunde
„Er steht mit vier Punkten aus zwei Spielen gut da, das macht es für einen neuen Trainer natürlich immer leichter“, meint Rhein. „Jetzt haben wir viel Zeit, uns gut vorzubereiten und uns noch besser kennenzulernen – der Trainer die Mannschaft und andersrum. In der Rückrunde können wir seine Ideen und Vorstellungen dann hoffentlich noch besser umsetzen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.“

Spannend wird es im Kampf um den Klassenerhalt wohl in jedem Fall bleiben. Mit dem Tabellenneunten Hansa beginnt bereits die gefährliche Zone. Nur vier Punkte trennen die Rostocker vom ersten Abstiegsplatz. „Es ist alles unfassbar eng zusammen“, weiß Simon Rhein. Mit St. Pauli, Bielefeld, Nürnberg und Greuther Fürth stehen zudem Mannschaften unten drin, die niemand dort erwartet hätte und die alles investieren werden, um da wieder rauszukommen. „Das wird eine sehr spannende Rückrunde“, ist der Hansa-Profi sicher und verspricht: „Wir werden die Vorbereitung gut nutzen, um das Ziel vom Klassenerhalt am Ende wieder Realität werden zu lassen.“


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.910
Registriert am: 07.07.2018


RE: Simon Rhein Nr. 8

#35 von exilwariner , 01.07.2023 10:01

liga-2:Hansa Rostock: Startet Simon Rhein wieder durch?

Im zweiten Durchgang stand so auch Simon Rhein auf dem Feld, der gemeinsam die Doppelsechs mit Neuzugang Janik Bachmann bildete. Vor der Pause hatten Dennis Dressel und der ebenfalls neue Sebastian Vasiliadis die beiden Positionen vor der Abwehr bekleidet, womit sich schon im ersten Testspiel ein intensiver Konkurrenzkampf abgezeichnet hat.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


RE: Simon Rhein Nr. 8

#36 von Teepott , 01.07.2023 10:50

Kriegt jetzt starke Konkurrenz mit Bachmann und vor allem Vasiliadis.
Aber Konkurrenz belebt ja auch das Geschäft und vielleicht /hoffentlich pushen sie sich gegenseitig 👍🏻


"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock

 
Teepott
Beiträge: 517
Registriert am: 07.07.2018


RE: Simon Rhein Nr. 8

#37 von exilwariner , 31.08.2023 07:30

Kinners, bei ihm habe ich ein komisches Gefühl.
Er hat gestern ( verletzt ) das Training abgebrochen. Kann passieren, da wäre er nicht der Erste, dem das pssiert. Soweit, so gut...
Die Reaktionen seiner Mannschaftskameraden sagten ,lt. einiger Aussagen von Trainingskiebitzen, etwas anderes... Das lässt grad jetzt einen großen Spielraum für bösartige Speculationen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


RE: Simon Rhein Nr. 8

#38 von steffen68ffm , 31.08.2023 08:54

Spielt bei Alois keinerlei Rolle und kommt in der Hierarchie noch hinter Singh und Vasi. Ein Wechsel wäre für beide Seiten gut.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.300
Registriert am: 06.07.2018


RE: Simon Rhein Nr. 8

#39 von schlachter29 , 31.08.2023 15:00

Bin mal gespannt, was heute noch passiert. Schade wär's um Simon, aktuell hat er aber schlechte Karten beim Tränär. Ich könnte verstehen, wenn er mit Pasi mitgeht...
Dafür sollte Meise auflösen. Aber der sitzt scheinbar in Ruhe aus.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.881
Registriert am: 30.03.2019

zuletzt bearbeitet 31.08.2023 | Top

RE: Simon Rhein Nr. 8

#40 von schlachter29 , 19.01.2024 18:17


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.881
Registriert am: 30.03.2019


   

Kai Pröger Nr. 9
Elias Höftmann Nr. 38

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz