RE: Kevin Schumacher Nr. 13

#16 von schlachter29 , 25.07.2022 12:30


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.989
Registriert am: 30.03.2019


RE: Kevin Schumacher Nr. 13

#17 von aalglatt , 25.07.2022 17:59

Einfach super gemacht, Danke!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.299
Registriert am: 08.04.2019


RE: Kevin Schumacher Nr. 13

#18 von exilwariner , 17.12.2022 07:32


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.748
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kevin Schumacher Nr. 13

#19 von FFW , 17.12.2022 11:05

Zitat von exilwariner im Beitrag #18
OZ: Hansa Rostocks Kevin Schumacher: In einer Kategorie liegt er diese Saison ganz vorne

Sari oder FFW ( bevor ihr den 2. Tourneetag beginnt...)


Hansa Rostocks Kevin Schumacher: In einer Kategorie liegt er diese Saison ganz vorne

Unter dem Coach Patrick Glöckner werden in der Wintervorbereitung die Karten neu gemischt. Dementsprechend wollen sich viele Spieler des FC Hansa Rostock beim neuen Coach anbieten. Kevin Schumacher ist einer davon. In einer Kategorie liegt er aktuell teamintern ganz vorne.


Johannes Weber

16.12.2022, 17:57 Uhr

Rostock. Obwohl Kevin Schumacher beim FC Hansa Rostock kein Stammspieler ist, liegt er intern bei einem Wert ganz vorn. Der Blondschopf hat mit 13 Einwechslungen die meisten Joker-Einsätze in der laufenden Saison beim Fußball-Zweitligisten. Schumachers Qualitäten wie seine Schnelligkeit sind gefragt, wenn auch nur phasenweise.

Unter Trainer Patrick Glöckner hat der Flügelspieler aktuell die Möglichkeit, sich für mehr Partien von Beginn an zu empfehlen. Aber: die Konkurrenz auf seiner linken Seite ist groß. „Neuer Trainer, neue Chancen. Wenn ich meine Leistung bringe und gut trainiere, dann bin ich zuversichtlich meine Chancen zu bekommen und will sie auch nutzen“, sagt Schumacher, der einzig im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (0:2) von Beginn an ran durfte. Da hieß der Rostocker Coach noch Jens Härtel, der wenig später Anfang November beurlaubt wurde.

Positive Eindrücke vom neuen Coach
In der Startelf stand Schumacher am Mittwoch im Test gegen den Erstligisten Union Berlin. Bei der 0:2-Niederlage vor 12.000 Zuschauern an der Alten Förstrei beackerte der Rostocker im ersten Durchgang die linke Außenbahn. Er nahm den eher defensiveren Part ein und wurde zur Pause ausgewechselt. "Es war nicht alltäglich vor so einer Kulisse ein Testspiel auszutragen. Gerade die erste Hälfte war sehr ordentlich von uns", bewertete der gebürtige Niedersachse.

Mit dem 45-Minuten-Einsatz wollte Schumacher eine erste Bewerbung bei Glöckner abgegeben. Den neuen Trainer hat der Linksfuß jetzt fast drei Wochen erlebt und äußert erste positive Eindrücke: „Er arbeitet sehr viel mit uns im taktischen Bereich und analysiert das alles knallhart, wenn wir Fehler machen. Der Coach hat auch viele neue Sachen ins Training eingebracht.“

Geburtstag an Heiligabend
Für Schumacher und seine Teamkollegen steht jetzt noch eine Trainingswoche an, bevor es am 22. Dezember in den Urlaub geht. Über die Festtage wird der 24-Jährige in seine Heimat nach Salzhemmendorf (in der Nähe von Hildesheim) fahren. Mit seiner Familie will er die Zeit genießen und noch einmal final Kraft für das neue Jahr tanken.

Besonders: An Heiligabend wird Schumacher noch seinen Geburtstag feiern. Große Feierlichkeiten sind aber nicht geplant. „Ich freue mich, wenn ein paar Freunde da sind und wir über ein paar Geschichten reden, die ich nicht mitbekommen habe, während ich in Rostock bin. Das wird eine lustige Zeit“, sagt Schumacher, der im Sommer 2021 vom Regionalligisten TSV Havelse zum FC Hansa gewechselt war.

Nach dem Jahreswechsel wird es für ihn am 2. Januar wieder ernst. Dann nehmen die Rostocker das Training auf. Schumacher wird dann daran arbeiten, für die bevorstehende Rückrunde über den Joker-Status hinaus zu kommen.


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.930
Registriert am: 07.07.2018


RE: Kevin Schumacher Nr. 13

#20 von Exilvorpommer , 01.02.2023 19:00


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.619
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kevin Schumacher Nr. 13

#21 von exilwariner , 26.05.2023 17:58

HP:BIS 2026 GEBUNDEN - F.C. HANSA VERLÄNGERT MIT KEVIN SCHUMACHER

Der F.C. Hansa Rostock und Mittelfeldspieler Kevin Schumacher haben sich auf die Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages geeinigt. Das neue Arbeitspapier des Linksfußes läuft nunmehr bis zum 30.06.2026. Der Vertrag besitzt sowohl für die zweite als auch die dritte Liga Gültigkeit.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.748
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kevin Schumacher Nr. 13

#22 von exilwariner , 26.05.2023 18:02

starkes Stück, um 3 Jahre verlängert!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.748
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kevin Schumacher Nr. 13

#23 von aalglatt , 26.05.2023 18:25

sehr gute Entscheidung

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.299
Registriert am: 08.04.2019


RE: Kevin Schumacher Nr. 13

#24 von steffen68ffm , 26.05.2023 19:28

Super, genau solche Spieler brauchen wir


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.371
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kevin Schumacher Nr. 13

#25 von Hansavogel , 26.05.2023 20:20

Ja prima


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.059
Registriert am: 22.07.2018


RE: Kevin Schumacher Nr. 13

#26 von FFW , 26.05.2023 22:58

Info: Eröffnungspost aktualisiert!
Sehr schönes ding, freut mich 👍👍👍


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.930
Registriert am: 07.07.2018


RE: Kevin Schumacher Nr. 13

#27 von schlachter29 , 26.05.2023 23:23

Stark.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.989
Registriert am: 30.03.2019


RE: Kevin Schumacher Nr. 13

#28 von exilwariner , 27.05.2023 00:02

Zitat von FFW im Beitrag #26
Info: Eröffnungspost aktualisiert!
Sehr schönes ding, freut mich 👍👍👍


Sehr gut von dir!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.748
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kevin Schumacher Nr. 13

#29 von stiller leser , 27.05.2023 10:14

Zitat von exilwariner im Beitrag #22
starkes Stück, um 3 Jahre verlängert!

Unterschreib ick. Nenn ick mal nen Bekenntnis.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.644
Registriert am: 16.03.2019


RE: Kevin Schumacher Nr. 13

#30 von Exilvorpommer , 27.05.2023 22:23

Hatte echt Schiss, dass er wechselt … Der HaEsssVau kann ein Lied von seinen Fähigkeiten auf der linken Seite singen. Das wird ein Top-Spieler! Wir werden noch viel Spaß haben…


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.619
Registriert am: 06.07.2018


   

Janik Bachmann Nr. 26
Max Hagemoser Nr. 30

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz