RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#16 von exilwariner , 11.11.2021 06:11

Wolfsburg verliert Testspiel gegen Rostock mit 1:3

Erste Niederlage für Wolfsburgs neuen Trainer Florian Kohfeldt: Der VfL unterlag am Mittwoch in einem Test dem Zweitligisten Hansa Rostock mit 1:3. Verteidiger William verletzte sich bei seinem Comeback erneut.

Dieses Rumgejaule der Wölfe. Wir mussten einen A-Jugendlichen aufbieten, damit wir die Mannschaft voll bekamen! Und der schiesst auch noch ein Tor!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.728
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#17 von exilwariner , 11.11.2021 06:35

Hansa Rostock gelingt Testspiel-Erfolg beim VfL Wolfsburg

Hansa Rostock macht es wie im Sommer: Die Mecklenburger gewinnen einen Test beim Bundesligisten mit 3:1. Haris Duljevic, Streli Mamba und Theo Martens treffen für die Elf von Trainer Jens Härtel.

... „Ich hätte bei der Aufstellung der Wolfsburger gedacht, dass wir mehr Probleme bekommen“, so Härtel. „Wichtig war, dass wir uns viele Chancen herausarbeiten konnten.“ und wichtig war die Erkenntnis, dass die Ergänzungsspieler funktionieren. ...

Oh oh, wenn unser Coach schon so offen kommentiert, dann haben die Wölfe gestern aber wirklich so richtig ins Klo gegriffen und Kohfeldt hat vermutlich mit seinem Gejaule doch nicht so unrecht. Egal, Hansa ist groß!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.728
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#18 von exilwariner , 13.11.2021 08:34

Aue steht vor der Tür und noch kein Spieltagsfred? Datt schleifft massiv bei den hochbezahlten Angestellten dieses Forums!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.728
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#19 von Hansavogel , 13.11.2021 11:06

Zitat von exilwariner im Beitrag #18
Aue steht vor der Tür und noch kein Spieltagsfred? Datt schleifft massiv bei den hochbezahlten Angestellten dieses Forums!

Na nu werde mal nicht ungeduldig, auch Spieltagsthreaderöffner hat private Verpflichtungen denen er nachkommen muß und Du weißt doch Privat geht vor Katastrphe


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.026
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 13.11.2021 | Top

RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#20 von FFW , 13.11.2021 11:09

Private Verpflichtung und dehnen😳🤭🤪
Ich frage besser nicht nach.🤣


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.930
Registriert am: 07.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#21 von Hansavogel , 13.11.2021 11:20

Zitat von FFW im Beitrag #20
Private Verpflichtung und dehnen😳🤭🤪
Ich frage besser nicht nach.🤣

Ich würde es Dir auch gar nicht verraten


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.026
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#22 von exilwariner , 13.11.2021 15:48

Zitat von Hansavogel im Beitrag #19
... und Du weißt doch Privat geht vor Katastrphe


O isses! Und für weitere Erklärungen ist unser FFW noch zu jung. Der wird ja noch rot dabei.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.728
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#23 von Hansavogel , 13.11.2021 15:50

Zitat von exilwariner im Beitrag #22
Zitat von Hansavogel im Beitrag #19
... und Du weißt doch Privat geht vor Katastrphe


O isses! Und für weitere Erklärungen ist unser FFW noch zu jung. Der wird ja noch rot dabei.


Genau so isses


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.026
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#24 von FFW , 13.11.2021 18:35

Zitat von Hansavogel im Beitrag #21
Zitat von FFW im Beitrag #20
Private Verpflichtung und dehnen😳🤭🤪
Ich frage besser nicht nach.🤣

Ich würde es Dir auch gar nicht verraten


Keine Sorge... Will ich auch nicht🙈

Zitat von exilwariner im Beitrag #22
Zitat von Hansavogel im Beitrag #19
... und Du weißt doch Privat geht vor Katastrphe


O isses! Und für weitere Erklärungen ist unser FFW noch zu jung. Der wird ja noch rot dabei.



O isses? Schon wieder getrunken?
Ich und jung?🤔🤷‍♂️


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.930
Registriert am: 07.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#25 von exilwariner , 13.11.2021 18:41

Ruhe Jungspund!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.728
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#26 von Hansavogel , 24.12.2021 21:03

Ich mach das mal hier rein

Frohe Weihnachten wünscht der F.C. Hansa Rostock!


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.026
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#27 von Hansavogel , 26.05.2022 13:35

Ich pack das mal hier mit rein.

Relegation abschaffen?! Die neue 2 Bundesliga 22/23 | Dresden - Kaiserslautern | HSV - Hertha Bsc


Die neue 2 Bundesliga 22/23 steht für unseren FC Hansa Rostock an. Des Weiteren blicken wir auf HSV gegen Hertha Bsc und Dynamo Dresden gegen 1. FC Kaiserslautern in der Bundesliga Relegation 2022. Sollte die Relegation eurer Meinung nach abgeschafft werden?



Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.026
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#28 von exilwariner , 05.06.2022 06:35

Selbst bei diesem Bericht setzt die OZ ne Bezahlschranke!

Tausende Besucher im Ostseestadion: So schön war das Hansa-Familienfest


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.728
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#29 von FFW , 05.06.2022 15:54

Zitat von exilwariner im Beitrag #28
Selbst bei diesem Bericht setzt die OZ ne Bezahlschranke!

Tausende Besucher im Ostseestadion: So schön war das Hansa-Familienfest




Tausende Besucher im Ostseestadion: So schön war das Hansa-Familienfest

Einmal auf dem Rasen des Ostseestadions auflaufen – das war für Hunderte Mädchen und Jungen am Sonnabend möglich. Zusammen mit seinem Gesundheitspartner, der Krankenkasse IKK, hat der FC Hansa Rostock am Sonnabend ins Ostseestadion geladen. Was Kinder dort erlebt haben und wie die Stimmung war. Mit Bildergalerie

04.06.2022, 14:55 Uhr

Rostock.5000 Menschen – darunter 1500 Kinder – strömen am Sonnabend ins Ostseestadion. Auch auf dem Gelände vor der Spielstätte des FC Hansa Rostock haben sich viele Menschen versammelt. Zur Abwechslung nicht, um ein Spiel des Fußball-Zweitligisten zu verfolgen, sondern um gemeinsam ein Kinderfest zu feiern.

Nach dem gut besuchten Auftakt mit mehr als 1500 Gästen im vergangenen Jahr ist das große Kinderfest des FC Hansa Rostock am Sonnabend in die zweite Runde gegangen: Die Hansa-Bagaluten und ihr Gesundheitspartner „IKK – Die Innovationskasse“ haben im Ostseestadion acht Stationen aufgebaut, an denen sich Kinder zwischen fünf und 14 Jahren ausprobieren können.

Acht Stationen

Vanessa holt aus und wirft ihren großen Klettball auf eine überdimensional große Dartscheibe. Der Ball bleibt haften – das Mädchen springt erfreut auf und erhält weitere Punkte. „Das macht Spaß!“, ruft die Sechsjährige und strahlt über ihr, mit Tigermuster geschminktes, Gesicht. „Ich möchte hier heute alles ausprobieren.“

Neben dem Fußball-Dart stehen am Sonnabend auch beim Memory, beim Fußball-Minigolf, Zielwerfen, beim Dribbel- sowie beim Koordinations-Parcours, beim Neun-Meter-Schießen und beim Dosenwerfen hunderte Eltern mit ihren Kindern an. Alle sind geduldig, warten gut gelaunt bei strahlendem Sonnenschein auf ihren Einsatz. „Die Wartezeit nimmt man gern in Kauf – Hauptsache die Kinder haben Spaß“, sagt Nicole Kreitz aus Bad Doberan. Durch Corona sei vor allem für die Kleinen zu viel ausgefallen. „Sie waren die Leidtragenden und haben sich das Fest echt verdient.“ Ihre Söhne, Theo (8) und Pepe (6) testen schon einmal die Trommeln und Megafone. „Das ist cool“, meint Pepe, während er auf die Trommel haut.

Der fünfjährige Carlo hingegen versucht sein Geschick erst einmal beim Dosenwerfen. Er wirft einen Ball gegen die Blechdosen, die auf dem Tisch vor ihm aufgebaut sind. Und trifft. Der Junge freut sich. Noch mehr freut er sich allerdings darüber, auf dem Rasen des FC Hansa zu stehen. „Ich bin Hansafan und möchte auch mal Fußballer werden“, erklärt er. Bei einem richtigen Fußballspiel war er bisher noch nicht. „Aber beim Adventssingen im Stadion.“

Weg von der Konsole – raus an die frische Luft

Nach dem erfolgreichen Dosenwerfen lässt sich der Junge die Station auf seinem Laufzettel abhaken. „Wer alle acht Aufgaben erfüllt hat, gibt den Zettel ab und erhält einen Beutel mit Hansa-Goodies: Luftballon, Trinkflasche, Bleistift, Traubenzucker. Markus Sonntag, der beim Koggenklub die Bagaluten, die Fußball- und Ballschule, den Kids-Club, das Kinder- und Jugendmarketing leitet, ist zufrieden mit der Resonanz. Hunderte Kinder sind mit ihren Eltern gekommen.

„Wir haben gemeinsam mit der IKK überlegt, was wir den Kindern bieten können – gerade nach Corona ist es wichtig, die Kinder nun wieder weg von der Konsole und in Bewegung zu bekommen“, sagt er. Außerdem sei es dem FC Hansa wichtig, auch die Kleinen bereits vom Ostseestadion zu begeistern. „Wann hat man schon mal die Gelegenheit, auf den ,heiligen Rasen’ zu dürfen?“

Probesitzen auf der Trainerbank

Nicht nur das Grün darf betreten werden – viele der Besucher nehmen Platz auf der Trainerbank für ein Erinnerungsfoto. René Lehmann aus Cuxhaven ist mit Sohn Finn (7) und Nichte Mila (5) im Stadion. Für den Vater ist es wichtig, seinen Sohn an den Sport heranzuführen. „Bewegung ist wichtig, außerdem werden ein Miteinander und ein Teamgefühl vermittelt“, sagt er. In den vergangenen beiden Spielzeiten gab es ja viel zu feiern für die Hansafans. „Erst der Aufstieg, nun der Klassenerhalt – in der kommenden Saison wieder die Klasse halten und dann in den nächsten Jahren ganz oben mit angreifen“, so seine Hoffnung. Finn wedelt begeistert mit einer Hansa-Fahne. „Das ist cool, da mal auf der Bank sitzen zu können“, sagt er. „Ich möchte auch mal Fußballer werden.“ Genauso wie sein Lieblingsspieler, Stürmer Pascal Breier.

Auch Marion Richter findet es wichtig, ihren Enkel Kimi (8) in seinem Hobby zu unterstützen. „Ich finde es gut, dass er Training nimmt, und begleite ihn gern“, sagt sie. „Außerdem sind wir oft zusammen im Stadion.“ Der Achtjährige probiert sich derweil im Neun-Meter-Schießen, holt Anlauf – und trifft. „Später möchte ich auf jeden Fall Fußballer werden“, sagt der Rostocker, der im Nachwuchsteam des Zweitligisten spielt. „Ich möchte natürlich nur für den FC Hansa spielen.“

Von Katharina Ahlers


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.930
Registriert am: 07.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#30 von Hansavogel , 18.06.2022 19:31

Hier mal was neues von Marteria
Marteria X Finals


https://www.ardmediathek.de/video/sports...kZW8tNDg4NjMzNw


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.026
Registriert am: 22.07.2018


   

In und um unser Ostseestadion
HANSA - Erinnerungen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz