RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#46 von exilwariner , 05.10.2022 05:19

Verein schafft sich Gelenkbusse an - Der FC Hansa Rostock will nachhaltiger und autarker werden

Acht Gelenkbusse hat sich der FC Hansa Rostock im Sommer angeschafft. Sie werden an den Heimspieltagen genutzt, um die Gäste-Fans vom Hauptbahnhof zum Ostseestadion und wieder zurückzufahren.



Wäre interessant zu wissen, was uns die RSAG nach jedem Heimspieltag als Rechnung geschickt hatte ( incl. Reinigung und Aufkleber entfernen...)

Hat jemand ein SVZ-Abo online?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 05.10.2022 | Top

RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#47 von aalglatt , 05.10.2022 18:32

RSAG, was ist das nur für ein Verein.

Ich hatte im Frühjahr Ticket von Berlin bis Rostock-Warnemünde.
Es war Schienenersatzverkehr, ich musste mir für die Tram von Rostock bis Marienehe ein Ticket kaufen!!!

In anderen Orten konnte ich bei SEV alle Transportmittel kostenlos nutzen!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.305
Registriert am: 08.04.2019


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#48 von exilwariner , 05.10.2022 22:12

Jessy Wellmer privat: Sportschau-Moderatorin flüchtete Hals über Kopf – „War mir peinlich“

Vor der Kamera ist sie witzig, charmant und gerne auch mal frech. Auch bei der WM 2022 hat die Moderatorin bei der Sportschau wieder eine führende Rolle. Doch wie tickt Jessy Wellmer privat?

...Die Wahl-Berlinerin ist Fan von Hansa Rostock. Das gestand Jessy Wellmer einst im Podcast von Arnd Zeigler. Warum? Das hat mit der Herkunft der Moderatorin zutun, die die 42-Jährige lange verleugnete. ...

... Jessy Wellmer kommt aus Mecklenburg-Vorpommern. Genauer gesagt aus Güstrow. Das war ihr in ihrer Jugendzeit ziemlich peinlich. Deshalb hatte Wellmer schon als Teenager beschlossen, die Stadt möglichst schnell zu verlassen. ...

Ist mir zwar alles bekannt, aber vielleicht gibt es hier jemanden, für den das Neuland ist.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#49 von exilwariner , 10.10.2022 12:35

Kleine Anekdote am Rande. Vorgestern musste Arvid an seiner Losbude vor der Nord einen Hauptgewinn rausgeben. Das signierte Spielertrikot aus der letzten Seesong von Omladic. Konnte der Junge erst mal nicht viel mit anfangen. Als Arvid ihm aber erzählte, dass dieses Trikot bei Ibäh locker 2-300 Teuronen bringen würde, ist der wie ein Großer zu seiner Sippe geflitzt. Sein Alter hat ihm das sicherheitshalber gleich weggenommen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#50 von Hansavogel , 12.10.2022 15:03

WENN HANSA SPIELT, IST AUSNAHMEZUSTAND IM PFLEGEHEIM SÜDHUS
Die ganze Woche freuen sich alle auf das Spiel am Wochenende. Wenn es dann endlich soweit ist, wird der Raum geschmückt. Schals und Fahnen, wo immer man hinsieht. Alle sind ganz aufgeregt. Fällt ein Tor, wird gejubelt, verliert das Team, verschlechtert sich die Stimmung. Bei Spielen des F.C. Hansa ist im Pflegeheim Südhus in der Rostocker Südstadt für 90 Minuten alles anders.
https://www.fc-hansa.de/news/wenn-hansa-...les-anders.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.068
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#51 von Detlef6018 , 13.10.2022 05:32


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.146
Registriert am: 08.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#52 von Hansavogel , 27.10.2022 12:05

Dritter Community-Cup: Hansa eFootball veranstaltet Fifa-Turnier
Die Konsolen laufen wieder heiß! Am 06. November könnt ihr einmal mehr euer Können am Controller beweisen – denn Hansa eFootball richtet zusammen mit seinem Hauptpartner 28 BLACK den dritten Community-Cup aus. Eingeladen sind alle Hansa-Fans, aufstrebende Talente und jeder, der sich bei Fifa23 gegen andere messen will. Anstoß ist um 18 Uhr – gespielt wir auf der PS5.
https://www.fc-hansa.de/news/dritter-com...cement=fch.news


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.068
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#53 von exilwariner , 18.11.2022 06:23

Stern: Marteria spürt "Hansa-Frosch" im Amazonas auf

Der Rapper Marteria und eine seltene Froschart sind Protagonisten eines neuen Dokumentarfilms. Eigentlich geht es aber um den Schutz des Regenwalds - und irgendwie auch um den FC Hansa Rostock.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#54 von exilwariner , 23.11.2022 08:06

HP: Hohe Nachfrage machts möglich – erstes Weihnachtscamp der Fußballschule

Das gab es noch nie bei der Fußballschule der F.C. Hansa: erstmals gibt es in diesem Jahr ein Weihnachts-Camp für fußballbegeisterte Mädchen und Jungen. Zwischen den Weihnachts-feiertagen und Silvester wird an vier Tagen in Rostock der Ball in der Sporthalle Evershagen (Maxim Gorki-Str.) rollen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#55 von Hansavogel , 23.11.2022 14:39

Familie König segelt mit der Hansa-Kogge durch Neuseeland
Die neuseeländische Großstadt Auckland und die Hansestadt Rostock trennen 17.700 Kilometer. Das ist eine Entfernung, die fast der halben Länge des Äquators entspricht. Familie König macht das nichts aus. Sie sind leidenschaftliche Hansa-Fans und würden für ein Spiel ihres Vereins wahrscheinlich auch die doppelte Weite in Kauf nehmen. Da sie aber nicht immer bei ihrem Herzensverein sein können, haben sie ihr Segelboot kurzerhand zur Hansa-Kogge umfunktioniert.
https://www.fc-hansa.de/news/hansa-kogge...neuseeland.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.068
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#56 von exilwariner , 23.11.2022 18:40

Feine Sache solche Fans. Und immer wieder schön, sowas auch zu erfahren.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#57 von Hansavogel , 23.11.2022 18:49

Ja finde ich auch Klasse


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.068
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#58 von exilwariner , 25.11.2022 18:07

HP: Hansa-Wunschzettel: Weihnachtswünsche von Kindern ohne Familie sollen erfüllt werden

Weihnachtszeit ist Wunschzeit – auch beim F.C. Hansa Rostock. Denn für die diesjährige Weihnachtszeit hat der größte Sportverein in Mecklenburg-Vorpommern eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen, um Kindern und Jugendlichen aus Mecklenburg-Vorpommern eine kleine Weihnachtsüberraschung zu ermöglichen.

Eine wunderschöne Sache. Aber...
Leider zu kurz gedacht. Ich habe kein PayPal, würde gerne mit einer Geldspende daran teilnehmen. Warum läuft nicht nebenbei ein Spendenkonto? Damit könnte Hansa weitere eingehende Wünsche daraus finanzieren.
Vielleicht können unsere Mitgliederbeiratsspecher das noch mal beim Verein anreissen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#59 von Kraffter , 25.11.2022 22:15

Moin,
würde auch gerne noch etwas verschenken/ erwerben.
Paypal-Account habe ich. Wollen wir beide oder ggf. noch weitere zusammenlegen?
Würde bis morgen Nachmittag warten, 50€ in den Topf stecken und am Ende zum nächst höheren Geschenk aufrunden.

Kraffter  
Kraffter
Beiträge: 853
Registriert am: 20.07.2018

zuletzt bearbeitet 25.11.2022 | Top

RE: Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )

#60 von exilwariner , 25.11.2022 23:12

Mach von mir auch 50 fest. Nächste Woche komm ich bei dir in der Firma vorbei und für nen Kaffee bekommst du sie dann bar...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018


   

In und um unser Ostseestadion
29.Spieltag: Hertha BSC - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz