RE: WM 2022 in Katar

#46 von exilwariner , 26.11.2022 18:35

Bin ich generell dafür. Aber!!! Wehe, du bist mit Hansa unterwegs und hast für die Rückfahrt mit der Bahn ein enges Zeitfenster. Auswärtssieg feiern und auf die Bahnhofsmission hoffen oder vor Abpfiff das Stadion verlassen?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018


RE: WM 2022 in Katar

#47 von exilwariner , 26.11.2022 18:41


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018


RE: WM 2022 in Katar

#48 von steffen68ffm , 27.11.2022 01:50

Heute werde ich mir das Debakel der woken Moralapostel anschauen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.377
Registriert am: 06.07.2018


RE: WM 2022 in Katar

#49 von Kraffter , 27.11.2022 09:27

Habe zwar noch keine Sekunde der WM Spiele gesehen, aber hoffe trotzdem das die deutsche Mannschaft gewinnt.

Kraffter  
Kraffter
Beiträge: 853
Registriert am: 20.07.2018


RE: WM 2022 in Katar

#50 von Exilvorpommer , 27.11.2022 13:29

Constantin Rica gewinnt mit dem einzigen Torschuss in 2 Spielen mit 1:0 gegen Japan. Unglaublich…


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.621
Registriert am: 06.07.2018


RE: WM 2022 in Katar

#51 von steffen68ffm , 27.11.2022 14:14

Jaaaaaaa Jogis Jungs ( achne statt JogIiiiiiiiiiii jetzt Hansiiiiiii ) sind jetzt voll motiviert. Heute einen Artikel gelesen, dass nur in Deutschland es keine Begeisterung für die WM gibt. Im Rest der Welt interessiert niemanden die woken Regenbogenkämpfer. TV-Quoten fast überall höher als zur WM von vor 4 Jahren.

Warum also bei uns so schlecht ? 1. konnten viele mit dieses Regenbogentruppe und dem Haß der Grünen auf Nationalstolz, Fahne und dem Kommerz und Mannschaft nichts mehr anfangen und nun kommen noch die woken Gutmenschen, die das mit den Menschenrechten und den Gastarbeitern nicht verkraften.
Und dann noch die Romantiker, die jeglichen Kommerz und DFB und FIFA verachten.

Wie wurden eigentlich früher die Riesenhotels dort gebaut und wo waren da die Gutmenschen ?
Also sind wir Alle hier Lebenden ( wie Frau Roth meint ) angeschissen. Rechte und Linke können aus unterschiedlichen Gründen nichts mit der Mannschaft und dem Turnier anfangen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.377
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 27.11.2022 | Top

RE: WM 2022 in Katar

#52 von Bbg_Greif , 27.11.2022 15:00

Ich hab auch nochmal ne Frage, warum gibt es den WM-Fred eingentlich 2x?

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.323
Registriert am: 31.07.2018


RE: WM 2022 in Katar

#53 von Ossi , 27.11.2022 15:52

Zitat von Bbg_Greif im Beitrag #52
Ich hab auch nochmal ne Frage, warum gibt es den WM-Fred eingentlich 2x?

Stimmt
Aber wenn Deutschland heute verliert, ist es hier eh ruhig.
Drücke dann Argentinien die Daumen.

Übrigens, Danke Steffen....


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 827
Registriert am: 02.05.2022


RE: WM 2022 in Katar

#54 von steffen68ffm , 27.11.2022 17:12

Füger hier die letzten Beiträge aus dem anderen WM Thread ein und schließe den Anderen.

Zitat von Bbg_Greif im Beitrag WM 2022
Mal ein paar Gedanken vor dem Spiel heute:

Die deutsche Mannschaft wird heute die spanische degradieren!
Degradieren zu einem willfährigen Werkzeug um den Boykott zu vollenden.
Ich hoffe die Spanier haben das auch so verstanden und knallen uns nicht zweistellig die Hütte voll.

So viel Cleverness hätte ich den Jungs gar nicht zugetraut, alles legal und von der Mafia, ich meine natürlich FIFA, nicht zu sanktionieren, Hut ab!

Ich werde natürlich als anständiger und moralisch nicht angreifbarer deutscher Fan während des Spiels wieder Bier aus dem Keller holen. Das dort eine bequeme Couch, kühles Bier und ein funktionierender Fernseher auf mich warten, hat selbstverständlich auf meinen Boykott keinen Einfluss!

Nun könnten Nörgler natürlich einwänden: Was soll das? Die Gelder für die Übertragungsrechte sind längst überwiesen, die Mafiosie ( ich meine natülich FIFA-Funktionäre) haben ihre Geldkoffer, die sie zusammen mit den Bewerbungsunterlagen erhalten haben, längst auf ihren schweizer Nummernkonten eingezahlt, was soll also der Fernsehboykott bringen?

Ganz einfach, ich fühle mich dann, als Gutmensch der neuesten Generation, Herrn Infantino moralisch überlegen!

Nimm das Gianni!

Möge das Spiel beginnen!



Zitat von Ossi im Beitrag WM 2022
Ich werde mir heute Deutrschland gegen Spanien anschauen. Aus Protest



Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.377
Registriert am: 06.07.2018


RE: WM 2022 in Katar

#55 von schlachter29 , 01.12.2022 11:05

t-online Newsblog zur WM 2022

"...Im Live-TV: Kommentator betitelt Infantino als "Clown"

Mitten im Spiel zwischen dem Senegal und Ecuador am Dienstag hat ein TV-Kommentator mit einem Spruch für Aufsehen gesorgt. In der 90. Minute wurde Fifa-Präsident Gianni Infantino eingeblendet. Magenta-TV-Kommentator Christian Straßburger konnte sich einen Spruch gegen den 52-Jährigen nicht verkneifen.

"Das sieht man öfter bei den Ecuadorianern, bei allem, was gut läuft, dass sie das im Griff haben", hieß es zunächst von Straßburger, als Ecuadors Gonzalo Plata noch zu sehen war. Wenig später schwenkte die Kamera auf Infantino. Der Kommentator ergänzte: "... diese Manege hier im Khalifa-International-Stadion. Unterschied bei den WM-Spielen: Anders als im Zirkus sitzen die Clowns hier auf der Tribüne." Auf Twitter wurde er für die deutliche Wortwahl gefeiert.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.994
Registriert am: 30.03.2019


RE: WM 2022 in Katar

#56 von Hansavogel , 01.12.2022 11:24


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.072
Registriert am: 22.07.2018


RE: WM 2022 in Katar

#57 von FFW , 01.12.2022 13:31

https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regi...Arf4kLLN8rDSa-I

Kalte Füße bei 32 Grad und Bier für 14 Euro: Was Fans aus MV bei der Fußball-WM erleben

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Weltmeisterschaft in Katar ist keine wie alle anderen – vor allem nicht für die Fans. Die OZ hat mit drei Fußball-Verrückten aus MV gesprochen und wollte wissen, warum sie im Wüstenemirat sind, ob sie die Reise bereut haben und was der Spaß gekostet hat.

30.11.2022, 17:30 Uhr

Doha/Rostock.
Seit 2004 reist Mirko May zu allen Fußball-Welt- und -Europameisterschaften. Vor dem Turnier in Katar hat er zum ersten Mal intensiv mit sich gerungen. "Ich habe lange gezögert, ob ich fahre oder nicht. Aber irgendwann habe ich die Tickets besorgt und je näher es kam, desto mehr kam das Fußballfieber durch", sagt der 48-Jährige, der in Kühlungsborn aufgewachsen ist und mit seiner Familie seit mehr als drei Jahren in Kapstadt lebt.

Viele seiner Freunde, die sonst bei den großen Turnieren dabei sind, haben auf den Trip in das arabische Emirat verzichtet. „Dieses Jahr war es das erste Mal, dass die meisten gesagt haben: Uns fehlt für diese WM die Motivation, wir kommen nicht mit – aus den bekannten Gründen, die gerade diskutiert werden“, erzählt May.

Er kann seine Fußball-Leidenschaft bei diesem Turnier gut mit seinem Job verbinden. Der international tätige Adidas-Manager hat sich in einem Hotel in Dubai einquartiert und arbeitet im dortigen Büro des Sportartikel-Konzerns, wenn er nicht gerade zu den deutschen Spielen nach Katar unterwegs ist: „Das macht es natürlich ein bisschen einfacher.“

„Ein Hotelzimmer in Doha ist unter 1000 Euro kaum zu bekommen“

May hat sich Tickets für zwei Partien der DFB-Auswahl gesichert: Gegen Spanien (1:1) kostete ihn das Kategorie-1-Ticket 200 Euro, für das abschließende Gruppenspiel gegen Costa Rica hat er eine Eintrittskarte der Kategorie 2 für 160 Euro gekauft. „Die Ticketpreise haben sich seit 2006 fast verdoppelt“, so der Vater von vier Kindern. Ein Hotelzimmer in Doha sei „unter 1000 Euro eigentlich nicht zu bekommen“. Auch für einfache Fan-Unterkünfte in Wohn-Containern oder auf Kreuzfahrtschiffen würden 300 Euro und mehr fällig.

Bild entfernt (keine Rechte)

Mirko May vor dem Al-Bayt-Stadion

©Quelle: privat

„Für einen Durchschnittsverdiener ist es fast nicht machbar, ein paar Tage am Stück zu bleiben. Man muss schon ziemlich verrückt sein, um das auf sich zu nehmen“, erklärt May. Eine Fan-Infrastruktur wie an früheren WM-Orten sei „eigentlich nicht gegeben. Ich wickle deshalb alles über Dubai ab.“

Nach einer Hotelübernachtung in Katar geht es für den einstigen Nachwuchskicker von Empor Kühlungsborn nach den Deutschland-Spielen wieder zurück in den rund 600 Kilometer von Doha entfernten Stadtstaat.

„Argentinier, Australier, Amerikaner – du triffst weltweit immer die gleichen Leute“

„Es ist sehr viel Leidenschaft dabei. Bei der WM dabei zu sein und die Nationalmannschaft zu unterstützen, ist eine schöne Erfahrung, und irgendwann macht es dann auch Spaß. Du triffst weltweit eigentlich immer die gleichen Leute: Argentinier, Australier, Amerikaner“, erzählt May. „Wir sind auf der einen Seite die Verrückten, die die überteuerten Tickets kaufen. Auf der anderen Seite ist es schade, weil die Fußballliebe der Fans so ausgenutzt wird.“

Die geht bei vielen so weit, dass sie sogar in der Wüste frieren, um ihre Mannschaft zu unterstützen. So wie Mirko May im Spiel gegen Spanien im Al-Bayt-Stadion in Al-Khor. „Es war ein wunderschöner Abend, so 28 bis 30 Grad, später ein bisschen weniger. Trotzdem ging unter mir die Klimaanlage an. Ich musste mir die Socken hochziehen, weil es so kalt war. Am Ende habe ich dann richtig gefroren und mir meine Fahne um die Schultern gelegt“, sagt der frühere Kühlungsborner, der an dem Abend vier Hansa-Logos im Stadion zählte.

Am Sonnabend fliegt er zurück nach Kapstadt. Ob sein WM-Abenteuer damit beendet ist, hängt von der deutschen Nationalmannschaft ab. Wenn das Flick-Team die Gruppenphase und das Achtelfinale übersteht, kommt May vielleicht noch mal zurück. „Ich denke darüber nach, zum Viertelfinale wieder zu fliegen, auch weil es perfekt am Wochenende liegt.“

Kalte Füße in der Wüste bei über 30 Grad

Sonne satt und 32 Grad: So hat Christian Engels aus Rostock noch nie den 1. Advent gefeiert. Mit seinem Vater Thomas war er über das vergangene Wochenende in Katar. Beide fieberten am Sonntag im Al-Bayt-Stadion mit, als die deutsche Mannschaft im zweiten Gruppenspiel gegen Spanien spät zum 1:1-Endstand gegen Spanien kam.

„Die Stimmung war besser, als es vielleicht im Fernsehen rübergekommen ist. Ich habe es Niclas Füllkrug gegönnt, dass er den Ausgleich erzielt hat“, sagt Christian Engels. Sein Kumpel Philip Medler, der für die Fifa als Technischer Mitarbeiter in allen Stadien vor Ort arbeitet, hatte die Karten besorgt. Ein Ticket kostete stolze 150 Euro.

Bild entfernt (keine Rechte)

Christian Engels (l.) mit seinem Vater Thomas im Al-Bayt-Stadion

©Quelle: privat

Die Bedingungen in der Arena seien laut Christian Engels angenehm gewesen. Er schätze die Temperaturen auf 18 bis 20 Grad. „Mein Vater saß in Flipflops im Stadion und hatte am Ende kalte Füße“, schilderte der 32-Jährige. Die Spielstätten wurden mit Klimaanlagen stark runtergekühlt. An jedem Sitz gab es kleine Düsen, die klimatisierte Luft ausstießen.

Drei Nächte auf einem Kreuzfahrtschiff und Bier für 14 Euro

Am vergangenen Freitag waren die Engels nach Katar geflogen. Sie schliefen in Doha drei Nächte auf einem Kreuzfahrtschiff. Dieses ist für die WM-Zeit zu einem Hotel umdisponiert worden. Die Atmosphäre vor Ort nahmen die Rostocker als entspannt wahr. „Klar gibt es ein paar Dinge, die anders sind als bei uns, aber es ist auch eine andere Kultur“, erzählt Christan Engels.

Alkoholkonsum wird streng überwacht

Streng beäugt wird in Katar bekanntlich der Alkoholkonsum. Während des Fanfestes in der Hauptstadt, das die Engels am Sonnabend besucht hatten, wird unter anderem Bier nur in ausgewählten Zeitfenstern ausgeschenkt. „Ein Bier hat auf der Veranstaltung um die 14 Euro gekostet, im Hotel einen Euro mehr. Solche Preise sind in Katar völlig normal“, erklärt Christian Engels, der Spielertrainer beim Kreisligisten SG Warnow Papendorf II ist.

Er verfolgte beim Public Viewing vor allem das Spiel Argentinien gegen Mexiko mit Interesse. Mit Fans beider Nationen kam der Verkaufsleiter einer Discounterkette in Kontakt. „Das war eine coole Erfahrung, die haben ordentlich gefeiert“, so Christian Engels, der mit seinem Papa am Montag wieder zurück nach Deutschland geflogen ist. Mit im Gepäck: ein paar tolle WM-Momente.

Von Sönke Fröbe und Johannes Weber


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.931
Registriert am: 07.07.2018

zuletzt bearbeitet 01.12.2022 | Top

RE: WM 2022 in Katar

#58 von steffen68ffm , 01.12.2022 22:27

Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen und den Drecksspaniern wünsche ich nichts Gutes.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.377
Registriert am: 06.07.2018


RE: WM 2022 in Katar

#59 von aalglatt , 01.12.2022 22:37

Bye, bye Germany

Man merkte es, Hummels hast gefehlt.
Neuer hat das 2:1 der Japaner zugelassen, in dem er einfach seine (kaputte?) Schulter drehte, so das der Ball ins Tor gelangte.
Der Trainer war gegen Japan überfordert!!

Naja und dann noch, wenn die Politik im Vordergrund steht und nicht der Sport einer WM.

So sprachlos, wie die TV-Experten bin ich nicht!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.305
Registriert am: 08.04.2019


RE: WM 2022 in Katar

#60 von aalglatt , 01.12.2022 22:42

Ach so, dieses Mal sollte der Bierhoff gehen.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.305
Registriert am: 08.04.2019


   

Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer
WM 2022

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz