RE: Danylo Sikan Nr.26

#61 von aalglatt , 21.04.2022 21:47

Prüft HANSA einen Einspruch?

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.266
Registriert am: 08.04.2019


RE: Danylo Sikan Nr.26

#62 von exilwariner , 22.04.2022 03:11

Das will ich hoffen!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: Danylo Sikan Nr.26

#63 von exilwariner , 18.05.2022 08:13

Trainer Härtel: FC Hansa will Ukrainer Sikan halten – „Keiner weiß, was Shakhtar vorhat“

Hansa Rostock will sich offenbar um einen Verbleib des ukrainischen Leihspielers Danylo Sikan (21) von Shakhtar Donetsk bemühen. Jedenfalls betonte FCH-Coach Jens Härtel (zitiert via „Bild“): „Wir würden ihn gern behalten“, wenngleich er einräumte, die Chancen seien „nicht allzu groß.“

Die Hoffnung stirbt zuletzt!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: Danylo Sikan Nr.26

#64 von exilwariner , 24.05.2022 20:04

Hansa Rostock: Das lässt Sportchef Pieckenhagen auf Sikans Verbleib hoffen

Das ukrainische Sturmtalent will in Rostock bleiben, Hansa will ihn halten und ist offenbar nicht chancenlos. Sogar ein Kauf des 21-jährigen
und dann Bezahlschranke! Freiwilligenkommando vor!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: Danylo Sikan Nr.26

#65 von FFW , 24.05.2022 22:46

Zitat von exilwariner im Beitrag #64
Hansa Rostock: Das lässt Sportchef Pieckenhagen auf Sikans Verbleib hoffen

Das ukrainische Sturmtalent will in Rostock bleiben, Hansa will ihn halten und ist offenbar nicht chancenlos. Sogar ein Kauf des 21-jährigen
und dann Bezahlschranke! Freiwilligenkommando vor!



Hansa Rostock: Das lässt Sportchef Pieckenhagen auf Sikans Verbleib hoffen

Das ukrainische Sturmtalent will in Rostock bleiben, Hansa will ihn halten und ist offenbar nicht chancenlos. Sogar ein Kauf des 21-jährigen Nationalspielers scheint nicht ausgeschlossen.

24.05.2022, 14:03 Uhr

Rostock.Geht er oder bleibt er Hansa doch erhalten? Die sportliche Zukunft von Danylo Sikan ist eine der spannenden, noch nicht geklärten Personalfragen beim Rostocker Fußball-Zweitligisten. Der Leihvertrag des Jung-Nationalspielers vom ukrainischen Topklub Schachtjor Donezk endet am 30. Juni, doch Martin Pieckenhagen hat Hoffnung, dass Sikan auch in der neuen Saison für den Koggenklub auflaufen könnte. „Wir haben den Spieler, die Familie ist hier, das ist ein großes Pfand“, sagt Hansas Sportchef.

Aber natürlich keine Garantie, das weiß Pieckenhagen. Was ihm noch Hoffnung macht: Bevor sich Sikan im Anschluss an das Saisonfinale gegen den HSV ins Trainingslager der ukrainischen Nationalmannschaft verabschiedete, hat der Stürmer den Hansa-Verantwortlichen gesagt, dass er gerne in Rostock bleiben würde. „Ich glaube, dass er sich bei uns richtig wohlgefühlt hat und Spaß in der Mannschaft hatte. Wir arbeiten daran, dass es auch im nächsten Jahr so ist“, sagt der Sportchef. „Wir versuchen auf der persönlichen Ebene unseren Einfluss geltend zu machen.“

Bis Mitte Juni bei der ukrainischen Nationalmannschaft

Bis zum 15. Juni sei Sikan bei der ukrainischen Nationalmannschaft in Slowenien. Dort bereitet sich das Team auf das WM-Playoff-Halbfinale am 1. Juni in Glasgow gegen Schottland vor. Der Gewinner spielt dann am 5. Juni gegen Wales um das letzte europäische Ticket für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. „Er spielt und steht natürlich im Schaufenster“, sagt Pieckenhagen.

Mit Sikans Agenturen ist Hansas Sportchef „permanent im Austausch“. Allerdings sei die Beraterseite bei dem Sturmtalent „relativ komplex mit verschiedenen Agenturen, die in verschiedenen Ländern sind“. Mit Schachtjors Management Gespräche zu führen, sei unverändert schwierig, erklärt Pieckenhagen, der auch einen Kauf Sikans in Betracht zieht. „Ich glaube, dass das Interesse von Schachtjor darin liegt, den Spieler zu verkaufen. Und da müssen wir gucken, ob das für uns ein realistischer Vorgang ist oder eben auch nicht“, sagt der ehemalige Profi.

Sikans Marktwert liegt bei 1,5 Millionen Euro

Der aktuelle Marktwert des Stürmers wird auf 1,5 Millionen Euro taxiert – eine Summe in dieser Größenordnung wird Hansa nicht aufbringen wollen. „Das ist nicht realistisch, aber vielleicht kommen wir zu einer anderen Lösung. Wir sind immer bereit, Gespräche zu führen“, meint Pieckenhagen. „Wir sind aber nicht der entscheidende Teil in dem Konstrukt.“

Danylo Sikan hat seit seinem Wechsel nach Rostock im Winter elf Zweitliga-Spiele (ein Tor, zwei Vorlagen) für Hansa absolviert. Sein Leihvertrag endet am 30. Juni. „Er hat ein riesiges Potenzial“, meint Sportchef Martin Pieckenhagen. „Unabhängig von den wirtschaftlichen und vertragsrechtlichen Dingen: Für den Jungen würde ich es mir wünschen, dass er hierbleiben und in Ruhe Fußball spielen kann.“

Von Sönke Fröbe


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.929
Registriert am: 07.07.2018


RE: Danylo Sikan Nr.26

#66 von Ossi , 24.05.2022 22:56

Zitat von FFW im Beitrag #65
Zitat von exilwariner im Beitrag #64
Hansa Rostock: Das lässt Sportchef Pieckenhagen auf Sikans Verbleib hoffen

Das ukrainische Sturmtalent will in Rostock bleiben, Hansa will ihn halten und ist offenbar nicht chancenlos. Sogar ein Kauf des 21-jährigen
und dann Bezahlschranke! Freiwilligenkommando vor!



Hansa Rostock: Das lässt Sportchef Pieckenhagen auf Sikans Verbleib hoffen

Das ukrainische Sturmtalent will in Rostock bleiben, Hansa will ihn halten und ist offenbar nicht chancenlos. Sogar ein Kauf des 21-jährigen Nationalspielers scheint nicht ausgeschlossen.

24.05.2022, 14:03 Uhr

Rostock.Geht er oder bleibt er Hansa doch erhalten? Die sportliche Zukunft von Danylo Sikan ist eine der spannenden, noch nicht geklärten Personalfragen beim Rostocker Fußball-



Vielen Dank


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 816
Registriert am: 02.05.2022


RE: Danylo Sikan Nr.26

#67 von schlachter29 , 03.06.2022 11:19

BILD Printausgabe von heute:

Bild entfernt (keine Rechte)


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.966
Registriert am: 30.03.2019


RE: Danylo Sikan Nr.26

#68 von exilwariner , 06.06.2022 06:26


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: Danylo Sikan Nr.26

#69 von Kraffter , 06.06.2022 17:31

Er will also…
Das glaube ich erst wenn es wirklich gestartet wurde.
Warum sollten die Spieler wieder in ein Land einreisen und Fußball spielen in dem noch gekämpft wird?

Kraffter  
Kraffter
Beiträge: 853
Registriert am: 20.07.2018


RE: Danylo Sikan Nr.26

#70 von Burgenländer , 06.06.2022 17:55

Zitat von Kraffter im Beitrag #69
Er will also…
Das glaube ich erst wenn es wirklich gestartet wurde.
Warum sollten die Spieler wieder in ein Land einreisen und Fußball spielen in dem noch gekämpft wird?

Ist mir auch sehr merkwürdig, es herrscht dort Krieg, und die haben keine anderen Sorgen, das deren 1. Liga wieder den Spielbetrieb aufnimmt.🤔🤔 Hat Putin versprochen, die Stadien und Sporteinrichtungen, außen vor zu lassen???


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.052
Registriert am: 20.07.2019


RE: Danylo Sikan Nr.26

#71 von exilwariner , 06.06.2022 18:13

Zitat von Burgenländer im Beitrag #70
Zitat von Kraffter im Beitrag #69
Er will also…
Das glaube ich erst wenn es wirklich gestartet wurde.
Warum sollten die Spieler wieder in ein Land einreisen und Fußball spielen in dem noch gekämpft wird?

Ist mir auch sehr merkwürdig, es herrscht dort Krieg, und die haben keine anderen Sorgen, das deren 1. Liga wieder den Spielbetrieb aufnimmt.🤔🤔 Hat Putin versprochen, die Stadien und Sporteinrichtungen, außen vor zu lassen???


1. Putin und Versprechen? Was hast du getrunken?
2. Von den slawischen Staaten scheinst du wenig Ahnung zu haben. Das sind grössere Nationalisten, als Deutschland jemals war. Hört sich schlimm an, ist aber so.
3. Der Idealismus der Ukrainer ist noch immer unbrechbar. Und die Jugend ziemlich weit vorne. Denen kannst du nicht mit Vernunft kommen. Hier in Bad Segeberg in der Landesunterkunft verschwinden immer mehr junge Menschen. Die verstecken sich nicht, die reisen zurück.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: Danylo Sikan Nr.26

#72 von steffen68ffm , 06.06.2022 18:39

Ja gut, aber wenn er Donezk ihn abgibt, ist das wohl egal.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.352
Registriert am: 06.07.2018


RE: Danylo Sikan Nr.26

#73 von JanMaat , 05.07.2023 21:40

Übrigens , Danylo beim letzten Spiel eingewechselt, heute gegen Spanien in der Start-Elf. Liegen aktuell aber zurück. U21 EM


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.863
Registriert am: 10.07.2018


RE: Danylo Sikan Nr.26

#74 von exilwariner , 05.10.2023 22:26

Sportschau: Ex-Hansa-Profi Danylo Sikan mit Sternstunde in Champions League

Schachtar Donezk hat am zweiten Gruppenspieltag der Champions League den ersten Sieg gefeiert. Beim 3:2-Erfolg des ukrainischen Meisters bei Royal Antwerpen avancierte dabei in Danylo Sikan ein Ex-Profi des FC Hansa Rostock zum Matchwinner für die Gäste.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


   

Pascal Breier Nr. 39
Ex-Trainer Patrick Glöckner

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz