34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger Sport Verein

#1 von Hansavogel , 09.05.2022 22:13

Am Sonntag den 15.05.2022 um 15:30 Uhr empfängt unser FC Hansa Rostock im Ostseestadion zum 34. und damit letzten Punktspiel der Saison 2021/22 den Hamburger Sport Verein
Bild entfernt (keine Rechte)
Hamburg ist eine bedeutende norddeutsche Hafenstadt, die über die Elbe mit der Nordsee verbunden ist. Die Stadt wird von Hunderten von Kanälen durchzogen, die zum Teil als Fleete bezeichnet werden, und weist außerdem ausgedehnte Park- und Grünflächen auf. Auf der zentrumsnahen Binnenalster fahren Boote, rings um den Stausee liegen zahlreiche Cafés. Der Jungfernstieg verbindet die Neustadt mit der Altstadt, in der Wahrzeichen wie die Hauptkirche Sankt Michaelis aus dem 18. Jh. liegen. Hamburg ist mit rund 1,85 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum. Mit rund 755 Quadratkilometern ist Hamburg die zweitgrößte Gemeinde Deutschlands. Das Stadtgebiet ist in sieben Bezirke und 104 Stadtteile gegliedert, darunter mit dem Stadtteil Neuwerk eine in der Nordsee gelegene Inselgruppe. Der amtliche Name freie und Hansestadt Hamburg verweist auf die Geschichte Hamburgs als Freie Reichsstadt und als führendes Mitglied des Handelsbundes der Hanse.
Der Hamburger Sport-Verein e. V., kurz Hamburger SV oder einfach nur HSV, ist ein Sportverein aus der Freien und Hansestadt Hamburg. Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06. Als traditionelles Gründungsdatum gilt laut Satzung der 29. September 1887, das Gründungsdatum des SC Germania von 1887. Mit (Stand: 17. August 2021) 84.200 Mitgliedern in mehr als 30 Abteilungen ist der HSV der neuntgrößte Sportverein in Deutschland und weltweit auf Rang 19. Die Vereinsfarben sind „Blau, Weiß, Schwarz.“ Die Spielkleidung besteht– soweit es die betriebene Sportart zulässt – aus „weißem Hemd mit dem Vereinsabzeichen, roter Hose und blauen Stutzen mit senkrecht gestreiftem schwarzweißem Rand.“ Der HSV stammt ursprünglich aus dem Stadtteil Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel . Mittlerweile befindet sich der Sitz innerhalb des Bezirk Altona im Stadtteil Bahrenfeld in den Räumlichkeiten des Volksparkstadions. Bekannt wurde der HSV durch seine professionelle Fußballabteilung, die seit 2014 in die HSV-Fußball AG ausgegliedert ist. Der HSV war seit seiner Gründung 1919 bis zur Saison 2017/18 durchgehend in der jeweils höchsten Spielklasse vertreten. Zudem war er von den 16 Bundesliga Gründungsmitgliedern der einzige Verein, der von der Saison 1963/64 bis zu seinem Abstieg am 12. Mai 2018 knapp 55 Jahre lang an der höchsten deutschen Spielklasse teilnahm. Dies brachte dem Klub im neuen Jahrtausend den Spitznamen Bundesliga-Dino ein. In der Ewigen Tabelle belegt der HSV den vierten Platz (Stand 34. Spieltag 2020/21). Auf nationaler Ebene sind die Hamburger mit dem Gewinn von sechs deutschen Meisterschaften, drei DFB-Pokal- und zwei Ligapokalsiegen einer der erfolgreichsten Fußballvereine. International gewann der Verein in der Saiso 1976/77 den Europapokal der Pokalsieger und in der Saison 1982/83 den Europapokal der Landesmeister und erreichte außerdem drei weitere europäische Endspiele. Ihre Heimspiele tragen der HSV im Volksparkstadion aus das 57.000 Zuschauern Platz bietet. Die vorige Saison in der 2.Bundesliga beendete der HSV mit 58 Punkten und 71:44 Toren auf dem 4.Platz, derzeit belegen sie 64:33 Torem und 57 Punkten den 3.Platz. Das Spiel in der Hinrunde hat unser FC Hansa Rostock im Volksparkstadion mit 0:3 verloren.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...rger-sv/spiele/

Bild entfernt (keine Rechte)

600€ für Hansa - HSV Ticket?! Timo Becker kehrt wohl zurück zu Schalke 04 | Hansa Rostock News


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.062
Registriert am: 22.07.2018


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger Sport Verein

#2 von Hansavogel , 09.05.2022 22:22

In Rostock wird's richtig teuer Ticket-Wahnsinn beim HSV!
Aktuell gibt es kaum etwas Begehrteres bei den HSV-Fans als eine Eintrittskarte für das Saisonfinale am Sonntag bei Hansa Rostock.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussb...17768.bild.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.062
Registriert am: 22.07.2018


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger Sport Verein

#3 von Ossi , 09.05.2022 22:51

Ich sach mal so.
Tradition soll man leben.
HIV, 4x 4 Platz in der 2.Liga hat doch auch was
Und im nächsten Jahr wollen wir unbedingt gegen beide Hamburger Vereine spielen.
(Son Mist, habe schon wieder Corona...im Hinterkopp.)


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 826
Registriert am: 02.05.2022


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger Sport Verein

#4 von exilwariner , 10.05.2022 05:25

Ich bin mir nicht so sicher diesmal, bin aber ein Mecklenburger. Und die sind nun mal von Geburt an stur!

SIEG! EGAL WIE!!!

Danke Hansavogel


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.748
Registriert am: 06.07.2018


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger Sport Verein

#5 von exilwariner , 10.05.2022 06:01

Glatzel vor dem Showdown: "Wir spüren die Sehnsüchte"

Der Hamburger SV hat dank des Doppelpacks von Robert Glatzel gegen Hannover den Aufstieg in eigener Hand. Der Torjäger erklärt die beflügelnde Wirkung.

Die Säcke wollen uns wirklich am Sonntag unsere Klassenerhaltsparty im Ostseestadion versauen!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.748
Registriert am: 06.07.2018


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger Sport Verein

#6 von stiller leser , 10.05.2022 07:25

Zitat von exilwariner im Beitrag #4
Ich bin mir nicht so sicher diesmal, bin aber ein Mecklenburger. Und die sind nun mal von Geburt an stur!

SIEG! EGAL WIE!!!

Danke Hansavogel

Bin zwar kein Mecklenburger, aber wo der Exwa recht hat , hat er recht.
Unterschreib ick.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.644
Registriert am: 16.03.2019


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger Sport Verein

#7 von FFW , 10.05.2022 09:58

Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.931
Registriert am: 07.07.2018


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger Sport Verein

#8 von steffen68ffm , 10.05.2022 12:55

Das ist noch harmlos ein Kevin möchte 2000€ für 2 Karten.

Danke Hansa, danke R. Marien
https://www.fc-hansa.de/news/fan-oder-mitglied-unseres-f-c-hansa-zu-sein-ist-kein-geschaeftsmodell.html


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.375
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 10.05.2022 | Top

RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger Sport Verein

#9 von stiller leser , 10.05.2022 13:34

Recht hat er, unser Vereinsboß.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.644
Registriert am: 16.03.2019


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger Sport Verein

#10 von Hansavogel , 10.05.2022 15:23

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #8
Das ist noch harmlos ein Kevin möchte 2000€ für 2 Karten.

Danke Hansa, danke R. Marien
https://www.fc-hansa.de/news/fan-oder-mitglied-unseres-f-c-hansa-zu-sein-ist-kein-geschaeftsmodell.html

Bei Deinem Link kommt bei mir immer das hier Bild entfernt (keine Rechte)

Fan oder Mitglied unseres F.C. Hansa zu sein, ist kein Geschäftsmodell!
An diesem Sonntag begrüßen wir den Hamburger SV zu unserem letzten Heimspiel dieser Saison. Mit etwas über 26.000 Zuschauern wird unser Ostseestadion bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Jeder dieser 26.000 freut sich auf die Partie und ist froh, eine der begehrten Karten bekommen zu haben.
https://www.fc-hansa.de/news/fan-oder-mi...eftsmodell.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.062
Registriert am: 22.07.2018


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger Sport Verein

#11 von Hansavogel , 10.05.2022 15:59

Vor über 18 Jahren war es, genau gesagt am 6.3. 2004 im Ostseestadion in der Saison spielte bei Hansa uns unter anderem ein gewisser Martin Max mit der am Ende der Saison den 3.Platz in der Torschützenliste der Bundesliga belegte. Es war ein kalter Samstag so um die 0° als wir uns mit zwei Autos auf den Weg nach Rostock machten um das Ostsee Stadion zu besuchen.
Unser FC hansa Rostock empfing den Hamburger SV zu einem Punktspiel in der 1.Bundesliga und sorgte sehr schnell dafür das uns an diesem kalten Tag schnell warm wurde, denn wir sahen ein sehr gutes Spiel unserer Rostocker Mannschaft.
Vor 26000 Zuschauern gewann unser FC Hansa mit 3:0 durch Tore von Melkam (5.); Arvidsson (19.) und Di Salvo (79.) gegen den HSV und ich war dabei.
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Ach was war das schön, diese Zeiten kommen zwar nie wieder aber trotzdem ist es manchmal schön in Erinnerungen zu schwelgen.
Es muß ja am Sonntag gegen den HaeSVau nicht wieder so eine berauschende Leistung und auch kein 3:0 sein.
Ein dreckiges und ekliges 1:0 würde mich auch schon glücklich machen.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.062
Registriert am: 22.07.2018


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger Sport Verein

#12 von Ossi , 10.05.2022 22:14

Danke Hansavogel


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 826
Registriert am: 02.05.2022


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger Sport Verein

#13 von schlachter29 , 11.05.2022 16:28

Danke Hansavogel !

Mission: Dem Ha Es Fau den Aufstieg versaun!
Wir gewinnen 2:1, weil wir die Geilsten sind!
In der Seesong 2022/23 geht's wieder 4x gegen Hamburch.

PferdeseNDeR Vermasselt Hansa Rostock dem HSV den Bundesliga-Traum?


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.989
Registriert am: 30.03.2019

zuletzt bearbeitet 11.05.2022 | Top

RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger Sport Verein

#14 von Detlef6018 , 12.05.2022 06:12

Da hätte ich nichts gegen einzuwenden.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.145
Registriert am: 08.07.2018


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger Sport Verein

#15 von schlachter29 , 12.05.2022 06:39

BILD HH Printausgabe von heute:

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.989
Registriert am: 30.03.2019


   

Saison 2021/22 2. Bundesliga
Ben Alexander Voll Nr. 30

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz