Kai Pröger Nr. 9

#1 von FFW , 20.05.2022 10:59

https://www.fc-hansa.de/news/naechster-n...ai-proeger.html

Willkommen an Bord

Bild entfernt (keine Rechte)

Vertrag bis: 30.06.2024
Geb.: 15.05.1992
Nationalität: Deutschland
Größe: 1,77 m
Position: Rechtsaußen

https://www.transfermarkt.de/kai-proger/.../spieler/223572


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.933
Registriert am: 07.07.2018

zuletzt bearbeitet 28.06.2023 | Top

RE: Kai Pröger Nr.

#2 von Hansavogel , 20.05.2022 11:05

Herzlich willkommen an Bord der Kogge, wünsche viel Glück und Erfolg


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.074
Registriert am: 22.07.2018


RE: Kai Pröger Nr.

#3 von Burgenländer , 20.05.2022 18:05

Hau rein, es ist eine Ehre für den geilsten Club der Welt zu kicken.✌💪


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.054
Registriert am: 20.07.2019


RE: Kai Pröger Nr.

#4 von aalglatt , 20.05.2022 18:31

Willkommen bei der Kogge und viel Erfolg.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.306
Registriert am: 08.04.2019


RE: Kai Pröger Nr. 19

#5 von schlachter29 , 21.05.2022 12:14

Willkommen an Bord!


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.994
Registriert am: 30.03.2019


RE: Kai Pröger Nr. 19

#6 von exilwariner , 21.07.2022 14:58


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kai Pröger Nr. 19

#7 von FFW , 21.07.2022 15:25

Zitat von exilwariner im Beitrag #6
Hansa Rostock: Was Neuzugang Kai Pröger auf eine gute Saison hoffen lässt

sari oder FFW...


Hansa Rostock: Was Neuzugang Kai Pröger auf eine gute Saison hoffen lässt

Auch Kai Pröger hat mit der Hitze dieser Tage zu kämpfen. Hansas Neuzugang schildert die Eindrücke vom ersten Pflichtspiel für Rostock gegen Heidenheim und sagt, warum es im Duett mit John Verhoek noch gut passen könnte.

20.07.2022, 18:03 Uhr

 

Rostock. Schon im Trainingslager in Schladming hatte Hansa teilweise mit hohen Temperaturen zu kämpfen. Was das Team in den letzten zwei Tagen auf den hauseigenen Plätzen am Ostseestadion erlebte, war vielleicht noch einen kleinen Ticken schärfer. Am Mittwoch waren es schon frühs 34 Grad auf dem Platz, da war die kleine Dusche durch die Rasensprenger durchaus willkommen.

„Das schlägt schon auf die Pumpe“, sagte auch Kai Pröger. „Alles fällt etwas schwerer, man wird schneller müde. Vom Gefühl her ist die Fitness schneller aufgebraucht“, so der Sommer-Neuzugang. Hansa reagierte auf die drückende Hitze, absolvierte die erste Einheit des Tages auf dem Platz, die zweite dann in den Katakomben des Stadions. Trotzdem spielt die Regenertion an Hitzetagen wie diesen eine besondere Rolle. „Man sollte nach dem Training schon gegenwirken. Mit der Eistonne. Oder ein bisschen ausrollen, die Muskeln locker machen.“

Keine hängenden Köpfe nach Auftaktniederlage gegen Heidenheim

Wirken lassen hat Pröger auch die Stimmung am Sonntag im Ostseestadion. „Es war auf jeden Fall geil vor den Fans“, sagte er nach seinem ersten Pflichtspieleinsatz für Rostock. Er ist sich sicher: „Sie werden uns über die Saison nach vorne peitschen, wir werden zusammen Erfolge feiern.“ Gegen Heidenheim war das noch nicht der Fall, Hansa verlor mit 0:1. Obwohl „wir eigentlich ein ordentliches Spiel gemacht haben“, wie Pröger fand. „Wir hätten nur zwingender nach vorne sein und einen über die Linie drücken müssen.“ Einfacher gesagt, als getan.

Ein kleiner Stimmungskiller war der Auftakt in die neue Saison nach gute Vorbereitung auf jeden Fall. Mindestens mal im Umfeld von Hansa, wenn schon nicht in der Mannschaft selbst. „Ich würde nicht sagen, dass bei uns die Köpfe hängen“, so Pröger. „Klar verliert man nicht gerne, aber wir haben alles gut aufgearbeitet, alles richtig eingeschätzt. Ich bin zuversichtlich.“

Weil die Rahmenbedingungen passen. Das Abstimmung mit den Kollegen mache schon jetzt einen guten Eindruck. „Wenn ich es mal auf mich beziehe: Ich versuche, mein Spiel einzubringen. Meine Mitspieler erkennen, was für ein Spielertyp ich bin, wie man mich gut in Szene setzen kann“ – Läufe in die Tiefe zählen zu den Spezialitäten Prögers – „und was man vielleicht nicht unbedingt von mir erwarten kann. So ist das bei den anderen auch. Das braucht ein bisschen Zeit, aber wir sind da auf einem ziemlich guten Weg“, glaub der 27-Jährige.

Pröger und Verhoek? „Das kann gut passen“

Vor allem das Zusammenspiel mit John Verhoek komme ihm entgegen. „Mit einem richtigen Stoßstürmer macht es Spaß. Ich habe mich schon bei meinem Wechsel auf ihn gefreut, weil ich sein Spiel in der Vergangenheit mitbekommen habe und mir dachte: ,Das kann gut passen.‘ Ich brauche so einen Spieler um mich herum, der eine Maschine ist, der Bälle festmacht, um den ich viele Freiräume habe.“ Von dieser Harmonie soll nicht nur die Mannschaft profitieren, sondern auch der frühere Paderborner selber. Gegen Heidenheim zählte Pröger immerhin zu den besseren Rostockern: „Ich war auch reativ zufrieden mit mir. Trotzdem muss ich mir vorwerfen, manche Szenen im letzten Drittel nicht konzentriert genug ausgespielt zu haben.“

Gegen Hamburg am kommenden Sonntag darf das mutmaßlich nicht passieren, wenn Hansa etwas aus dem Volksparkstadion mitnehmen will. „Über die Qualität vom HSV müssen wir nicht reden“, weiß Pröger. „Aber Rostock hat es Hamburg auch letztes Jahr schwer gemacht. Man muss denen auf den Sack gehen“, so die Marschroute des gebürtigen Wilhelmshaveners.

Von Sebastian Lindner


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.933
Registriert am: 07.07.2018


RE: Kai Pröger Nr. 19

#8 von exilwariner , 06.09.2022 22:21

Hansa Rostocks Kai Pröger im Podcast: "Die Moral stimmt"

Quirlig, schnell, durchsetzungsstark und torgefährlich. Kai Pröger, der neue Mann im Mittelfeld beim FC Hansa Rostock, ist der Gast in der neuen Folge von SPOMV, dem Sportpodcast von NDR 1 Radio MV.

... Ob man mit Trainer Jens Härtel auch mal richtig lachen kann? Bei SPOMV lüftet er das Geheimnis: "Da muss man mit einem Spruch schon einen Sahnetag erwischen, damit bei ihm die Mundwinkel mal nach oben gehen." ...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kai Pröger Nr. 19

#9 von Exilvorpommer , 07.09.2022 08:32

Moral i.O, oral geäußert, hat noch nie "toral" weiter geholfen. Nicht schnacken, machen!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.621
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kai Pröger Nr. 19

#10 von Bbg_Greif , 07.09.2022 10:41

Meiner Meinung nach macht er es von allen Neuzugängen mit Abstand am Besten.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.324
Registriert am: 31.07.2018


RE: Kai Pröger Nr. 19

#11 von Hansavogel , 07.09.2022 11:21

Sehe ich auch so, von allen Neuen macht es Pröger am besten


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.074
Registriert am: 22.07.2018


RE: Kai Pröger Nr. 19

#12 von exilwariner , 22.09.2022 06:15

Hansas Top-Scorer Pröger: "Genieße diese Momente in vollen Zügen"

Im Sommer wechselte Kai Pröger vom SC Paderborn zu Hansa Rostock. Der 30-Jährige sollte der Kogge mehr Optionen und Flexibilität in der Offensive bringen. Mittlerweile ist der Mann aus Wilhelmshaven der beste Torschütze und Scorer der Mannschaft


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kai Pröger Nr. 19

#13 von schlachter29 , 22.09.2022 16:09

Wie jetzt "...in vollen Zügen..."???
Ich dachte, das 9-Euro-Ticket ist Geschichte?


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.994
Registriert am: 30.03.2019

zuletzt bearbeitet 22.09.2022 | Top

RE: Kai Pröger Nr. 19

#14 von exilwariner , 22.09.2022 17:03


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kai Pröger Nr. 19

#15 von exilwariner , 26.09.2022 18:59


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


   

Nils-Jonathan Körber Nr. 23
Simon Rhein Nr. 8

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz