RE: Hansa Amas 2022/2023

#16 von exilwariner , 10.08.2022 05:19

Der FC Hansa Rostock II will in die Regionalliga – das sagt Trainer Kevin Rodewald

Die U23 des FC Hansa Rostock will in der Fußball-Oberliga Nord oben angreifen. Nach dem 5:1 zum Auftakt beim 1. FC Frankfurt sprach Trainer Kevin Rodewald im Video-Interview über die schärfsten Konkurrenten um den Aufstieg, die Rolle als Ausbildungsteam und seinen Austausch mit Profi-Trainer Jens Härtel.

incl. Video


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#17 von Exilvorpommer , 10.08.2022 06:29

„… in ein, zwei, drei Jahren … „ und schon wird das als Saisonziel von den gewöhnlich mit Halbwissen ausgestatteten rausposaunt. Also wenn das einer außerhalb der „Offiziellen“ weiß, dann wäre es Ulf. Und der wusste von nix. Und Rodewald hat es auch so nicht gesagt.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.620
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#18 von aalglatt , 10.08.2022 21:22

Voraussetzung ist, dass HANSDA dann immer in der 2. Liga spielt (oder höher)!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.305
Registriert am: 08.04.2019


RE: Hansa Amas 2022/2023

#19 von exilwariner , 11.08.2022 02:55

Das ist ja klar. Anders gehts nicht. Aber so gibt es endlich eine Perspektive für die Amas und die Möglichkeit, dies auch längerfristig zu planen und zu realisieren.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#20 von aalglatt , 14.08.2022 16:15

Gewinnen 2:0 gegen Rostocker FC

91. Horn 1:0
95. Steinicke 2:0

Martens hat auch mitgespielt.

Sind dank des besseren Torverhältnisses Spitzenreiter.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.305
Registriert am: 08.04.2019

zuletzt bearbeitet 14.08.2022 | Top

RE: Hansa Amas 2022/2023

#21 von Exilvorpommer , 14.08.2022 16:44

Geil!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.620
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#22 von Hansavogel , 14.08.2022 17:27

Super


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.068
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#23 von stiller leser , 14.08.2022 19:00

Looft.👍👍👍👍


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.645
Registriert am: 16.03.2019


RE: Hansa Amas 2022/2023

#24 von exilwariner , 14.08.2022 19:39


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#25 von exilwariner , 16.08.2022 05:27


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 16.08.2022 | Top

RE: Hansa Amas 2022/2023

#26 von Hansavogel , 16.08.2022 11:42

Ganz geiles Tor, das ist was fürs Tor des Monats


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.068
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#27 von Kraffter , 19.08.2022 21:25

Heute wieder in der Nachspielzeit getroffen.
Elfmeterpfiff in der 90.Minute.
Verwandelt und dann waren es nochmal 4 hektische Minuten bis zum 2:3 Auswärtssieg

Kraffter  
Kraffter
Beiträge: 853
Registriert am: 20.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#28 von aalglatt , 19.08.2022 21:44

Super und somit weiterhin 1., aber punktgleich und gleiche Tordifferenz wie Zehlendorf

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.305
Registriert am: 08.04.2019


RE: Hansa Amas 2022/2023

#29 von exilwariner , 20.08.2022 06:28


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.754
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#30 von FFW , 20.08.2022 10:35

Zitat von exilwariner im Beitrag #29
Nach umstrittenen Elfmeter: Louis Köster lässt Hansa Rostocks U 23 spät jubeln

sari oder FFW...


Nach umstrittenen Elfmeter: Louis Köster lässt Hansa Rostocks U 23 spät jubeln

In einem emotionalen Landesduell gegen den MSV Pampow siegt die U 23 des FC Hansa Rostock mit 3:2. Der entscheidende Treffer fällt in der Nachspielzeit. Allerdings löste die entsprechende Strafstoßszene viele Diskussionen nach der Begegnung aus.

19.08.2022, 23:44 Uhr

Pampow. Späte Treffer sind aktuell das Ding der U 23 des FC Hansa Rostock. Durch ein Elfmetertor von Louis Köster in der ersten Minute der Nachspielzeit hatte der Fußball-Oberligist am Freitagabend noch das Landesduell beim MSV Pampow mit 3:2 (1:2) für sich entschieden. Schon in der Vorwoche beim 2:0-Derbysieg über den Rostocker FC erzielte Hansa beide Tore in der Nachspielzeit.

Der Treffer von Köster kurz vor Ultimo löste jedoch große Diskussionen nach dem Abpfiff aus. Mike Bachmann war nach einem Zweikampf mit Pampows Linus Schlüter im gegnerischen Strafraum zu Boden gegangen. Zum Entsetzen der Hausherren zeigte der Berliner Schiedsrichter David Dahlhaus auf den Punkt. Doppeltorschütze Köster übernahm mit seinen erst 19 Jahren Verantwortung und verwandelte.

MSV-Coach Stamer nach dem Abpfiff bedient

„Die Frage ist immer, wo der Schiri steht. Aus meiner Perspektive war es kein Elfmeter, also glücklich für uns“, bewertete Hansas U-23-Coach Kevin Rodewald die strittige Szene auf der Pressekonferenz nach der Partie. Sein Gegenüber MSV-Coach Ronny Stamer war nach dem späten Gegentor mit der Entscheidung gegen seine Mannschaft bedient. „Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden. Wenn man so ein emotionales Spiel betrachtet und solche Entscheidungen trifft kurz vor Schluss, dann ist das schon hammerhart. Ich glaube, hier wurde eine Mannschaft vor dem Ende um ihren Lohn gebracht.“

Stamers Enttäuschung war groß, denn sein Team hatte den Rostockern ordentlich Paroli geboten. Zwischenzeitlich hatten die Pampower den Blitzrückstand von FCH-Kicker Luca Horn (1.) noch vor der Pause gedreht. Neuzugang Ibrahim Aldawoud (35., 47.) war mit einem Doppelpack für den MSV zur Stelle. „Wir haben schlecht angefangen. Wie wir dann zurückgefunden und auch Fußball gespielt haben, war schon sehr gut. Das macht schon richtig Spaß und Laune zuzugucken“, befand Stamer.

Köster schon für den Ausgleich zuständig

Er nimmt wahr, dass sich sein Team fußballerisch weiterentwickelt habe. Zudem erarbeitet es sich laut Stamer viele Chancen, nimmt Zweikämpfe ganz anders an und agiert verändert im Umschaltspiel nach vorne.

Allerdings lassen die Pampower auch die eine oder andere Möglichkeit zu. So geschehen in der 72. Minute. Nach Bachmann-Ablage nagelte Köster den Ball in die Pampower Maschen – 2:2. Der Mittelfeldspieler war dann kurz vor dem Abpfiff noch für den Siegtreffer in einem rassigen und emotionalen Spiel zuständig.

Rodewald: „Einfach nur happy, der glücklichere Sieger zu sein“

„Nach dem 2:2 von uns habe ich gesagt, das nehmen wir mit“, sagte Rodewald, der meinte, dass die frühe Führung seinem Team nicht gutgetan habe. „Wir haben danach nicht das gespielt, was wir normalerweise spielen“, fügte er hinzu und zeigte sich auch beeindruckt von der Kulisse mit rund 600 Zuschauern am Pampower Gartenweg. „Ich bin einfach nur happy, der glücklichere Sieger zu sein. Die Zuschauer waren geil drauf, das Pampower Team auch. Der Gegner hat die Zweikämpfe angenommen und genau das gemacht, was man gegen uns tun muss.“

Für die Rostocker war es der dritte Erfolg im dritten Spiel. Damit können sie das restliche Wochenende weiter als Tabellenführer genießen. Der erste Verfolger Hertha 03 Zehlendorf (2. Platz/9 Punkte) hat seine dritte Partie auch gewonnen und am Freitagabend den BSV Eintracht Mahlsdorf mit 2:0 besiegt.

Schon am Sonntag kommender Woche treffen die Rostocker auf die Zehlendorfer in der Hansestadt aufeinander. Anstoß im Volksstadion wird um 14 Uhr sein. Zwei Tage zuvor wird der MSV Pampow um 19.30 Uhr zum Derby beim FC Mecklenburg Schwerin gastieren.

MSV Pampow: Ellenschläger – Schlüter, Looks, Minchev, Reis – Aldawoud, Gnahoré – Runge, Camkins, Telschow (84. Tsagaraev) – von Walsleben-Schied (66. Khlan).

FC Hansa U 23: Hoffmann – Schah Sedi, Kozelnik, Kohn, Ruschke (52. Eshele) – Syrbe (52. Rieger), Steinicke (75. Pälchen) – Martens (52. Seidel), Köster, Horn (52. Bachmann) – Dei.

Tore: 0:1 Horn (1.), 1:1, 2:1 Aldawoud (35., 47.), 2:2, 2:3 Köster (72., 90. +1).

Schiedsrichter: David Dahlhaus Zuschauer: 580.

Von Johannes Weber


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.931
Registriert am: 07.07.2018


   

A-Jugend 2022/2023
NLZ und der Nachwuchs

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz