RE: Hansa Amas 2022/2023

#46 von steffen68ffm , 02.10.2022 22:48

Munsy for president.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.272
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#47 von Zeitzer , 03.10.2022 09:42

Richtig guter Saisonstart.
Die Jungs machen wohl Ernst mit dem Abenteuer Regionalliga.

Zeitzer  
Zeitzer
Beiträge: 263
Registriert am: 25.10.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#48 von exilwariner , 03.10.2022 09:53

Stimmt,
funktioniert aber nur, wenn die Profis die Klasse halten. Aber da sieht es zur Zeit ja auch gut aus.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.540
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#49 von Burgenländer , 03.10.2022 09:59

Zitat von Zeitzer im Beitrag #47
Richtig guter Saisonstart.
Die Jungs machen wohl Ernst mit dem Abenteuer Regionalliga.

Nächste Saison " Heimspiel auf der Glaserkuppe" . 🤔👍


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.048
Registriert am: 20.07.2019


RE: Hansa Amas 2022/2023

#50 von exilwariner , 04.10.2022 17:42


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.540
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#51 von exilwariner , 09.10.2022 18:40


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.540
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#52 von aalglatt , 09.10.2022 20:05

Tore von Schünemann und Köster. Der Köster ist echt gut, könnte mal zu den Profis kommen.

Amateure sind insgesamt Klasse, die Profis sollten sich ein Beispiel nehmen.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.118
Registriert am: 08.04.2019


RE: Hansa Amas 2022/2023

#53 von Exilvorpommer , 09.10.2022 20:07

Stimmt, die Jungs machen Spaß!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.546
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#54 von exilwariner , 09.10.2022 20:41

OZ: Hansa Rostock U 23: Köster dreht mit Lupfertor das Spiel gegen Blau Weiß Berlin


Rostock/Berlin. „Der Zug hat keine Bremse“ – der Hit von Ballermannstar Lorenz Büffel trifft aktuell wie kaum ein anderes Lied auf die Verfassung der U 23 des FC Hansa Rostock zu. Es ist auch der Song, der nach einem Treffer der Koggenkicker aus den Lautsprechern im Volksstadion dröhnt. Gleich zweimal war die Torhymne am Sonntag beim 2:1 (1:1)-Heimerfolg gegen Blau Weiß Berlin wieder zu hören.

Durch den Sieg im Topspiel hat die zweite Mannschaft der Rostocker ihre Superserie in der NOFV-Oberliga Nord ausgebaut. Saisonübergreifend sind die Ostseestädter seit 17 Begegnungen ungeschlagen.

Louis Köster lässt die U 23 von Hansa Rostock jubeln

Zuständig für das Siegtor war Louis Köster (61.). Für den Mittelfeldkicker war es bereits der siebte Saisontreffer. Damit ist er der beste Torschütze ligaweit. Seine Entwicklungskurve zeigt seit seinem Wechsel im Sommer aus der U 19 des FC Schalke 04 nach Rostock nach oben.

„Louis hat die Fähigkeit immer in den gefährlichen Räumen zu sein und ist dazu auch noch treffsicher. Auch für ihn ist es noch ein weiter Weg, wir alle treiben uns zum maximalen Erfolg an und lernen stets dazu“, meint Hansas U-23-Coach Kevin Rodewald. Köster würde laut dem Trainer auch von den guten Zuspielen seiner Teamkollegen profitieren.

Hausherren in der ersten Halbzeit noch mit Problemen

Das 19-jährige Talent war gegen die Berliner bereits an der Entstehung des Rostocker Ausgleichs maßgeblich beteiligt. Köster holte den Foulelfmeter gegen Blau-Weiß-Torwart Nico Wiesner heraus. Sascha Schünemann verwandelte den Strafstoß in der 34. Minute sicher. Zuvor hatte Tobias Göth (23.) die Gäste noch in Führung gebracht.


„In der ersten Halbzeit hatten wir so unsere Probleme, können auch noch einen zweiten Treffer bekommen, blieben aber stabil, mit einem guten Torwart“, sagte Rodewald. Seine Mannschaft steigerte sich im zweiten Abschnitt. Sie hatte dann die besseren Gelegenheiten und brachte mit viel Einsatz sowie Leidenschaft den Vorsprung über die Zeit. Rodewald ergänzte: „Wir haben das Spiel mit all seinen Facetten angenommen und die Jungs haben es erfolgreich über die Bühne gebracht. Das ist stark!“

Mit drei Punkten Vorsprung führen die Rostocker (22 Punkte) die Oberliga derzeit vor dem ersten Verfolger FC Hertha 03 Zehlendorf an.

FC Hansa II: Hagemoser – Schah Sedi, Kozelnik (46. Schulz), Kohn, Horn – Dietze, Schünemann – Huber (68. Syrbe), Köster (90. +2 Steinicke), Bachmann (90. +2 Pälchen) – Dei (76. Rieger).


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.540
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#55 von Ossi , 09.10.2022 20:46

09.10.2022:
Hansa II, Rostocker FC und Dynamo Schwerin haben M-V  an diesem Wochenende in den "unteren nationalen Profiligen" würdig vertreten


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 809
Registriert am: 02.05.2022


RE: Hansa Amas 2022/2023

#56 von aalglatt , 16.10.2022 18:05

https://www.fussball.de/spiel/fc-hansa-r...89B4VS7CGIFK#!/

Gewinnen 3:0, Tore durch Köster, Schünemann, Steinicke

Einfach Klasse unsere Amas

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.118
Registriert am: 08.04.2019


RE: Hansa Amas 2022/2023

#57 von exilwariner , 16.10.2022 19:09

... F.C. Hansa Rostock U23 ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen FC Mecklenburg Schwerin verbuchte man bereits den achten Saisonsieg. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von F.C. Hansa Rostock U23 stets gesorgt, mehr Tore als F.C. Hansa Rostock U23 (28) markierte nämlich niemand in der NOFV-Oberliga Nord. F.C. Hansa Rostock U23 scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
...

Herrlich, wenn man solche Schlagzeilen lesen darf.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.540
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#58 von aalglatt , 23.10.2022 18:31

https://www.fussball.de/spiel/cfc-hertha...89B4VS7CGIFK#!/

Ich war heute in Charlottenburg (CFC Hertha 06 Berlin), wieder bei unseren Amateuren. Sie bereiten mir wenigstens noch Freude.
Obwohl, heute hatten sie ihre Mühe mit dem Gegner, der m.E. gut presste. Dadurch kam es zu einigen Fehlpässen.

Zur Halbzeit hätten unsere Jungs 2:0 führen können.
Aus der Kabine kamen die Herthaner besser. Nach einem Pfostenschuss kam es in der 58. Minute zum 1:0. Unsere Jungs kämpften dann tapfer.
Erzielten noch kurz vorm Schluss durch einen Elfer (Schünemann) das 1:1.
Haben jetzt 4 Punkte Vorsprung auf Platz 2.

Es war kein Fußballrasen, es war ein Acker.
Das Wetter war super.

Bier 3 Euro, Wasser 1,50 Euro (0,5 Liter), Bulette, Bratwurst je 3 Euro, Kaffee 1,50 Euro.

Stadionservice??!! Konnte man vergessen, kein Ansagen, nichts!!

Übrigens, mit dem Amas, die man gesprochen hat, waren sauer, dass kein Martens oder Ruschke am Freitag zum Einsatz kamen. "Wir machen unseren Job, das war die Aussage.
Ich finde es nach wie vor Schade, wie u nsere Leitung mit den Amateuren/U23 Profis umgeht!!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.118
Registriert am: 08.04.2019

zuletzt bearbeitet 23.10.2022 | Top

RE: Hansa Amas 2022/2023

#59 von exilwariner , 23.10.2022 19:12

Vielen Dank für den Bericht @aalglatt.
Und ja, nicht nur die Amas waren zu Recht sauer. Da sitzt Martens auf der Bank, Munsy wird ihm vorgezogen. Natürlich lässt auch solche Mißachtung Spuren. Klugschnackers werde jetzt sagen, er hätte ja heute was beweisen können... Was man, was im Kopf eines jungen Bengels heute Nacht evtl. rumgeschwirrt ist?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.540
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 23.10.2022 | Top

RE: Hansa Amas 2022/2023

#60 von stiller leser , 23.10.2022 19:46

Danke aalglatt für den Bericht.
Und ich stimme Exwa & aalglatt 100% zu, wie der Umgang mit unserem Nachwuchs ist. Diesen Umgang kritisiere ich seit mehreren Jahren.
Er ist schlicht & ergreifend indiskutabel. Wenn man die letzten Einsätze unser Spieler d.1.Mannschaft so sieht, würde der Einsatz von 1-2 Jungspunden garantiert nicht schlechter sein. Eher besser. Und da hat die gesamte sportliche Leitung keine Eier, weil unser Übungsleiter keine Spieler entwickeln kann. Das hatten die Bördelümmel auch immer kritisiert.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.600
Registriert am: 16.03.2019


   

NLZ und der Nachwuchs

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz