RE: Hansa Amas 2022/2023

#76 von aalglatt , 29.11.2022 20:00

Laut Info der sportlichen Leitung von HANSA ist Köster verletzt.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.118
Registriert am: 08.04.2019


RE: Hansa Amas 2022/2023

#77 von aalglatt , 04.12.2022 18:21

https://www.fussball.de/mgc.newsdetail/-...89B5VUMN5B7G#!/

Schade, nur ein 1:1 zu Hause gegen Rathenow.

Da Rostocker FC in Zehlendorf gewann, hat HANSA nun 4 Punkte Rückstand.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.118
Registriert am: 08.04.2019


RE: Hansa Amas 2022/2023

#78 von stiller leser , 10.12.2022 08:42

Amas morgen leider „Spielfrei“. Der Platz im Mommsenstadion ist nicht bespielbar.🙄🙄🙄. Die bekommen da nüscht hin in der Schüssel……


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.600
Registriert am: 16.03.2019


RE: Hansa Amas 2022/2023

#79 von Hansavogel , 16.12.2022 10:54

Platz unbespielbar - Heimspiel der U 23 entfällt
Das letzte Spiel des Jahres 2022 der U23-Mannschaft des F.C. Hansa Rostock muss witterungsbedingt entfallen. Das Oberliga-Heimspiel gegen den MSV Neuruppin am Sonnabend, 17.12.2022 (geplanter Anpfiff 13 Uhr) kann aufgrund des Schneefalls und des Frosts nicht stattfinden. Die Bespielbarkeit des Platzes kann weder im Volksstadion noch auf dem Kunstrasenplatz des Nachwuchsleistungszentrums aufgrund der Wetterentwicklung gewährleistet werden.
https://www.fc-hansa.de/news/absage-u23-...faellt-aus.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 9.813
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#80 von aalglatt , 16.12.2022 19:02

... und somit geht es auch für die Amas in die wohlverdiente Winterpause.
Frohes Fest und guten und erfolgreichen Rutsch ins Jahr 2023.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.118
Registriert am: 08.04.2019


RE: Hansa Amas 2022/2023

#81 von exilwariner , 06.01.2023 20:29

OZ: Hansa Rostock U23 macht sich fit für die Restsaison

Ja sari oder FFW, auch hier müsst ihr mal ran.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.540
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#82 von sari22 , 07.01.2023 00:19

Hansa Rostock U23 macht sich fit für die Restsaison

NOFV-Oberliga Nord: Ostseestädter bereiten sich auf die Rückrunde vor. Das Nachholspiel bei TuS Makkabi Berlin ist für den 21. Januar angesetzt. Die FCH-Reserve absolviert vier Testspiele.

Johannes Weber

Rostock. Ordentlich ranklotzen heißt es für die U 23 des FC Hansa Rostock. Nur zwei Tage nach dem Jahreswechsel sind die Oberliga-Fußballer der Kogge auf dem Trainingsplatz zurückgekehrt. Von Montag bis zum Wochenende absolvieren sie allein neun Einheiten, um sich für die Restsaison fit zu machen. In der Vorbereitung bleibt den Rostockern auch nicht viel Zeit. Schon am 21. Januar (Anstoß: 13 Uhr) steigt mit dem Nachholspiel auswärts gegen TuS Makkabi Berlin die erste Pflichtpartie des Jahres.

„Es ist ein bisschen ungewöhnlich, so früh zu starten, aber ich finde das positiv“, kommentiert Hansas U-23-Coach Kevin Rodewald. Seine Schützlinge waren Mitte Dezember in die Winterpause gegangen. Die beiden abschließenden Begegnungen im vergangenen Jahr gegen Makkabi und daheim gegen den MSV Neuruppin waren jeweils wegen widrigen Witterungsbedingungen abgesagt worden. Mit letztgenanntem Gegner wird demnächst noch ein Nachholtermin abgestimmt.

Dreikampf an der Tabellenspitze

Momentan rangieren die Rostocker (29 Punkte) in der NOFV-Oberliga Nord auf Tabellenrang zwei. Spitzenreiter Rostocker FC (33) hat auf dem Aufstiegsrang liegend vier Zähler Vorsprung. Rodewald erwartet mit dem weiteren Konkurrenten FC Hertha Zehlendorf (3. Platz/29 Punkte) einen Dreikampf um den Sprung in die Regionalliga Nordost. „Die drei werden es unter sich ausmachen. Den RFC sehe ich in der Favoritenrolle, da er ganz andere finanzielle Mittel zur Verfügung und einige Spieler in seinen Reihen hat, die ein höheres Niveau als Oberliga haben“, prognostiziert er.

An der Zielstellung, unter den besten drei Teams zu landen, hat sich für die Zweitliga-Reserve nichts geändert. Laut Rodewald sei aber der Traum da, zum Abschluss der Spielzeit ganz oben zu stehen. Darauf arbeite die Mannschaft in den vielen Trainingseinheiten intensiv hin.

Trainer Rodewald kommt straffer Zeitplan gelegen

Während Rodewald auf ein erfolgreiches Saisonende hofft, gab es vom ihm abseits des Platzes erfreuliche Nachrichten. Während der Feiertage heiratete der 31-Jährige seine Lisa. Die Zeit nach der Hochzeit verbrachte der gebürtige Stuttgarter mit Frau, Tochter Lilly und Großeltern in Salzburg.

Nach schönen Tagen mit der Familie geht Rodewald die 19 verbleibenden Spiele in der NOFV-Oberliga Nord mit vollem Tatendrang an. Die Rostocker werden nach aktuellem Stand bis zum Saisonfinale am 5. Juni nur zwei spielfreie Wochenenden haben. Rodewald kommt der straffe Zeitplan aber gelegen. „Wir haben einen großen Kader und brauchen die Spiele. Ab März werden wir auch den einen oder anderen aus der U 19 mitintegrieren.“

U19-Kicker darf sich in der Vorbereitung beweisen

Von der A-Junioren wird Thomas Rotfuß die kommenden drei Wochen die Vorbereitung in der U 23 mitmachen. Neben dem offensiven Außenbahnspieler hatte Rodewald auch Joshua Krüger und Milosz Brzozowski auf dem Zettel. Das Duo ist aber am Donnerstag mit den Hansa-Profis ins Trainingslager in die Türkei mitgeflogen.

Gleiches gilt für Louis Köster. Der beste Torschütze der FCH-Amateure mit neun Treffer wurde ebenfalls ins Zweitliga-Team berufen. Der 19-Jährige kann die kommenden Tage für sich Werbung bei Coach Patrick Glöckner machen. „Das jemand aus der U 23 bei den Profis mittrainieren darf, ist eine Auszeichnung für das gesamte Team. Louis hat auch durch die vielen Vorlagen seiner Mitspieler so oft getroffen“, meint Rodewald. Er erwartet, dass Köster und weitere Talente im Team bis zum Sommer noch einen Sprung in ihrer Entwicklung machen werden.

Generalprobe gegen Bundesliga-Reserve

Für Hansas zweite Mannschaft steigt am kommenden Sonntag (Anstoß: 13 Uhr) das erste Testspiel. Vor heimischer Kulisse werden die Hanseaten den Ligakontrahenten MSV Pampow empfangen. Weitere Vergleich sind bis zum Ligastart gegen Greifswalder FC (10. Januar) und einem weiterem Regionalligisten in Berlin am 14. Januar geplant. Die Generalprobe werden die Rostocker am 18. Januar bei der U23 von Hertha BSC absolvieren. Drei Tage später folgt dann der erneute Pflichtspielstart.

 
sari22
Beiträge: 730
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#83 von exilwariner , 08.01.2023 08:30

HP: VIZE-TITEL! U23 ZWEITER BEI STADTMEISTERSCHAFT

Die U23 des F.C. Hansa hat den erstmaligen Gewinn der Rostocker Stadtmeisterschaft knapp verpasst. In der 10.Auflage dieser Traditionsveranstaltung gelang es nicht den Titel zu gewinnen. In einem spannenden und torreichen Endspiel unterlagen unsere "Amas" mit 4:6 als favorisierter Oberligist gegen den Polizeisportverein (PSV) Rostock, der auf dem Feld in der Landesklasse zuhause ist.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.540
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#84 von Exilvorpommer , 10.01.2023 20:27

Amas gewinnen heute den Test gegen den Greifswalder FC mit 1:0!!!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.544
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#85 von exilwariner , 11.01.2023 06:08

So soll´s sein !

Edith flüstert grad, daß Granatowski bei Greifswald mitgespielt hatte. Hat da einer Sehnsucht nach der Küste?
OZ:Ex-Hansa-Profi – Nico Granatowski bald beim Greifswalder FC?

sari oder FFW...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.540
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 11.01.2023 | Top

RE: Hansa Amas 2022/2023

#86 von FFW , 11.01.2023 09:32

Zitat von exilwariner im Beitrag #85
So soll´s sein !

Edith flüstert grad, daß Granatowski bei Greifswald mitgespielt hatte. Hat da einer Sehnsucht nach der Küste?
OZ:Ex-Hansa-Profi – Nico Granatowski bald beim Greifswalder FC?

sari oder FFW...


Ex-Hansa-Profi – Nico Granatowski bald beim Greifswalder FC?

Beim Testspiel des Greifwalder FC gegen die U 23 des FC Hansa Rostock lief Nico Granatowski für die Boddenstädter auf. Der Außenbahnspieler lief ein halbes Jahr für die Kogge auf. Im Vergleich gegen die zweite Mannschaft des FCH gab es eine Niederlage.

10.01.2023, 20:51 Uhr

 

Rostock. Überraschung beim Freundschaftsspiel des Greifswalder FC gegen die U 23 des FC Hansa Rostock: Für die Vorpommern lief Nico Granatowski (31) auf. Der ehemalige FCH-Spieler (war in der Rückrunde der Saison 2019/20 vom VfL Osnabrück ausgeliehen) ist derzeit vereinslos. GFC-Geschäftsführer Sport, David Wagner: „Wir haben immer den Spielermarkt im Blick, sondieren wer zu uns passt, deshalb haben wir Nico zu einer Woche Probetraining eingeladen.“

So stieß der in Braunschweig geborene Linksaußen am Montag erstmals zur Mannschaft. Er trainierte mit und stand Dienstag schon in der Startelf gegen Hansa II. Dazu der Stürmer: „Ich bin erst den zweiten Tag in der Mannschaft, das Team hat mich super aufgenommen, wie das bei Fußballern immer so ist. Einige Spieler kenne ich ja, gegen Tom Weilandt oder Soufian Benjamina habe ich ja schon gespielt.“

Granatowski: Mittwoch Gespräche mit der Vereinsführung

Das Freundschaftsspiel ging mit 1:0 an Hansa Rostock U23. Das Tor machte Alessandro Schulz in der 16. Minute. „Das Ergebnis war für uns heute zweitrangig, es war vor allem ein guter Test.“ sagt Teamchef Roland Kroos und weiter: „Das Gegentor durch einen individuellen Ballverlust ist ärgerlich.“ Gerade in der zweiten Halbzeit waren die Greifswalder die stärkere Mannschaft auf dem Platz, haben keine Aktion der Hanseaten zugelassen. Kroos nochmal: „Wenn der Gegner 1:0 führt stehen die natürlich sehr tief vor dem Tor, dann ist da immer ein Bein dazwischen und verhindert unseren Abschluss.“

Nico Granatowski der noch bis letzten Juli in der dritten Liga beim 1. FC Magdeburg spielte, war nicht ganz zufrieden: „Ich wollte mich heute zeigen und das ist mir, glaube ich, gelungen. Ich kenne noch nicht alle Namen meiner Mitspieler, das ist aber für die Verständigung auf dem Spielfeld wichtig, dass wird sich aber schnell ändern.“ Mittwoch geht’s für Granatowski in Gespräche mit der Vereinsführung. Kroos dazu: „Nico hat sich heute ganz gut präsentiert und ich denke schon, dass er unser Team verstärken könnte.“

Probespieler angetan von der Philosophie des Greifswalder FC

Manager David Wagner: „Wir wollten sehen in welcher Verfassung Nico ist und haben uns da ein ganz positives Bild gemacht. Ein Spieler, der 2. Bundesliga gespielt hat und 111 Spiele in der dritten Liga gemacht hat, ist für uns immer ein Thema.“ Auch Granatowski hätte Bock auf den GFC: „Was der Verein in der Liga vorhat, klingt sehr interessant. Die wollen etwas aufbauen, da wäre ich gern dabei.“

Randnotiz, Granatowski spielte in dem Match mit fremder Rückennummer. Er trug das Trikot mit der Nummer vier und dem Namen Müller auf dem Rücken. Nach wie vor ist Robert Müller – auch ein Ex-Hansa-Profi – verletzt.

Nach dem Schlusspfiff gab es für die Vorpommern Pizza in der Kabine. „Ausnahmsweise, als Dank für die gute Trainingsleistung bisher, habe wir heute 30 Pizzen bestellt.“, sagt David Wagner lachend. Nichts für Granatowski: „Ich ernähre mich seit einiger Zeit total gesund weil ich definierter werden will.“

Von Jens Scholz


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.898
Registriert am: 07.07.2018


RE: Hansa Amas 2022/2023

#87 von aalglatt , 19.01.2023 14:46

Spielen unsere Amas nun am Samstag (Nachholspiel) in Berlin?
Auf der HP steht nichts!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.118
Registriert am: 08.04.2019


RE: Hansa Amas 2022/2023

#88 von stiller leser , 22.01.2023 15:18

Moin! Gerade aus dem Mommsenstadion raus. Wat soll man sagen? 1.HZ kein Zugriff uff das Spiel und in HZ Zwo keine 100%ter in den Kasten von Makabi untergebracht. Viel Abstimmungsdefizite bei Pässen & Laufwegen. Endstand 2:0 für Makabi. Der Schieri war ooch eigenwillig. Dezent ausgedrückt. Ne kleene Pyroeinlage war ooch bei. Um die 150 Hansa-Hotten waren am Start.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.600
Registriert am: 16.03.2019


RE: Hansa Amas 2022/2023

#89 von aalglatt , 22.01.2023 18:20

Nun mit 5 Punkten Rückstand zum Rostocker FC, dem Tabellenersten. Nun Tabellendritter mit 33 Punkten, wie der 2. aus Berlin Zehlendorf.

Sie müssen sich wohl erst wieder einspielen.
Wenn ich es richtig überblicke, war kein Spieler vom Türkei-Trainingslager dabei.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.118
Registriert am: 08.04.2019


RE: Hansa Amas 2022/2023

#90 von exilwariner , 23.01.2023 00:09

Die hatten ja wohl noch offiziell frei. Vermute ich mal.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.540
Registriert am: 06.07.2018


   

NLZ und der Nachwuchs

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz