A-Jugend 2022/2023

#1 von exilwariner , 20.06.2022 22:45

Neue Seesong - neuer Kampf!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.540
Registriert am: 06.07.2018


RE: A-Jugend 2022/2023

#2 von exilwariner , 04.07.2022 09:56

Auf dem Weg nach Dänemark: EN hat noch ein Neuzugang im Gepäck

Eintracht Norderstedt besorgt sich Verstärkung bei Hansa Rostock und verlängert mit drei Spielern.

Da hat wohl Marc Bölter etwas seine Finger im Spiel? Für mich ist sein Weggang eine deutliche Schwächung...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.540
Registriert am: 06.07.2018


RE: A-Jugend 2022/2023

#3 von exilwariner , 12.07.2022 16:12


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.540
Registriert am: 06.07.2018


RE: A-Jugend 2022/2023

#4 von exilwariner , 12.07.2022 16:17


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.540
Registriert am: 06.07.2018


RE: A-Jugend 2022/2023

#5 von sari22 , 12.07.2022 23:22

DFB-Pokal der A-Junioren: Erstrundengegner von Hansa Rostock ausgelost

Der erste Gegner der A-Junioren des FCH steht fest. Die Ostseestädter gehen als klarer Favorit ins Duell. Es geht gegen einen zwei Spielklassen tiefer agierenden Klub. Spieltermin ist Mitte September.
Rostock. In der ersten Runde des DFB-Pokals der A-Junioren wird die U 19 des FC Hansa Rostock auf den Bahlinger SC treffen. Das ergab die Auslosung am Montagnachmittag. Insgesamt stehen 16 Partien zum Auftakt auf dem Programm.
Die Rostocker werden als Vertreter der U-19-Bundesliga Nord/Nordost in der Partie klarer Favorit sein. Der Bahlinger SC kickt zwei Spielklassen tiefer in der Oberliga Baden-Württemberg. Dort wurden die Süddeutschen in der vergangenen Saison Tabellenachter.

Spieltermin für die 1. Runde ist der 10./11. September.

Von Johannes Weber

 
sari22
Beiträge: 730
Registriert am: 06.07.2018


RE: A-Jugend 2022/2023

#6 von sari22 , 12.07.2022 23:26

Hansa Rostock: Christian Rahn erklärt seine Mission als neuer U-19-Coach

Ex-Profi Christian Rahn kehrt nach 13 Jahren zurück zu Hansa Rostock und startet am Mittwoch die Trainingsvorbereitung bei den A-Junioren. Es ist seine erste Cheftrainerstation in einem Nachwuchsleistungszentrum und er formuliert klare Erwartungen an die Nachwuchs-Kicker.
Rostock. Wenig Zeit, viel zu tun: Mit viel Elan tritt Christian Rahn seine Mission als Trainer der U 19 des Fußball-Zweitligisten FC Hansa Rostock an. Der 43-Jährige wird am Mittwoch mit seiner neuen Mannschaft in die vierwöchige Vorbereitung starten. Schon am 13./14. August werden der Ex-Profi und die jungen Rostocker (Jahrgang 2004/05) mit einem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli in die neue Saison der A-Junioren-Bundesliga starten.
Für Rahn ist es eine Rückkehr nach 13 Jahren zum FC Hansa. Von 2006 bis 2009 absolvierte der Linksfuß 69 Pflichtspiele für die Kogge. Unter anderem schoss er im Mai 2007 den finalen Treffer beim 3:1-Erfolg gegen die SpVgg Unterhaching, der zum letzten Aufstieg in die 1. Bundesliga führte. „Wenn ich privat durch Rostock laufe, werde ich das eine oder andere Mal noch auf das Tor angesprochen“, erzählt der gebürtige Hamburger.

Christian Rahn: Verbindung nach Rostock nie abgebrochen

Die drei Jahre als Spieler des FCH waren für Rahn durchaus etwas Besonderes. Generell erklärt er, sei die Verbindung nach Rostock nie abgebrochen. „Ich habe von damals noch einige Freunde hier und war regelmäßig in der Stadt beziehungsweise am Strand.“
Für sein Engagement ist Rahn bereits alleine nach Rostock gezogen. Seine Frau und Tochter bleiben in Hamburg. Sollte es die Zeit zulassen, wird er sie in seiner Heimatstadt besuchen.

Kontakt entstand über Pieckenhagen und Beinlich

Jetzt gilt für Christian Rahn der Fokus auf Hansas U 19. Dort ist er der Nachfolger von Uwe Ehlers, der sich voll auf seinen Co-Trainerposten bei den Profis fokussiert. Für den Neuen ist es die erste Station als Chefcoach in einem Nachwuchsleistungszentrum (NLZ). Über FCH-Sportvorstand Martin Pieckenhagen und NLZ-Leiter Stefan Beinlich ist der Kontakt entstanden. Mit beiden pflegt Rahn freundschaftliche Verbindungen und hat mit ihnen in der Vergangenheit zusammengespielt. „Als Ende Oktober die U 17 des HSV in Rostock gespielt hat, haben wir erstmals ausgetauscht, wie bei mir die Situation aussieht und wie meine Vorstellungen sind, Fußball spielen zu lassen“, erklärt der Mann, der 2020 die Fußball-Lehrer-Lizenz erworben hat.

In den vergangenen Jahren arbeitete Rahn in verschiedenen Funktionen im Nachwuchs des Hamburger SV. In der zurückliegenden Saison betreute er die dritte Mannschaft des HSV in der Oberliga. Im Frühjahr wurden die Gespräche bezüglich eines Wechsels nach Rostock konkreter. „Für mich war es jetzt Zeit auch mal eine Mannschaft in einem Nachwuchsleistungszentrum zu trainieren, um mich selbst zu beweisen. Ich bin sehr froh, den Zuschlag für Hansa bekommen zu haben“, kommentiert Rahn.

Verschärfte Abstiegsregelung in der A-Junioren-Bundesliga

Ähnlich wie in der vorherigen Spielzeit werden die Rostocker mit dem Ziel Klassenverbleib die Herausforderung annehmen. In der Nachwuchs-Bundesliga gibt es zur Verschlankung der Staffelgröße eine verschärfte Abstiegsregelung. 17 Teams gehen an den Start, gleich sechs Vereine müssen am Saisonende absteigen. Gespielt wird nur ein einfachen Runde.
Bevor das erste Pflichtspiel steigt, will Rahn sein neues Team zunächst richtig kennenlernen. Beim Vorbereitungsbeginn am Mittwoch wird er erstmals die Gelegenheit dazu haben. Der ehemalige fünffache deutsche Nationalspieler plant mit einem Kader von 25 Akteuren, darunter zwei Torhüter. Elf Spieler sind aus dem Team der Vorsaison verblieben, 14 aus der U 17 aufgerückt. Allen will Rahn, der sich aus der Kaderplanung rausgehalten hat, eine faire Chance geben. „Jeder Spieler kann mich in der Vorbereitung überzeugen.“
Für die Zukunft hofft Rahn, dass es der eine oder andere Spieler aus seiner Auswahl zu den Profis schafft. Mit Theo Martens, Benno Dietze und Felix Ruschke haben drei Kicker, die in der vergangenen Saison noch für die U 19 unterwegs waren, einen ordentlichen Eindruck in der Vorbereitung der Zweitliga-Mannschaft hinterlassen. „Das ist ein gutes Zeichen“, sagt Rahn und ergänzt: „Die Kommunikation zwischen dem Trainer der Profis und denen aus dem Nachwuchs ist ganz wichtig. Unser Ziel sollte es sein, zwei bis drei Spieler pro Jahr an den Profibereich heranzuführen.“

Von Johannes Weber


@exwa immer mit der Ruhe, ich war arbeiten, damit ich Sonntag im OS sein kann 😉

 
sari22
Beiträge: 730
Registriert am: 06.07.2018


RE: A-Jugend 2022/2023

#7 von exilwariner , 13.07.2022 01:36

sari, arbeiten kann man auch nebenbei... Hansa ist wichtig!

Dankeschön


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.540
Registriert am: 06.07.2018


RE: A-Jugend 2022/2023

#8 von aalglatt , 13.08.2022 20:22

Leider zum Auftakt, trotz 1:0 Führung mit 1:3 bei Pauli verloren. Tor für HANSA schoss Tim Krohn.

Der Schieri muss etwas gegen HANSA haben, 7 Gelbe Karten, wobei eine in der 47. Minute zu Gelb/Rot führte

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.118
Registriert am: 08.04.2019


RE: A-Jugend 2022/2023

#9 von aalglatt , 20.08.2022 16:44

Nur ein 1:1 gegen Wolfsburg zu Hause am 2. Spieltag.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.118
Registriert am: 08.04.2019


RE: A-Jugend 2022/2023

#10 von Exilvorpommer , 28.08.2022 18:39

5:1 heute von der SchweinHärter geklatscht worden, naja, nicht unsere Kragenweite. In der Tabelle als 13. mit einem Punkt jetzt unterm Strich…


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.544
Registriert am: 06.07.2018


RE: A-Jugend 2022/2023

#11 von Exilvorpommer , 03.09.2022 14:29

Heute zu Hause gegen die Dosen 1:1, durchaus achtbar. Mit 2 Punkten immer noch auf einem Abstiegsrang…
Hoffentlich geht es jetzt aufwärts.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.544
Registriert am: 06.07.2018


RE: A-Jugend 2022/2023

#12 von aalglatt , 11.09.2022 19:58

https://www.fussball.de/spiel/bahlinger-...89B3VVETK79U#!/

Gewinnen das DFB-Pokalspiel beim Bahlinger SC mit 5:0

Prima!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.118
Registriert am: 08.04.2019


RE: A-Jugend 2022/2023

#13 von aalglatt , 01.10.2022 14:02

Verlieren 1:2 bei Hannover 96. Sind nun Vorletzter.
In der 90. Minute fiel das 2:1, danach noch 4 Minuten Nachspielzeit.
Unsere A-Junioren haben 1:0 geführt.

Es wird eine verdammt schwierige Saison.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.118
Registriert am: 08.04.2019


RE: A-Jugend 2022/2023

#14 von exilwariner , 16.10.2022 15:29

Verlieren heute das Pokalspiel gegen Schalke mit 4:0.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.540
Registriert am: 06.07.2018


RE: A-Jugend 2022/2023

#15 von aalglatt , 29.10.2022 17:05

Unsere A-Junioren gewinnen gegen Berliner AK im Abstiegsduell knapp mit 1:0.
Der 1. , aber sehr wichtige Sieg in dieser Saison.
Sind 15., 2 Punkte fehlen zum rettenden Ufer.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.118
Registriert am: 08.04.2019


   

A-Jugend 2022/2023
A-Jugend 2022/2023

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz