Sébastien Thill Nr. 31

#1 von FFW , 23.06.2022 10:14

https://www.fc-hansa.de/news/fix-f-c-han...tien-thill.html

Willkommen an Bord

Bild entfernt (keine Rechte)

Vertrag bis: 30.06.2024
Geb.: 29.12.1993
Nationalität: Luxemburg
Größe: 1,78 m
Position: Offensives Mittelfeld
Akt. Nationalspieler: Luxemburg

https://www.transfermarkt.de/sebastien-t.../spieler/158594


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.931
Registriert am: 07.07.2018

zuletzt bearbeitet 28.06.2023 | Top

RE: Sébastien Thill Nr. 29

#2 von Hansavogel , 23.06.2022 11:11

Na dann mal herzlich willkommen an Bord der Kogge, wünsche viel Glück und Erfolg


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.074
Registriert am: 22.07.2018


RE: Sébastien Thill Nr. 29

#3 von Exilvorpommer , 23.06.2022 13:33

Ist das der Bruder von Erdmann?

Herzlich willkommen!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.621
Registriert am: 06.07.2018


RE: Sébastien Thill Nr. 29

#4 von steffen68ffm , 23.06.2022 14:55

Gestählt in Moldawien, da können ihm die Rostocker Gangster keinen Schrecken einjagen. Für mich eine Wundertüte. Kann der Spieler werden oder auch der Flop.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.378
Registriert am: 06.07.2018


RE: Sébastien Thill Nr. 29

#5 von schlachter29 , 23.06.2022 17:10

Herzlich Willkommen an Bord!


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.994
Registriert am: 30.03.2019


RE: Sébastien Thill Nr. 29

#6 von JanMaat , 23.06.2022 17:30

Willkommen an Bord und maximale Erfolge !


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: Sébastien Thill Nr. 29

#7 von Ossi , 24.06.2022 00:30

Schließe mich an.
Herzlich Willkommen Du Wundertüte.
AHU


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 827
Registriert am: 02.05.2022


RE: Sébastien Thill Nr. 29

#8 von Detlef6018 , 24.06.2022 08:10

Mal sehen, ob er halten kann, was sein Marktwert verspricht. Der ist im letzten Jahr durch die Decke geschossen. Genau so schnell kann es natürlich auch abwärts gehen. Denke, wir sind alle gespannt.

Wichtiger als er selbst ist allerdings die Mannschaft, das sollte ihm von der ersten Minute an klar gemacht werden.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.146
Registriert am: 08.07.2018


RE: Sébastien Thill Nr. 29

#9 von aalglatt , 24.06.2022 19:03

Willkommen bei Hansa und viel Erfolg.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.306
Registriert am: 08.04.2019


RE: Sébastien Thill Nr. 29

#10 von exilwariner , 26.06.2022 20:28


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: Sébastien Thill Nr. 29

#11 von FFW , 27.06.2022 11:53

Zitat von exilwariner im Beitrag #10
Hansa-Neuzugang Sébastien Thill spricht über die Champions League, Tattoos und seine Ziele mit Rostock

Wo bleibt der Smut schon wieder?


Da wo er hingehört um diese uhrzeit👨‍🍳

Hansa-Neuzugang Sébastien Thill spricht über die Champions League, Tattoos und seine Ziele mit Rostock

Eines seiner Spiele stand in der Vergangenheit besonders im Fokus – genau wie eines seiner Tattoos. Doch Sébastien Thill zeichnet viel mehr als das aus. Er ist einer der neuen bei Hansa Rostock.

26.06.2022, 15:36 Uhr

 

Schladming. Er gehört zu den 600 000 Menschen weltweit, die Luxemburgisch perfekt beherrschen. Dazu spricht er fließend Französisch und Deutsch, mittlerweile auch Englisch. Portugiesisch versteht er problemlos, ein paar Brocken bekommt er auch selbst aus dem Mund. Neben einem kleinen Sprachtalent schlummert in Sébastien Thill aber auch das Fußball-Gen. Vater und Mutter des 28-Jährigen waren luxemburgische Nationalspieler, genau wie es seine beiden jüngeren Brüder Olivier und Vincent jetzt sind. Letzterer schon seit er 16 Jahre alt war. Als er in seiner dritten Partie für sein Land traf, war er der jüngste Torschütze einer europäischen Nationalmannschaft, bald darauf Profi.

Sébastien ging vor ihm einen anderen Weg. Der älteste des Brüder-Trios unterschrieb erst mit 26 Jahren seinen ersten Profivertrag, in der Heimat beim FC Progrès Niederkorn. „Die Arbeit in der luxemburgischen Liga wird unterschätzt“, sagt Thill, vergleicht das Niveau dort mit der 3. Liga in Deutschland. „Wir haben immer Europa League gespielt, in der Qualifikation sogar mal die Glasgow Rangers besiegt.“

Für Thill selbst ging es im letzten Jahr sogar noch eine Stufe weiter nach oben, in die Champions League. Ausgeliehen an den FC Sheriff Tiraspol, sorgte er mit dem moldauischen Meister für Furore, besiegte in der Gruppenphase den späteren Sieger Real Madrid und erzielte kurz vor Schluss das Siegtor. „Ein Riesenerlebnis, das bleibt für immer.“

Thill: „Bin froh, dass ich Hansa gefunden habe“

Für immer bleibt auch das, was sich Thill nur wenige Monate vor diesem Spiel hat stechen lassen: Ein Tattoo auf seiner linken Wade, dass ihn zeigt, wie er vom Henkelpott träumt, was die Geschichte noch ein wenig kurioser werden lässt. Doch dieses Motiv ist nur Teil eines Gesamtkunstwerkes. Arme und Beine sind komplett tätowiert. „Ich habe schon mit 16 angefangen“, erzählt er und lacht: „Viel Platz für Neue ist aber nicht mehr.“

Tiraspol wollte Thill auch nach dessen starken Auftritten in der Champions League nicht fest verpflichten, generell blieben gute Angebote aus dem Ausland Mangelware. „Ich habe mich dann speziell in Deutschland umgeschaut“, so Thill. „Und ich bin froh, dass ich Hansa gefunden habe. Ich habe mich hier vom ersten Tag an gleich zu Hause gefühlt.“

In Schladming ist er mit Pascal Breier auf dem Zimmer. Natürlich hätten die neuen Kollegen auch schon gefragt, was es für ein Gefühl sei, in der Champions League zu spielen. „Aber auch, wie das Leben da hinten war.“ Immerhin sind es von Tiraspol nur wenige Kilometer bis zur ukrainischen Grenze.

Spätstarter passt genau ins Anforderungsprofil von Härtel

Thills beste Position liegt im zentralen offensiven Mittelfeld. Früher lief er auch als Rechtsaußen auf. Mit dem linken Fuß hat er einen starken Abschluss, den er sich durch Extra-Einheiten nach dem Training erarbeitet hat. Tore aus der zweiten Reihe kann er, womit er genau ins Anforderungsprofil von Trainer Jens Härtel passt.

Privat hatte Thill noch nicht die Zeit, vollständig in Rostock anzukommen, schließlich stand kurz nach seiner Verpflichtung bereits die Abreise ins Trainingslager auf dem Plan. Das Meer gefalle ihm aber grundsätzlich besser als die Berge. Ansonsten weiß er von Rostock, dass es dort mit den Seawolves eine professionelle Basketballmannschaft gibt. Das liegt auch an seiner Freundin, die in Luxemburg hochklassig Basketball spielt. „Es gibt auch in Rostock ein Frauenteam, aber das passt vom Niveau nicht“, sagt er. So bleibt es erstmal bei einer Fernbeziehung, die aber mit möglichst vielen gemeinsamen freien Tagen angereichert werden soll.

Und sportlich: Als Spätstarter ins Profigeschäft – „Es gibt auch Leute, die mit 19 bei Bayern München sind, mit 23 dann aber fertig sind und dann nur noch 3. Liga spielen. Ich bin froh, jetzt hier zu sein.“ – hat Thill noch viel vor. Das „Riesenerlebnis“ gegen Real soll noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein. Was noch größer wäre? „Ein Aufstieg mit Hansa Rostock“, sagt er und grinst verschmitzt.

Von Sebastian Lindner


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.931
Registriert am: 07.07.2018


RE: Sébastien Thill Nr. 29

#12 von exilwariner , 30.06.2022 17:05

Sebastien Thill bei Hansa Rostock: Warum ein Real-Schreck in die 2. Bundesliga wechsel

Sebastien Thill sorgte mit einem Traumtor im vergangenen Jahr gegen Real Madrid für Aufsehen. Statt in der Champions League läuft der Luxemburger ab der kommenden Saison aber in der 2. Bundesliga für Hansa Rostock auf. In seiner nicht ganz geradlinigen Karriere schrieb der 28-Jährige nicht nur in sportlicher Hinsicht Schlagzeilen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: Sébastien Thill Nr. 29

#13 von exilwariner , 16.07.2022 07:43

Von der Champions League in die 2. Liga: Wird er der Star dieser Saison?

Von Madrid nach Rostock: Das klingt jetzt im ersten Moment ein bisschen deprimierend. Und im zweiten irgendwie auch noch.

Wer gerade noch ein Traumtor im Santiago Bernabéu macht, dann einen Freistoß aus 25 Metern gegen Inter reinschweißt und jetzt auf einmal im Ostseestadion gegen den 1. FC Heidenheim ran muss, der ist irgendwo hinter Mailand und Madrid falsch abgebogen. Oder?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


RE: Sébastien Thill Nr. 29

#14 von Hansavogel , 16.07.2022 10:56

Die tun ja so als wenn er da in Madrid und Mailand gespielt hat.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.074
Registriert am: 22.07.2018


RE: Sébastien Thill Nr. 29

#15 von exilwariner , 16.07.2022 12:22

Start in ein neues Abenteuer / Sébastien Thill steht vor seinem Debüt mit Hansa Rostock

Nach zwei Jahren Osteuropa heißt die neue Heimat von Sébastien Thill seit einigen Wochen Ostdeutschland. Der Luxemburger Nationalspieler steht vor seinem Debüt mit Hansa Rostock in der zweiten deutschen Bundesliga.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.756
Registriert am: 06.07.2018


   

Dr. Frank Bartel
Frauen-WM 2023

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz