Rick van Drongelen Nr. XXX

#1 von FFW , 01.09.2022 21:59

https://www.fc-hansa.de/news/transfer-ha...ch-rostock.html

Willkommen an Bord

Bild entfernt (keine Rechte)

Ausgeliehen bis: ? (1 Jahr)
Geb.: 20.12.1998
Nationalität: Niederlande
Größe: 1,88 m
Position: Innenverteidiger
Ehem. Nationalspieler: Niederlande U21

https://www.transfermarkt.de/rick-van-dr.../spieler/354340


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.929
Registriert am: 07.07.2018

zuletzt bearbeitet 10.07.2023 | Top

RE: Rick van Drongelen Nr. 5

#2 von aalglatt , 01.09.2022 22:11

DANK AN FFW für die fleißige Arbeit zu später Stunde.


Willkommen bei der Kogge.

Hoffentlich ist diese Leihe gut angelegtes Geld.

Also viel Erfolg bei HANSA!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.267
Registriert am: 08.04.2019


RE: Rick van Drongelen Nr. 5

#3 von Hansavogel , 02.09.2022 11:02

Herzlich willkommen an Bord der Kogge, wünsche viel Glück und Erfolg.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.023
Registriert am: 22.07.2018


RE: Rick van Drongelen Nr. 5

#4 von schlachter29 , 02.09.2022 15:28

Willkommen an Bord!


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.966
Registriert am: 30.03.2019


RE: Rick van Drongelen Nr. 5

#5 von JanMaat , 02.09.2022 19:44

Willkommen an Bord und viel Erfolg !


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.863
Registriert am: 10.07.2018


RE: Rick van Drongelen Nr. 5

#6 von exilwariner , 03.09.2022 08:23

Hab heute Nacht noch Glückwünsche zum Transfer von meinem "HSV-Clan" bekommen.
Etwas hüftsteif, aber kämpferisch ohne Abstriche und absolut mannschaftsdienlich.
Mal schauen, was wirklich ist und was am Jacki/Cola lag...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: Rick van Drongelen Nr. 5

#7 von steffen68ffm , 03.09.2022 08:51

Hüftsteif ? Haben wir doch schon..


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.352
Registriert am: 06.07.2018


RE: Rick van Drongelen Nr. 5

#8 von exilwariner , 03.09.2022 13:36

Passt dann ja perfekt.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: Rick van Drongelen Nr. 5

#9 von exilwariner , 06.09.2022 15:24

OZ: Rick van Drongelen will bei Hansa Rostock raus aus dem Karriere-Tief

Nach schwierigen Jahren will Last-Minute-Neuzugang Rick van Drongelen bei Hansa Rostock die Chance nutzen, seine stockende Profi-Laufbahn wieder in Fahrt zu bringen. Ein Anfang ist gemacht.

Rostock. Die Feuertaufe bestanden, über die volle Distanz durchgehalten, nur das Ergebnis stimmte nicht: Rick van Drongelen ist Hansas neuer Mann in der Dreierabwehrkette. Im Spiel gegen Hannover (0:1) verdrängte die Last-Minute-Leihgabe von Union Berlin Damian Roßbach, bis dahin unumstrittene Stammkraft in der Rostocker Innenverteidigung (71 Pflichtspiele seit 2020), auf die Reservebank.

„Es war schön, mal wieder 90 Minuten auf dem Platz zu stehen“, sagt der Niederländer, der bis Saisonende von Union Berlin ausgeliehen ist. Ein Gefühl, das der 23-Jährige schon lange nicht mehr genießen konnte. Bei den Köpenickern stand der Abwehrspezialist auf dem Abstellgleis. Sein letztes Ligaspiel über die volle Distanz machte Van Drongelen vor einem halben Jahr in Belgien für KV Mechelen. In der 2. Bundesliga war er zuletzt im Mai 2021 für den HSV aufgelaufen.

Gegen Hannover endete für Van Drongelen lange Durststrecke

Für den einstigen U-21-Nationalspieler, der als 18-Jähriger für kolportierte drei Millionen Euro von Sparta Rotterdam zum HSV transferiert wurde, ist am Sonntag eine lange Durststrecke zu Ende gegangen. Seine sportlich beste Zeit in Deutschland hatte er trotz des Bundesligaabstiegs 2018 bei den Hamburgern. In der Saison 2018/19 verpasste er als Stammspieler nur knapp die Bundesliga-Rückkehr, in der darauffolgenden Saison wurde der Youngster Vizekapitän des HSV. Verletzungen brachten van Drongelen aus dem Tritt, für Union Berlin machte er seit seinem Wechsel an die Wulheide im Sommer 2021 kein einziges Pflichtspiel.

250 Kilometer nordwestlich von Köpenick und eine Liga tiefer will der Linksfuß seine Chance zum Neunanfang nutzen. Mit dem Startelfeinsatz gegen Hannover ist der Anfang gemacht. „Ich bin froh, dass der Trainer mir das Vertrauen gegeben hat und glücklich, dass ich 95 Minuten durchgehalten habe. Am Ende habe ich es in den Beinen gespürt, aber das ist normal“, sagt der Verteidiger, dessen Eltern aus den Niederlanden angereist waren, um den ersten Auftritt ihres Sohnes im Ostseestadion zu sehen.

Härtel über neuen Hansa-Verteidiger: „Es war ein vernünftiges Debüt“

Jens Härtel, der dem Neu-Rostocker „ein vernünftiges Debüt“ bescheinigte, wollte van Drongelen bei dessen Blitz-Premiere nicht zu viel aufladen und stellte ihn in der Dreierkette an die linke Seite von Abwehrchef Lukas Fröde. „Rick kann zentral und links spielen. Ich wollte ihn im ersten Spiel nicht gleich auf so eine verantwortungsvolle Position schieben. Im Zentrum muss jemand die Übersicht haben und seine Mitspieler kennen“, erklärt der Trainer.

Daran will Van Drongelen in den nächsten Tagen und Wochen intensiv arbeiten. „Es gibt viele neue Gesichter, viele neue Namen. Vom System her sind aber viele Dinge ähnlich wie bei Union, wo auch mit einer Fünferkette gespielt wird. Deswegen war es nicht so schwierig für mich. Ich denke, die Zusammenarbeit mit den Jungs sah schon ganz ordentlich aus“, sagt der Verteidiger, der endlich wieder kontinuierlich und erfolgreich Fußball spielen will.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: Rick van Drongelen Nr. 5

#10 von steffen68ffm , 06.09.2022 16:16

Samariterverein Hansa Rostock


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.352
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 06.09.2022 | Top

RE: Rick van Drongelen Nr. 5

#11 von stiller leser , 06.09.2022 17:52

Bekommen wir dann von Rot-Weiß Köpenick dafür noch Kohle, daß wir ihn uffpäppeln?


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.637
Registriert am: 16.03.2019


RE: Rick van Drongelen Nr. 5

#12 von Pionier , 07.09.2022 19:34

Ich denke schon, dass sie einen Teil des Gehalts übernehmen.

Es wäre schön, wenn mal wieder ein Zugang von Union funktionieren würde, auch wenn es nur für eine Saison ist.

Pionier  
Pionier
Beiträge: 62
Registriert am: 10.07.2018


RE: Rick van Drongelen Nr. 5

#13 von Ossi , 07.09.2022 20:53

Der Holländer, Niederländer scheint nen bissigen Spieler zu sein.
Meine Vermutung, wenn er sich mit seinem Landsmann John versteht, scheint eine Einfügung in die Mannschaft
vielleicht problemlos zu funktionieren.
Die Saison ist noch lang und z.B. Rossi wird schon seine Einsätze erhalten.
Es soll wohl Schiris geben, die ihre Karten in der Tasche mal ausprobieren wollen
Und Schwups die Wups biste als Spieler gesperrt.
"die Mannschaft"

Willkommen Herr RvD im Samariterverein

Ja Pionier, da war doch mal was mit einem Spieler von Union
Der hatte es bei uns auch nicht einfach. (P.S. Langsam kommen wieder Bilder....)


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 816
Registriert am: 02.05.2022


RE: Rick van Drongelen Nr. 5

#14 von aalglatt , 25.11.2022 20:47

https://www.liga2-online.de/rostock-van-...m-platz-stehen/

"Durch die Verpflichtung des neuen Trainers Patrick Glöckner werden bei Hansa Rostock die Karten neu gemischt. Dadurch rechnet sich auch Abwehrspieler Rick van Drongelen nach zuletzt eher nur sporadischen Einsatzzeiten eine neue Chance bei der Kogge aus.

"Mit Glöckners Spielstil entwickeln“
"Wir haben jetzt einen neuen Trainer. Im Dezember und im Trainingslager haben wir Zeit, uns mit seinem Spielstil zu entwickeln“, beschrieb van Drongelen in der Bild-Zeitung seine Hoffnungen auf Veränderungen unter Glöckner."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.267
Registriert am: 08.04.2019


RE: Rick van Drongelen Nr. 5

#15 von aalglatt , 19.12.2022 18:32

https://www.liga2-online.de/hansa-rostoc...als-abwehrchef/

"Rick van Drongelen spielt in dieser Saison auf Leihbasis beim F.C. Hansa Rostock. Sein Talent deutete der Niederländer mehrfach an - aber kann der 23-Jährige in der Rückrunde sogar zum Abwehrchef aufsteigen? Unter Patrick Glöckner scheint der Ex-Hamburger jedenfalls gesetzt zu sein."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.267
Registriert am: 08.04.2019


   

Saison 2022/23
Landespokal 2022/23

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz