12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#1 von Hansavogel , 09.10.2022 14:41

Freitag den 14.10.2022 um 18,30 Uhr muß unser FC Hansa Rostock in Fürth auf dem Sportpark Ronhof gegen die Sportvereinigung Greuther Fürth antreteen.
Bild entfernt (keine Rechte)

Fürth ist eine kreisfreie Großstadt im bayerischen Regierungsbezirk Mittelfranken. Sie bildet mit Nürnberg und Erlangen das Kerngebiet des Ballungsraums Nürnberg, zu dem auch Schwabach zählt. Zusammen mit dem Umland ist dies die Metropolregion Nürnberg, eine von drei Metropolregionen in Bayern bzw. von elf in Deutschland. Mit etwa 130.000 Einwohnern ist die Großstadt die zweitgrößte Stadt Frankens und die sechstgrößte Stadt in Bayern – nach München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg und Ingolstadt. Die Fläche des Stadtgebietes beträgt 63,36 km², die Länge der Stadtgrenze 50,05 Kilometer. Der Abstand zwischen dem östlichsten und dem westlichsten Punkt des Fürther Stadtgebietes beträgt 9,835 Kilometer, zwischen dem nördlichsten und dem südlichsten Punkt 11,704 Kilometer.

Die Spielvereinigung Greuther Fürth, abgekürzt SpVgg Greuther Fürth und bis Juni 1996 Spielvereinigung Fürth, ist ein Sportverein aus Fürth, der vor allem durch seine Fußballabteilung bundesweit bekannt ist. Die größten Erfolge in der Vereinsgeschichte sind die drei deutschen Meistertitel in den Jahren 1914, 1926 und 1929 als SpVgg Fürth . In den Spielzeiten 2012/13 und 2021/22 spielte der Verein in der Bundesliga. Die erste Mannschaft trägt ihre Heimspiele im Sportpark Ronhof im Stadtteil Ronhof aus der 18 000 Zuschauern Platz bietet. Greuther Fürth spielt in der 2. Bundesliga, deren Ewige Tabelle der Verein anführt.
Die letzte Saison beendete die Spvgg Greuther Fürth auf dem letzten Platz der 1. Bundesliga mit 28:82 Toren und 18 Punkten.
In der jetzigen 2.Liga Saison belegen die Fürther mit 15:20 Toren und 9 Punkten den Vorletzten Platz.
Das unser FC Hansa das letzte mal gegen die Kleeblätter gespiekt hat ist 12 Jahre her.
In der Saison 2011/12 verloren unsere Jungs das Hinspiel in Fürth mit 0:3 und in der Rückrunde in Rostock trennte man sich 2:2.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...-fuerth/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)
Historische Vereinswappen:
Bild entfernt (keine Rechte)
SpVggFürth (oben links und rechts, unten links), TSV 1895 Fürth (oben mittig), TSV Vestenbergsgreuth (unten rechts), SpVgg Greuther Fürth (unten mittig)
[[File:SpVgg Greuther Fürth.jpg|none|auto]]

2003 wurde zum 100. Jahrestages der Vereinsgründung der SpVgg Greuther Fürth auch ein neues Wappen der Öffentlichkeit vorgestellt. Dieses Vereinswappen wurde 2017 wieder abgeschaft und das Kleeblattlogo eingeführt.
Bild entfernt (keine Rechte)
Also ins ferne Franken führt uns diese Kaperfahrt, die Fürther sind zwar im Moment Tabellenvorletzter, aber sie spielten bis vor einem halben Jahr in der 1. Bundesliga und unsere Wundertüte Hansa hatte ja schon öfter mal Aufbauhilfe geleistet.
Ich kann nur sehr stark hoffen und wünsche mir das die Spieler sich am Riemen reißen und sich mit einer guten Leistung bei den mit gereisten Fans für die Treue Unterstützung bedanken. Es hätte auch bestimmt kein Hansa-Fan was dagegen wenn die Kogge da Beute einfährt und nicht mit leeren Händen nachhause kehrt.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.023
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 09.10.2022 | Top

RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#2 von exilwariner , 09.10.2022 14:53

Danke Hansavogel

Da ToniHST und meine Wenigkeit sowie noch weitere Hansahotten diese Tortour auf uns nehmen werden, wird nichts anderes als ein "SIEG! EGAL WIE!" akzeptiert!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#3 von steffen68ffm , 09.10.2022 15:04

Danke Hansavogel und danke Exwa , dass ich gerade was zum Lachen hatte. 3:0 Fürth


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.352
Registriert am: 06.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#4 von exilwariner , 09.10.2022 15:07

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #3
Danke Hansavogel und danke Exwa , dass ich gerade was zum Lachen hatte. 3:0 Fürth


Deine Fussballkenntnis erklärt sich ja schon alleine, dass du für Munsy gewettet hattest und gestern kapituliert hast. Vergiß das Überweisen nicht!!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#5 von Burgenländer , 09.10.2022 15:49

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #3
Danke Hansavogel und danke Exwa , dass ich gerade was zum Lachen hatte. 3:0 Fürth

Ich glaube Härtel probiert mal was ganz Anderes. Mit 10 Feldspielern in der eigenen Hälfte, warten, bis wir einen eingeschenkt bekommen und dann...... also so wie fast immer, HÄRTEL CATENACCIO und 0 Points


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.052
Registriert am: 20.07.2019


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#6 von stiller leser , 09.10.2022 15:51

Zitat von exilwariner im Beitrag #2
Danke Hansavogel

Da ToniHST und meine Wenigkeit sowie noch weitere Hansahotten diese Tortour auf uns nehmen werden, wird nichts anderes als ein "SIEG! EGAL WIE!" akzeptiert!!!

Genauso und nicht anders. Feddisch!
Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.637
Registriert am: 16.03.2019


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#7 von aalglatt , 09.10.2022 19:59

WICHTIG, NICHT ZU VERLIEREN!

Danke Hansavogel

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.267
Registriert am: 08.04.2019


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#8 von Exilvorpommer , 09.10.2022 19:59

Fürth freut sich schon: Endlich kommt der Aufbaugegner, der schon jede Hungertruppe wieder zurückgerumdet hat!
Es gibt den Arxxx voll!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.610
Registriert am: 06.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#9 von steffen68ffm , 09.10.2022 20:02

Expo wie ich sehe, haben wir beide den Sachverstand.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.352
Registriert am: 06.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#10 von Exilvorpommer , 09.10.2022 20:03

Ist doch klar, oder?


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.610
Registriert am: 06.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#11 von steffen68ffm , 09.10.2022 20:08

Ja klar, messerscharf analysiert. Gelernt ist gelernt. Ich halte mich aber immer zurück, um die rosaroten Elefanten nicht platzen zu lassen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.352
Registriert am: 06.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#12 von exilwariner , 09.10.2022 20:14

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #10
Ist doch klar, oder?


Schon auffällig, wie du es schaffst, auf diesem Schleim nicht auszurutschen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#13 von Exilvorpommer , 09.10.2022 20:28

Trotz Schleim schafft es der eine oder die andere ans Fanhaus, wiederum andere lassen sich von ner Trachtengruppe aufhalten
So wenig Durchsetzungsvermögen hat sonst nur unsere Rasenlatschertruppe.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.610
Registriert am: 06.07.2018


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#14 von Ossi , 09.10.2022 20:39

Danke Hansavogel!!!

Gestern nach dem Spiel hätte ich hier als Hansafan alle Aussagen unterschrieben. Wir waren ja irgendwie aller einer Meinung.

Wir denken ja von Spiel zu Spiel.
"Sieg, egal wie", auch vor der Glotze.
Nur noch, da stehe ich gerne auch alleine dar:
Solange Munsy Teil unserer Mannschaft ist, glaube ich an diesen Typen
Wann wurde er immer eingewechselt?
O.K., irgendwann muss er liefern, mein Umfeld schaut mich auch schon komisch an
Kann da nicht mal ein PsychoDoc am Schalter arbeiten?
Pascal ist nun auch noch verschwunden
Sorry, die Tage werden kürzer!


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 816
Registriert am: 02.05.2022


RE: 12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#15 von Bbg_Greif , 10.10.2022 10:42

Das wird ein Spiel Not gegen Elend mit dem besseren Ende für die Vorstädter.
Ein "Geniestreich" wird einem Hansaspieler schon unterlaufen, der dann zum (entscheidenden) Gegentor führen wird.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.308
Registriert am: 31.07.2018


   

13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern
11.Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz