RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#76 von schlachter29 , 23.10.2022 15:48

Zitat von Burgenländer im Beitrag #74
...
Nächsten Juni sind wir den leider spätestens erst los.😭😭😭😭😭😭

Wenn Piefke nicht überraschend mit ihm verlängert.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.882
Registriert am: 30.03.2019


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#77 von Burgenländer , 23.10.2022 16:06

Zitat von schlachter29 im Beitrag #76
Zitat von Burgenländer im Beitrag #74
...
Nächsten Juni sind wir den leider spätestens erst los.😭😭😭😭😭😭

Wenn Piefke nicht überraschend mit ihm verlängert.

Würde ich auch begrüßen, vielleicht kommt er nächste Saison mit Hansa, in Liga 3, besser zum Zug.


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.049
Registriert am: 20.07.2019


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#78 von Exilvorpommer , 23.10.2022 19:08

Als ob die Niederlage schon genug beschämend war ...

Wie dämlich sind die Einzeller auf der Süd eigentlich? Hansa-Capo beleidigt Boyd live im TV über Megafon Vorsicht, BLÖD!



Und DAS ist stark!

Auch Boyd reagierte auf die Beleidigungen. Der Stürmer teilte auf Twitter mit: „Vorstandsvorsitzender Robert Marien hat mich eben angerufen und sich für die Ausschweifung eines Fans im Namen von Hansa Rostock entschuldigt. Vielen Dank dafür.“ Der Betroffene brachte sogar Verständnis für Hansa auf, schrieb: „Bei der Fangewalt kann es immer sein, dass vereinzelt Menschen/Aktionen dabei sind, die nicht für die Werte des Clubs stehen. Es ist immer einfacher zu zerstören, als aufzubauen. Sowas ist schwer zu verhindern bei Tausenden Besuchern und kann überall passieren. Für mich ist die Sache damit gegessen und wünsche Hansa Rostock weiterhin alles Gute!“


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.568
Registriert am: 06.07.2018


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#79 von Hansavogel , 23.10.2022 21:05

Die Reaktion von Boyd finde ich gut.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 9.868
Registriert am: 22.07.2018


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#80 von exilwariner , 23.10.2022 23:27


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.619
Registriert am: 06.07.2018


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#81 von exilwariner , 24.10.2022 06:21

Seenland Warin im freien Fall...
Hansa im freien Fall...
Union im freien Fall...
Liverpool im freien Fall...

Die Welt geht unter!!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.619
Registriert am: 06.07.2018


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#82 von exilwariner , 24.10.2022 06:35

Sportschau

Also, für mich ne rote Karte zum Ende der 1. HZ gegen den Lauterer und nicht 2x Gelb.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.619
Registriert am: 06.07.2018


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#83 von FFW , 24.10.2022 12:21

Zitat von exilwariner im Beitrag #80
Hansa Rostock rutscht durch Heimpleite weiter in die Krise: Der „zweite Anzug“ hat nicht gepasst

sari oder FFW...


Hansa Rostock rutscht durch Heimpleite weiter in die Krise: Der „zweite Anzug“ hat nicht gepasst

Neun Ausfälle konnte der FC Hansa Rostock im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht kompensieren. Die Tendenz beim Koggenklub geht seit Wochen nach unten, im Abstiegskampf wird es immer enger. Warum Trainer Jens Härtel seinen besten Offensivspieler kritisiert.

Sönke Fröbe

23.10.2022, 19:19 Uhr

 

Rostock. Die Szene in der 78. Spielminute stand sinnbildlich für einen am Ende völlig verkorksten Fußballabend. Kai Pröger zeigte sich stocksauer über seine Auswechslung und brachte das auch deutlich zum Ausdruck. Hansas Offensivmann warf eine Trinkflasche auf den Boden, kickte eine andere weg und protestierte lautstark. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Rostocker am Freitagabend vor 25 000 Zuschauern im Ostseestadion gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 0:1 zurück, am Ende hieß es 0:2.

Härtel sauer über Prögers Wutausbruch

Jens Härtel stieß der Wutausbruch seines besten Offensivspielers (vier Tore, drei Vorlagen) sauer auf. „Kein Spieler wird gerne ausgewechselt. Trotzdem hat mir die Reaktion nicht gefallen, weil viel ist über ihn dann auch nicht mehr gekommen“, klärte der Trainer auf, warum er Pröger durch Ridge Munsy ersetzte. Mit zwei großen Strafraumstürmern hoffte er, dem Spiel noch eine Wende geben zu können. „Dass das am Ende nicht so aufgegangen ist, ist eine andere Geschichte.“

In jedem Fall hatte er noch Gesprächsbedarf mit Kai Pröger. „Da spreche ich mit ihm noch mal drüber“, kündigte Härtel an: „Das war in der Situation nicht angebracht. Und es hat uns auch nicht geholfen, weil das auch die Zuschauer noch mal wild gemacht hat.“

Hansa konnte die neun Ausfälle nicht kompensieren

Neun Spieler fehlten gegen den Aufsteiger aufgrund von Sperren und Verletzungen – das konnte Hansa nicht kompensieren. „Wir sind richtig gut reingekommen und hatten ein paar Halbsituationen. Uns hat aber die letzte Überzeugung gefehlt, um vielleicht in Führung zu gehen“, war Härtel mit dem Auftreten seines ersatzgeschwächten Teams vor der Pause noch halbwegs zufrieden. „Am Einsatz hat es nicht gelegen, das haben die Jungs hervorragend gemacht.“

Torgefährlich waren aber nur die Lauterer, vor allem in Person von Terrence Boyd, der binnen einer Viertelstunde seine Saisontreffer sechs und sieben erzielte (67., 82.). Bei beiden halfen die Rostocker tatkräftig mit. Ausgerechnet dem bis dahin starken Torhüter Markus Kolke flutschte die Kugel nach einem Boyd-Kopfball durch Arme und Beine. „Wer ein bisschen Ahnung vom Fußball hat, sieht, dass da ein Platzfehler im Spiel ist. Normalerweise hüpft der Ball mir in die Hände und geht nicht einfach flach weg“, so der Kapitän zur Entstehung des 0:1.

Torwart Kolke hadert mit Platzfehler

Wirklich aus der Fassung brachte der Fauxpas den erfahrenen Torwart nicht. „Ich nehme das auf meine Kappe. Da habe ich kein Problem mit“, sagte der 32-jährige Kapitän, der Hansa zuvor mit mehreren Paraden im Spiel gehalten hatte.

Es sei „die Tragik dieses Spiels“ gewesen, dass zwei individuelle Fehler die Entscheidung gebracht hätten. Vor dem 0:2 leistete sich Innenverteidiger Rick van Drongelen einen kapitalen Schnitzer und konnte den Boyd-Doppelpack nicht verhindern. „Nach dem zweiten Tor war es dann gegessen. Man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie nicht mehr die Energie hatte“, sagte Härtel und konnte nachvollziehen, dass die Stimmung im Ostseestadion am Ende kippte.

Es gab Pfiffe und viele Zuschauer verließen die Arena vorzeitig. Mit der Bereitschaft der Mannschaft sei er zufrieden, „mit dem Ergebnis natürlich nicht, weil nach Punkten abgerechnet wird“, sagte der Rostocker Trainer: „Das merkt man auch an der Atmosphäre im Stadion. Dass es dann extrem unruhig wird und die Leute unzufrieden sind, kann ich nachvollziehen.“

Härtel: Dass die Leute unzufrieden sind, kann ich nachvollziehen

Zumal die Tendenz bei Hansa seit Wochen nach unten zeigt. Von den letzten acht Spielen konnte die Härtel-Elf nur eins gewinnen (3:1 gegen Magdeburg). Der Abstand zur Abstiegszone ist kontinuierlich kleiner geworden. „Jetzt müssen wir uns schütteln und dann geht es in Regensburg weiter, wo es ja auch nicht einfacher wird“, sagt der Chefcoach mit Blick auf das kommende Auswärtsspiel am Sonnabend.

Immerhin kehren dann die gegen den FCK gesperrten Fröde, Verhoek, Ingelsson und Malone sowie zumindest einige der Verletzten zurück. Von den Spielern aus der zweiten Reihe konnte sich am Freitagabend kaum einer für weitere Startelf-Einsätze empfehlen. Hansas „zweiter Anzug“ hat nicht gepasst.


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.910
Registriert am: 07.07.2018


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#84 von stiller leser , 24.10.2022 14:26

„Der zweite Anzug hat nicht gepasst“…..hat Ursachen und liegt auch an der sportlichen Leitung. Kaum bis keine Spielpraxis und damit kaum bis keine Abstimmung uffn Platz. Dazu doch sichtbare Leistungsunterschiede & persönliche Eigenheiten und Härtels „ Vertrauen“ in unserem Nachwuchs.
Läuft nicht……Sollte auch ein Sönke sehen bzw. gesehen haben. Kritik gabs nur Richtung Spieler.🤨


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.609
Registriert am: 16.03.2019

zuletzt bearbeitet 24.10.2022 | Top

RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#85 von Bbg_Greif , 24.10.2022 18:58

Wer seinen bisher erfolgreichsten Spieler vom Feld nimmt und dafür einen Munsy bringt, der bisher nichts gebracht hat und glaubt damit etwas drehen zu können, der sollte sich mal lieber fachlich sebst hinterfragen.
Ich fand die Reaktion von Pröger gut, sie zeigt doch das er mit dem Herzen dabei ist und etwas bewirken will.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.258
Registriert am: 31.07.2018


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#86 von exilwariner , 24.10.2022 19:01

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #78
Als ob die Niederlage schon genug beschämend war ...

Wie dämlich sind die Einzeller auf der Süd eigentlich? Hansa-Capo beleidigt Boyd live im TV über Megafon Vorsicht, BLÖD!



Und DAS ist stark!

Auch Boyd reagierte auf die Beleidigungen. Der Stürmer teilte auf Twitter mit: „Vorstandsvorsitzender Robert Marien hat mich eben angerufen und sich für die Ausschweifung eines Fans im Namen von Hansa Rostock entschuldigt. Vielen Dank dafür.“ Der Betroffene brachte sogar Verständnis für Hansa auf, schrieb: „Bei der Fangewalt kann es immer sein, dass vereinzelt Menschen/Aktionen dabei sind, die nicht für die Werte des Clubs stehen. Es ist immer einfacher zu zerstören, als aufzubauen. Sowas ist schwer zu verhindern bei Tausenden Besuchern und kann überall passieren. Für mich ist die Sache damit gegessen und wünsche Hansa Rostock weiterhin alles Gute!“


Das solltest du doch bereits gelernt haben. Nie voreilig eine Meinung rausposaunen. Vor allem nicht, wenn sie aus unseriöser Quelle ( BXXD, Kuscheltierschmeisserfraktion u.ä.) stammt. Du hast ja mit der Süd recht, aber der Mainstream rauschte ja gleich auf Capo ab.

Nach rassistischer Beleidigung: Hansa-Fan hat sich gestellt

Beim Auswärtssieg des 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend wurde Terrence Boyd von einem Anhänger des F.C. Hansa Rostock rassistisch beleidigt. Zwischen der Kogge und dem Angreifer gab es bereits am Wochenende ein Telefonat. Nun sich der Fan bei seinem Verein gestellt. Ein Stadionverbotsverfahren wird eingeleitet
.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.619
Registriert am: 06.07.2018


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#87 von steffen68ffm , 24.10.2022 19:02

Naja hört sich aber ein bißchen nach Bauernopfer an.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.301
Registriert am: 06.07.2018


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#88 von exilwariner , 24.10.2022 19:09

Will ich nicht abstreiten, aber neben den Capos stehen keine Newbies, niemals.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.619
Registriert am: 06.07.2018


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#89 von steffen68ffm , 24.10.2022 20:05


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.301
Registriert am: 06.07.2018


   

14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock
12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz