13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#1 von Hansavogel , 16.10.2022 15:18

Am Freitag dem 21.10. um 18,30 Uhr empfängt unser FC Hansa Rostock im heimischen Ostseestadion den 1.FC Kaiserslautern.
Bild entfernt (keine Rechte)

ist eine kreisfreie Industrie- und Universitätsstadt am nordwestlichen Rand des Pfälzerwalds im Süden von Rheinland-Pfalz. Sie ist Sitz der Kreisverwaltung des Landkreises Kaiserslautern.
Am 31.Dezember 2019 zählte die Stadt 100.030 Einwohner; sie ist damit die fünftgrößte Stadt in Rheinland-Pfalz. Flächenmäßig ist Kaiserslautern die größte Stadt in Rheinland-Pfalz.

Der 1.FC Kaiserslautern (1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V.; kurz: 1. FCK oder FCK) ist ein im Jahr 1900 ursprünglich als reiner Fußballclub gegründeter Sportverein aus Kaiserslautern.
Mit 21.000 Mitgliedern in den Sportarten Fußball, Basketball, Boxen, Handball, Hockey, Laufsport, Leichtathletik und Triathlon zählt der 1. FCK zu den mitgliederstärksten Sportvereinen Deutschlands. Heimstätte der als „Rote Teufel“ bekannten Fußballmannschaft ist das nach dem Vereinsidol benannte Fritz Walter Stadion auf dem Betzenbergin Kaiserslautern. Das Fritz Walter Stadion bietet 49850 Zuschauern Platz bietet, benannt nach dem Kapitän der DFB-Nationalelf, die 1954 den Weltmeistertitel gewann. Als Gründungsmitglied der Bundesliga spielte der Verein von 1963 bis 1996 durchgängig in der ersten Liga. Die national größten Erfolge sind vier deutsche Meisterschaften und zwei DFB-Pokalsiege, die in den Jahren 1951, 1953, 1991 und 1998 bzw. 1990 und 1996 gewonnen wurden. Einmalig ist dabei, dass der FCK in der Saison 1997/98 als Aufsteiger die deutsche Meisterschaft gewann. Ab 2012 ging es mit dem FC K stetig Berg ab, nach einem kurzen Intermezzo in der 1.Bundesliga ging es dann Abwärts bis in die 3.Liga. In der letzten Saison gelang den Lauterern als 3. der 3.Liga durch ein 0:0 und 2:0 in der Relegation gegen Dynamo Dresden der Aufstieg in die 2.Liga.
Der Fc Kaiserslautern nutzte die Folgen der Pandemie aus und es kam exakt so: Kaiserslautern beseitigte durch die Planinsolvenz gleich mehrere große Probleme und schuf damit die Grundlagen für die mittlerweile vollendete Rückkehr in die 2.Liga. Der FCK wurde seine Schulden los und wurde durch die wegfallenden Altlasten auch für Investoren attraktiver. Zudem nutzte der Klub die Folgen der Corona-Pandemie aus. Denn der Deutsche Fußball-Bund (DFB) setzte den sonst verfügten Abzug von neun Punkten als Sanktion einer Insolvenz wegen der wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise im Jahr 2020 aus. Da durch behielten auch alle Spielerverträge ihre Gültigkeit.
Derzeit steht der 1.FC Kaiserslautern in der 2.Bundesliga mit 20:18 Toren und 16.Punkten aus dem 9.Platz. Sie haben das letzte Spiel mit 0:1 Zuhause gegen Jahn Regensburg gewonnen und davor 6 mal Unentschieden gespielt.
Unser FC Hansa Rostock hat vor zwei Jahren das letzte mal gegen die roten Teufel gespielt, dabei ging das Spiel in der Hinrunde 2.11.2020 0:0 aus. Das Spiel in der Rückrunde gewann unser FC Hansa Rostock am 6.3.2021 im heimischen Ostseestadion mit 2:1 durch Tore von Omladic und Roßbach.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...lautern/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)
13.Spieltag und das auf einen Freitag na ob dat wohl jut jeht.
Nun im ernst, wenn ich so die letzten Spiele unserer Wundertüte Hansa Rostock sehe, kann ich nur hoffen das es nicht nach hinten los geht.
Vor allem wenn man sich die Verletztenliste an sieht, dazu kommen dann noch ein paar Gelbsperren und Verhoek mit seiner Rotsperre, da kann man nur hoffen das diese Rumpftruppe die da aufläuft gut zusemmen funktioniert.
Ich wünsche mir ein dreckiges 1:0, egal wie sie es machen die 3 Punkte müssen in Rostock bleiben.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.014
Registriert am: 22.07.2018


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#2 von stiller leser , 16.10.2022 15:21

SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.636
Registriert am: 16.03.2019


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#3 von stiller leser , 16.10.2022 15:23

Und die Lautern-Truppe bleibt auf ewig für mich ne Betrügerbande und lebt noch Dank der Unterstützung des DFB.
🤮


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.636
Registriert am: 16.03.2019


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#4 von exilwariner , 16.10.2022 15:41

Zitat von stiller leser im Beitrag #2
SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


So ist es!
Die haben heute gezeigt, wozu sie fähig sind...
Und wir haben keine Chance, also nutzen wir sie! Am Freitag dürfte Herr Härtel keine " Qual der Wahl " bei der Mannschaftsaufstellung haben. Die Truppe stellt sich quasi von alleine auf! Wird Mittwoch ne kurze PK. Mal sehen, was Trainers zweite Reihe so komplett alleine drauf hat...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.718
Registriert am: 06.07.2018


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#5 von steffen68ffm , 16.10.2022 15:54

Ich erwarte nichts-deshalb 3:0 für uns.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.351
Registriert am: 06.07.2018


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#6 von ToniHST , 16.10.2022 17:28

Ich erwarte keinen Sieg, sowas ist nicht planbar, aber was ich in jedem Spiel erwarte ist Kampf, Entschlossenheit, Siegeswille, Gier und Geilheit für unsere Kogge aufzulaufen. Niederlagen sind immer scheiße und schmerzhaft, aber sind zu verkraften wenn man sich mit aller Macht dagegen wehrt und sich dagegen stemmt.

Egal wer gegen Lautern auf dem Platz steht, sie sollen sich zerreißen, für unser großes Ziel im verflixten 2. Jahr.

 
ToniHST
Beiträge: 225
Registriert am: 01.03.2020


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#7 von aalglatt , 16.10.2022 18:11

Lautern hat heute 0:3 zu Hause gegen Regensburg verloren.

https://www.kicker.de/klautern-gegen-reg...45/spielbericht

Ein Sieg für HANSA ist verdammt wichtig.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.258
Registriert am: 08.04.2019


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#8 von exilwariner , 16.10.2022 18:51

Zitat von ToniHST im Beitrag #6
Ich erwarte keinen Sieg, sowas ist nicht planbar, aber was ich in jedem Spiel erwarte ist Kampf, Entschlossenheit, Siegeswille, Gier und Geilheit für unsere Kogge aufzulaufen. Niederlagen sind immer scheiße und schmerzhaft, aber sind zu verkraften wenn man sich mit aller Macht dagegen wehrt und sich dagegen stemmt.

Egal wer gegen Lautern auf dem Platz steht, sie sollen sich zerreißen, für unser großes Ziel im verflixten 2. Jahr.


Genau so sehe ich es auch!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.718
Registriert am: 06.07.2018


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#9 von Exilvorpommer , 17.10.2022 10:00

Kolke, Neidhart, van Drongelen, Meißner, Ananou, Scherf, Dressel, Lee, Fröling, Hinterseer, Pröger verlieren 0:2, weil sie Boyd und Hanslik nicht im Griff haben.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.608
Registriert am: 06.07.2018


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#10 von steffen68ffm , 17.10.2022 10:10

Expo- where is your optimism ? Think big. Die Insolvenzbetrüger dürfen schon alleine wegen der Insolvenz bei uns nichts holen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.351
Registriert am: 06.07.2018


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#11 von Ossi , 17.10.2022 23:00

Hansavogel, wie immer herzlichen Dank für Deine tolle Eröffnung
Sieg-egal wie!
AHU


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 816
Registriert am: 02.05.2022


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#12 von Ossi , 18.10.2022 00:19

Wollte gerade Schäfchen zählen gehen und entdecke eine mögliche Aufstellung für Freitach .
Finde ich persönlich sehr gut und will sie mit euch teilen. TM..., disk85, gestern, 19:16 Uhr.
Sieg-egal wie!!! AHU


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 816
Registriert am: 02.05.2022


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#13 von Sundowner , 18.10.2022 11:19

Zu defensiv.
Wir spielen daheim. Wollen wir uns ein 0:0 ermauern? Unsere Punktequote ist jetzt schon zu wenig für den Klassenerhalt.
Außerdem fehlt Munsy.

 
Sundowner
Beiträge: 253
Registriert am: 22.11.2019


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#14 von steffen68ffm , 18.10.2022 11:47

Munsy ? Yeah, jabbadabbadu.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.351
Registriert am: 06.07.2018


RE: 13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

#15 von Exilvorpommer , 18.10.2022 11:58

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #9
Kolke, Neidhart, van Drongelen, Meißner, Ananou, Scherff, Dressel, Lee, Fröling, Hinterseer, Pröger verlieren 0:2, weil sie Boyd und Hanslik nicht im Griff haben.


Update auf Grund neuerer Erkenntnisse:

Kolke, Scherff, van Drongelen, Meißner, Ananou, Schumacher, Dressel, Lee, Fröling, Hinterseer, Pröger - 0:2


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.608
Registriert am: 06.07.2018


   

14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock
12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz