14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock

#1 von Hansavogel , 24.10.2022 14:06

Am Samstag 29.10.2022 um 13 Uhr trifft unser FC Hansa Rostock im Jahnstadion auf den SSV Jahn Regensburg
Bild entfernt (keine Rechte)
Die bayerische Stadt Regensburg liegt an der Donau im Südosten Deutschlands und ist für ihr gut erhaltenes mittelalterliches Zentrum bekannt. Eines ihrer Wahrzeichen ist die Steinerne Brücke aus dem 12. Jh. Sie ist 310 m lang, hat 16 Bögen und verbindet den Stadtteil Stadtamhof mit der Altstadt. Ein weiteres wichtiges Wahrzeichen ist der gotische Dom aus dem 13.Jh. mit seinen Zwillingstürmen. Hier sind die Regensburger Domspatzen zu Hause. In der Walhalla, einer im Stil des Parthenon erbauten Gedenkstätte östlich der Stadt, werden bedeutende deutsche Persönlichkeiten geehrt. Die Stadt hat 152.270 Einwohner (31.Dezember 2020) und steht damit nach München, Nürnberg und Augsburg an Vierter Stelle unter den Großstädten des Freistaates Bayern.
Der SSV Jahn Regensburg ist ein Fußballverein aus der bayerischen Stadt Regensburg. Der Verein entstand in seiner heutigen Form im Jahr 2000 durch Herauslösung aus dem Mutterverein SSV Jahn 1889 Regensburg, der seitdem keine Fußballabteilung mehr besitzt. Am 4.Oktober wurde die Fußballabteilung des TB Jahn Regensburg gegründet. Er basiert auf dem 1886 entstandenen Turnerbund Jahn Regensburg und wurde nach Friedrich Ludwig Jahn benannt, dem Initiator der deutschen Turnbewegung. Derzeit hat der SSV Jahn 3600 Mitglieder (Stand: 1. Juli 2020). Die erste Mannschaft, auch Jahnelf genannt, spielt nach erfolgreicher Relegation gegen 1860 München seit der Saison 2017/18 in der 2.Bundesliga.
Die Vereinsfarben sind Weiß-Rot, ihre Heimspiele tragen die Regensburger im Jahn-Stadion aus das 15.210 Zuschauern Platz bietet.
In der letzten Saison belegte die Jahelf mit 50:51 Toren und 40 Punkten den 15.Platz, derzeit liegen sie nach 5 Siegen, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen mit 14:18 Toren und 18 Punkten auf Rang 9.
Vorige Saison gewannen unsere Hanseaten das Spiel in der Hinrunde am 6.11.2021 im Regensburger Jahnstadion mit 3:2, in der Rückrunde trennte man sich im heimischen Ostseestadion am 17.4.2022 mit 1:1 Unentschieden.

https://www.fussballdaten.de/vereine/han...ensburg/spiele/
In besonderer Erinnerung ist noch das Pokalspiel unseres FC Hansa Rostock in der 2.Runde des DFB-Pokals am 27.10.2021 wo sie auch auf Jahn Regensburg trafen. Nach einem dramatischen 2:2 nach 90 Minuten und 3:3 nach Verlängerung konnte unser FC Hansa Rostock die Mannschaft von Jahn Regensburg mit 4:2 im Elfmeterschießen bezwingen.
Bild entfernt (keine Rechte)

Diese Kaperfahrt verschlägt uns ins ferne Bayern bis hinter den Weißwurstäquator, vorige Saison hatten uns die Regensburger ja irgend wie gelegen. Aber wie sieht es jetzt aus, unser FC Hansa kommt die letzten Spiele nicht in die Pötte und wenn ich an das Spiel denke da befürchte ich schlimmes. Das Fünkchen Hoffnung könnte die derzeitige unkonstante Leistung der Regensburger sein und das die gesperrten und der eine oder Verletzte wieder dabei sind. Nur wenn Hansa voll konzentriert, diszipliniert und vollem Einsatz diese Aufgabe angeht haben wir Aussicht auf Erfolg.
Also ich wünsche mir wie immer einen dreckigen 1:0 Sieg, egal wie aber 3 Punkte müßen her.
Nicht nur damit wir unser Punktekonto aufbessern sondern auch für die vielen mitgereisten Hansa-Fans.
Möge diese Kaperfahrt von Erfolg gekrönt sein und sowohl die Kogge und auch alle mit gereisten Fans gut und Gesund wieder zurück nachhause kommen.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.023
Registriert am: 22.07.2018


RE: 14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock

#2 von stiller leser , 24.10.2022 14:16

SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.637
Registriert am: 16.03.2019


RE: 14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock

#3 von exilwariner , 24.10.2022 14:53

Unser absolutes Regensburgmaskottchen Detlef muss hin! Letzte Seesong Pokalsieg und Auswärtssieg live mitgemacht! Mehr geht nicht!
Also Detlef, ich habe meinen Anteil letzten Freitag dafür geleistet. Jetzt muss nur noch dein Arbeitgeber sich bewegen!

Ansonten siehe Vorpost.

SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: 14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock

#4 von steffen68ffm , 24.10.2022 15:32

Schicksalsspiel, Auftritt wie in Darmstadt, Karlsruhe und Düsseldorf und ich bin mir sicher, dass Härtel Geschichte ist.
Danke Hansavogel


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.352
Registriert am: 06.07.2018


RE: 14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock

#5 von Ossi , 24.10.2022 19:16

Vielen Dank Hansavogel!
Das Spielergebnis von Freitach wirkt immer noch nach
Hatte wirklich auf ein Eigengewächs gehofft. Schade.
Nun hängen uns auch noch die Bördebauern an den Fersen.
Trotz- Sieg-egal wie.


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 816
Registriert am: 02.05.2022


RE: 14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock

#6 von sari22 , 24.10.2022 20:16

Sieg, egal wie, denn schließlich bin ich diese Saison das erstmal Auswärts mit dabei

 
sari22
Beiträge: 741
Registriert am: 06.07.2018


RE: 14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock

#7 von exilwariner , 24.10.2022 20:39

Und wehe, das funzt nicht!!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: 14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock

#8 von Hansavogel , 24.10.2022 21:15

Hier noch eine kleine Wappenkunde über den SSV Jahn Regensburg für die Heraldiker unter uns.

Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.023
Registriert am: 22.07.2018


RE: 14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock

#9 von sari22 , 24.10.2022 21:33

Zitat von exilwariner im Beitrag #7
Und wehe, das funzt nicht!!!!


Dann sind meine mitfahrer schuld, nicht ich

 
sari22
Beiträge: 741
Registriert am: 06.07.2018


RE: 14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock

#10 von Detlef6018 , 25.10.2022 05:31

Auch von mir Dank an Hansavogel für die Eröffnung.

Ja, ich werde meinen Teil erfüllen, hinfahren und anfeuern. Habe, auch wegen letztem Jahr, ein ganz gutes Gefühl. Mal schauen. Irgendwann muss sich die Mannschaft auch mal für den Aufwand belohnen, den sie fast jedes Spiel betreibt. Effektivität und meinetwegen auch das quentchen Glück. Hauptsache mal wieder ein Sieg.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.137
Registriert am: 08.07.2018

zuletzt bearbeitet 25.10.2022 | Top

RE: 14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock

#11 von exilwariner , 25.10.2022 05:54

Ich danke dir!

So ganz auf die Mädchen zu vertrauen, das fällt mir doch etwas schwer...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: 14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock

#12 von aalglatt , 25.10.2022 18:18

Danke HANSAVOGEL.

Sieg muss nun her, mindestens ein Punkt.

Bis zum Ende der ersten Runde braucht HANSA mindestens noch 6 Punkte, besser 9 Punkte.

Ich habe im Videotext gelesen, dass der Kapitän von Regensburg verletzt ist und nicht spielen kann.
Ob es hilft, werden wir sehen.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.263
Registriert am: 08.04.2019


RE: 14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock

#13 von steffen68ffm , 25.10.2022 19:48

Rhein hat heute das Training wieder abgebrochen und ist in Badelatschen vom Platz. Den sehen wir dieses Jahr nicht mehr.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.352
Registriert am: 06.07.2018


RE: 14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock

#14 von exilwariner , 25.10.2022 20:54

sehr schlechte Nachricht.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: 14.Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Hansa Rostock

#15 von FFW , 26.10.2022 11:18

Zitat von exilwariner im Beitrag #11
Ich danke dir!

So ganz auf die Mädchen zu vertrauen, das fällt mir doch etwas schwer...


3 weibsen und ein maskottchen.. Das kann was werden da im auto😁🤭


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.929
Registriert am: 07.07.2018


   

15.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Sandhausen 1916
13.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz