16.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

#1 von Hansavogel , 05.11.2022 17:56

Am Mittwoch den 9.11.2022 um 18,30 Uhr empfängt unser FC Hansa Rostock im heimischen Ostseestadion den 1.FC Nürnberg.
Bild entfernt (keine Rechte)
Die Stadt Nürnberg liegt im Norden des Bundeslandes Bayern. Nürnberg ist mit rund 520.000 Einwohnern nach München die zweitgrößte Stadt Bayerns und gehört zu den 15 größten Städten Deutschlands. Zusammen mit den direkten Nachbarstädten Fürth, Erlangen und Schwabach bildet Nürnberg mit über 800.000 Einwohnern eine der drei Metropolen in Bayern. Das Stadtbild ist von mittelalterlicher Architektur wie den Festungsmauern und Türmen der Altstadt geprägt. Am Nordrand der Altstadt erhebt sich über den roten Ziegeldächern die Kaiserburg. Auf dem Hauptmarkt im Stadtzentrum befinden sich der teilweise vergoldete, mehrstufige Schöne Brunnen und die gotische Frauenkirche aus dem 14. Jahrhundert.
Der 1. Fußball-Club Nürnberg, Verein für Leibesübungen e. V., allgemein bekannt als 1. FC Nürnberg, ist ein Fußballverein aus Nürnberg, der am 4. Mai 1900 gegründet wurde. Mit neun Meisterschaftserfolgen sowie vier Titeln im DFB-Pokal zählt das Gründungsmitglied der Bundesliga zu den erfolgreichsten Vereinen des Landes. Als einem der letzten Vertreter im deutschen Profifußball gelingt es dem Club, seinen Spielbetrieb ohne Ausgliederung des Leistungsfußballbereichs in eine Kapitalgesellschaft zu organisieren, sondern wie seit jeher als mitgliedergeführter eingetragener Verein. Der Verein hat über 25 950 Mitglieder und ist damit der größte Verein in Nürnberg und Franken sowie einer der 25 größten Sportvereine in Deutschland. Die Vereinsfarben sind Rot und Weiß, die traditionelle Spielkleidung dagegen Weinrot und Schwarz. 2019 stieg der Club zum neunten Mal aus der 1.Bundesliga ab, womit man Rekordabsteiger der Liga ist.
Die Heimspiele werden im Max-Morlock-Stadion ausgetragen, das 50.000 Zuschauer fasst. Das Trainingsgelände befindet sich rund einen Kilometer vom Stadion entfernt am Valznerweiher im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof.
Vereinswappenhistorie:
Bild entfernt (keine Rechte)
In der vergengenen Saison belegte der 1.FC Nürnberg mit 49:49 Toren und 51 Punkten den 8.Platz, derzeit stehen sie mit 12:21 Toren und 15 Punkten auf Platz 15, das morgige Spiel gegen den 1.FC Magdeburg fehlt natürlich noch.
In der vergangenen Saison hat unser FC Hansa Rostock gegen die Nürnberger leider beide Spiele verloren. In der Hinrunde am 17.9.2021 in Nürnberg mit 0:1 und am 26.2.2022 im Ostseestadion mit 0:2.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...ernberg/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)
Ja was soll man n un nach der Heimpleite gegen Sandhausen noch sagen oder schreiben, hatte ja so gehofft das sie den Bock umstoßen und mal zwei gute Spiele mit Siegen hintereinander hin legen, aber nein in der Beziehung ist bei unserem FC Hansa verlaß.
Meine einzige Hoffnung ist das sie, da sie ja jetzt ein Gurkenspiel hatten, vielleicht gewinnen.
Wie immer verlange ich nicht viel, einfach nur einen dreckigen 1:0 Erfolg, egal wie diese drei Punkte müßen hier bleiben.
Habe mal das Maskotchen aus getauscht, vielleicht hilft das ja.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.023
Registriert am: 22.07.2018


RE: 16.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

#2 von Burgenländer , 05.11.2022 18:13

Ach Enno, Du " Alter Sadist".😉 Mittwoch schon das nächste Kapitel der 2- Liga Abschiedstour. Ich erwarte Nichts mehr, hoffentlich der vorletzte Auftritt, unter der Regie des Übungsleiters, der den Anti/ Rumpelfußball, bei Hansa salonfähig machen will/wollte.🤮 Trotzdem 👍 für die Eröffnung.


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.052
Registriert am: 20.07.2019


RE: 16.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

#3 von exilwariner , 05.11.2022 18:29

Da kommt Sandhausen im letzten Spiel aus reiner Höflichkeit auch noch ohne den Bachmann an die Ostseeküste gerauscht, und wir konnten sie offensiv nicht überraschen ( vielen Dank Herr Härtel...).
Somit liegt die Hoffnung bei mir auf einem Eigentorsieg,
Scheiss EGAL WIE - SIEG!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: 16.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

#4 von stiller leser , 05.11.2022 18:40

So isses Exwa. Unterschreib ick.
Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.637
Registriert am: 16.03.2019


RE: 16.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

#5 von steffen68ffm , 05.11.2022 19:29

Danke Enno und ein grandioses 0:2 und Pfiffe im weiten Rind, wenn Härtel wieder so aufstellt. Und es reicht nicht, Rhein für Hinterseer zu bringen.
Meine Aufstellung : Kolke-Lucoqi,RvD,Fröde,Ananou-Rhein,Dressel-Ingelsson,Lee,Pröger-Verhoek.

Jensi zieh den Finger aus dem Po und spiel offensiv und mit Fussballern und nicht nur Holzpuppen ala Hinterseer oder Flankengöttern ala Neidhart


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.352
Registriert am: 06.07.2018


RE: 16.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

#6 von exilwariner , 06.11.2022 09:06

Weinzierl: "Wichtige Woche" für 1. FC Nürnberg

Eine Leistungssteigerung seines Regisseurs Mats Möller Daehli im Jahresendspurt der 2. Fußball-Bundesliga fände Markus Weinzierl natürlich hilfreich.

Keine Sorge Herr Weinzierl, wir werden ihn schon aufbauen. Sie bringen eine Auswahl seltener Regionalbiere für unseren Coach mit ( Stichwort PK vor einigen Wochen ), den Rest macht unsere Truppe doch gerne.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: 16.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

#7 von Bbg_Greif , 06.11.2022 11:16

Betriebsausflug ins Frankenland und die Truppe hat bestimmt nicht vergessen die Gastgeschenke einzupacken.
Dafür wird der Reiseleiter Härtel schon sorgen.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.308
Registriert am: 31.07.2018


RE: 16.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

#8 von Hansavogel , 06.11.2022 11:19

Zitat von Bbg_Greif im Beitrag #7
Betriebsausflug ins Frankenland und die Truppe hat bestimmt nicht vergessen die Gastgeschenke einzupacken.
Dafür wird der Reiseleiter Härtel schon sorgen.

Wieso Betriebsausflug ins Frankenland?
Die unseren spielen doch zuhause.
Beim Rest Deines Posts gebe ich Dir recht.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.023
Registriert am: 22.07.2018


RE: 16.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

#9 von Bbg_Greif , 06.11.2022 11:21

Sorry, natürlich du hast recht, der Frust treibt manchmal schon selsame Blüten.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.308
Registriert am: 31.07.2018


RE: 16.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

#10 von exilwariner , 06.11.2022 11:27

Zitat von Bbg_Greif im Beitrag #9
Sorry, natürlich du hast recht, der Frust treibt manchmal schon selsame Blüten.


Nix Neues bei dir...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.721
Registriert am: 06.07.2018


RE: 16.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

#11 von Bbg_Greif , 06.11.2022 12:34

Zitat von exilwariner im Beitrag #10
Zitat von Bbg_Greif im Beitrag #9
Sorry, natürlich du hast recht, der Frust treibt manchmal schon selsame Blüten.


Nix Neues bei dir...



Danke, den Spott habe ich mir ehrlich verdient, aber ist es nicht auch schön in dieser schnelllebigen Welt auf etwas Bleibendes zu treffen

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.308
Registriert am: 31.07.2018


RE: 16.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

#12 von Ossi , 06.11.2022 13:06

Wieder vielen Dank Hansavogel,
nach Deinen Eröffnungen kann ich den Schalter umlegen, besonders nach a.m.S. miesen Spielen.
Diese blöden Gegner und somit für uns Spielverderber
Bis Mittwoch wird bestimmt außergewöhnlich hart trainiert. So wie es Steffen beschrieben hat.
Sogar Extraschichten werden eingebaut.
Eine teambildende Maßnahme ist auch dabei. Oh weia und Munsy und Meise sind schon im Urlaub
Trotzreaktion- Sieg, egal wie!!! Die 20 Punkte rufen doch förmlich. "Hansa hier sind wir"
Wer ist Nürnberg? Die Bratwürste hauen wir wech.
AHU


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 816
Registriert am: 02.05.2022


RE: 16.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

#13 von steffen68ffm , 06.11.2022 14:39

Nürnberg stellt sich selbst zu Hause nur hinten rein und lauert auf Konter, wie sollen wir das machen ? Ich meine spielerisch


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.352
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 06.11.2022 | Top

RE: 16.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

#14 von Burgenländer , 06.11.2022 14:47

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #13
Nürnberg stellt sich selbst zu Hause nur hinten rein und lauert auf Konter, wie sollen wir das machen ? Ich meine spielerisch

Wir werden unser gefürchtetes Offensivfeuerwerk abbrennen.


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.052
Registriert am: 20.07.2019


RE: 16.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

#15 von steffen68ffm , 06.11.2022 14:47

Ok 3:0 Hansa


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.352
Registriert am: 06.07.2018


   

17.Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Hansa Rostock
15.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Sandhausen 1916

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz