RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer

#31 von FFW , 18.11.2022 10:04

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und immer eine Hand breit Wasser unterm kiel


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.929
Registriert am: 07.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer

#32 von Hansavogel , 18.11.2022 10:46

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.019
Registriert am: 22.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer

#33 von schlachter29 , 18.11.2022 14:21

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute!
Und vor allem viel Erfolg auf der Kogge!


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.963
Registriert am: 30.03.2019


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer

#34 von exilwariner , 18.11.2022 17:01

Purzeltach? Und dann zu Hause feiern? Alles Gute von mir.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.718
Registriert am: 06.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer

#35 von steffen68ffm , 18.11.2022 17:28

Ist er hier Mitleser ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.351
Registriert am: 06.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer

#36 von aalglatt , 18.11.2022 18:39

Alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg mit HANSA und Gesundheit!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.263
Registriert am: 08.04.2019


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer

#37 von exilwariner , 18.11.2022 18:49

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #35
Ist er hier Mitleser ?


Klaro! Jeden Morgen, wenn er auf Klo sitzt...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.718
Registriert am: 06.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#38 von exilwariner , 11.01.2023 07:00


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.718
Registriert am: 06.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#39 von FFW , 11.01.2023 09:35

Zitat von exilwariner im Beitrag #38
OZ: „Ich bin kein Hütchen-Aufsteller“: So tickt Hansa Rostocks neuer Co-Trainer Nico Masetzky

sari oder FFW



Trainingslager in Belek
„Ich bin kein Hütchen-Aufsteller“: So tickt Hansa Rostocks neuer Co-Trainer Nico Masetzky

Nico Masetzky ist schon früh von der Spieler-Laufbahn auf die Trainer-Schiene abgebogen. Bei Hansa Rostock arbeitet der 33-jährige Assistent von Patrick Glöckner zum ersten Mal in der 2. Liga. Im Trainingslager in der Türkei sprach Masetzky mit der OZ über sein Verhältnis zum Chefcoach, wie er seine Rolle bei Hansa sieht und sein Trainer-Vorbild.


Sönke Fröbe

10.01.2023, 15:00 Uhr

Belek. Er ist nur ein paar Tage älter als Hansa-Stürmer John Verhoek, aber schon seit mehr als einem Jahrzehnt Trainer. Nico Masetzky (33) hat früh den Weg eingeschlagen, der ihn im November zu Hansa Rostock geführt hat. Der Co-Trainer von Patrick Glöckner sprach im Vorbereitungscamp in Belek mit der OZ über sein Verhältnis zum Chefcoach, wie er seine Rolle sieht und über sein Trainer-Vorbild.

Verhältnis zu Patrick Glöckner: Bis Sommer 2022 arbeitete Masetzky bei Drittligist SV Waldhof drei Monate als Co-Trainer und Spielanalyst mit Chefcoach Glöckner zusammen. "Als ich damals nach Mannheim gekommen bin, war von Beginn an klar, dass wir den Fußball ähnlich sehen. Die Basis ist, dass wir von der Spielidee her in eine Richtung gehen und dieselbe Sprache sprechen. Ganz wichtig ist, dass man auch immer wieder Anreize beim anderen setzt."

„Entweder man passt zusammen oder man muss knallhart sagen: Es geht nicht“
Masetzky und Glöckner arbeiten noch nicht lange zusammen, aber die Zeit in Mannheim hat gereicht, um festzustellen, dass sie gemeinsam gut funktionieren. „Der Fußball ist sehr intensiv. Wenn du zu einem neuen Verein kommst, geht es von heute auf morgen los. Du trainierst sehr häufig, sitzt im Büro zusammen, hast Auswärtsspiele, wo du lange unterwegs bist. Man hat einfach sehr viele Berührungspunkte“, erklärt er: „Entweder man passt zusammen oder man muss knallhart sagen: Es geht nicht.“

Nach dem Aus in Mannheim: Dass das Duo beim nächsten Verein gemeinsam anheuern kann, stand zwar nicht fest. "Wir sind damals auseinandergegangen und haben gesagt, dass wir in regem Austausch bleiben. Wir haben dann regelmäßig telefoniert, uns getroffen und alles so vorbereitet, dass es jederzeit wieder losgehen kann."

Masetzky will Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln
Wechsel zu Hansa Rostock: "Wenn so ein Verein einem die Möglichkeit gibt, Co-Trainer in der 2. Liga zu sein, braucht man nicht zu überlegen", sagt der gebürtige Franke. Entscheidender Faktor ist aber nicht unbedingt der Klub, sondern vor allem die persönliche Herausforderung. "Mein Credo ist, dass ich in der Aufgabe aufgehen muss. Ich würde keinen Job annehmen, wo ich der Hütchenaufsteller sein soll. Das bin ich nicht. Ich will mich immer weiterentwickeln."

Entfernung von zu Hause: Seit "etlichen Jahren" wohnt(e) Masetzky mit seiner langjährigen Freundin in München, ursprünglich kommt er aus Nürnberg. Der Nordosten ist für ihn Neuland. "Wenn ich im Profifußball arbeiten möchte, brauche ich diese Flexibilität. Für mich ist es kein Problem, weiter weg von zu Hause zu sein. Das gehört in meinem Job dazu." Freundin Sabrina ist – dank Homeoffice – viel in Rostock. "Ich fühle mich wohl und habe schon ein paar Orte gefunden, wo man auch mal den Kopf freibekommt."

Rolle in der Mannschaft: Als Co-Trainer hast du eine besondere Position. Einerseits bist du das Bindeglied zur Mannschaft. Du hörst in die Truppe rein, nimmst dir die Zeit, auch mal über andere Dinge zu sprechen. Andererseits gebe ich auf dem Platz klare Anweisungen, da will ich vorneweggehen. Es ist wichtig für mich, dass ich Zeit auf dem Platz habe, wo ich Verantwortung übernehmen kann."

Mit 22 Jahren erstmals eine Mannschaft als Trainer übernommen
Früher Start als Trainer: Als Spieler im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des 1. FC Nürnberg hat Masetzky schnell gemerkt: "Nach oben wird es eng für mich." Sein damaliger Trainer habe ihm früh Verantwortung bei Trainingsübungen gegeben. "Dadurch konnte ich ein bisschen reinfühlen. Dann stand sehr früh fest: Das ist genau meins, auch weil ich sehr gerne lehre." Mit 22 betreute Masetzky als Trainer seine erste Mannschaft. Nach Stationen im Nürnberger NLZ und als Co-Trainer bei Drittligist Türkgücü München wechselte er nach Mannheim und im November nach Rostock.

Vorbild: Sein früh verstorbener Jugendtrainer Ludwig Preis, der in der Zweitliga-Saison 2014/15 interimsweise auch mal Greuther Fürth coachte. "Er war ein Menschenfänger, hatte immer gute Laune, gab klare Anweisungen und hatte eine klare Spielidee. Er hat mich in jungen Jahren sehr geprägt."

Karriereplan: "Ich will auf jeden Fall den Fußballlehrer machen, einen fixen Zeitplan dafür habe ich aber nicht", sagt der A-Lizenz-Inhaber. "Wichtig ist, dass man sich Ziele steckt, wo man mal hinmöchte. Aktuell bin ich zu einhundert Prozent zufrieden."


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.929
Registriert am: 07.07.2018

zuletzt bearbeitet 11.01.2023 | Top

RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#40 von exilwariner , 13.01.2023 06:19

liga2: Rostock: Glöckner will Mannschaftsrat selbst bestimmen

Anders als sein Vorgänger Jens Härtel möchte Patrick Glöckner seine Führungsspieler beim F. C. Hansa Rostock nicht durch die Mannschaft bestimmt wissen, sondern selbst entscheiden, wem er das Vertrauen schenkt. Im Trainingslager im türkischen Belek hat er nun erklärt, warum und worauf es ihm dabei ankommt.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.718
Registriert am: 06.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#41 von exilwariner , 13.01.2023 06:23


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.718
Registriert am: 06.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#42 von exilwariner , 13.01.2023 06:26

NDR: Hansa Rostock: Trainer Patrick Glöckner, der starke Kommunikator

Video

Sehr informativ und mit dem Kommentator Leyh seit langem der beste Man vom Pferdesender. Der ist echt gut!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.718
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 13.01.2023 | Top

RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#43 von steffen68ffm , 13.01.2023 09:14

Finde ich auch. Hätte nie gedacht, dass ich mich so über Berichte vom NDR freue.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.351
Registriert am: 06.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#44 von Hansavogel , 13.01.2023 11:23

Zitat von exilwariner im Beitrag #40
liga2: Rostock: Glöckner will Mannschaftsrat selbst bestimmen

Anders als sein Vorgänger Jens Härtel möchte Patrick Glöckner seine Führungsspieler beim F. C. Hansa Rostock nicht durch die Mannschaft bestimmt wissen, sondern selbst entscheiden, wem er das Vertrauen schenkt. Im Trainingslager im türkischen Belek hat er nun erklärt, warum und worauf es ihm dabei ankommt.

Hier funktioniert der Link nicht oder gibt es da einen speziellen Trick.

Zitat von exilwariner im Beitrag #42
Sehr informativ und mit dem Kommentator Leyh seit langem der beste Man vom Pferdesender. Der ist echt gut! [78q-1d[1]

Sehe ich ganz genauso, bei ihm steht auch das Spiel von Hansa im Fordergrund und nicht die Pyro die einige Zuschauer im Stadion zünden.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.019
Registriert am: 22.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#45 von sari22 , 13.01.2023 11:33

Zitat von exilwariner im Beitrag #41
OZ: FC Hansa Rostock: So sieht ein Tag von Physiotherapeut Möller im Trainingslager aus

sari oder FFW...


FC Hansa Rostock: So sieht ein Tag von Physiotherapeut Möller im Trainingslager aus

Für Marcel Möller ist es etwas Besonderes für den FC Hansa Rostock zu arbeiten. Seit vergangenen Sommer arbeitet er für den Zweitligisten. Im Trainingslager in der Türkei spricht der Physiotherapeut darüber, welche Aufgaben an einem Tag auf ihn zukommen.

Johannes Weber

Belek. Früher als für die meisten Spieler des FC Hansa Rostock beginnt für Marcel Möller der Tag im Trainingslager. Kurz vor 6 Uhr klingelt beim Physiotherapeuten des Fußball-Zweitligisten der Wecker. Bevor es ab 7 Uhr im türkischen Belek Frühstück gibt, macht Möller noch etwas Sport. Dazu nutzt er den Fitnessraum des Mannschaftshotels im Gloria-Golf-Resort.

„Wir Physios gehen relativ früh essen, um für die Spieler vor dem ersten Training möglichst früh da zu sein“, erzählt Möller. Er gehört bei den Hanseaten mit Tobias Hamann und Frank Scheller zum Physiotherapeuten-Team, das auch komplett mit nach Belek gereist ist. Zu dem Trio ist Möller erst vor einem halben Jahr gestoßen. Der Rostocker hatte zuvor für den Volleyball-Erstligisten SSC Palmberg Schwerin gearbeitet.

Hansa Rostock: Möller musste Kolke auf dem Platz behandeln

Bevor das Training an der Türkischen Riviera um 9.30 Uhr beginnt, können sich die Rostocker Kicker noch Behandlungen bei den Physios abholen. Die angeschlagenen Spieler werden getaped oder kleinere Verletzungen noch einmal gezielt behandelt. Die Hansa-Profis sollen hundertprozentig fit in die erste Einheit gehen.

Im Training steht Möller dann am Spielfeldrand und beobachtet das Geschehen. Am vergangenen Sonntag musste er auch eingreifen. Kapitän Markus Kolke verletzte sich nach einem unglücklichen Aufprall leicht an der Rippe. Möller behandelte den Schlussmann. Kolke musste die Einheit abbrechen, konnte nach zwei Tagen Pause aber wieder voll einsteigen.

Wegen Verletzungen: Handballer-Laufbahn auf Eis gelegt

Voll da sein, muss Möller auch in der Pause zwischen der Vormittags- und Nachmittags-Einheit. Zu ihm können die Spieler für weitere Behandlungen kommen. „Oder sie nutzen die Erholungszeit und machen einen Mittagsschlaf“, schildert der 28-Jährige. Danach steigt um 15.30 Uhr das zweite Training das Tages.
Täglich bei den Profis zu sein und für den FC Hansa zugleich zu arbeiten, ist etwas Besonderes für Möller. Er ist in Rostock aufgewachsen und begeisterte sich früh für Handball. Das Nordlicht hatte Talent und ging mit nur zwölf Jahren auf das Sportgymnasium in Schwerin. Später wechselte Möller zurück nach Rostock und spielte für den HC Empor im Nachwuchs. Mehrere Verletzungen verhinderten eine längere Laufbahn des ehemaligen Leistungssportlers.

Trainingslager Hansa: Möllers lange Arbeitstage in Belek

„Ich wollte trotzdem beim Sport bleiben und habe deswegen die Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht“, sagt der Mann, der nach seinem Abschluss zunächst in einem Rehazentrum anfing. Anschließend bot sich für Möller die Gelegenheit für den SSC Palmberg Schwerin zu arbeiten. Trainer Felix Koslowski nahm ihn auch mit zur deutschen Frauen-Volleyball-Nationalmannschaft.

Seit Juli 2022 ist Möller beim FC Hansa angestellt. Im Trainingslager in Belek ist der Physiotherapeut für die Zweitliga-Akteure auch noch lange nach dem Nachmittagstraining da. „Mein Arbeitstag geht ungefähr von 8 bis 23 Uhr“, berichtet Möller, der sich mit Athletiktrainer Björn Bornholdt auch über die Ernährung der Profis im Mannschaftshotel abstimmt. „Da geht es darum, wie die Spieler sich am besten vor und nach dem Training ernähren sollen, um die Regeneration zwischen den Einheiten möglichst schnell anzukurbeln.“

Erholung für sich selber holt sich Möller in Belek nach dem Feierabend beim Schlafen. Immerhin wartet auf ihn schon wieder neuer Tag mit vielen Behandlungen.

 
sari22
Beiträge: 741
Registriert am: 06.07.2018


   

Danylo Sikan Nr. 26
Jan Löhmannsröben Nr. 24

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz