17.Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Hansa Rostock

#1 von Hansavogel , 10.11.2022 12:06

Am Samstag den 12.11.2022 um 20,30 Uhr spielt unser FC Hansa Rostock im Eintracht-Stadion gegen Eintracht Braunschweig
Bild entfernt (keine Rechte)
Braunschweig ist eine Großstadt im Südosten des Landes Niedersachsens. Mit 248.823 Einwohnern (Stand 31.Dezember 2021) ist sie die zweitgrößte Stadt Niedersachsens nach Hannover. Die Kreisfreie Stadt ist Teil der im Jahr 2005 gegründeten Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg.
Braunschweig ist eine Stadt in Norddeutschland. Am Burgplatz bietet die Burg von Dankwarderode Kunst aus dem Mittelalter. Auf dem Platz steht das Denkmal Braunschweiger Löwe und die romanische Braunschweiger Kathedrale. Das Braunschweigische Landesmuseum zeigt die Ortsgeschichte. Auf dem neoklassizistischen Braunschweiger Schloss, das in den 2000er Jahren umgebaut wurde, thront die riesige Skulpturengruppe der Braunschweiger Quadriga mit der Brunonia.
Der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895 e. V., abgekürzt BTSV und bekannt als Eintracht Braunschweig, ist ein Sportverein aus Braunschweig. Der Sportverein wurde am 15.Dezember 1895 gegründet und hat 6014 Mitglieder. Der BTSV kann neben dem Gewinn der Herrenfußballmeisterschaft 1967 auch sechs Meistertitel im Damen-Feld- sowie drei Titel im Damen-Hallenhockey vorweisen. Die erste Herrenfußballmannschaft spielte in der Saison 2013/14erstmals seit 1985 wieder in der Bundesliga, verpasste aber am letzten Spieltag die Chance auf den Klassenerhalt. Sie trat daher ab der Saison 2014/15 wieder in der 2.Bundesliga an. Am Ende der Saison 2017/18 stand Braunschweig auf dem 17. Tabellenplatz und spielte daher seit der Saison 2018/19 in der 3.Liga. Am Ende der Saison 2019/20 schaffte das Team am vorletzten Spieltag die Rückkehr in die 2. Bundesliga, stieg jedoch am Ende der Saison 2020/21 wieder in die 3. Liga ab. Die Rückkehr in die 2. Bundesliga gelang der Mannschaft am vorletzten Spieltag der Saison 2021/22. Die Eintracht spielt in den Farben blau-gelb, die Heimspiele trägt die Mannschaft im Eintracht-Stadion aus das 23325 Zuschauern Platz bietet.
Wappenhistorie der Eintracht aus Braunschweig:
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Der BTSV hatte in der letzten Saison mit 61:36 Toren und 64 Punkten den 2.Platz in der 3.Bundesliga belegt und ist in die 2.Bundesliga aufgestiegen. Momentan belegen sie in der 2.Liga mit 18:25 Toren und 18 Punkten den 11.Platz.
Gegen die Eintracht hat unser FC Hansa in der Saison 2019/20 das letzte mal gespielt und konnte beide Spiele gewinnen. Am 15.9.2019 gewann man in der Hinrunde in Braunschweig mit 2:1 und in der Rückrunde am 9.3.2020 im Ostseestadion mit 3:0, Braunschweig ist nach der Saison trotzdem Aufgestiegen.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...schweig/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)
Diese Kaperfahrt führt unsere Kogge und ihrem treuen Anhang nach Niedersachsen ins Eintracht-Stadion zu Braunschweig.
Na mal sehen was das wird am Samstag, ich erwarte nichts, hoffe aber und wünsche mir einen 1:0 Auswärtssieg, egal wie dreckig er ist aber die 3 Punkte müßen her.
Die Hauptsache ist aber das die Kogge und ihr treuer Anhang dort Spaß haben und dann alle wieder gesund im heimatlichen Hafen ankommen.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 9.868
Registriert am: 22.07.2018


RE: 17.Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Hansa Rostock

#2 von stiller leser , 10.11.2022 12:34

SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.609
Registriert am: 16.03.2019


RE: 17.Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Hansa Rostock

#3 von steffen68ffm , 10.11.2022 12:39

Danke Hansavogel- mit einem Remis könnte man leben, nur verlieren ist verboten.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.300
Registriert am: 06.07.2018


RE: 17.Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Hansa Rostock

#4 von Exilvorpommer , 10.11.2022 13:17

Niederlage! Als Denkzettel für die laaaaaaange Pause!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.567
Registriert am: 06.07.2018


RE: 17.Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Hansa Rostock

#5 von exilwariner , 10.11.2022 15:01

Zitat von stiller leser im Beitrag #2
SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


So isses!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


RE: 17.Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Hansa Rostock

#6 von exilwariner , 10.11.2022 15:02

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #4
Niederlage! Als Denkzettel für die laaaaaaange Pause!


Da muss doch wohl die Mafia für herhalten und nicht der brave F.C.Hansa!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


RE: 17.Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Hansa Rostock

#7 von steffen68ffm , 10.11.2022 15:24

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #4
Niederlage! Als Denkzettel für die laaaaaaange Pause!


Denkzettel ? Seit wann können Fußballer denken ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.300
Registriert am: 06.07.2018


RE: 17.Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Hansa Rostock

#8 von schlachter29 , 10.11.2022 15:35

Danke Hansavogel!
Wir gewinnen 2:1! Was denn sonst!?


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.881
Registriert am: 30.03.2019


RE: 17.Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Hansa Rostock

#9 von exilwariner , 10.11.2022 16:45

OZ: Simon Rhein fehlt Hansa Rostock in Braunschweig – Pröger wohl auch

In diesem Jahr wird es kein Comeback mehr von Simon Rhein geben. Der Mittelfeldspieler des FC Hansa Rostock laboriert weiter an muskulären Problemen und ist auch für das letzte Spiel des Jahres in Braunschweig keine Option. Die angeschlagenen Pröger und Scherff werden wohl ebenfalls fehlen.

... Rostock. Für Simon Rhein ist die Hinrunde vorzeitig beendet. Der Mittelfeldspieler wird dem FC Hansa Rostock auch beim abschließenden Auswärtsspiel am Sonnabend (20.30 Uhr) gegen Eintracht Braunschweig fehlen. Auch Kai Pröger und Lukas Scherff werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zur Verfügung stehen.

„Er ist noch nicht in der Lage, eine Option für den Kader zu sein“, teilte der neue Hansa-Trainer Patrick Glöckner am Donnerstag mit Blick auf Rhein mit. Der 24-Jährige hat zunächst aufgrund einer Sehnenverletzung im Fuß und anschließenden muskulären Problemen in der Hinrunde nur sieben Einsätze absolviert. Zuletzt stand Rhein beim 0:2 gegen Kaiserslautern für eine Stunde auf dem Platz.

Auch für Kai Pröger und Lukas Scherff, die am Mittwoch beim 1:1 gegen Nürnberg verletzungsbedingt ausgewechselt wurden, dürfte das Braunschweig-Spiel zu früh kommen. Beide wurden am Mittwoch behandelt. Eine genaue Diagnose stehe noch aus, sagte Glöckner: „Wir müssen abwarten, ob es reicht.“


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


RE: 17.Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Hansa Rostock

#10 von steffen68ffm , 10.11.2022 16:52

PK vorm Spiel

PK. Sehr ungewohnt, dass da nicht Jens sitzt. Aber da die Fragen noch peinlicher als früher sind, kann man sich das auch sparen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.300
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 10.11.2022 | Top

RE: 17.Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Hansa Rostock

#11 von exilwariner , 10.11.2022 17:23

Du hast Recht. Unsere Qualitätsjournalie übertrifft sich mal wieder in Blödheit bzgl. der Fragestellungen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


RE: 17.Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Hansa Rostock

#12 von steffen68ffm , 10.11.2022 17:27

Tommy Bastian ist die einzige positive Ausnahme. Der ist auch mit Herzblut dabei. Der hat gefehlt. Warum fragt man bei Simon nicht genauer nach ? Oder wenn er das mit dem Foulen sagt, spreche ich ihn doch auf John an usw..
Aber wie haben sie sich befühlt , sind sie Pätrick oder Patrick, wieviele Punkte wollten sie aus den 2 Spielen holen- und dann der Oberknaller, wie finden sie den WM Kader.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.300
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 10.11.2022 | Top

RE: 17.Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Hansa Rostock

#13 von exilwariner , 10.11.2022 17:33

Genau. Aber Marit´s Abschlußkonter saß, WM ist nicht wichtig, Hansa ist wichtig. oder so ähnlich.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


RE: 17.Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Hansa Rostock

#14 von aalglatt , 10.11.2022 20:36

Danke Hansavogel,

nur nicht verlieren, besser gewinnen, damit HANSA nicht im Keller überwintert

wie immer 1:1

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.156
Registriert am: 08.04.2019


RE: 17.Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Hansa Rostock

#15 von exilwariner , 10.11.2022 20:50

BS verzeichnet mit de Medina ( Mittelhandbruch ) einen weiteren Verletzen in der Verteidigung nach dem Regensburgspiel. Nicht unwichtig bei denen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


   

WM 2022
16.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz