Saisonvorbereitung 2023/24

#1 von aalglatt , 09.12.2022 18:29

https://www.liga2-online.de/rahmentermin...tet-am-28-juli/

Die wichtigsten Termine im Überblick:

Start der Zweitliga-Saison: 28. – 30. Juli

1. DFB-Pokalrunde: 11. – 14. August
2. DFB-Pokalrunde: 31. Oktober / 1. November
Achtelfinale DFB-Pokal: 5./6. Dezember

Letzter Zweitliga-Spieltag 2023: 15. – 17. Dezember
Erster Zweitliga-Spieltag 2024: 19. – 21. Januar

Viertelfinale DFB-Pokal: 30./31. Januar und 6./7. Februar
Halbfinale DFB-Pokal: 2./3. April

Letzter Zweitliga-Spieltag: 19. Mai
Relegation: 22. – 29. Mai

Finale DFB-Pokal: 25. Mai

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.156
Registriert am: 08.04.2019

zuletzt bearbeitet 09.06.2023 | Top

RE: Saison 2023/24

#2 von Detlef6018 , 10.12.2022 05:04

Na, dann hoffen wir mal, das wir nächstes Jahr auch wieder dabei sind.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.107
Registriert am: 08.07.2018


RE: Saison 2023/24

#3 von exilwariner , 10.12.2022 06:42

Ordentlich Kuddelmuddel in dem Artikel....


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


RE: Saison 2023/24

#4 von aalglatt , 13.03.2023 20:36

Aus dem heutigen Interview auf der HP mit Christian Rahn:

"Bei den zehn Jungs, die jetzt aus der A-Jugend ausscheiden, siehst du da gute Chancen, dass sich die meisten im Herrenbereich durchsetzen werden?
Ich denke schon, weil es alles richtig gute Jungs sind. Ich bin da im ganz engen Austausch mit Kevin Rodewald von der U23. Wir reden regelmäßig über jeden Spieler und er hat sich die Jungs im Training auch schon anguckt. Wer schlussendlich in der U23 seine Chance bekommt oder woanders sein Glück versucht, das werden wir sehen. Natürlich haben Joshua Krüger, Milosz Brzozowski und auch Elias Höftmann, der jetzt zuletzt sogar schon bei Profis mit auf der Bank saß, eine riesen Entwicklung genommen, sodass man natürlich hofft, dass sie vielleicht auch eine Option für den Profikader sind. Sie sind seit sechs, sieben Jahren im NLZ, für sie ist es natürlich das Größte bei den Profis mittrainieren zu dürfen. Sie waren zum Teil im Winter im Trainingslager dabei und bekommen jetzt vielleicht die Chance einen Profivertrag zu unterschreiben. Das ist ja das, was man als Nachwuchstrainer gern sieht: Dass man Spieler für den Profikader entwickelt und die Jungs dort ihre Chance bekommen können."

Bin gespannt, ob genannte Spieler einen Profi-Vertrag bekommen.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.156
Registriert am: 08.04.2019


RE: Saison 2023/24

#5 von exilwariner , 13.03.2023 21:00

Das zumindest die beiden ersten einen Vertag angeboten bekommen, davon bin ich eigentlich überzeugt. Und der Torwart stand in Hannover erst in der Mannschaftsaufstellung, und verschwand dann daraus wieder. Keine Ahnung, ob er das war.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


RE: Saison 2023/24

#6 von aalglatt , 15.03.2023 16:17

Hoffentlich war die Arbeit nicht umsonst!

https://www.liga2-online.de/lizenz-fuer-...istgerecht-ein/

"Fristgerecht haben alle 36 Klubs der Bundesliga und 2. Liga ihre Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren zur kommenden Saison 2023/24 bei der DFL eingereicht. Das gab der Liga-Verband am Mittwoch bekannt, nachdem die Frist um 15:30 Uhr abgelaufen war. Aus der 3. Liga haben elf Klubs die Lizenz beantragt.

Erste Rückmeldung im April
Bei den Klubs aus der 3. Liga handelt es sich nach Informationen von liga2-online.de um die SV Elversberg, den VfL Osnabrück, den SV Wehen Wiesbaden, den SV Waldhof Mannheim, Dynamo Dresden, den 1. FC Saarbrücken, den TSV 1860 München, Viktoria Köln, Erzgebirge Aue, den FC Ingolstadt und den MSV Duisburg. Damit haben bis auf Freiburg II (nicht aufstiegsberechtigt) und den SC Verl alle Teams auf den ersten 13 Plätzen der aktuellen Tabelle die Lizenz beantragt. Auch im vergangenen Jahr hatten sich elf Klubs für die 2. Liga beworben, in den beiden Jahren davor waren es jeweils 13 Vereine.

Die Erstentscheidung über die Lizenzerteilung soll den Klubs nach DFL-Angaben "voraussichtlich in der zweiten April-Hälfte" zugehen. Ein Bestandteil des Lizenzierungsverfahrens ist die Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit. Darüber hinaus werden auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische und sportliche Kriterien unter die Lupe genommen. Erstmals sind auch die Themen Nachhaltigkeit und Virtual Bundesliga Teil des Lizenzierungsverfahrens."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.156
Registriert am: 08.04.2019


RE: Saison 2023/24

#7 von steffen68ffm , 15.04.2023 16:05

Bitte in den Thread den Rahmenspielplan der 3. Liga mit aufnehmen.
Stand jetzt ist ein Abstieg mehr als wahrscheinlich. Wir haben dann keinen Sportdirektor, keinen Trainer und eine Trümmertruppe und eine 2. Mannschaft deren Traum Aufstieg die Herren Profis zerstört haben.
Ich wünsche mir ein neues Team, was zu mindestens 50 % aus der 2, Mannschaft besteht.
Respekt an Daedlow und Horn, wie die mit der Situation umgegangen sind und Leistungen bringen.
Einen Schünemann hätte ich sowieso schon längst in die 1. hoch geholt.
Dazu Breier, Kolke, Scherff und junge hungrige Neuzugänge.
Einen SD und Trainer die ein Konzept für den gesamten Verein haben.
Egal wie Laufzeiten sind : Schröter, Hinterseer, Munnsy, Meißner, Thill bitte nie wieder in Rostock sichten.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.300
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 15.04.2023 | Top

RE: Saison 2023/24

#8 von stiller leser , 15.04.2023 18:49

Kann man so durchaus komplett unterschreiben. Allerdings bin ick immer noch Team“Die Hoffnung stirbt zuletzt“ auch wenn es aktuell immer düsterer wird am 2.Liga-Horizont.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.609
Registriert am: 16.03.2019


RE: Saison 2023/24

#9 von schlachter29 , 15.04.2023 19:09

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #7
...Ich wünsche mir ein neues Team, was zu mindestens 50 % aus der 2, Mannschaft besteht.
...Daedlow und Horn...
...Schünemann...
Dazu Breier, Kolke, Scherff und junge hungrige Neuzugänge.
Einen SD und Trainer die ein Konzept für den gesamten Verein haben.
Egal wie Laufzeiten sind : Schröter, Hinterseer, Munnsy, Meißner, Thill bitte nie wieder in Rostock sichten.

Unterschreibe ich so. Für einen Neuaufbau würde ich außer den genannten auch noch Schuhmacher und Neidhart mitnehmen.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.881
Registriert am: 30.03.2019


RE: Saison 2023/24

#10 von Sentinel2003 , 15.04.2023 22:56

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #7
Bitte in den Thread den Rahmenspielplan der 3. Liga mit aufnehmen.
Stand jetzt ist ein Abstieg mehr als wahrscheinlich. Wir haben dann keinen Sportdirektor, keinen Trainer und eine Trümmertruppe und eine 2. Mannschaft deren Traum Aufstieg die Herren Profis zerstört haben.
Ich wünsche mir ein neues Team, was zu mindestens 50 % aus der 2, Mannschaft besteht.
Respekt an Daedlow und Horn, wie die mit der Situation umgegangen sind und Leistungen bringen.
Einen Schünemann hätte ich sowieso schon längst in die 1. hoch geholt.
Dazu Breier, Kolke, Scherff und junge hungrige Neuzugänge.
Einen SD und Trainer die ein Konzept für den gesamten Verein haben.
Egal wie Laufzeiten sind : Schröter, Hinterseer, Munnsy, Meißner, Thill bitte nie wieder in Rostock sichten.



Woher willst du denn wissen, ob AS nicht doch nach dem Abstieg bleiben wird?

Auch ich hoffe, dass neben Kolkje auch Pasi Breier bleiben wird....aber, Pasi hat ja schon oft gesagt in den letzten Monaten und Wochen, dass es ihm in Rostock sehr gut gefällt und er wohl weiterhin bei Hansa bleiben möchte!

Falls wir absteigen, WAS passiert dann mit John?? Bleibt er oder wechselt er mit seinen 34 Lenzen nochmal....wohin??


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.104
Registriert am: 09.07.2018

zuletzt bearbeitet 15.04.2023 | Top

RE: Saison 2023/24

#11 von schlachter29 , 15.04.2023 23:26

Verhoek hat seinen Zenit überschritten. Bei einem Neuaufbau wäre er für mich raus.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.881
Registriert am: 30.03.2019


RE: Saison 2023/24

#12 von schlachter29 , 21.05.2023 19:25

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Kogge kommt! 💪🏻⚽


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.881
Registriert am: 30.03.2019


RE: Saison 2023/24

#13 von Hansavogel , 21.05.2023 19:40

Du weißt ja gar nicht ob die Berliner dürfen, na ja wenn sie die Lizenz los werden sollten dann dürfen sie gegen unsere Amas ran


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 9.868
Registriert am: 22.07.2018


RE: Saison 2023/24

#14 von schlachter29 , 21.05.2023 20:42

Also kommt die Kogge auf jeden Fall.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.881
Registriert am: 30.03.2019


RE: Saison 2023/24

#15 von Hansavogel , 21.05.2023 21:09

Stimmt


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 9.868
Registriert am: 22.07.2018


   

Haris Duljevic Nr. 10 +++ Abgang+++
Morris Schröter Nr. 17

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz