RE: Alois Schwarz - Cheftrainer

#16 von JanMaat , 23.03.2023 19:06

Soweit alles gut.
Aber Piecke, was bist du für ein Arsch ? Kulli und Handy wichtiger ? Angenervt von der PK ? Nicht so wichtig um unser Wohlergehen ? Bolzen in der Höse ? Geht dir wohl am Arsch vorbei. Dann nimm Deinen und geh, wohin auch immer, nur nicht mehr in die Hansa-Familie, die ist dir doch Bockw... Nach 1 min. PK hab ich ausgemacht. Nicht zu ertragen der Typ. Den Rest der PK, obs wichtig war oder so, könnt ihr mir ja gern erzählen. Aber ich vermute mal, da gibts nicht viel zu erzählen, ausser blabla....
Würd mich gerne täuschen,hab bei Herrn Schwartz ein gutes Gefühl...


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: Alois Schwarz - Cheftrainer

#17 von exilwariner , 23.03.2023 19:16

Ging mir zu Beginn der PK genauso. Hatt ihn schon ausgemacht, aber meine perverse Ader lies mich mal wieder nicht los. Denn dann lies Piecke einige interessante Sätze los. Ich interpretiere sie mal so: er arbeitet unter Bewährung bis zum Seesongende weiter.
Die OZ und die BXXD dann in peinlichem Trommelfeuer gegen alles, was schuldig in ihren Augen ist, nur peinlich...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.751
Registriert am: 06.07.2018


RE: Alois Schwarz - Cheftrainer

#18 von Janis , 23.03.2023 19:30

Habe mir die PK auch angeschaut.
Piecke rhetorisch ne 6.
Der Trainer kurz angebunden und reflektiert. Wie liebe ich diese Art der Kommunikation
Und die Pressefuzzi, naja....
Die PK wäre dann wahrscheinlich spannender, wenn Herr Leyh dort mal paar Fragen stellen würde.

Herzliche willkommen und viel Erfolg Herr Schwartz.


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 173
Registriert am: 18.01.2023


RE: Alois Schwarz - Cheftrainer

#19 von JanMaat , 23.03.2023 23:39

Okay, oute mich auch als pervers... Hab mir den Rest der PK auch noch rein gezogen.
Unabhängig von den Pressefuzzies von BXXD, *Rotz* und der "bezaubernden und kompetenten " Elisabeth von der OW, was erwartest Du da aktuell, @Janis ? Der neue Trainer schien mir einfach nur angenervt vom Umfeld, dass ihn erwartet. Verständlich, er ist Profi. Hat auf der PK nur *seinen Job gemacht* und gut ist. Will auf den Platz, wo er hingehört....aktuell wohl Nähe Malchow / Fleesensee / Sportresort ?
Ich gebe Dir recht, den Leyh würde ich dort auch gern mal sehen... ( nicht am Fleesensee, aber auf ner PK )


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: Alois Schwarz - Cheftrainer

#20 von Janis , 24.03.2023 07:20

@JanMaat
Was erwarte ich? Von der Presse in der PK nicht viel...
Die haben damit zu tun, tagelang auf den sinnbefreiten Aktionen unserer sogenannten "Fans" rumzureiten. Was bei anderen Vereinen minimal erwähnt wird.
Ich fand Herrn Schwartz nicht angenervt. Ich glaube kaum, dass er das Umfeld nach paar Stunden tatsächlich für sich schon reflektiert hat, um so zu reagieren.
Aber da hat jeder ne andere Sichtweise. Ist ja auch gut so...

Und ich gebe dir Recht, er gehört/wollte auf den Platz, um seinen Job zu machen. Bleibt zu hoffen, dass er die total verunsicherte Mannschaft erreicht und die richtigen Stellschrauben dreht.

Am Ende wollen wir alle nur eins: den KLASSENERHALT


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 173
Registriert am: 18.01.2023


RE: Alois Schwarz - Cheftrainer

#21 von JanMaat , 24.03.2023 14:48

Zitat von Janis im Beitrag #20
Ich glaube kaum, dass er das Umfeld nach paar Stunden tatsächlich für sich schon reflektiert hat,

Magst Recht haben. Und ich hoffe, er weiss inzwischen, was er sich da antut.
Zitat von Janis im Beitrag #20
Am Ende wollen wir alle nur eins: den KLASSENERHALT

Genau so ! Und dann wäre er mein Held !

WE fussball-frei, boah wadd bin ich froh. Meine Nerven....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: Alois Schwarz - Cheftrainer

#22 von Sentinel2003 , 26.03.2023 05:53

Zitat von JanMaat im Beitrag #16
Soweit alles gut.
Aber Piecke, was bist du für ein Arsch ? Kulli und Handy wichtiger ? Angenervt von der PK ? Nicht so wichtig um unser Wohlergehen ? Bolzen in der Höse ? Geht dir wohl am Arsch vorbei. Dann nimm Deinen und geh, wohin auch immer, nur nicht mehr in die Hansa-Familie, die ist dir doch Bockw... Nach 1 min. PK hab ich ausgemacht. Nicht zu ertragen der Typ. Den Rest der PK, obs wichtig war oder so, könnt ihr mir ja gern erzählen. Aber ich vermute mal, da gibts nicht viel zu erzählen, ausser blabla....
Würd mich gerne täuschen,hab bei Herrn Schwartz ein gutes Gefühl...







Zudem dachte Marit wohl, dass sein Mikro noch nicht "grün" war...

@JanMaat und Janis: die PK war, wenn mich nicht alles täuscht, NACH seiner ersten Trainingseinheit mit den Jungs....


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.113
Registriert am: 09.07.2018

zuletzt bearbeitet 26.03.2023 | Top

RE: Alois Schwarz - Cheftrainer

#23 von exilwariner , 26.03.2023 10:11


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.751
Registriert am: 06.07.2018


RE: Alois Schwarz - Cheftrainer

#24 von FFW , 26.03.2023 11:56

Zitat von exilwariner im Beitrag #23
OZ:Neuer Trainer beim FC Hansa Rostock: Das sind die Regeln von Alois Schwartz

Na, wer möchte liep sein...?



Ich nicht!

Neuer Trainer beim FC Hansa Rostock: Das sind die Regeln von Alois Schwartz

Drei Tage lang hatte sich Alois Schwartz, der neue Trainer von Hansa Rostock, mit seiner Mannschaft ins Mecklenburger Hinterland zurückgezogen. Es wurde viel gesprochen im Teamhotel am Fleesensee und auf dem Trainingsplatz in Malchow, berichtet der Coach.


Christian Lüsch
25.03.2023, 22:57 Uhr

Malchow/Rostock. Alois Schwartz hat nach seinen ersten Arbeitstagen und dem Kurztrainingslager des FC Hansa eine positive Bilanz gezogen. „Es war so, wie ich es mir erhofft hatte: Ich habe die Mannschaft besser kennengelernt. Und die Spieler haben mich besser kennengelernt. Ich bin zufrieden“, sagte der neue Coach der Rostocker Zweitliga-Fußballer am 25. März nach der Rückkehr.

Nachdem der 55-Jährige am vergangenen Mittwoch den Trainerjob beim FCH übernommen hatte, war er gemeinsam mit Spielern und Betreuern ins Mecklenburger Hinterland gereist. Die Hanseaten hatten am Donnerstag Quartier im Schlosshotel am Fleesensee bezogen und trainierten auf dem Gelände des Malchower SV. Hansa hatte sich komplett abgeschottet – volle Konzentration auf den Kampf gegen den Abstieg.

„Die Mannschaft hat unheimlich gut mitgezogen. Ich habe in jedem Training viel Mentalität und Leidenschaft gesehen – das ist in dieser Phase ganz, ganz wichtig“, schilderte der 55-Jährige seine ersten Eindrücke. Mit den Trainingsbedingungen beim Verbandsligisten war er zufrieden. „Die Malchower haben sich sehr viel Mühe gegeben. Wir waren willkommen.“

Viele Dinge, die im Camp angesprochen wurden, hätte das Team am Sonnabend schon gut umgesetzt, meinte Schwartz. Nach ihrer Rückkehr spielten die Rostocker im Ostseestadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen den Verbandsligisten FC Förderkader und gewannen mit 16:0. „Wir haben schon vieles umgesetzt, was ich sehen will“, meinte der Trainer. Auch wenn es sich um einen „kleineren Gegner“ gehandelt habe – 16 Tore müsse man erst mal herausspielen und schießen. Ihm sei es vor allem um die Art und Weise gegangen, wie die Mannschaft auftrete, meinte er.

Hansa-Trainer und Team lernten sich am Fleesensee kennen
Am Fleesensee war es zuvor auch darum gegangen, sich gegenseitig „zu beschnuppern“. Neben den täglichen Einheiten habe er die Zeit für viele Einzelgespräche und für eine Vorstellungsrunde genutzt. Schwartz erklärte den Profis, worauf es ihm ankommt und was er erwartet. „Es gab eine größere Runde. Ich habe erklärt, was ich mir vorstelle und wie wir miteinander umgehen – im Trainingsbetrieb und außerhalb.“

Dabei formulierte der Mann aus Schwaben klare Regeln: „Mir sind drei Bausteine wichtig: Disziplin, Teamgeist und Siegeswillen.“ Wenn man das untermauere, in eine Mannschaft reinbekomme und umsetze, würde sich der Erfolg einstellen, lautet das Credo des neuen Hansa-Cheftrainers.

Schwartz zweifelt nicht: Keiner will absteigen
Schwartz ist überzeugt, dass jeder Spieler in seinem Team den Abstieg unbedingt vermeiden möchte. „Keiner will den Abstiegsfleck auf seinem Trikot haben. Es gibt immer mal Phasen, in denen es nicht so gut läuft. Den Ist-Zustand muss man aufnehmen. Wir müssen jetzt die Spiele nutzen, um es zu schaffen.“

Nach Trainingslager und dem Testspiel am Sonnabend haben die Hanseaten zwei Tage trainingsfrei. „Wir haben voll durchgepowert. Jetzt können alle mal durchschnaufen – dann geht es in den Wettkampf“, sagt Alois Schwartz.

Dienstag beginnt Hansa Vorbereitung auf Spiel in Magdeburg
Obwohl die Zeit knapp ist, reist der Coach, der am Dienstag 56 Jahre alt wird, nach Mannheim. Weil bei seinem Wechsel nach Rostock alles recht schnell ging, muss er ein paar Sachen holen. Danach wird Schwartz bis zum Saisonende am 28. Mai in Rostock bleiben.

Am kommenden Dienstag beginnt Schwartz mit der Mannschaft die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg am kommenden Sonntag (2. April, 13.30 Uhr).


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.931
Registriert am: 07.07.2018


RE: Alois Schwarz - Cheftrainer

#25 von schlachter29 , 30.03.2023 09:45


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.991
Registriert am: 30.03.2019


RE: Alois Schwarz - Cheftrainer

#26 von exilwariner , 02.05.2023 20:13

OZ:Hansa Rostock: So schaffte Coach Alois Schwartz den Umschwung

Das Bezahlschrankenentfernungskommando bitte tätig werden


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.751
Registriert am: 06.07.2018


RE: Alois Schwarz - Cheftrainer

#27 von steffen68ffm , 02.05.2023 20:51

Wie wenig Anerkennung doch hier findet. Wie er PG seinen Scherbenhaufen aufgesammelt hat. Einfach nur Respekt und ganz große Dankbarkeit. Und sein Spruch : Das ist Hansa Rostock-so bleiben wir drin- wird in die Legendenhistorie aufgenommen werden.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.377
Registriert am: 06.07.2018


RE: Alois Schwarz - Cheftrainer

#28 von exilwariner , 02.05.2023 22:06

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #27
Wie wenig Anerkennung doch hier findet. Wie er PG seinen Scherbenhaufen aufgesammelt hat. Einfach nur Respekt und ganz große Dankbarkeit. Und sein Spruch : Das ist Hansa Rostock-so bleiben wir drin- wird in die Legendenhistorie aufgenommen werden.


Da ist jeder Fußabdruck oder Legendenkreis vor einem Stadion ein einziger Schiß dagegen!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.751
Registriert am: 06.07.2018


RE: Alois Schwarz - Cheftrainer

#29 von sari22 , 03.05.2023 11:07

Zitat von exilwariner im Beitrag #26
OZ:Hansa Rostock: So schaffte Coach Alois Schwartz den Umschwung

Das Bezahlschrankenentfernungskommando bitte tätig werden

Hansa Rostock: So schaffte Coach Alois Schwartz den Umschwung

Der FC Hansa Rostock hat es in der eigenen Hand, den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga zu schaffen. Einen Anteil daran hat auch Trainer Alois Schwartz, der das Team zurück in die Spur gebracht hat. Welche Dinge der Coach bewirkt hat.


Johannes Weber
02.05.2023, 18:00 Uhr

Rostock. Was zwei Siege in Folge alles bewirken können. Der FC Hansa Rostock ist nach den Erfolgen gegen Greuther Fürth (2:0) und beim 1. FC Kaiserslautern (1:0) wieder auf Kurs Klassenverbleib. Trainer Alois Schwartz hat mit den Mecklenburgern den Umschwung in der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Mittlerweile greifen die Dinge, an denen der Coach mit den Rostockern seit seinem Amtsantritt vor einem Monat gearbeitet hat.

Hansa Rostock verteidigt flexibel
Der Lohn: Vor dem packenden Endspurt stehen die Rostocker wieder auf einem Nichtabstiegsplatz. Es geht noch gegen den SSV Jahn Regensburg (6. Mai), SV Sandhausen (12. Mai), 1. FC Nürnberg (21. Mai) und Eintracht Braunschweig (28. Mai). Vor den vier Duellen gegen die direkten Konkurrenten haben die Rostocker (31 Punkte) als Tabellen-15. zwei Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang.

Ein entscheidender Faktor beim FC Hansa: Die defensive Stabilität ist zurück. Erstmals in dieser Saison spielten die Ostseestädter zweimal hintereinander zu Null. In Kaiserslautern verteidigten sie zudem flexibel, agierten situativ mit einer Dreier-, Vierer- oder Fünferkette. Noch in den ersten drei Partien unter Schwartz hatten die Rostocker gegen den 1. FC Magdeburg (0:3), Holstein Kiel (2:3) und SC Paderborn (0:3) jeweils drei Gegentore hinnehmen müssen.

Alois Schwartz setzt auf Stabilität und Kontinuität
Der Fußball-Lehrer hat zudem seine Formation gefunden. In Kaiserslautern hatte Schwartz keine Veränderung in der Startelf gegenüber dem vorherigen Spiel vorgenommen. Das gab es bei Hansa in dieser Saison auch noch nicht. „Kontinuität und Stabilität sind in dieser Phase ganz wichtig. Da lege ich sehr viel Wert drauf“, betont Schwartz. In den verbleibenden Partien will er daran auch festhalten, es sei denn, es kommen Sperren oder Verletzungen dazwischen.

Mit seiner ruhigen und besonnenen Art scheint Schwartz bei der Mannschaft gut anzukommen. Verteidiger Rick van Drongelen erklärt, dass es eine gewisse Zeit gebraucht habe, bis die vom 56-Jährigen vorgenommenen Maßnahmen gegriffen hätten. „Bei ihm ist es einfach so: Schwarz ist Schwarz und Weiß ist Weiß. Da gibt es nichts dazwischen“, erzählt van Drongelen über die simplen Ansprachen des Trainers. Genau diese würde das Team in der jetzigen Situation brauchen.

Das Glück ist zurück
Angreifer Kai Pröger schlägt in die gleiche Kerbe. Die Mannschaft habe einen klaren Plan und wisse, was sie machen soll. „An den letzten beiden Ergebnissen sehen wir, dass uns das weiterbringt“, sagt der Blondschopf und ergänzt: „Wenn wir das so weiter durchziehen, einfach alles reinhauen, mit aller Macht das Tor verteidigen wollen und auch vorne die entscheidenden Akzente setzen, hoffen wir, den Klassenverbleib zu schaffen.“

Für das große Ziel ist auch eine Portion Glück nötig. An einigen Situationen auf dem Betzenberg wurde deutlich, dass sich Hansa sein Fortune zurückerarbeitet hat. Ein Beispiel: Nach einer Stunde wurde Kaiserslauterns Aaron Opoku von der rechten Seite mit viel Übersicht bedient, rutschte aber in aussichtsreicher Schussposition weg. In anderen Phasen der Rückrunde wäre das wohl ein Gegentor gewesen.

Worüber es nach dem Auftritt gegen den FCK noch zu reden gilt, ist die zweite Halbzeit. In dieser hatten die Rostocker nur noch wenig Luft zu atmen bekommen. Sie ließen sich in die eigene Hälfte reindrücken und schafften es kaum, für Entlastung sorgen. „Das geht auf Dauer nicht gut“, kommentierte Pröger und sah Steigerungspotenzial. Er weiß, dass trotz der zwei jüngsten Erfolge noch nichts erreicht ist.

 
sari22
Beiträge: 741
Registriert am: 06.07.2018


RE: Alois Schwarz - Cheftrainer

#30 von steffen68ffm , 21.05.2023 16:13

Wenn jemand den Spielern die Lust am Fußball zurückgibt, sie körperlich top auf den Punkt bringt und emotional erreicht, dann ist er schon einmal mindestens zu 80 % der perfekte Trainer für uns. Über die anderen 20 % kann man streiten, aber nenne mir hier einer, der mehr als 80 % Bringt.
Also Alois for next saison


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.377
Registriert am: 06.07.2018


   

Ridge Munsy Nr. 9 +++ Abgang+++
Wer wird neuer Trainer?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz