14.Spieltag: FC Hansa Rostock - FC St.Pauli

#1 von Hansavogel , 18.11.2023 11:55

Am Samstag den 25.11.2023 um 13,00 Uhr empfängt unser FC Hansa Rostock in unsrem Ostseestadion den FC St.Pauli
Bild entfernt (keine Rechte)
Der Fußball-Club St. Pauli von 1910 e. V., kurz FC St. Pauli, ist ein Mehrspartensportverein aus dem Hamburger Stadtteil St. Pauli. Als Gründungsdatum gilt der 15. Mai 1910; die Vereinsfarben sind Braun und Weiß. Der Verein hat 23 Abteilungen in unterschiedlichen Disziplinen des Leistungs- und Breitensports. Die bekannteste und mitgliederstärkste aktive Abteilung ist die Fußballabteilung, deren erste Herrenmannschaft in der 2.Bundesliga spielt. Ihre Spielstätte ist das Millerntorstadion, das 29.546 Zuschauern Platz bietet,auf dem Heiligengeistfeld in der Nähe der Reeperbahn, weshalb die Spieler auch als Kiezkicker bezeichnet werden.
Mit seinen 35.000 Mitgliedern (Stand: Februar 2023) gehört der FC St. Pauli zu den 20 größten Sportvereinen Deutschlands.
In der letzten Saison wurde, nach einer schwachen Hinrunde mit nur 17 Punkten, Trainer Timo Schultz zum Jahreswechsel 2022/2023 entlassen, obwohl man zuvor unter anderem den Hamburger SV im Stadtderby mit 3:0 schlug. Nachfolger wurde der bisherige Co-TrainerFabian Hürzeler. Nach seiner Übernahme gewann der Club in der Rückrunde 13 von 17 Spielen und spielte damit die beste Halbserie der Vereinsgeschichte. Am Ende der Saison stand man mit 55:39 Toren und 58 Punkten auf dem fünften Platz. Im DFB-Pokal scheiterte man in der 2. Runde am SC Freiburg nach 1:2 in der Verlängerung.
In dieser Saison steht der FC St.Pauli nach 7 Siegen, 6 Unentschieden und 0 Niederlagen mit 24:9 Toren und 27 Punkten auf dem 1.Platz. Wird Zeit das sich an den 0 Niederlagen etwas ändert, am besten schon am kommenden Wochenende.
Gegen den FC St.Pipi konnte unser FC Hansa in der Hinrunde der vorigen Saisonam 21.8.2022 im Ostseestadion mit 2:0 gegen St.Pipi gewinnen. Das Spiel in der Rückrunde ging am 26.2.2023 im Millerntorstadion mit 0:1 verloren.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...t-pauli/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)

So was soll ich nun noch sagen, hoffentlich hat unsere Mannschaft nach dem Sieg in Machteburch viel Selbstvertrauen geschöpft und sich in der Länderspielpause gut regeneriert. Denn das Spiel gegen den Tabellenführer aus dem Hamburger Rotlichtviertel wird eine ganz harte Nuss. Es muß ein Sieg her, nicht nur weil Hansa die Punkte dringend braucht, nein auch weil der Gegner der FC St.Pipi ist. Keine Ahnung wie das gelingen soll oder wer die Tore schießt und das ist mir letztendlich auch egal Hauptsache die 3 Punkte bleiben hier.
Also Anker lichten, Segel setzen und fertig machen zum entern, verteidigt unser Ostseestadion und jagt die selbsternannten Gutmenschen mit leeren Händen an ihre Nordseeküste zurück.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.162
Registriert am: 22.07.2018


RE: 14.Spieltag: FC Hansa Rostock - FC St.Pauli

#2 von steffen68ffm , 18.11.2023 12:17

Danke Lieber Vogel und wer vergessen hat, warum Scheixx St. Pauli immer gilt, hier etwas Lektüre zum Kotzen :
https://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=88235


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.407
Registriert am: 06.07.2018


RE: 14.Spieltag: FC Hansa Rostock - FC St.Pauli

#3 von stiller leser , 18.11.2023 13:56

SIEG-egal wie. Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.664
Registriert am: 16.03.2019


RE: 14.Spieltag: FC Hansa Rostock - FC St.Pauli

#4 von stiller leser , 18.11.2023 14:01

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #2
Danke Lieber Vogel und wer vergessen hat, warum Scheixx St. Pauli immer gilt, hier etwas Lektüre zum Kotzen :
https://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=88235

Wat für ein Volk……🙄. St.Pippi eben.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.664
Registriert am: 16.03.2019


RE: 14.Spieltag: FC Hansa Rostock - FC St.Pauli

#5 von exilwariner , 18.11.2023 15:00

Zitat von stiller leser im Beitrag #3
SIEG-egal wie. Danke Hansavogel.


Nix Anderes!

Danke Hansavogel


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.825
Registriert am: 06.07.2018


RE: 14.Spieltag: FC Hansa Rostock - FC St.Pauli

#6 von exilwariner , 18.11.2023 15:09

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #2
Danke Lieber Vogel und wer vergessen hat, warum Scheixx St. Pauli immer gilt, hier etwas Lektüre zum Kotzen :
https://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=88235


Gibt es eine besseren Motivation? Boll, Naki und Co sind ja leider nicht mehr bei den braun-weissen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.825
Registriert am: 06.07.2018


RE: 14.Spieltag: FC Hansa Rostock - FC St.Pauli

#7 von steffen68ffm , 18.11.2023 15:57

Die sind aber noch hohler als gedacht. Hauptsache mit Palästinaschal kommen wollen. Achso wir gewinnen. Nix anderes. Pröger macht endlich wieder mal ein Tor und Brumado auch eins.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.407
Registriert am: 06.07.2018


RE: 14.Spieltag: FC Hansa Rostock - FC St.Pauli

#8 von Exilvorpommer , 18.11.2023 16:04

SCHEIß SANGT PAULY!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.643
Registriert am: 06.07.2018


RE: 14.Spieltag: FC Hansa Rostock - FC St.Pauli

#9 von Bbg_Greif , 19.11.2023 11:28

Scheiße kommt vom Millerntor!

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.350
Registriert am: 31.07.2018


RE: 14.Spieltag: FC Hansa Rostock - FC St.Pauli

#10 von Hansavogel , 19.11.2023 11:42

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #7
Die sind aber noch hohler als gedacht. Hauptsache mit Palästinaschal kommen wollen. Achso wir gewinnen. Nix anderes. Pröger macht endlich wieder mal ein Tor und Brumado auch eins.

Ach das war damit gemeint und ich Naivling hatte bei Pali-Tuch gedacht die haben nur das u vergessen.
Scheiße ist braun und stinkt genau wie diese Mannschaft die in braunen Trikots aufläuft.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.162
Registriert am: 22.07.2018


RE: 14.Spieltag: FC Hansa Rostock - FC St.Pauli

#11 von exilwariner , 23.11.2023 08:31

Watt is denn mit der Wasserprawda los?!

Noch immer kein Link zum Skandaleticker?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.825
Registriert am: 06.07.2018


RE: 14.Spieltag: FC Hansa Rostock - FC St.Pauli

#12 von Hansavogel , 23.11.2023 10:54

Die Pressekonferenz von St.Pipi vor dem Spiel gegen unseren FC Hansa Rostock I Präsentiert von LichtBlick
https://www.youtube.com/watch?v=bydjyy-_sOg


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.162
Registriert am: 22.07.2018


RE: 14.Spieltag: FC Hansa Rostock - FC St.Pauli

#13 von Hansavogel , 23.11.2023 12:49

SPITZENREITER ZU GAST – DAS IST DER FC ST. PAULI
Der 14. Spieltag der aktuellen Zweitliga-Saison sorgt am Sonnabend (25. November 2023) für ein ganz besonderes Duell im Ostseestadion: Denn der Spitzenreiter FC St. Pauli wird dann um 13 Uhr seine Visitenkarte abgeben und versuchen, seine „weiße Weste“ zu behalten. Bisher sind die Hamburger in der laufenden Spielzeit nämlich noch ungeschlagen und grüßen mit 27 Punkten von Platz 1 der Tabelle – drei Punkte vor dem Stadtrivalen Hamburger SV. Das Spitzenduell in Hamburg steigt im Übrigen am darauffolgenden Freitagabend (1. Dezember 2023).
Sieben Siege und sechs Unentschieden, so lautet die sehr stabile Bilanz unserer Gäste im bisherigen Saisonverlauf, wobei es eine Menge knapper Spiele gab. Bei den sechs Unentschieden war gleich viermal ein 0:0 dabei – von Spieltag zwei bis vier sogar dreimal in Folge – und die meisten Siege wurden mit einem 2:1-Erfolg eingefahren (dreimal). Allerdings steht auch zweimal ein 5:1 in der bisherigen Statistik: Der 1. FC Nürnberg und Holstein Kiel wurden mit diesen deutlichen Packungen jeweils aus dem heimischen Millerntor-Stadion geschossen. Auch dank dieser Ergebnisse verfügt der FC St. Pauli mit 24 erzielten Treffern über den viertbesten Sturm der Liga, lediglich der HSV und Hannover 96 (beide 26) und der 1. FC Kaiserslautern (25) trafen häufiger. Erfolgreichste Torschützen sind derzeit Marcel Hartel und Johannes Eggestein mit je sechs Treffern.
https://www.fc-hansa.de/news/spitzenreit...c-st-pauli.html


Presse Konferenz vor dem Spiel: F.C. Hansa Rostock vs. FC St. Pauli | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.162
Registriert am: 22.07.2018


RE: 14.Spieltag: FC Hansa Rostock - FC St.Pauli

#14 von Hansavogel , 23.11.2023 18:07

Hier mal was Lesenswertes von St.Pipi Seite.
Hansa Rostock – FC St. Pauli: Alte Liebe rostet nicht
https://millernton.de/2023/11/23/hansa-r...e-rostet-nicht/


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.162
Registriert am: 22.07.2018


RE: 14.Spieltag: FC Hansa Rostock - FC St.Pauli

#15 von Hansavogel , 23.11.2023 18:11


(K)ein normales Zweitliga-Spiel: Hansa Rostock empfängt St. Pauli
Hansa Rostock trifft am Sonnabend im Nordduell auf den FC St. Pauli - und will dem Zweitliga-Spitzenreiter die erste Niederlage zufügen. Die Polizei bereitet sich auf einen Großeinsatz vor.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite...rdduell942.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.162
Registriert am: 22.07.2018


   

Trikots 2023/2024
13.Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz