RE: FC Carl Zeiss Jena

#76 von stiller leser , 15.06.2020 08:38

Zitat von aalglatt im Beitrag #75
Schade ist es dennoch!

Moin! Rein vom sportlichen Wettbewerb her ist es eben so. Allerdings sehe ich da wieder eine Schwächung des Ostfußballs allgemein. Könnte ja noch der ein oder andere Verein dazu kommen. Und auf möglicherweise Verl und speziell den Neuling aus der Bayernhauptstadt kann ich , trotz aller Stichelei/Nichtsympthatien gegen div.Ost-Vereine, eigentlich verzichten. Alleine 4!!! Vereine aus der Bayernhauptstadt in der nächsten Saison. Da kann man ja wohl nur, egal wie man zu der Entscheidung des NOFV steht, hoffen, das Loksche die Reli entscheidet.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.609
Registriert am: 16.03.2019


RE: FC Carl Zeiss Jena

#77 von aalglatt , 24.11.2020 17:30

https://www.bild.de/sport/fussball/fussb...15472.bild.html

"„Niemals geht man so ganz. Irgendwas von mir bleibt hier.“
Mit einem Lied der Schlagersängerin Trude Herr (†63) verabschiedete sich Carl Zeiss Jena am Montagabend vom altehrwürdigen Ernst-Abbe-Sportfeld. Um 18.03 Uhr knipste der FCC noch mal das Flutlicht an, dann rollten im Stadion die Bagger und rissen die ersten Steine weg.
Bis Juni 2023 soll an gleicher Stelle eine hochmoderne Fußball-Arena für über 15000 Zuschauern entstehen. Kosten: 50 Mio. Euro!"

Tschüss, mal sehen, ob es pünktlich eröffnet.
Ihr wart gute Gastgeber, vor allem dann, wenn ihr gegen ANSA verloren habt.
Kommt bald wieder in die 3. Liga, am besten im Juni 2023.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.153
Registriert am: 08.04.2019


RE: FC Carl Zeiss Jena

#78 von Hansavogel , 24.11.2020 18:50

Das gute alte Ernst Abbe Sportfeld, große Europapokal Spiele gab es da.
Saison 1980/81, 1. Runde Europapokal der Pokalsieger. Mit 4:0 besiegten sie AS Rom und egalisierten damit die 0:3 Niederlage aus dem Hinspiel.
Ach in die 3. Liga können sie auch schon früher kommen.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 9.865
Registriert am: 22.07.2018


RE: FC Carl Zeiss Jena

#79 von Burgenländer , 24.11.2020 19:01

Zitat von Hansavogel im Beitrag #78
Das gute alte Ernst Abbe Sportfeld, große Europapokal Spiele gab es da.
Saison 1980/81, 1. Runde Europapokal der Pokalsieger. Mit 4:0 besiegten sie AS Rom und egalisierten damit die 0:3 Niederlage aus dem Hinspiel.
Ach in die 3. Liga können sie auch schon früher kommen.

Ja , das waren noch Spiele und Zeiten, wie Du schon erwähntest AS Rom, Benfica Lissabon, Newport County, FC Valencia um im Endspiel in Düsseldorf gegen Tbilissi zu scheitern. Das war wenigstens noch Europapokal im K.O. Modus, nicht so aufgebauschtes und uninteressantes Gekicke wie heut zu Tage.😧


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.049
Registriert am: 20.07.2019

zuletzt bearbeitet 24.11.2020 | Top

RE: FC Carl Zeiss Jena

#80 von Hansavogel , 24.11.2020 19:53

Ja Mario das waren noch Zeiten, da durfte im Meistercup auch nur die Meister starten und nicht wie heute von manchen Ländern 4 Mannschaften und von den kleinen Nationen muß sich der Meister erst qualifizieren.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 9.865
Registriert am: 22.07.2018


RE: FC Carl Zeiss Jena

#81 von exilwariner , 24.11.2020 20:00

Doofe Nostalgiker!
Dies ist der wahre Grund für den Stadionabriss. Der Gestank war die letzten Jahre immer noch permanent.

https://www.youtube.com/watch?v=1HXYWCJ4AMQ


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


RE: FC Carl Zeiss Jena

#82 von Burgenländer , 24.11.2020 20:03

Nöö, der Gestank der mitgebrachten Fische, bei unserem vorletzten Gastauftritt in Jena.😉 Okay, warst schneller.


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.049
Registriert am: 20.07.2019

zuletzt bearbeitet 24.11.2020 | Top

RE: FC Carl Zeiss Jena

#83 von Hansavogel , 24.11.2020 21:16

Zitat von exilwariner im Beitrag #81
Doofe Nostalgiker!
Dies ist der wahre Grund für den Stadionabriss. Der Gestank war die letzten Jahre immer noch permanent.

https://www.youtube.com/watch?v=1HXYWCJ4AMQ

Na sooooooo viele Fische waren es ja nun auch nicht und die sollten doch froh sein das etwas maritimer Duft in ihre Berge kommt


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 9.865
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 24.11.2020 | Top

RE: FC Carl Zeiss Jena

#84 von Sundowner , 30.06.2021 21:21

Morgen (1.7.) entscheidet der Bundesgerichtshof über die Revision des FC Carl Zeiss wegen einiger Pyro-Strafen.
https://www.sportschau.de/regional/mdr/mdr-wird-carl-zeiss-jena-zum-systemsprenger-story100.html

Rückblick: Die Jenaer hatten gegen die Strafen Einspruch beim DFB-Sportgericht eingelegt. Das Sportgericht hat den Einspruch zurückgewiesen. Dann Klage gegen die Entscheidung vor dem Oberlandesgericht Frankfurt Die Klage wurde zwar abgewiesen, aber das OLG hat die Revision beim BGH zugelassen. Nun also die Entscheidung.

Im wesentlichen geht es darum, ob es rechtens ist, dass der DFB Strafen auch ohne nachgewiesenes Verschulden verhängen darf. Oder eben ob der Grundsatz aus dem Strafrecht (Keine Strafe ohne Schuld) auch verbandsintern zu gelten hat.

 
Sundowner
Beiträge: 250
Registriert am: 22.11.2019


RE: FC Carl Zeiss Jena

#85 von exilwariner , 30.06.2021 22:14

Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


RE: FC Carl Zeiss Jena

#86 von Sundowner , 01.07.2021 19:45

Der BGH hat heute verhandelt, aber noch nicht entschieden. Ein Urteil soll nun am 4.11. verkündet werden.
https://www.sportschau.de/regional/mdr/mdr-urteil-im-pyro-streit-zwischen-jena-und-dfb-erst-im-herbst-story100.html

Vielleicht nimmt der DFB das zum Anlass, um sich zumindest bis dahin mit unbegründeten Strafen zurückzuhalten.

 
Sundowner
Beiträge: 250
Registriert am: 22.11.2019


RE: FC Carl Zeiss Jena

#87 von Hansavogel , 08.09.2021 21:10

Nächster Versuch von Spielmanipulation


Fußball-Regionalligist Carl Zeiss Jena ist offenbar wie schon zuvor der Ligakonkurrent Energie Cottbus Ziel von Angeboten zur Spielmanipulation geworden. Dies gab Jena am Mittwoch bekannt.

https://www.sport.de/news/ne4619808/regi...elmanipulation/


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 9.865
Registriert am: 22.07.2018


RE: FC Carl Zeiss Jena

#88 von aalglatt , 13.10.2021 20:43

https://www.kicker.de/carl-zeiss-jena-tr...-874424/artikel


"Der FC Carl Zeiss Jena, Tabellenfünfter der Regionalliga Nordost, gab am Montag die Beurlaubung des bisherigen Trainers Dirk Kunert bekannt. Nachfolger wird Andreas Patz, der bisher die U 19 der Thüringer betreute. "

Etwas überraschend!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.153
Registriert am: 08.04.2019


RE: FC Carl Zeiss Jena

#89 von Sundowner , 03.11.2021 19:15

Morgen soll nun der BGH sein Urteil sprechen in der Sache Jena vs. DFB wegen Pyrostrafen.
https://www.sportschau.de/fussball/mdr-carl-zeiss-jena-will-gerechtigkeit-kippt-der-bgh-die-kollektivstrafen-des-dfb-story100.html

Freiheit der wirtschaftlichen Betätigung gegen Verbandsautonomie. Oder: Darf der DFB alles, nur weil er das Monopol auf das Produkt Fußball hat.
Abwarten.

 
Sundowner
Beiträge: 250
Registriert am: 22.11.2019


RE: FC Carl Zeiss Jena

#90 von exilwariner , 03.11.2021 20:29

Da bin ich auch sehr gespannt drauf.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.616
Registriert am: 06.07.2018


   

1. FC Lokomotive Leipzig
Chemie Leipzig

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz