RE: FC Hansa Rostock

#61 von Detlef6018 , 19.05.2022 06:00

Das ist schon echt verrückt. Einige Daten finde ich echt interessant. Das die Vereine darauf zugreifen können ist schön, wahrscheinlich auch schön teuer.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.137
Registriert am: 08.07.2018


RE: FC Hansa Rostock

#62 von FFW , 26.07.2022 10:37

Fanserie zur 2. Liga 

User-Meinung Hansa Rostock: Mit mehr taktischer Flexibilität ins „verflixte“ zweite Jahr

https://www.transfermarkt.de/user-meinun...NLUn-ZCv9n9fXZ0


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.929
Registriert am: 07.07.2018


RE: FC Hansa Rostock

#63 von aalglatt , 08.08.2022 20:57

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.267
Registriert am: 08.04.2019


RE: FC Hansa Rostock

#64 von exilwariner , 09.08.2022 20:30

Hansa Rostock trotzt Rückschlägen – starker Saisonstart!

Trotz einer Heimniederlage zum Auftakt gegen den 1. FC Heidenheim und dem Ausscheiden im DFB-Pokal in Lübeck kann man bei Hansa Rostock durchaus von einem geglückten Saisonstart reden. Denn sowohl dem Aufstiegskandidaten Hamburger SV als auch dem Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld konnte man jeweils drei Punkte abringen. Dabei vereinte die Mannschaft von Trainer Jens Härtel zuletzt gewohnten Kampfgeist mit spielerischen Akzenten.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.725
Registriert am: 06.07.2018


RE: FC Hansa Rostock

#65 von exilwariner , 16.08.2022 05:12


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.725
Registriert am: 06.07.2018


RE: FC Hansa Rostock

#66 von FFW , 16.08.2022 13:08

Zitat von exilwariner im Beitrag #65
Launische Diva: Die zwei Gesichter des FC Hansa Rostock

sari oder FFW...


Launische Diva: Die zwei Gesichter des FC Hansa Rostock

Emotionale Achterbahnfahrt: Hansa Rostock lässt eindrucksvollen Siegen kaum erklärbare Leistungseinbrüche folgen. Wo der Koggenklub in dieser Saison leistungsmäßig tatsächlich angesiedelt ist, weiß noch niemand so genau. Sportchef Pieckenhagen sucht nach Verstärkung.

15.08.2022, 15:15 Uhr

 

Rostock. Die Rolle der launischen Diva im deutschen Profifußball ist fest an Eintracht Frankfurt vergeben, Hansa ist derzeit allerdings auf dem Weg, den Hessen diesen verdienten Beinamen streitig zu machen.

In den ersten Wochen der noch jungen Saison schickt die Mannschaft von Trainer Jens Härtel ihre Anhänger auf eine emotionale Achterbahnfahrt: Starken Leistungen und unerwarteten Siegen (HSV, Bielefeld) lassen die Rostocker unmittelbar danach kaum erklärbare Leistungseinbrüche folgen, wie im DFB-Pokal gegen Regionalligist Lübeck (0:1) und zuletzt bei der 0:4-Klatsche in Darmstadt.

Härtel hofft wieder auf eine Trotzreaktion seiner Mannschaft

„Wir müssen uns jetzt kurz schütteln und das werden wir auch tun. Ich glaube, dass wir gegen St. Pauli wieder ein besseres Gesicht zeigen“, hofft Härtel auf eine ähnliche Trotzreaktion wie nach dem DFB-Pokal-Aus, dem eine Woche später ein leidenschaftlicher Auftritt gegen Arminia Bielefeld (2:1) folgte.

Hansa präsentiert sich als Mannschaft mit zwei Gesichtern. Noch weiß keiner so richtig, wo der Aufsteiger des Vorjahres leistungsmäßig tatsächlich angesiedelt ist. Ob der Kader nach dem Umbruch im Sommer – zwölf Abgängen stehen bisher insgesamt elf Neuzugänge inklusive Nachwuchstalenten gegenüber – an Qualität zugelegt oder etwa eingebüßt hat, lässt sich noch nicht beantworten.

Fakt ist: Hansa ist mit sechs Punkten aus vier Liga-Spielen ordentlich und auch besser aus den Startlöchern gekommen als im Vorjahr (vier Punkte). Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht gab den Gästen am Samstagabend trotz der deutlichen Abfuhr dann auch noch ein Lob mit auf die Heimreise: „Wir hatten großen Respekt vor Hansa, weil es eine Mannschaft ist, die sich mit Sicherheit mehr als behaupten wird.“

Hansa braucht Verstärkung für die Defensive – das wurde in Darmstadt deutlich

Dennoch genügt das derzeitige 28-köpfige Spieler-Aufgebot (noch) nicht den gestiegenen Ansprüchen von Trainer Härtel und Sportchef Martin Pieckenhagen. Hansa will deshalb die Defensive bis zum Ablauf der Transferperiode Ende des Monats noch mal verstärken.

Dass das ein nachvollziehbares Vorhaben ist, wurde in Darmstadt augenscheinlich. Gegen die Lilien kassierte Rostock mehr Gegentore als in den drei vorherigen Spielen zusammen. Die Erkenntnis, dass die Personaldecke im Abwehrzentrum zu dünn ist, war bei der sportlichen Führung schon vorher gereift. Pieckenhagen bemüht sich um Verstärkung, würde gerne den Ex-HSVer Rick van Drongelen von Union Berlin ausleihen. Der Niederländer rangiert in der Innenverteidiger-Hierarchie bei den Köpenickern derzeit weit hinten.

Härtel hat mit Scherff wieder eine Option mehr für die linke Seite

Auch auf den defensiven Außenbahnen könnte noch Handlungsbedarf bestehen. Vor allem den Weggang von Leihspieler Timo Becker konnte Hansa nicht kompensieren. John Patrick Strauß ist bisher nicht in Tritt gekommen und der als verletzungsanfällig geltende Frederic Ananou fällt mit einem Muskelfaserriss wohl noch bis September aus. „Er macht gute Fortschritte, wir sind deshalb guter Hoffnung, dass er nicht länger als sechs Wochen ausfallen wird“, sagt Härtel.

Immerhin hat der Trainer für die linke Seite, auf der zuletzt mit Dennis Dressel ein zentraler Mittelfeldspieler aushalf, jetzt wieder eine Option mehr: In Darmstadt gab Lukas Scherff nach einjähriger Zweitliga-Zwangspause (Kreuzbandriss) ein 20-Minuten-Comeback.

Die Neuzugänge haben den Kader bisher eher in der Breite verstärkt. Härtel beorderte nie mehr als drei „Neue“ in die Anfangself. Dressel, Kai Pröger und Sebastien Thill sind derzeit gesetzt. Ananou, wenn er seine Verletzung auskuriert hat, wohl auch. Der Champions-League-erfahrene Thill geht auf dem Feld zwar weite Wege und will erkennbar Verantwortung übernehmen. Die von ihm erhofften spielerischen Impulse konnte der 28-Jährige, der als Ersatz für den nach Indonesien abgewanderten Hanno Behrens geholt wurde, bisher aber zu selten geben.

Spätestens ab Dienstag liegt der Fokus auf dem Heimspiel gegen St. Pauli

Spätestens ab Dienstag liegt der Fokus beim Koggenklub voll und ganz auf dem bevorstehenden Heimspiel gegen den FC St. Pauli (Sonntag, 13.30 Uhr). Gegen die noch ungeschlagenen Kiezkicker können die Rostocker kreative Ideen (nicht nur) von Linksfuß Thill gut gebrauchen, um nach dem Rückschlag von Darmstadt den Hebel erneut umzulegen.

„Mund abputzen, Fehler analysieren, gut trainieren und es gegen Pauli einfach besser machen“, nimmt Härtel seine Spieler in die Pflicht. „Da müssen wir eine andere Seite zeigen, Volldampf geben und versuchen, drei Punkte zu holen“, kündigt Offensivmann Kevin Schumacher an. Darmstadt-Pechvogel Markus Kolke ist überzeugt, dass Hansa am Sonntag wieder sein Sieger-Gesicht zeigt: „Da werden wir drei Punkte holen, dann passt es wieder.“

Von Sönke Fröbe


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.929
Registriert am: 07.07.2018


RE: FC Hansa Rostock

#67 von Ossi , 17.08.2022 21:31

gelöscht


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 816
Registriert am: 02.05.2022

zuletzt bearbeitet 21.08.2022 | Top

RE: FC Hansa Rostock

#68 von Ossi , 21.08.2022 23:06

Zitat von beiNZ im Beitrag #67



aus 11 Freunde, Bundesliga-Sonderheft 22/23


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 816
Registriert am: 02.05.2022


RE: FC Hansa Rostock

#69 von aalglatt , 24.08.2022 18:30

https://www.kicker.de/darmstaedter-trio-...14144/slideshow

Fröde und Pröger mit jeweils einer 1,5 in der Elf des Spieltages.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.267
Registriert am: 08.04.2019


RE: FC Hansa Rostock

#70 von schlachter29 , 02.09.2022 15:37


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 5.966
Registriert am: 30.03.2019


RE: FC Hansa Rostock

#71 von exilwariner , 01.10.2022 06:10

Nordmagazin

In der Länderspielpause waren drei Rostocker bei ihren Nationalmannschaften. Nun geht es für Hansa in der zweiten Bundesliga bei Holstein Kiel weiter.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.725
Registriert am: 06.07.2018


RE: FC Hansa Rostock

#72 von steffen68ffm , 01.10.2022 09:24

Wo kann man eigentlich die Gif runterladen ?

Wahrscheinlich hier : https://giphy.com/hansarostock


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.352
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 01.10.2022 | Top

RE: FC Hansa Rostock

#73 von Detlef6018 , 03.10.2022 06:01

Zitat von exilwariner im Beitrag #71
Nordmagazin

In der Länderspielpause waren drei Rostocker bei ihren Nationalmannschaften. Nun geht es für Hansa in der zweiten Bundesliga bei Holstein Kiel weiter.


Der Stefan Leyh macht auf mich einen sympathischen Eindruck. Gestern das erste Mal mit ihm ein paar Worte vor der MV gewechselt.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.137
Registriert am: 08.07.2018


RE: FC Hansa Rostock

#74 von steffen68ffm , 03.10.2022 06:38

Ja sehr gute Beiträge.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.352
Registriert am: 06.07.2018


RE: FC Hansa Rostock

#75 von exilwariner , 03.10.2022 09:04

Zitat von Detlef6018 im Beitrag #73
Zitat von exilwariner im Beitrag #71
Nordmagazin

In der Länderspielpause waren drei Rostocker bei ihren Nationalmannschaften. Nun geht es für Hansa in der zweiten Bundesliga bei Holstein Kiel weiter.


Der Stefan Leyh macht auf mich einen sympathischen Eindruck. Gestern das erste Mal mit ihm ein paar Worte vor der MV gewechselt.



Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.725
Registriert am: 06.07.2018


   

1. FC Nürnberg
Hertha BSC

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz