RE: FC Hansa Rostock

#91 von aalglatt , 15.12.2022 20:14

https://www.liga2-online.de/die-zuschaue...-hansa-rostock/

"Was wären die Vereine ohne ihre Fans? Jede Woche pilgern zehntausende Zuschauer in die Stadien und feuern ihr Team an. Doch wie haben sich die Zuschauerzahlen der Zweitligisten in den letzten Jahren entwickelt? Darauf blickt liga2-online.de in einer Serie. Heute: Der F.C. Hansa Rostock"

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.246
Registriert am: 08.04.2019


RE: FC Hansa Rostock

#92 von exilwariner , 16.12.2022 01:52

Corona ist nur eine Teilbegründung.
In den langen Jahren 3. Liga gab es keine Erfolgs-Ivänties mehr. Wir haben uns vor und im OS per Handschlag begrüsst. Aber auf die alle konnte sich Hansa verlassen. Deshalb ist jedem Zuschauer von damals mit Hochachtung zu begegnen, nicht nur den DK-Besitzern. Und deshalb ist die Zahl von 9-10000 Zuschauern eine stabile Zahl gewesen, mit der für den Vorstand immer zu rechnen war.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.710
Registriert am: 06.07.2018


RE: FC Hansa Rostock

#93 von steffen68ffm , 16.12.2022 09:03


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.350
Registriert am: 06.07.2018


RE: FC Hansa Rostock

#94 von stiller leser , 16.12.2022 09:24

Zitat von exilwariner im Beitrag #92
Corona ist nur eine Teilbegründung.
In den langen Jahren 3. Liga gab es keine Erfolgs-Ivänties mehr. Wir haben uns vor und im OS per Handschlag begrüsst. Aber auf die alle konnte sich Hansa verlassen. Deshalb ist jedem Zuschauer von damals mit Hochachtung zu begegnen, nicht nur den DK-Besitzern. Und deshalb ist die Zahl von 9-10000 Zuschauern eine stabile Zahl gewesen, mit der für den Vorstand immer zu rechnen war.

Genauso ist das. Bei miesestem Schietwetter und teilweise mehr als unterirdischen Gekicke & Gebolze haste halt nur die im Stadion, welchen die Liga scheißegal ist. Kann man groß uff der A19 immer lesen“ Leidenschaft kennt keine Liga“. So is das und so wird es immer sein .Feddisch!


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.636
Registriert am: 16.03.2019


RE: FC Hansa Rostock

#95 von Hansavogel , 01.02.2023 20:54

HANSA ROSTOCK ABSTIEG ? NIEMANDSLAND ? SENSATION ?


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 9.997
Registriert am: 22.07.2018


RE: FC Hansa Rostock

#96 von aalglatt , 19.02.2023 18:29

Einziger Trost an diesem Wochenende:

es sind weiterhin 4 Punkte zum Reli-Platz!!

Deftige Niederlagen von
- Nürnberg 0:5 bei Heidenheim
- Sandhausen zu Hause 0:3 gegen Karlsruhe

HANSA nun 12., wobei mir der Platz egal ist!, Hauptsache nicht 16. oder 17. oder 18.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.246
Registriert am: 08.04.2019


RE: FC Hansa Rostock

#97 von exilwariner , 17.04.2023 08:35

Sportclub:Hansa Rostock in der Krise - wie geht es weiter?

Was ist los beim FC Hansa? Clemens Paulsen, NDR Sportchef Mecklenburg-Vorpommern, mit Analysen und Ausblicken.

Sehr informativ! Auch die Antwort von Pelzer.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.710
Registriert am: 06.07.2018


RE: FC Hansa Rostock

#98 von stiller leser , 17.04.2023 09:39

Tja, es is wie es is. Ohne Wenn & Aber uffn Punkt gebracht. Feddisch! Wird große Scheiße, wenn es zum Abstieg kommt.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.636
Registriert am: 16.03.2019


RE: FC Hansa Rostock

#99 von Bbg_Greif , 17.04.2023 14:35

Sehr sachlich und leider auch absolut zutreffend.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.301
Registriert am: 31.07.2018


RE: FC Hansa Rostock

#100 von exilwariner , 07.05.2023 18:24

OZ:FC Teamgeist statt FC Harmlos: Hansa Rostock reißt alle mit Kommentar

Bezahlschrankenüberwindungskommando vortreten!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.710
Registriert am: 06.07.2018


RE: FC Hansa Rostock

#101 von exilwariner , 07.05.2023 18:27


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.710
Registriert am: 06.07.2018


RE: FC Hansa Rostock

#102 von FFW , 08.05.2023 11:23

Zitat von exilwariner im Beitrag #100
OZ:FC Teamgeist statt FC Harmlos: Hansa Rostock reißt alle mit Kommentar

Bezahlschrankenüberwindungskommando vortreten!



FC Teamgeist statt FC Harmlos: Hansa Rostock reißt alle mit

In der entscheidenden Phase der Saison zeigt der FC Hansa Rostock Abstiegskampf wie aus dem Fußball-Lehrbuch. Nachdem viele die Hoffnung auf Rettung schon aufgegeben hatten, hat Trainer Alois Schwartz das Feuer wieder neu entfacht. Der besonnene Schwabe ist ein Glücksgriff für den Koggenklub, kommentiert OZ-Reporter Sönke Fröbe.


Sönke Fröbe
07.05.2023, 14:54 Uhr

Rostock. Für Entwarnung ist es noch zu früh, aber es sieht so aus, als würde es Hansa Rostock tatsächlich schaffen: die Rettung im Abstiegskampf, der vor drei Wochen bereits verloren schien. Gefühlt sei der Ofen schon aus gewesen, sagte Verteidiger Damian Roßbach nach dem Heimsieg gegen Regensburg. Trainer Alois Schwartz ist es gelungen, das Feuer bei Hansa neu zu entfachen.

Der besonnene Schwabe hat die Scherben, die bei seinem Amtsantritt Ende März vor seinen Füßen lagen, wieder zu einem Ganzen zusammengefügt. Aus verunsicherten Spielern, die nach der Winterpause eine Niederlage nach der anderen kassierten, ist wieder eine Mannschaft geworden.

Hansa Rostock: Abstiegskampf wie aus dem Fußball-Lehrbuch
Wie Hansa gegen Regensburg um jeden Ball kämpfte und den Sieg unbedingt erzwingen wollte – das war Abstiegskampf wie aus dem Fußball-Lehrbuch. So macht Hansa endlich wieder Spaß, so springt der Funke der Begeisterung vom Rasen auf die Ränge über und umgekehrt. Der verzagte FC Harmlos ist Vergangenheit, der FC Teamgeist reißt alle mit und lässt auf eine gute Zukunft hoffen.

Bei allen Fehlentscheidungen, die die Klubverantwortlichen in dieser Saison getroffen haben – mit der zweiten Trainerverpflichtung haben sie ins Schwar(t)ze getroffen. Noch ist Hansa zwar nicht gerettet, aber so viel steht jetzt schon fest: Alois Schwartz passt nach Rostock.


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.927
Registriert am: 07.07.2018


RE: FC Hansa Rostock

#103 von FFW , 08.05.2023 11:27

Zitat von exilwariner im Beitrag #101
OZ:Leidenschaftlich, mutig, effektiv: So schafft Hansa Rostock die Rettung

Bezahlschrankenüberwindungskommando vortreten!





Leidenschaftlich, mutig, effektiv: So schafft Hansa Rostock die Rettung

Ein zufriedener Trainer, selbstbewusste Profis und begeisterte Fans: Hansa Rostock ist nach dem dritten Sieg in Serie auf dem besten Weg, die vor wenigen Wochen kaum für möglich gehaltene Rettung im Abstiegskampf der 2. Liga doch noch zu schaffen. „Das war eine tolle Mannschaftsleistung“, befand Trainer Alois Schwartz nach dem 2:0 gegen Jahn Regensburg.


Sönke Fröbe
07.05.2023, 14:54 Uhr

Rostock. Damian Roßbach formulierte es treffend. „Als wir vor drei, vier Wochen hier gestanden haben, war der Ofen gefühlt aus“, sagte der Verteidiger. In acht Spielen hatte Hansa einen einzigen Punkt eingefahren, die Hoffnung auf Rettung war auf dem Nullpunkt.

Drei Spiele später begeistern die Rostocker mit leidenschaftlichem, mutigem und vor allem auch erfolgreichem Fußball, der die Aussichten auf ein Happy End im Abstiegskampf stetig größer werden lässt. „Wenn wir das weiter durchziehen, habe ich keine Zweifel, dass wir die Liga halten werden“, meinte Roßbach und hätte am Sonnabend nach dem 2:0 (1:0)-Sieg im Kellerduell gegen Jahn Regensburg wohl niemanden gefunden, der ihm widersprochen hätte.

Erstmals seit dem Wiederaufstieg drei Zu-null-Siege in Serie
„Die Art und Weise, wie wir uns auf dem Platz pushen und gegenseitig unterstützen in Kombination mit den Fans, das macht schon Spaß. So muss es weitergehen“, freute sich der Verteidiger über Hansas dritten Dreier in Serie. Ein ähnliches Kunststück hatten die Rostocker in der vergangenen Saison geschafft, als sie sogar vier Mal in Folge als Sieger vom Platz gingen. Drei Zu-null-Spiele am Stück sind seit dem Wiederaufstieg allerdings eine Premiere, die hatte es zuletzt in der Drittliga-Saison 2020/21 gegeben.

„Das ist unfassbar, gerade für ,Kolle‘ hinten im Tor, aber für uns Verteidiger natürlich auch. Das tut einfach gut“, sagte Roßbach und lieferte das Erfolgsrezept gleich mit: „Es ist enorm wichtig, dass wir viel kommunizieren. Wenn Torwart und Abwehr stabil stehen, gibt das auch den Vorderleuten Selbstvertrauen. Man sieht, dass die Jungs vorne mehr Selbstvertrauen haben und sich auch gute Chancen rausspielen. Das macht einfach Spaß.“ In den vier Spielen davor war Hansas Defensive fast wirkungslos und ließ 14 Gegentreffer zu.

Kai Pröger krönte 100. Zweitligaspiel mit Führungstor
Gegen Regensburg ging es Hansa zunächst vor allem darum, die Oberpfälzer vom Tor fernzuhalten. Die erste halbe Stunde spielte sich zwischen beiden Strafräumen ab, mit vielen, verbissen geführten Zweikämpfen. In dieser Phase war es wieder mal Kai Pröger, der den Unterschied machte. Nach Dressel-Zuspiel kam der Offensivmann im Fünfmeterraum an den Ball und beförderte ihn mit dem rechten Außenrist ins lange Eck. „Ein sehr schönes Tor“, befand Trainer Alois Schwartz. Es stand 1:0 für die Hanseaten, die damit die einzige Torchance des ersten Durchgangs nutzten (34.). Für Pröger war es im 100. Zweitligaspiel der neunte Saisontreffer. „Überragend, gewinnen ist toll! Das machen wir gerade. Es ist einfach geil“, strahlte der Ex-Paderborner.

„Wir waren geduldig, aber immer auch aktiv“, sagte Trainer Schwartz, der zum dritten Mal in Folge derselben Startelf vertraute. Auch beim Wechseln hatte der Schwabe ein gutes Händchen. Mit einem Joker-Tor machten die Gastgeber vor 25 000 begeisterten Zuschauern im nahezu ausverkauften Ostseestadion mit einem Jokertor den Deckel drauf.

„Joker“ John Verhoek trifft nach 258 torlosen Tagen
Nachdem der gerade eingewechselte John Verhoek in der 62. Minute eine ganz dicke Chance zum 2:0 überhastet vergeben hatte, war es zehn Minuten vor Schluss endlich so weit. Nach starker Vorarbeit von Kevin Schumacher, der sich bis zur Grundlinie durchtankte und von dort nach innen flankte, sprang Verhoek an der Fünfmeterlinie höher als sein Gegenspieler und traf per Kopf ins Netz. Auf sein zweites Saisontor hatte der 34-jährige Stürmer 258 Tage warten müssen. Zuletzt hatte er im August beim 2:0- Hinspielerfolg im August gegen den FC St. Pauli getroffen.

Verhoek war nach einer Stunde für Lukas Hinterseer ins Spiel gekommen, das Hansa in der zweiten Halbzeit zunächst aus den Händen zu gleiten drohte. „Letztendlich sind wir auch durch den Wechsel wieder aktiver geworden. Es freut mich, dass Johnny nach langer Durststrecke wieder getroffen hat. Das tut einem Stürmer immer gut“, sagte Alois Schwartz und bescheinigte Hansa „eine tolle Mannschaftsleistung“ im vorletzten Heimspiel der Saison. „Der Mannschaft ein großes Lob, das Ding in so einer Drucksituation zu Hause zu behalten. Jetzt sind wir erst mal glücklich, schnaufen ein Mal durch, dann geht es schon wieder in Richtung nächstes Spiel, in Richtung Sandhausen.“

Hansa-Trainer Alois Schwartz: „Eine tolle Mannschaftsleistung“
Für den Trainer wird der Auftritt im Stadion Am Hardtwald am Freitag ein besonderer. Im Februar wurde Schwartz in Sandhausen entlassen, vier Wochen später startete er in Rostock seine Rettungsmission. Mit einem Erfolg dort wäre die Mission möglicherweise fast schon erfüllt. Verteidiger Damian Roßbach sieht die Mannschaft gerüstet: „Wir wissen, dass noch lange nichts geschafft ist und wir mit Sandhausen das nächste Brett vor der Brust haben. Aber in dem Fluss, in dem wir gerade sind, wollen wir natürlich auch den vierten Sieg mitnehmen.“


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.927
Registriert am: 07.07.2018


RE: FC Hansa Rostock

#104 von exilwariner , 13.05.2023 14:50

Was ist denn mit den Insolvenzverbrechern los? Kurz vor Schluß führt BI immer noch?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.710
Registriert am: 06.07.2018


RE: FC Hansa Rostock

#105 von steffen68ffm , 13.05.2023 15:03

97 Minute 2:1 für Bielefeld f- zum Kotzen. Wir brauchen noch einen Sieg. Wir sind noch lange nicht durch.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.350
Registriert am: 06.07.2018


   

Holstein Kiel
Hertha BSC

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz