RE: Fussball ohne Hansabezug

#16 von Hansavogel , 11.01.2021 15:20

Dann lest Euch mal das durch, vorallem den Abschnitt: 1945-1965 https://de.wikipedia.org/wiki/Tasmania_B...00%E2%80%931973) Tasmania war damals eine erfolgreiche Berliner Mannschaft, als aber 1963 die Bundesliga gegründet wurde, da wurde Hertha BSC vorgezogen. Vielleicht hätte es diese historische Saison 1965/66 dann gar nicht gegeben wenn Tasmania in die erste Bundesliga Saison gestartet wäre.
Nur mal so ein Gedankenspiel.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.219
Registriert am: 22.07.2018


RE: Fussball ohne Hansabezug

#17 von exilwariner , 12.07.2021 06:17

Oh Mann!
Skandale nicht nur bei FIFA und UEFA oder DFB, nein auch im Landesfussballverband MV !!!

Rücktritt und Rechtsstreit: Es brodelt im Landesfußballverband MV

Der Abgang von Ulf Kuchel ist eine Reaktion auf einen jahrelangen Disput im Schiedsrichterwesen, der sich gerade zuspitzt. Es geht um persönliche Befindlichkeiten, unverhältnismäßige Sanktionen und die Verhinderung eines weiteren Knalls im LFV.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.855
Registriert am: 06.07.2018


RE: Fussball ohne Hansabezug

#18 von stiller leser , 12.07.2021 08:30

Moin! Da brennt ja ordentlich die Tanne….Halleluja!! M.M.n.bedarf es einer grundsätzlichen „Neuordnung“ solcher Einrichtungen. Nicht nur im Fußball. Weil m.M.n.die Macht zu lange in relativ wenigen Händen liegt.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.673
Registriert am: 16.03.2019


RE: Fussball ohne Hansabezug

#19 von exilwariner , 19.08.2021 06:34

Ich weiss wieder mal nicht wohin mit diesem Skandal. Grad im Kicker gefunden.

Geheime Fan-Datenbank in Bayern: 1644 Fragezeichen

Im Freistaat Bayern wird im Geheimen eine Fan-Datenbank geführt, die nicht nur bei Politikern, Datenschützern und Juristen auf harte Kritik stößt. Dem kicker liegen Unterlagen vor.

Zieht euch das mal in Ruhe rein, sofern man da ruhig bleiben kann...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.855
Registriert am: 06.07.2018


RE: Fussball ohne Hansabezug

#20 von stiller leser , 19.08.2021 10:22

Ohne Worte……… Bayern halt.
Willkommen bei Stasi 2.0.
Läuft…….🤨


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.673
Registriert am: 16.03.2019


RE: Fussball ohne Hansabezug

#21 von steffen68ffm , 19.08.2021 12:02

Bin erschüttert. Jetzt mal ohne Scheixx. Aber wir nähern uns immer mehr DDR Verhältnissen an.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.442
Registriert am: 06.07.2018


RE: Fussball ohne Hansabezug

#22 von stiller leser , 19.08.2021 14:40

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #21
Bin erschüttert. Jetzt mal ohne Scheixx. Aber wir nähern uns immer mehr DDR Verhältnissen an.

Wir sind schon mitten drin behaupte ich. Und die Nummer ist ein kleines Rad, was leider aufgeflogen ist. Die ehm.Obrigkeiten von Schild & Schwert sitzen in ihren Eigenheimen in Hohenschönhausen und machen nicht nur eine Pulle Schampus den Tag uff, sondern ab sofort 2 und Koks & Nutten.“ Haste jut jemacht,Angela!“
Bin kein Fan von Frau Bohley, aber es gibt eine Aussage von ihr, wo genau das beschrieben wird und damit hat sie leider recht. Sinngemäß ist die Aussage, daß man sehr genau analysiert und verfeinert, wie man das Volk steuern kann und es auch tut.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.673
Registriert am: 16.03.2019


RE: Fussball ohne Hansabezug

#23 von Hansavogel , 19.08.2021 18:59

Ist ne Sauerei, nun weiß ich wo die ganzen Seilschaften geblieben sind.

Zitat von stiller leser im Beitrag #20
Willkommen bei Stasi 2.0.

Das war auch mein Gedanke als ich das gelesen habe.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.219
Registriert am: 22.07.2018


RE: Fussball ohne Hansabezug

#24 von aalglatt , 26.08.2021 20:13

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Tuche...le22767572.html

Glückwunsch an Tuchel.

Glückwunsch auch an Jorginho und Putellas.
Der italienische Europameister Jorginho ist zu Europas Fußballer des Jahres gewählt worden. Der 29-Jährige vom FC Chelsea setzte sich bei der Trainer- und Journalisten-Abstimmung der Europäischen Fußball-Union UEFA gegen N'Golo Kanté und Kevin De Bruyne durch.Als beste Fußballerin des Kontinents wurde Alexia Putellas vom FC Barcelona geehrt.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.428
Registriert am: 08.04.2019


RE: Fussball ohne Hansabezug

#25 von exilwariner , 22.09.2021 06:28

Preise, Masse, Designs: Wie die Klubs mit einer "Trikotinflation" für Frust bei den Fans sorgen

Wer alle aktuellen Trikots seiner Lieblingsmannschaft sammeln will, muss heutzutage sehr tief in die Tasche greifen. Neben den Heim- und Auswärtsshirts gibt es mittlerweile auch Ausweichtrikots und vieles mehr. Die hohen Preise und umstrittenen Designs sorgen für große Diskussionen. Zuletzt im Fokus: Der BVB.

... Im Ausland gebe es Klubs, "deren Trikotgestaltung unverrückbar feststeht. Der FC Barcelona tritt immer in blau-roten Streifen an, Inter Mailand in blau-schwarzen, Juventus Turin in weiß-schwarzen", sagte Appenowitz der Süddeutschen Zeitung. "So ein Markenzeichen hat in Deutschland nur ein Klub: der VfB Stuttgart mit seinem roten Brustring."...

Naja, damals auf der MV haben wir auf Grund der absehbaren Farbenschwemme den Riegel vorgeschoben und die Trikotfarben in der Satzung festgeschrieben. Was gab es danach für einen Shitstorm. Kinderkram, gehört nicht in die Satzung, usw...
Ich als Nostalgiker bin grad richtig froh, dass wir das gemacht haben. Weiss-Blau-Rot, FCH bis in den Tod!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.855
Registriert am: 06.07.2018


RE: Fussball ohne Hansabezug

#26 von Hansavogel , 22.09.2021 10:18

Zitat von exilwariner im Beitrag #25

Naja, damals auf der MV haben wir auf Grund der absehbaren Farbenschwemme den Riegel vorgeschoben und die Trikotfarben in der Satzung festgeschrieben. Was gab es danach für einen Shitstorm. Kinderkram, gehört nicht in die Satzung, usw...
Ich als Nostalgiker bin grad richtig froh, dass wir das gemacht haben. Weiss-Blau-Rot, FCH bis in den Tod!


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.219
Registriert am: 22.07.2018


RE: Fussball ohne Hansabezug

#27 von schlachter29 , 24.09.2021 12:58

Ich hatte schon überlegt, einen ganz neuen Fred aufzumachen. "AS(pielerberater)AB!" oder so ähnlich. Ich tu's jetzt trotzdem hier rein in der Hoffnung, dass das Thema niemals einen eigenen Fred braucht.

BILD Werner hatte schon bei Bayern unterschrieben!


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.073
Registriert am: 30.03.2019


RE: Fussball ohne Hansabezug

#28 von exilwariner , 14.10.2021 06:34

Weiss auch grad wieder mal nicht wohin mit dieser erschütternden, weltbewegenden Nachricht. Lästerecke geht nicht, die bleibt Hansa erhalten und ausserdem ist dort das Niveau zu hoch.

"Fehlende Finanzierbarkeit": ARD stellt den "Sportschau Club" ab sofort ein

Eine Sendung, die nur wegen dem Weissbiertrinker erfunden wurde, deren Wegfall vermutlich nur 20 Kakerlaken bedauern werden und wo selbst damals Willi Schwabes Rumpelkammer mehr Zuschauer vor die Glotze gelockt hatte.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.855
Registriert am: 06.07.2018


RE: Fussball ohne Hansabezug

#29 von schlachter29 , 18.10.2021 18:28

Kommt Willi Schwabe zurück???


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.073
Registriert am: 30.03.2019


RE: Fussball ohne Hansabezug

#30 von Hansavogel , 24.01.2022 22:16

Ich schmeiß das mal hier rein, es geht um Geldzahlungen im Amateurfußball, falls es jemanden interessiert

Milliardenspiel Amateur-Fußball | Sportschau
Die bislang größte Befragung zu Finanzstrukturen im deutschen Amateurfußball zeigt erstmals das riesige Ausmaß einer Schwarzgeld-Kultur hinab bis in die Kreisligen. Hochrechnungen auf Grundlage einer ARD-Befragung unter mehr als 10.000 Fußballerinnen und Fußballern lassen den Schluss zu, dass unterhalb der Profiligen Jahr für Jahr mehr als eine Milliarde Euro gezahlt wird - die Hälfte davon mutmaßlich an der Steuer vorbei. In vielen Vereinen im deutschen Amateurfußball fließt das Geld in Strömen. Das zeigt die neue Dokumentation von Hajo Seppelt und EyeOpening.Media.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.219
Registriert am: 22.07.2018


   

Frauen-Fußball
Ost-Vereine

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz