RE: Corona

#1276 von aalglatt , 22.03.2022 18:24

https://www.n-tv.de/politik/Ganz-MV-soll...le23215840.html

"Angesichts hoher Corona-Infektionszahlen bereiten erste Länder längere Schutzauflagen nach dem umstrittenen neuen bundesweiten Rechtsrahmen vor. So will die Regierung von Mecklenburg-Vorpommern dem Landtag eine weitgehende Verlängerung der derzeit geltenden Coronaschutzmaßnahmen über den 2. April hinaus vorschlagen. Das gab Landesgesundheitsministerin Stefanie Drese nach Angaben eines Sprechers nach einer Kabinettssitzung in Schwerin bekannt. Demnach sollen alle Landkreise und kreisfreien Städte aufgrund des Infektionsgeschehens als sogenannte Hotspots eingestuft werden, was eine Fortführung von Maskenpflichten in Innenräumen oder 3G-Zugangsmodellen erlauben würde.

In allen Regionen sei eine "epidemische Ausbreitung" der Corona-Erkrankungen zu sehen, erklärte die SPD-Politikerin weiter. Damit würden die Maßnahmen faktisch landesweit gelten. Auslaufen soll die Regelung am 27. April. Dieses Datum könnte vom Landtag aber je nach Entwicklung der Lage auch später jederzeit geändert werden.

Der Landtag muss die Pläne zuvor absegnen. Der Landtag in Schwerin wird am Donnerstag zu einer Sondersitzung zusammenkommen. Mecklenburg-Vorpommern hat aktuell mit 2460 die höchste Corona-Inzidenz aller Länder, der Bundesdurchschnitt liegt bei 1733. Die Hospitalisierungsinzidenz liegt bei elf, regional bei bis zu fast 20."

D.h. Tests für das Hotel, Ostseestadion, Kneipe etc.?

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.428
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#1277 von exilwariner , 22.03.2022 20:14

Sieht vermutlich erst mal danach aus.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.855
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#1278 von aalglatt , 24.03.2022 22:06

Könnte mir mal bitte einer aus MV schreiben, was ich ab 02.04. bis 27.04.22 beim Besuch von MV beachten muss? Dank in Voraus.

Ich wollte mir zumindest noch ein Heimspiel im Ostseestadion ansehen.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.428
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#1279 von stiller leser , 25.03.2022 04:24

Moin! Ob da allett in Sack & Tüten ist, weiß ich bis jetzt auch nicht. Aber für den Stadionbesuch gilt 3G.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.674
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#1280 von aalglatt , 05.04.2022 21:11

"Die beiden Abgeordnetengruppen, die die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht befürworten, haben sich offenbar auf einen Kompromiss geeinigt. Er sieht nach Informationen des Redaktionsnetzwerks Deutschland eine Impfpflicht ab dem 60." Quelle n-tv.de

Die Politiker machen sich doch langsam lächerlich.

Nun sollen 2 Mio ungeimpfte über 60 Jährige eine angebliche Überlastung des Gesundheitswesens im Herbst 2022 retten???
Aber 18 Mio Ungeimpfte unter 60 Jahren nicht??

Wie geht das bitte??? Es wird immer verrückter im Bundestag.

Von den Abgeordneten erwarte ich, dass das Grundgesetz eingehalten wird, insbesondere §2, Absatz 2.
und dass das Gesundheitswesen besser mit Personal/Technik/Medizin bis Herbst 2022 ausgestattet wird-

Ansonsten, jede/r Abgeordnete, der für eine Impfpflicht stimmt, macht sich mit verantwortlich für die Impffolgen/-schäden bei den Personen mit Impfpflicht.
Ich kenne keinen Arzt, der bei einer Impfpflicht unterschreibt, dass er für die Nebenwirkungen und Schäden der Impfung haftet.

Außerdem sollte gewartet werden, bis sämtliche Dokumente der Zulassung des Corona-Impfstoffes von Pfizer im Sommer veröffentlicht werden. In den ersten 11.000 Seiten stand, dass diese Impfung keine Versuchstiere überlebt haben sollen und das 10% von den Probanden nach der Impfung gestorben sind.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten...ler-herausgeben
Auszug:
"Eigentlich wollte die US-Lebensmittelbehörde FDA (Food and Drug Administration) die Dokumente, auf denen die Zulassung des Corona-Impfstoffs von Pfizer basiert, erst im Verlauf der kommenden 75 Jahre vollständig öffentlich machen. Doch letzten Donnerstag hat ein Bundesrichter in Texas abgeordnet, dass die Behörde die Daten nun innerhalb von etwa acht Monaten veröffentlichen muss.
..... "

Nachdem sich der Verdacht bestätigt hat, dass es viel mehr Impfnebenwirkungen gibt, als offiziell zugegeben wird, und nach über einem Jahr die verabreichten Vakzine immer noch keine ordentliche Zulassung haben, weil die Kriterien dafür nach wie vor in vielerlei Hinsicht nicht erfüllt sind, wird immer noch die Drohung einer Impfpflicht aufrecht erhalten, wenn schon nicht ab 18, dann wenigstes ab 50 oder 60. Wobei die Absurdität, dass alle über 60-Jährigen zur vulnerablen Gruppe erklärt werden, aber gleichzeitig eine Anhebung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre diskutiert wird, im allgemeinen Corona-Chaos kaum noch auffällt.

Regelrecht menschenverachtend ist der Vorstoß von Gesundheitsminister Lauterbach, der verantwortlich dafür ist, dass viele Millionen überflüssige Impfdosen gekauft wurden, die nun zu verrotten drohen. Die sollen jetzt stattdessen als vierte Dosis in die Arme der über 60-jährigen gespritzt werden. Menschen als Abfallentsorgung zu nutzen, damit Fehlentscheidungen verdeckt werden – darauf kann nur kommen, wer seine Mitmenschen als politische Manövriermasse ansieht.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.428
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#1281 von stiller leser , 06.04.2022 04:40

Mein Mißtrauen in die handelnden Personen von Regierungen, ob in B oder den LH‘s, ist seit 2009 überproportional gewachsen und gefestigt.Spätestens seit Beginn der Cov19-Situation ist das minimale Rest-Vertrauen gegenüber den handelnden Personen nicht mehr vorhanden.
Jetzt rudern diese ganzen Entscheider und ihre Speichellecker wie blöde zurück. Bestes Beispiel ist der sogenannte „Ethikrat“. Widerlichestes Elitengeschwafel.👎👎👎👎👎👎
Und jetzt stellt man fest, was man an Kindern & Jugendlichen für einen psychologischen Schaden angerichtet hat. Die ganze Bande kielholen….Dreckspack.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.674
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#1282 von aalglatt , 12.04.2022 19:08

Von Bild.de

"Meck-Pomm: 3G fällt ab Donnerstag
Die 3G-Regel in der Corona-Pandemie fällt ab Gründonnerstag in Mecklenburg-Vorpommern in fast allen Bereichen. Neben der Gastronomie betreffe dies zum Beispiel Kultur- und Freizeiteinrichtungen, Messen und Veranstaltungen, sagte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) am Dienstag in Schwerin nach einer Kabinettssitzung. Ungeimpfte Touristen müssten aber weiterhin bei der Anreise einen Negativ-Test vorlegen."

Das erste finde ich gut, dass die Regeln jetzt schon fallen und nicht erst 27.04.22,

aber das ungeimpfte Touristen einen Negativ-Test vorlegen müssen??

§3 (3) Niemand darf wegen ..., seiner Sprache, seiner Heimat ... benachteiligt oder bevorzugt werden. Außerdem entspricht dies nicht dem Antidiskriminierungsgesetz.

Ich wäre dafür, dass PolitikerInnen vor Anstellung das Grundgesetz auswendig aufsagen müssen.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.428
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#1283 von Hansavogel , 12.04.2022 19:31

Zitat von aalglatt im Beitrag #1282
Ich wäre dafür, dass PolitikerInnen vor Anstellung das Grundgesetz auswendig aufsagen müssen.

Aber was nützt das wenn sie sich trotzdem nicht dran halten?
Die meisten werden das schon wissen.
Zitat von aalglatt im Beitrag #1282
aber das ungeimpfte Touristen einen Negativ-Test vorlegen müssen??

Wenn Du zum Ostsee Stadion kommst bist Du ja kein Tourist sonder schlachtenbummler


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.220
Registriert am: 22.07.2018


RE: Corona

#1284 von aalglatt , 19.09.2022 20:43

Nun hat es auch das amerikanische Staatsoberhaupt ganz offen ausgesprochen: Die Pandemie ist vorbei. Man habe zwar immer noch ein Problem mit Covid, fügte er in einem am Sonntagabend (Ortszeit) ausgestrahlten TV-Interview hinzu. Aber Probleme haben wir mit vielen Krankheiten. Auch beispielsweise mit der Grippe. Oder Fettleibigkeit.

Was der Präsident dann noch sagte, könnte bei unserem Gesundheitsminister und seinen gläubigen Anhängern für eine andere Gesundheitsheitsgefahr sorgen – für Herzrasen: „Wie Sie sehen, trägt hier niemand eine Maske. Alle scheinen in ziemlich guter Verfassung zu sein. Ich glaube also, dass sich die Situation ändert, und ich denke, dies ist ein perfektes Beispiel dafür“.

Während immer mehr Länder die Pandemie für beendet erklären, wird die Massenimpfung und das Masketragen hierzulande durch hinterhältige Tricks beschleunigt.
Sind wir nun enge Freunde der Amerikaner, sind wir nun Mitglied der EU. Wenn ja, dann soll Scholz erklären, dass auch in Deutschland die Pandemie beendet ist.

Ich verstehe die FDP nicht, dass sie sich über den Tisch ziehen lassen hat.

Die Grünen-Spitze sieht man beim Oktoberfest ohne Maske, aber von der Bevölkerung wird verlang, im gut gelüfteten ICE eine Maske zu tragen.
Übrigens, von Özdemir gibt es ein Foto im ICE, ohne Maske!!! Er wurde nicht aus dem Zug geschmissen!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.428
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#1285 von exilwariner , 19.09.2022 21:21

Mensch, hab grad einen Liebesbrief von unserem Bundespsycho bekommen. Ich soll meinen sexy Arsch Richtung Spritze bewegen. War quasi schon unterwegs. Und nun bremst du mich aus...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.855
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#1286 von aalglatt , 19.09.2022 21:48

Jede/r sollte selber wissen, was er/sie macht.
Da brauche ich keinen Lauterbach.

Er kümmert sich doch nur um Corona,
statt mal z.B. für Krebsvorsorge Reklame zu machen., oder mehr Personal im Gesundheitswesen einzustellen.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.428
Registriert am: 08.04.2019


RE: Corona

#1287 von steffen68ffm , 19.09.2022 21:52

Ich vertraue Karl. Wer ist schon Biden ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.443
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#1288 von Ossi , 19.09.2022 22:04


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 845
Registriert am: 02.05.2022

zuletzt bearbeitet 19.09.2022 | Top

RE: Corona

#1289 von Exilvorpommer , 19.09.2022 23:04

Zitat von exilwariner im Beitrag #1285
Mensch, hab grad einen Liebesbrief von unserem Bundespsycho bekommen. Ich soll meinen sexy Arsch Richtung Spritze bewegen. War quasi schon unterwegs. Und nun bremst du mich aus...


Was dieser Spam die Krankenkassen kostet
Vollpfosten!


Zitat von aalglatt im Beitrag #1286
Jede/r sollte selber wissen, was er/sie macht.
Da brauche ich keinen Lauterbach.

Er kümmert sich doch nur um Corona,
statt mal z.B. für Krebsvorsorge Reklame zu machen., oder mehr Personal im Gesundheitswesen einzustellen.


Letzter Satz!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.655
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#1290 von aalglatt , 26.10.2022 21:18

Das find ich mal gut, wie der Klauterbach reingelegt wurde:

BILD fragt Lauterbach in der Bundespressekonferenz: Bei Cannabis gehe es ja viel um Eigenverantwortung ...

Lauterbach nickt zustimmend.

.... warum traut er dann den Leuten bei Corona nicht auch mehr Eigenverantwortung zu?

Lauterbach nickt nicht mehr.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.428
Registriert am: 08.04.2019


   

Eure Nicknamen
eFootball

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz