RE: 4. Spieltag! SpVgg Unterhaching vs. FC Hansa Rostock

#31 von Sentinel2003 , 11.08.2018 15:54

Ein Spiel zu ab Kotzen!!


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.128
Registriert am: 09.07.2018


RE: 4. Spieltag! SpVgg Unterhaching vs. FC Hansa Rostock

#32 von steffen68ffm , 11.08.2018 15:56

was für Chancen...schade


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.460
Registriert am: 06.07.2018


RE: 4. Spieltag! SpVgg Unterhaching vs. FC Hansa Rostock

#33 von Detlef6018 , 11.08.2018 16:20

Echt dumm gelaufen. Bei den Chancen hätte gern ein Punkt rausspringen dürfen. Jetzt ist es vorbei. Aber, ..... es geht weiter, immer weiter...!
Jetzt zwei Tage frei und dann auf Stuttgart vorbereiten. Ist natürlich ein Bonusspiel, wäre aber trotzdem schön, wenn wir es offen gestalten könnten.
Wanne konnte sich in seiner heutigen Spielzeit nicht wirklich gut in Szene setzen, deswegen verstehe ich seinen Wechsel. Ob Bülow wohl nächstes WE Innenverteidiger und Rieble linker Verteidiger spielt oder bekommt Nadeau seine Chance? Wir werden es sehen.
Schönes WE, trotz alledem.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.170
Registriert am: 08.07.2018


RE: 4. Spieltag! SpVgg Unterhaching vs. FC Hansa Rostock

#34 von Hansavogel , 11.08.2018 20:32

Schade das dies Spiel verloren wurde, ein Remis hätte wenigstens noch rausspringen können.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.247
Registriert am: 22.07.2018


RE: 4. Spieltag! SpVgg Unterhaching vs. FC Hansa Rostock

#35 von Sentinel2003 , 12.08.2018 11:05

Überall dieser Hain, ich habe schon Albträume von dem....und, vor allem das ganze Spiel über diese exorbitanten Lobgesänge des Kommentators auf diesen Typen....


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.128
Registriert am: 09.07.2018


RE: 4. Spieltag! SpVgg Unterhaching vs. FC Hansa Rostock

#36 von Hansavogel , 12.08.2018 11:11

Die Interviews nach dem Spiel https://www.youtube.com/watch?v=wf7IQZ628y0


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.247
Registriert am: 22.07.2018


RE: 4. Spieltag! SpVgg Unterhaching vs. FC Hansa Rostock

#37 von leedor ( gelöscht ) , 13.08.2018 14:47

Gemeinsam drin bleiben, bitte!

leedor

RE: 4. Spieltag! SpVgg Unterhaching vs. FC Hansa Rostock

#38 von Teepott , 13.08.2018 17:20

So, als jemand der Samstag live vor Ort in Unterhaching war, möchte ich auch noch ein wenig meinen Senf dazu geben.

Positiv fiel auf, dass wir im Gegensatz zu unserem ersten Auswärtsspiel in Cottbus, diesmal von Anfang an wach waren und mehr oder weniger das Spiel bestimmten, wenn auch ohne uns, außer eine, wirklich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Dies ging aber leider nur ca. die ersten 20 Spielminuten so, dann gaben wir leider das Heft des Handelns aus der Hand und ließen zunehmend die Hachinger nicht nur ins Spiel kommen, sondern uns regelrecht hinten reindrängen und schwammen zusehends mehr und mehr in unserer leider wieder einmal nicht so stabilen Abwehr. Da war es dann unser neuer Torwart Gelios, der dieses mal unser bester Mann war, der uns 2-3 mal mit sehr guten Paraden zunächst vor dem Gegentor bewahrte. Beim 3. oder 4. Mal konnte er dann leider auch nichts mehr machen und Haching ging verdient in Führung und verwaltete diese bis zum Pausenpfiff.

Auch in der 2. HZ ging es zunächst so weiter, es dauerte, bis wir wirklich wieder ins Spiel fanden. Und als wir dies endlich geschafft hatten, der nächste dumme Fehler in unserer Abwehr und Haching nutzte dies gnadenlos aus mit einem Sonntagschuß in den Torwinkel zum 2:0.
Nicht nur ich dachte in dem Moment, das war es jetzt. Aber komischer- (oder erfreulicherweise?) schien uns genau das nochmal extra zu motivieren und wachzurütteln und es folgte eine starke Schlussphase von uns, in der uns aber nur noch der dann hochverdiente Anschlusstreffer zum 2:1 gelang.

Fazit:
Zumindest ein Unentschieden wäre für uns zwar drin und möglich gewesen, kann man aber auch nicht zwingend erwarten, wenn man nur ca. ein Drittel der Spielzeit (20 Minuten am Anfang, 10 Minuten am Schluss) beherrscht. Gut, die Wärme (hatten die Hachinger aber auch) und die lange Anreise... Aber warum haben wir denn nun doch nicht, wie vor kurzem mal pauschal verkündet, für 4-5.000 Euro mehr das Flugzeug statt den Bus zur Anreise genommen? Wann wenn nicht am Ende einer englischen Woche und bei so einer extrem weiten Anreise will man das denn machen? Ansonsten kann man sich solche Ankündigungen und Aussagen auch sparen!
Wie anstrengend so eine 7-8 stündige Anreise (eine Strecke) ist und dass dies vielleicht die entscheidenden 10 -20 Prozent an Frische gekostet hat, konnte ich selbst auch am eigenen Leib spüren.
Naja, wenigstens habe ich dadurch u.a. nach langer Zeit auch mal wieder asnah getroffen.
Und gutes Bier gibt es in München ja auch...
Also doch nicht völlig umsonst dort gewesen.


"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock

 
Teepott
Beiträge: 517
Registriert am: 07.07.2018


RE: 4. Spieltag! SpVgg Unterhaching vs. FC Hansa Rostock

#39 von Pionier , 13.08.2018 18:21

Wenn eine Flugreise angesagt wäre, dann bei diesem Spiel ! Den lapidaren Satz von Herrn Thiele in der Halbzeitpause, dass Wehen ja auch nicht von der Flugreise profitiert habe, finde ich sonderbar. In der Ferienzeit bei der Anzahl von Baustellen ist eine Busreise von ca. 800 km schon arg grenzwertig. Dass trotzdem ein Punktgewinn in Reichweite und wahrscheinlich auch verdient war, ist daher bewundernswert. Trotz der Aufstellung von Pepic und Bischoff, trotz der Fehler von Scherff (ups nicht Pepic und Bischoff) trotz des guten Torwarts der Hachinger haben wir ein relativ gutes Spiels unserer Mannschaft gesehen. Es war halt nur nicht erfolgreich.

Pionier  
Pionier
Beiträge: 62
Registriert am: 10.07.2018


RE: 4. Spieltag! SpVgg Unterhaching vs. FC Hansa Rostock

#40 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2018 19:56

Ich klinke mich an der Stelle auch Mal in Wort und Schrift mit ein..
Wenn ich lese, das eine längere Busfahrt am Vortag zu anstrengend ist und sich das auf die Leistung in 90 Minuten am folgenden Tag auswirkt, frage ich mich, wie manche Montagearbeiter die Sonntagnacht oder gar Montagfrüh von Nord nach Süd pendeln und dann noch 8-10 Stunden arbeiten müssen, das bewerkstelligen..?
Wer das als Profifussballer mit nem zuckersüßen Lächeln mit Blick auf seine monatl. Gehaltsrechnung nicht abkann, sollte sich Gedanken machen und hinterfragen, den Beruf zu wechseln.
Zum Glück habe ich bis jetzt weder von einem Spieler noch von dem Trainerteam oder der Vereinsführung, diese billige Ausrede gehört.
Das Spiel wurde unglücklich verloren und nicht aufgrund der langen Busfahrt.


RE: 4. Spieltag! SpVgg Unterhaching vs. FC Hansa Rostock

#41 von steffen68ffm , 13.08.2018 22:02

Kann ja nicht an der Busfahrt gelegen haben, wenn wir sie die letzten 10 Min. an die Wand spielen !


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.460
Registriert am: 06.07.2018


RE: 4. Spieltag! SpVgg Unterhaching vs. FC Hansa Rostock

#42 von Teepott , 14.08.2018 00:34

Wegen Doppelpost gelöscht.


"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock

 
Teepott
Beiträge: 517
Registriert am: 07.07.2018


RE: 4. Spieltag! SpVgg Unterhaching vs. FC Hansa Rostock

#43 von Teepott , 14.08.2018 00:46

"Unglücklich verloren" ist natürlich die bessere Ausrede, schon klar.

Wir haben das Spiel weder nur wegen der langen Anreise, noch nur wegen Glück oder Unglück verloren bzw. nicht gewonnen.

Entscheidend waren unsere individuellen Fehler und Unzulänglichkeiten, welche Haching konsequent ausgenutzt hat. Und unsere Schwächephase in der 2. Hälfte der 1. Halbzeit, in der wir Haching eine Vielzahl von Möglichkeiten herausspielen ließen, von denen sie zum Glück nur eine genutzt haben. Bzw. Gelios uns davor bewahrt hat, dass nicht noch mehr Gegentore fielen. Unsere Mannschaft, insbesondere die Abwehr wirkte dabei nicht frisch, sondern reichlich unkonzentriert und fehleranfällig. Eine mögliche Ursache ist die englische Woche mit den zusätzlich zu den Spielen noch anfallenden Reisestrapazen.


"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock

 
Teepott
Beiträge: 517
Registriert am: 07.07.2018


RE: 4. Spieltag! SpVgg Unterhaching vs. FC Hansa Rostock

#44 von steffen68ffm , 14.08.2018 08:50

Ich hoffe, dass Pavel sieht, was alle anderen auch seheh.
Scherff geht nicht als LV. Er hat uns 3 der letzten 4 Tore mit verbockt.
Ich würde Bülow als IV, Rieble als LV und Hildebrandt neben Wanne auf die 6.
Und in einem Spiel wie gegen Stuttgart würde ich Nadeau als RV bringen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.460
Registriert am: 06.07.2018


RE: 4. Spieltag! SpVgg Unterhaching vs. FC Hansa Rostock

#45 von Hansavogel , 15.08.2018 11:21

Falls es noch irgend jemanden interessieren sollte , die PK nach dem Spiel https://www.youtube.com/watch?v=4VLixmLZko0 .


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.247
Registriert am: 22.07.2018


   

7. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. TSV 1860 München

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz