RE: Hansas Finanzen

#376 von FFW , 31.05.2021 11:46

Ob die letzte Zahl stimmt?

In der pk zum Lübeck Spiel war doch die Rede von 5000 dk und 4300 aus mv?!


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.962
Registriert am: 07.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#377 von exilwariner , 01.06.2021 11:51

Zitat von FFW im Beitrag Saison 2021/22 2. Bundesliga
https://www.liga2-online.de/9-000-dauerkarten-in-einer-woche-fan-ansturm-verdoppelt-hansa-rekord/?fbclid=IwAR0VGipbpvxUsUQyackysblJ0T-TR4ZITXG4PYHqi_6UrWHNVkR9jP6STzs

9.000 Dauerkarten in einer Woche! Fan-Ansturm verdoppelt Hansa-Rekord


Ich schmeiss das auch hier mal rein. Habe gerade mit der Mitgliederbetreuung telefoniert. Da geht die Sau ab! Aber nicht, weil alle jetzt aus Überzeugung Hansamitglied werden wollen. Nein, es geht einzig und alleine ( jedenfalls größtenteils) um die DK. Das Telefon bimmelt dort im Dauertakt. "Wann bekomme ich den Ausweis, damit ich auch noch Karten günstiger bekomme? Ihr habt meinen Antrag schon 14 Tage da rumliegen!" Und so weiter...
Das Gute daran ist, dass unser e.V. davon profitiert.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.906
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#378 von Hansavogel , 01.06.2021 11:56

Das kann ich mir gut vorstellen das die da jetzt Dauerstress haben.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.290
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#379 von aalglatt , 01.06.2021 16:48

Und nächste Saison wieder austreten, oder??!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.502
Registriert am: 08.04.2019


RE: Hansas Finanzen

#380 von Bbg_Greif , 01.06.2021 20:47

Das könnte so kommen. Aber das kann kein Verein verhindern.
Sehen wir es also positiv, erstmal hat der Verein (e.V.) ihre Beiträge auf der Haben Seite.
Sind neue treue Mitglieder in die Hansafamilie gekommen, so freuen wir uns über den Familienzuwachs,
sind die anderen nach einer Saison wieder weg, so what? Deren Geld ist auch weg!

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.397
Registriert am: 31.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#381 von JanMaat , 01.06.2021 21:57

Zitat von exilwariner im Beitrag #377
[quote=FFW|p46593]https://www.liga2-online.de/9-000-dauerkarten-in-einer-woche-fan-ansturm-verdoppelt-hansa-rekord/?fbclid=IwAR0VGipbpvxUsUQyackysblJ0T-TR4ZITXG4PYHqi_6UrWHNVkR9jP6STzs
Ich schmeiss das auch hier mal rein. Habe gerade mit der Mitgliederbetreuung telefoniert. Da geht die Sau ab! Aber nicht, weil alle jetzt aus Überzeugung Hansamitglied werden wollen. Nein, es geht einzig und alleine ( jedenfalls größtenteils) um die DK. Das Telefon bimmelt dort im Dauertakt. "Wann bekomme ich den Ausweis, damit ich auch noch Karten günstiger bekomme? Ihr habt meinen Antrag schon 14 Tage da rumliegen!" Und so weiter...
Das Gute daran ist, dass unser e.V. davon profitiert.

- Zitat Hansa HPBitte beachtet: Aufgrund des derzeit sehr hohen Andrangs auf die Vereinsmitgliedschaft kann es zu längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung von neu eingegangenen Anträgen kommen. Ihr könnt euch jedoch sicher sein, dass alle Anträge schnellstmöglich und nach der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet werden. Wir bitten euch deshalb, von telefonischen oder schriftlichen Anfragen abzusehen. Für eure Geduld und Nachsicht wollen wir uns schon jetzt bedanken – wir freuen uns weiterhin über jedes einzelne neue Mitglied an Bord unserer Kogge. Denn nur zusammen gilt: WIR. SIND. HANSA. -

Ich schmeiss das jetzt auch mal hier rein.
" wann bekomme ich den Ausweis, wegen günstigerer Karten ? Wann die DK ? Nie war ich so günstig im OS. Oder Überhaupt...."
Merkt ihr was ?
Das ganze in der 3. Liga in 2010 oder gern auch später schon getan, heute keinen Stress. Aber was halte ich von "Fans".....
mag gerecht oder ungerecht sein, nur hab ich dazu ne klare Meinung.
Und ja, Detlef, unabhängig von dieser unerwartet neuen grossen Einnahmequelle spült es natürlich zukünftig kalkulierbares Geld in die Kassen des Vereins.
Wollt damit nur sagen, was beschweren die sich ? Wie weltfremd sind die eigentlich ?


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#382 von Hansavogel , 01.06.2021 22:11

Das sind die ganzen Jubel-Fans die jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen. Die denken da in der Zentrale von Hansa sitzen hundert Leute die nur darauf warten ihre Anträge zu bearbeiten.
Sich dann noch zu beschweren das es ihnen nicht schnell genug geht ist eine Frechheit, aber wenigstens spühlt das Geld in Hansas Kassen.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.290
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#383 von steffen68ffm , 02.06.2021 07:03

Scheixx Eventies ! Wärenwir bl0ß nicht aufgestiegen, wie entspannt wäre doch die nächste Seesong.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.476
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#384 von exilwariner , 02.06.2021 07:24

Zitat von Hansavogel im Beitrag #382
Das sind die ganzen Jubel-Fans die jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen. Die denken da in der Zentrale von Hansa sitzen hundert Leute die nur darauf warten ihre Anträge zu bearbeiten.
Sich dann noch zu beschweren das es ihnen nicht schnell genug geht ist eine Frechheit, aber wenigstens spühlt das Geld in Hansas Kassen.


Und nur das lässt mich etwas runterkommen. Es gab in den letzten Jahren Zeiten, da haben wir uns im Ostseestadion mit Handschlag begrüßen können, haben uns auf den Tribünen zugewunken, weil wir genau wussten, wo die anderen standen und saßen. Aber auch das hat auch zusammengeschweisst.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.906
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#385 von Hansavogel , 02.06.2021 10:45

Übertreibt ihr jetzt nicht ein bisschen.

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #383
Scheixx Eventies ! Wärenwir bl0ß nicht aufgestiegen, wie entspannt wäre doch die nächste Seesong.

Na das gemegger hätte ich hören wollen wenn wir den Aufstieg in der Relegation verspielt hätten.
Zitat von exilwariner im Beitrag #384
Zitat von Hansavogel im Beitrag #382
Das sind die ganzen Jubel-Fans die jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen. Die denken da in der Zentrale von Hansa sitzen hundert Leute die nur darauf warten ihre Anträge zu bearbeiten.
Sich dann noch zu beschweren das es ihnen nicht schnell genug geht ist eine Frechheit, aber wenigstens spühlt das Geld in Hansas Kassen.


Und nur das lässt mich etwas runterkommen. Es gab in den letzten Jahren Zeiten, da haben wir uns im Ostseestadion mit Handschlag begrüßen können, haben uns auf den Tribünen zugewunken, weil wir genau wussten, wo die anderen standen und saßen. Aber auch das hat auch zusammengeschweisst.


Ja und Hansa wäre fast Pleite gewesen, oder sie waren es ja auch.
Klingt ja fast so als wäre es Dir lieber es kämen nur noch ein paar Hundert aber Hansa würde in der Landesliga spielen
Es werden ja sicher nicht nur solche Ewentis sein, einige von dehnen werden sicher auch Stimmung machen.
Wir hatten im alten Forum mal so eine Diskusion warum nur noch so wenige Fans ins Stadion kamen und es wurden zwische zeitlich immer weniger.
Man was wurde da gemeggert und nun seit ihr auch nicht zufrieden


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.290
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#386 von exilwariner , 02.06.2021 19:47

Da interpretierst du mich aber völlig verkehrt. Lies dir dann noch mal meine Post´s noch mal genauer durch.
Ich bin weiss Gott nicht froh, wenn wir " unter uns" wären. Völlig falscher Ansatz. Als es uns damals so richtig dreckig ging, und Geld keine "Rolle" spielte, wir hatten fast nix mehr. Da waren wir froh über jedes fremde Gesicht.
Jetzt, wo in dieser Seesong ehemalige Bundesligagrössen ihre Visitenkarten im Ostseestadion abgeben dürfen, da kommen die Schmarotzer aus ihren Löchern gekrochen, krakeelen in die Telefone der Geschäftsstelle ihre Forderungen lautstark den Angestellten ins Trommelfell und drohen mit Anzeige, falls sie keine DK erhalten sollten.
Ich bin der Meinung, dass sie moralisch kein Recht haben. Aber wen interessiert heutzutage schon die Moral. Politiker nicht, und warum sollte dann das Volk sich moralisch verhalten...
Was aber gut ist, das sind die finanziellen Vorteile, die dem e.V. ( Mitgliederbeiträge) und der Profiabteilung (DK-Erlöse) entstehen. Geld, welches wir dringend benötigen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.906
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#387 von aalglatt , 02.06.2021 20:08

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.502
Registriert am: 08.04.2019


RE: Hansas Finanzen

#388 von Hansavogel , 02.06.2021 20:36

OK Exwa dann hatte ich das wirklich falsch interpretiert, nun weiß ich was Du meintest.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.290
Registriert am: 22.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#389 von exilwariner , 02.06.2021 20:53


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.906
Registriert am: 06.07.2018


RE: Hansas Finanzen

#390 von stiller leser , 02.06.2021 22:18

@ exwa & jan maat.👍Volle Zustimmung.
Es ist ja auch so, daß Viele sich die Tickets & Fahrtkosten vom Munde absparen. Waren ja auch für das Volk keine einfachen Zeiten und sind es ja wieder nicht . Und sind nach Ihren Möglichkeiten trotzdem ins OS gekommen. Und wenn Schietwetter, dann war Schietwetter.Die, die jetzt aber am lautesten sind beim Thema DK, hat man wahrscheinlich die letzten 10 Jahre , nie im OS gesehen bzw.nur gegen Stuttgart😉.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.692
Registriert am: 16.03.2019


   

31.Spieltag: FC St.Pauli - FC Hansa Rostock
30.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz