RE: 20.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. Energie Cottbus

#1 von fuxhome , 17.12.2018 09:22

[align=center] gegen

[/align][align=center]FC Hansa Rostock vs. FC Energie Cottbus

[/align][align=center]Samstag, 22.12.2018 - 14.00 Uhr

[/align][align=center]Ostseestadion

[align=left]Name: Fußballclub Energie Cottbus e. V.[/align][align=left]Sitz: Cottbus, Brandenburg[/align][align=left]Gründung: 31. Januar 1966[/align][align=left]Farben: Rot-Weiß[/align][align=left]Mitglieder: 3.051
Cheftrainer: Claus-Dieter Wollitz[/align][align=left]Spielstätte: Stadion der Freundschaft[/align][align=left]Plätze: 22.528
Website: fcenergie.de

[/align]




[align=left]Wissenswertes[/align][align=left]Der FC Energie Cottbus (vollständiger Name: Fußballclub Energie Cottbus e. V.) ist ein Fußballverein aus Cottbus. Er wurde 1963 als SC Cottbus gegründet und 1966 in BSG Energie Cottbus umbenannt. 1990 wurde die Betriebssportgemeinschaft (BSG) aufgelöst und der Verein in FC Energie Cottbus umbenannt.

In der Saison 2015/16 stieg der FC Energie als schwächste Heimmannschaft ab und war nun, erstmals seit 19 Jahren, nicht mehr im Profifußball vertreten.

In der Saison 2017/18 führte Energie die Regionalliga Nordost an. Mit 89 Punkten und einem Torverhältnis von 79:14 schloss Cottbus die Saison unangefochten als Tabellenerster ab. Der FSV Wacker 90 Nordhausen, der die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen hatte, wies einen Rückstand von 31 Punkten auf. In den Aufstiegsspielen zur 3. Liga traf Energie auf den Meister der Regionalliga Nord, den SC Weiche Flensburg 08. Das Hinspiel gewann Energie mit 3:2, sodass das 0:0 im Rückspiel für den Aufstieg in die 3. Liga reichte.





Saison
Der FC Energie Cottbus spielte bisher 19-mal in dieser Saison. Dabei wurden fünf Spiele gewonnen, 5-mal unentschieden gespielt und 9-mal verloren. Sie schossen bisher 23 Tore und bekamen 31 Gegentore. Sie belegen derzeit, mit 20 Punkten, den 15. Tabellenplatz.






Bilanz
Insgesamt 33-mal trat der FC Hansa Rostock gegen die Lausitzer an. 10-mal in der Oberliga, 2-mal in der Aufstiegsrunde Oberliga, 2-mal im FDGB-Pokal, 8-mal in der Bundesliga, 6-mal in der 2.Bundesliga und 5-mal in der 3.Liga.15 Siege, 10 Unentschieden und 8 Niederlagen verzeichnet der FC Hansa.
Das letzte Aufeinandertreffen fand am 29.07.2018 in Cottbus statt (1.Spieltag). Der FC Hansa verlor das Spiel mit 3:0 (2:0).[/align][/align]


Wer nichts weiß, wird alles glauben... Das Narrenschiff...

 
fuxhome
Beiträge: 363
Registriert am: 07.07.2018


RE: 20.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. Energie Cottbus

#2 von Hansavogel , 17.12.2018 10:52

Danke für die Eröffnung, Fux.
Tut mir ja leid aber das letzte Spiel vor der Winterpause wird vergeigt weil sie alle schon mit ihren Gedanken beim Weihnachtsbraten sind.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.275
Registriert am: 22.07.2018


RE: 20.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. Energie Cottbus

#3 von Detlef6018 , 17.12.2018 11:15

Danke Fux.
Nach dem frustrierendem Spiel vom WE haben sie (die Mannschaft inkl. Verantwortlichen) noch was gut zu machen. Werde natürlich auf einen Heimsieg tippen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Mal sehen, welche der beiden Mannschaften sich noch ein letztes Mal (vor der sicherlich ersehnten Pause) mehr motivieren kann und den Sieg einfährt.
An Aufstieg ist nicht mehr zu denken, auch wenn natürlich noch nicht aller Tage Abend ist.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.176
Registriert am: 08.07.2018


RE: 20.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. Energie Cottbus

#4 von exilwariner , 17.12.2018 12:46

Zitat von Detlef6018
Danke Fux.
Nach dem frustrierendem Spiel vom WE haben sie (die Mannschaft inkl. Verantwortlichen) noch was gut zu machen. Werde natürlich auf einen Heimsieg tippen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Mal sehen, welche der beiden Mannschaften sich noch ein letztes Mal (vor der sicherlich ersehnten Pause) mehr motivieren kann und den Sieg einfährt.
An Aufstieg ist nicht mehr zu denken, auch wenn natürlich noch nicht aller Tage Abend ist.

Wenn einer seine Truppe motivieren kann, dann wohl olle Pele. Ich hoffe aber nicht, dass dies spielentscheidend wird.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.890
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. Energie Cottbus

#5 von aufnteppich , 17.12.2018 16:02

wer für so ein ( zugegebener weise alt - ) Ostderby motiviert werden muß, sollte Klofrau werden................... da ist es doch immer die selbe .......!
Auch wenn keiner nach den letzten "Leistungen " was erwartet ..................... sie sollen sich vor Weihnachten reinhängen !

 
aufnteppich
Beiträge: 14
Registriert am: 22.07.2018


RE: 20.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. Energie Cottbus

#6 von steffen68ffm , 17.12.2018 16:11

Danke Fux, ich tippe heute mal anders, nicht 0:2 sondern 0:3.
Wir werden gnadenlos gepresst und unseren Diven fällt dann nichts mehr ein.
Achso PK habe ich auch schon gehört.
Schwerer Gegenr, wird schweres Spiel, freue mich drauf und wir wollen gewinnen und mit den Fans feiern und uns gut verabschieden.

Ich habe fertig !


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. Energie Cottbus

#7 von Sentinel2003 , 17.12.2018 17:24

Zitat von Hansavogel
Danke für die Eröffnung, Fux.
Tut mir ja leid aber das letzte Spiel vor der Winterpause wird vergeigt weil sie alle schon mit ihren Gedanken beim Weihnachtsbraten sind.



Sehe ich ganz genauso!! Da die Jungs einfach total ihren Bock völlig verloren haben und nur noch dringend Pause haben wollen!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@steffen: joar, daß mit dem "schweren Spiel und schwerer Gegner" werden Wir uns jetzt wohl den ganzen Rest der Saison auf jeder "PK vor dem Spiel" anhören müßen!


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.129
Registriert am: 09.07.2018


RE: 20.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. Energie Cottbus

#8 von CK62 , 18.12.2018 20:48

Zitat von steffen68ffm
Danke Fux, ich tippe heute mal anders, nicht 0:2 sondern 0:3.
Wir werden gnadenlos gepresst und unseren Diven fällt dann nichts mehr ein.
Achso PK habe ich auch schon gehört.
Schwerer Gegenr, wird schweres Spiel, freue mich drauf und wir wollen gewinnen und mit den Fans feiern und uns gut verabschieden.

Ich habe fertig !


Willst du schon wieder mit 0 Punkten das Wochenende beenden?


 
CK62
Beiträge: 1.669
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. Energie Cottbus

#9 von steffen68ffm , 18.12.2018 21:51

Im Tippspiel,tippe ich anders...


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. Energie Cottbus

#10 von exilwariner , 20.12.2018 17:57

Zitat von exilwariner

Zitat von Detlef6018
Danke Fux.
Nach dem frustrierendem Spiel vom WE haben sie (die Mannschaft inkl. Verantwortlichen) noch was gut zu machen. Werde natürlich auf einen Heimsieg tippen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Mal sehen, welche der beiden Mannschaften sich noch ein letztes Mal (vor der sicherlich ersehnten Pause) mehr motivieren kann und den Sieg einfährt.
An Aufstieg ist nicht mehr zu denken, auch wenn natürlich noch nicht aller Tage Abend ist.

Wenn einer seine Truppe motivieren kann, dann wohl olle Pele. Ich hoffe aber nicht, dass dies spielentscheidend wird.



Und los geht es...
Cottbus-Trainer Wollitz holt schon vor Weihnachten die Rute raus


Das Fußball-Jahr geht für Energie Cottbus mit
einem Höhepunkt zu Ende: dem Ost-Derby gegen Hansa Rostock. Da sich die
Situation im Abstiegskampf für die Lausitzer zuletzt verschärfte,
kritisiert Trainer Wollitz seine Mannschaft im Vorfeld scharf. Von Andreas Friebel



Das rbb Fernsehen überträgt am Samstag, 22.12.2018 ab 14 Uhr live.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.890
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. Energie Cottbus

#11 von steffen68ffm , 20.12.2018 20:16

Finde ich gut, er versucht mal was anderes. Man stelle sich vor, dass das auch noch fruchtet...


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. Energie Cottbus

#12 von exilwariner , 20.12.2018 21:38


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.890
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. Energie Cottbus

#13 von asnah , 21.12.2018 14:02

Für mich morgen wieder einmal ein wohl Entscheidendes Spiel für Hansa.

Nachdem wir zu weit unseren Ansprüchen hinterher hinken, kann morgen nur ein überzeugender Sieg für Ruhe sorgen.
Alles andere würde weitere Fragen aufwerfen und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher inwieweit Pavel bei der Vereinsführung noch Kredit hat.

Die Spieler müssten allesamt wissen, daß es keine Ausreden mehr geben kann.
Das heisst, morgen wird die Charakterfrage gestellt.

Mein Tipp: 4:0 Torschützen : Hüsing, 2x Biankadi, Souku.

asnah  
asnah
Beiträge: 4
Registriert am: 20.12.2018


RE: 20.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. Energie Cottbus

#14 von exilwariner , 21.12.2018 14:52

Boah! Ich bin ja schon bescheuert mit meinen Tipps zu Hansa. Aber jetzt werd ich ja glatt durch dich in die Ecke gestellt!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.890
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. Energie Cottbus

#15 von exilwariner , 21.12.2018 18:14

FCE: Wiedergutmachung und neue Sorgen

Cottbus.Der Aufsteiger spielt
in der letzten Drittliga-Partie des Jahres bei Hansa Rostock. Das Ziel:
über dem Strich zu überwintern. Doch die personellen Sorgen im
Mittelfeld sind noch größer geworden.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.890
Registriert am: 06.07.2018


   

Joshua Nadeau Nr. 2

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz