Unsere Flutlichtmasten

#1 von exilwariner , 17.05.2019 06:48

Ich habe seit dem Interview unseres VV ein ganz komisches Gefühl und mache einen eigenen Fred für die Masten auf.

Zitat von exilwariner im Beitrag Hansa in der Presse
Und unser VV zieht ein Seesongfazit und meint:

Es hat an Geschlossenheit und Mentalität gefehlt

Warum hat Hansa Rostock den Aufstieg in dieser Saison verpasst? Was ist voll gegen den Baum gegangen? Was ist gut gelaufen, und wo soll es hingehen? Im OZ-Interview zieht der Klubchef des Fußball-Drittligisten ein Saisonfazit.

...Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Masten zu retten sind. ...


Ich weiß, dass auch der Mitgliederbeirat dieses Thema auf der Agenda hat und im Gespräch mit dem Vorstand ist. Vielleicht kann Detlef6018 etwas Aufklärung bei Gelegenheit beisteuern.

Dieses Thema wird uns noch ziemlich intensiv beschäftigen und spätestens bei der MV zu einer rekordverdächtigen Diskussion führen - hoffentlich...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 17.05.2019 | Top

RE: Unsere Flutlichtmasten

#2 von aalglatt , 17.05.2019 07:57

Das Problem ist doch, HANSA braucht Geld, ca. 5 Mio waren doch die ersten Schätzungen.
Dabei gehe ich davon aus, dass die Masten 1:1 ersetzt werden sollen, sofern die Stadt mit macht.
Außerdem müssten laut der Aussage des Vorsitzenden auch noch andere Dinge im Stadion gemacht werden, was auch noch Geld kostet.

Ich hatte den Vorschlag gemacht, HANSA sollte mit der neuen Saison schon anfangen, Geld dafür zu sammeln und ein spezielles Konto dafür einrichten. Da könnten z.Bsp. Spenden eingehen. Die Ticketpreise würde ich um 50 Cent wegen - Mastensanierung - erhöhen, die dann auch auf dieses Konto gehen. Als Eigentümer des Stadion ist es natürlich schwer, anstehende Dinge zu finanzieren, wo das Stadion noch nicht voll abgezahlt ist. In der 3. Liga unmöglich.

Diese sogenannten Fans sollten statt Geld in Pyros anzulegen, dieses lieber in Steine für Masten tun. Allein durch die bisher gezahlten Strafgelder könnte HANSA schon einen Mast finanzieren.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.369
Registriert am: 08.04.2019


RE: Unsere Flutlichtmasten

#3 von stiller leser , 17.05.2019 08:10

Moin! Bin da voll bei aalglatt.
Ein OS ohne Masten geht nicht und gibts nicht. Was gibts da zu diskutieren?
Außer der/die Weg/Wege wie es zu neuen bzw. " gepimpten" Masten kommt.Feddich!


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.657
Registriert am: 16.03.2019


RE: Unsere Flutlichtmasten

#4 von exilwariner , 17.05.2019 08:14

Zitat von aalglatt im Beitrag #2


Ich hatte den Vorschlag gemacht, HANSA sollte mit der neuen Saison schon anfangen, Geld dafür zu sammeln und ein spezielles Konto dafür einrichten. Da könnten z.Bsp. Spenden eingehen. Die Ticketpreise würde ich um 50 Cent wegen - Mastensanierung - erhöhen, die dann auch auf dieses Konto gehen. Als Eigentümer des Stadion ist es natürlich schwer, anstehende Dinge zu finanzieren, wo das Stadion noch nicht voll abgezahlt ist. In der 3. Liga unmöglich.



Den Vorschlag hatte ich auch gemacht.
Damals, als die OSPA ihre bargeldlos-Bezahlterminals vorgestellt hatte. Dort einfach nen Link anklicken(Masten), Karte rauflegen und Betrag eintippen. Dieses rechtzeitig gemacht, würde was einbringen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: Unsere Flutlichtmasten

#5 von steffen68ffm , 17.05.2019 08:57

Verstehe Deine Aufregung nicht Exwa. Es wurde doch schon klar kommuniziert, das es bei Nichtrettung zu einem Nachbau oder Neubau der Masten kommt.
Eine andere Lichtkonstruktion ist an unserem Dach doch gar nicht möglich.
Also einfach MV abwarten.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.398
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 17.05.2019 | Top

RE: Unsere Flutlichtmasten

#6 von exilwariner , 17.05.2019 10:16

Dann lese dir sein Interview genau durch.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: Unsere Flutlichtmasten

#7 von leedor ( gelöscht ) , 17.05.2019 10:43

Zitat von aalglatt im Beitrag #2


Diese sogenannten Fans sollten statt Geld in Pyros anzulegen, dieses lieber in Steine für Masten tun. Allein durch die bisher gezahlten Strafgelder könnte HANSA schon einen Mast finanzieren.


Nicht wieder diese Debatte bitte. Ohne die Fans von A bis Z würde bei Hansa schon lange das Licht aus sein.

leedor

RE: Unsere Flutlichtmasten

#8 von Hansavogel , 17.05.2019 10:54

Ja so ein Spendenkonto würde ich auch begrüßen.
Auf jedenfall muß da langsam was gemacht werden.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.143
Registriert am: 22.07.2018


RE: Unsere Flutlichtmasten

#9 von exilwariner , 17.05.2019 10:58

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #5
Verstehe Deine Aufregung nicht Exwa. Es wurde doch schon klar kommuniziert, das es bei Nichtrettung zu einem Nachbau oder Neubau der Masten kommt.
Eine andere Lichtkonstruktion ist an unserem Dach doch gar nicht möglich.
Also einfach MV abwarten.


Leider liege ich bei meinem Misstrauen den Vorständen gegenüber immer richtig. Vor allem, was die Hintergehungsversuche bei Abstimmungen der MV betrifft.
Bei der letzten MV wollte der aktuelle Vorstand uns eine Erfahrungsmeinung eines Gutachters mit Zahlen unterlegt, auch als Gutachten verkaufen!
Und genug Vorschläge einer Teilfinanzierung durch Hansafans ( damit beziehe ich Mitglieder, Stadionbesucher, Auswärtige usw. ein) gab es bereits. Ergebnis?
Vermutlich auf Zeit spielen und uns dann ein Ergebnis präsentieren, welches alternativlos wäre. Woher kenne ich nur diesen Scheißspruch?
GsD haben wir einen sehr aktiven Mitgliederbeirat und eine Satzung, die sehr gut gestrickt wurde damals.
Vorstände sind bei aller Liebe nur auf Zeit Angestellte. Soll heissen, sie verwalten unser und Herrn Elgetis Vermögen.
Wobei dieser Vorstand von aussen betrachtet, seit langem die beste Arbeit abliefert.
Trotzdem bekommt er keinen Freibrief!
Und genau deshalb fängt diese Diskussion ( nicht nur hier) schon jetzt an.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: Unsere Flutlichtmasten

#10 von steffen68ffm , 17.05.2019 10:59

Und ich dachte schon, dass ich der Berufspessimist bin...


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.398
Registriert am: 06.07.2018


RE: Unsere Flutlichtmasten

#11 von exilwariner , 17.05.2019 11:02

Das bist du auch weiterhin. Ich bin ... keine Ahnung. Realist und Mahner? Hört sich zu pathtisch an. Ich bin einfach ein mecklenburgischer Määggäärkopp.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: Unsere Flutlichtmasten

#12 von exilwariner , 06.08.2019 18:58

Hansa plant "größte T-Shirt-Choreo der Vereinsgeschichte"

Das Ostseestadion soll in einen weißen Hexenkessel verwandelt werden: 20.000 identische T-Shirts werden verkauft, um das Publikum im ausverkauftem Haus einheitlich unter dem Motto "Leidenschaft, Kampf und Schweiß – ALLE in Weiß" für die größte T-Shirt-Choreografie der Vereinsgeschichte zu vereinen. Gegen Vorlage des Pokaltickets können die Hansa-Fans ab Freitag, den 9. August, das Spezial-Shirt für einen Preis von zehn Euro in allen Fan-Shops erwerben. Angelehnt ist die Aktionsfarbe an die "traditionsreichen und einzigartigen Flutlichtmasten", wie der F.C. Hansa in einem Aufruf an die Fans erklärt. Der Erlös der Aktion soll den Flutlichtmasten zu Gute kommen. Außerdem bleibt das Motiv auf der Brust bis zum Anpfiff geheim – so zumindest der Wunsch der Hansa-Verantwortlichen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: Unsere Flutlichtmasten

#13 von exilwariner , 06.08.2019 19:02


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: Unsere Flutlichtmasten

#14 von Pionier , 06.08.2019 19:48

Die Masten gehören zum Inventar der Ostseestadion GmbH. Daher ist jede Spende im fiskalischen Sinn eine steuerpflichtige Einnahme. Daher wurde von diesem Konstrukt von Seiten des Vereins bereits abgeraten.

Pionier  
Pionier
Beiträge: 62
Registriert am: 10.07.2018


RE: Unsere Flutlichtmasten

#15 von exilwariner , 06.08.2019 19:53

Und warum steht das auf der HP?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


   

Die Fußballschule von 11 Freunde
Hansahotten gesucht

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz