RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1186 von steffen68ffm , 01.07.2022 20:49

Für mich der beste Ex-Spieler ist Michael Blum…unvergessen


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1187 von aalglatt , 04.07.2022 18:57

https://www.kicker.de/adamyan-vor-wechse...-907759/artikel


"Sargis Adamyan steht bis 2023 bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag, war zuletzt an den FC Brügge ausgeliehen, für den er in 16 Spielen sechs Treffer erzielte. Adamyan ist ein alter Bekannter von FC-Geschäftsführer Christian Keller, der ihn einst für seinen Ex-Klub Jahn Regensburg verpflichtete."

Bekommt HANSA auch noch etwas von der Ablöse, ca. 1 Mio Euro?

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.480
Registriert am: 08.04.2019


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1188 von exilwariner , 04.07.2022 19:10

Kommt drauf an, ob Hansa als Ausbildungsverein geführt ist...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.884
Registriert am: 06.07.2018


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1189 von exilwariner , 05.07.2022 05:54

"Hat mir imponiert": Manfred Starke wird Oldenburger

Weiterer Neuzugang beim VfB Oldenburg: Manfred Starke schließt sich dem Aufsteiger an, nachdem er beim FSV Zwickau keinen neuen Vertrag erhalten hatte.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.884
Registriert am: 06.07.2018


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1190 von exilwariner , 06.07.2022 06:41

Zitat von aalglatt im Beitrag #1187
https://www.kicker.de/adamyan-vor-wechsel-zum-1-fc-koeln-907759/artikel


"Sargis Adamyan steht bis 2023 bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag, war zuletzt an den FC Brügge ausgeliehen, für den er in 16 Spielen sechs Treffer erzielte. Adamyan ist ein alter Bekannter von FC-Geschäftsführer Christian Keller, der ihn einst für seinen Ex-Klub Jahn Regensburg verpflichtete."

Bekommt HANSA auch noch etwas von der Ablöse, ca. 1 Mio Euro?


Sargis Adamyan kommt zum FC

Der 1. FC Köln hat Sargis Adamyan verpflichtet. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler wechselt von der TSG Hoffenheim zum FC und unterschrieb am Dienstagmittag in Donaueschingen einen Vertrag bis 2026.

Wenn Hansa sich bei den Kölnern meldet, spült dieser Wechsel 30 000 Teuronen Ausbildungsentschädigung in unsere Kassen. Herr Fett, das sollte sich lohnen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.884
Registriert am: 06.07.2018


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1191 von exilwariner , 08.07.2022 07:44

Da ist er ja wieder, mein " Lieblingskandidat" . ( Insider für alle Stonies. )

Stürmersuche beim HFC: Auch Benyamina ein Kandidat?

Sie hält weiterhin an, die Stürmersuche des Halleschen FC. Nach Benjamin Girth, Lukas Hinterseer und Orhan Ademi wird nun auch Soufian Benyamina mit den Saalestädtern in Verbindung gebracht.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.884
Registriert am: 06.07.2018


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1192 von schlachter29 , 09.07.2022 11:38

Martin Retov

BILD Printausgabe von heute:

Bild entfernt (keine Rechte)


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.110
Registriert am: 30.03.2019


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1193 von Exilvorpommer , 09.07.2022 11:55

Was für ein dämlicher Kommentar! Martin hat in 2 Jahren 55 Spiele für Hansa gemacht, 4 Tore geschossen und die BLÖD-Affen, die nicht mal nen Pass im Stehen auf 10m genau spielen können, drehen hier so ab. Was für ein erbärmliches Pack! Abstieg lag an Retov, alles klar, die Erde is ne Scheibe.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.671
Registriert am: 06.07.2018


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1194 von exilwariner , 09.07.2022 12:25

Danke Expo!

So viel gequirlte Scheisse in so einem kleinen Artikel. Die Zahlungsempfänger, denn Journalisten können´s nicht sein, machen ihrem Ruf wieder mal alle Ehre.
Martin Retov ist in meiner Hansa-Helden-Galerie sehr weit oben!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.884
Registriert am: 06.07.2018


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1195 von Hansavogel , 09.07.2022 13:18

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #1193
Was für ein dämlicher Kommentar! Martin hat in 2 Jahren 55 Spiele für Hansa gemacht, 4 Tore geschossen und die BLÖD-Affen, die nicht mal nen Pass im Stehen auf 10m genau spielen können, drehen hier so ab. Was für ein erbärmliches Pack! Abstieg lag an Retov, alles klar, die Erde is ne Scheibe.

Zitat von exilwariner im Beitrag #1194
Danke Expo!

So viel gequirlte Scheisse in so einem kleinen Artikel. Die Zahlungsempfänger, denn Journalisten können´s nicht sein, machen ihrem Ruf wieder mal alle Ehre.
Martin Retov ist in meiner Hansa-Helden-Galerie sehr weit oben!


Da stimme ich Euch beiden voll zu, das ist wieder typisch Blöd


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.271
Registriert am: 22.07.2018


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1196 von exilwariner , 11.07.2022 00:17


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.884
Registriert am: 06.07.2018


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1197 von sari22 , 11.07.2022 01:10

Ex-Hansa-Kicker Timo Lange: Was macht der einstige „Fußball-Gott“ aus Grevesmühlen heute?

Viele Jahre hatte der Kultverteidiger im Profibereich die Knochen hingehalten. Bei Hansa Rostock feierte der Grevesmühlener seine größten Erfolge. Jetzt setzt der ehemalige Vollblut-Kicker andere Prioritäten.

Grevesmühlen. Wenn seine langen, schwarzen Haare im Nacken wehten und er mit seinen Siebenmeilenstiefeln die rechte Seite herunter sprintete, ging oft das Bibbern um bei den gegnerischen Mannschaften. Timo Lange ist nicht nur in Grevesmühlen vielen Fußballanhängern noch immer ein Begriff. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere schaffte er es sogar bis zum „Fußball-Gott“. So zumindest schallte es, wenn sein Name über die Stadionlautsprecher dröhnte aus dem Fanblock zurück.

Bis 1980 kickte er noch bei der damaligen BSG Einheit Grevesmühlen, aber bei Hansa Rostock feierte er in der Bundesliga seine größten Erfolge. Auch als Co-Trainer stand er in Diensten der Kogge später neben dem Platz. Zuletzt trainierte der 54-Jährige den FC Anker Wismar in der NOFV-Oberliga. Für die OSTSEEZEITUNG plaudert der Familienvater jetzt über seine vergangenen Zeiten und was er derzeit so macht.

Achtjährige Tochter zeigt stolzem Papa das Zeugnis

„Ich bin mit meiner Tochter gerade im Mecklenburg-Urlaub und habe mir ein Bierchen aufgemacht“, sagt Timo Lange, der etwas überrascht vom Anruf, aber trotzdem völlig entspannt ist. Dazu hat er allen Grund, immerhin befindet sich der ehemalige Bundesliga-Spieler im Sommerurlaub und auch das achtjährige Töchterchen Dalia begeistert Papa mit einem tollen Zeugnis. „Ja, das sieht sehr gut aus. Ich kann stolz sein“, berichtet er.

Er konzentriere sich seit einigen Jahren deutlich mehr auf die Familie. Fußball spiele in seinem Leben keine große Rolle mehr. „Ich versuche natürlich, so oft es geht, zu den Heimspielen des F.C. Hansa zu gehen, aber mehr auch nicht“, so Lange. Er fühle sich wie „der gemeine Fußballgucker“, erzählt der Rostocker lachend. Trotzdem freue er sich über den Aufstieg und Klassenerhalt von Hansa sehr. Gerade die Siege auf Schalke und zu Hause gegen den FC St. Pauli hätten ihm imponiert, sagt er.

13 Tore in 165 Spielen für den Fußball-Gott

Timo Lange stand in 165 Bundesliga-Spielen für Hansa auf dem Rasen, 13 Mal beförderte er den Ball dabei in die Maschen. Ab August 2005 wurde er Co-Trainer bei den Profis des FCH unter Chef-Trainer Frank Pagelsdorf in der zweiten Bundesliga. Nachdem beide dort später gehen mussten, wurde Lange im März 2009 Trainer und Manager in Personalunion beim FC Anker Wismar in der Verbandsliga.

Er erreichte in der Saison 2009/10 den Staffelsieg und stieg in die NOFV Oberliga Nord auf. Als er in der Saison 2012/13 mit dem FC Anker Wismar nach 18 Spieltagen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz stand, wurde er am 11. April 2013 durch Christiano Dinalo Adigo abgelöst.

Nach der Anker-Zeit alle Angebote als Trainer abgelehnt

„Mein Vertrag ging damals bis zum 30. Juni 2013. Das war mein offiziell letzter Arbeitstag im Fußball“, erklärte der ehemalige Trainer. Seitdem habe er „mit Fußball nichts mehr am Hut“. Trotzdem habe er in den vergangenen Jahren immer wieder Anfragen von Vereinen erhalten, jedoch immer abgelehnt. „Meine Familie ist mir jetzt wichtiger. Mein Sohn Dustin ist 27 und steht schon auf eigenen Füßen, meine Tochter macht viel Spaß“, sagt er.

Nachdem Lange zwei Drogeriemärkte in Warin und Rostock leitete, ist er seit einem Dreivierteljahr in einem Angestelltenverhältnis. „Das muss als Aussage reichen“, bittet der Rostocker um Diskretion in seinem beruflichen Umfeld.

Letzter Auftritt als Kicker bei der Traditionsmannschaft

Sohn Dustin kickt ebenfalls, allerdings nur in der Kreisoberliga. „Dustin hat seinen Weg gefunden und spielt beim FC Nebelküste Rostock. Das ist ok so“, erklärt Timo Lange. Er selbst habe das letzte Mal 2016 gegen den Ball getreten, als er von Stefan „Paule“ Beinlich zu einem Spiel der Hansa-Traditionsmannschaft eingeladen wurde. „Allerdings macht mein Knie nicht mehr mit. Danach hatte ich wahnsinnige Schmerzen und spiele seitdem kaum noch“, erzählt der geborene Grevesmühlener.

„In Grevesmühlen bin ich aufgewachsen. Nach der sechsten Klasse ging es dann zur Kinder- und Jugendsportschule nach Rostock. Der normale Weg früher“, berichtet der Ex-Profi. „Das ist mehr als 40 Jahre her. Genug Zeit, sein Fußball-Leben hinter sich zu lassen“, sagt Timo Lange, der sich jetzt auf sein Bierchen freuen kann.

Von Maik Freitag

 
sari22
Beiträge: 744
Registriert am: 06.07.2018


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1198 von exilwariner , 11.07.2022 01:16

Da ist ja einiges bei ihm passiert und an mir vorbeigegangen... Danke auch hier sari


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.884
Registriert am: 06.07.2018


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1199 von Sundowner , 11.07.2022 13:28

 
Sundowner
Beiträge: 262
Registriert am: 22.11.2019


RE: Was machen unsere Ex- Hanseaten

#1200 von Exilvorpommer , 15.07.2022 20:05


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.671
Registriert am: 06.07.2018


   

Vertragslaufzeiten von Vorstand, Trainerteam und Profis
Sveinn Aron Gudjohnsen Nr. 45

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz