RE: Saison 20/21

#46 von JanMaat , 28.07.2020 22:58

Toni, ich kann Dich total verstehen. Weil Du unseren Hansa-infizierten Nerv triffst, wir wollen doch alle eine Liga höher, um attraktivere Gegner, andere Stadien usw. zu sehen.
Und um uns finanziell gesunder zu stossen.
Nur ist diese Hansa-Zeit ( auch durch Corona ) geprägt voller Enttäuschungen. Für uns Fans. Okay, sportlich gesehen, die letzten 2-3 Jahre schon auf dem aufstrebenden Ast.

Herr Elgeti hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Erstmal hat er dafür gesorgt, dass dieser Verein überhaupt noch lebt.
Seine Einstellung für die Zukunft, dass er gerne weiter unterstützt, ohne aber mit finanziellen Mitteln einen "künstlichen " Aufstieg erschaffen zu wollen ( zB teure Spieler zu kaufen ) , finde ich gut, weil er sich dadurch von anderen sogenannten Investoren unterscheidet, die dies alles auch schon gemacht haben, inzwischen bei den entsprechenden Vereine und Fans mit durch sind, weil sie sich mit zu viel mit Kohle dann auch in den sportlichen Bereich eingemischt haben, und dies alles eher nur zur Unruhe geführt hat, als zum sportlichen Erfolg. Beispiele dafür gibt es zu zu genüge.
Sein Ausspruch " dass er mit Geld keine sportlichen Erfolge kaufen möchte, was er niemals in seiner Vita stehen haben will, sondern eher dem Verein auf allen anderen möglichen Ebenen helfen zu wollen"....
der gefällt mir. Das sagt mir, okay, er ist ein Investor, ein Inhaber von Anteilen des Vereins, aber eben auch ein bedingungsloser Fan von Hansa Rostock. !
Einer der selten Fälle, die Fandasein und eigene private / wirtschaftliche Interessen schon noch unterscheiden können.
Ich denke, wir sollten froh sein, einen solchen Menschen an unserer Seite zu wissen.
Die dann noch fehlende Kohle, da sind wir als Fans immer wieder eingesprungen. Hat auch immer wieder geklappt, wird es auch immer wieder.
Der auschlaggebene Satz hier oftmals; Hansa Rostock und die Seele verkaufen .....selbst davon hat Herr Elgeti uns befreit, indem er uns die Namensrechte am Ostseestadion zurück gekauft / gegeben hat.
Ist das nichts ?
Er macht / wird alles richtig machen. Meine Meinung.
Sorry, ob des langen Post.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: Saison 20/21

#47 von JanMaat , 28.07.2020 23:02

P.S.
Natürlich sind wir auf Herrn Elgeti nicht angewiesen.
Wenn es um den rein sportlichen Fakt geht.
Da sind Sport-Vorstand, Trainer, Spieler in der Pflicht.
Wenns dann läuft, lauft es...

Trotzdem !


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: Saison 20/21

#48 von FFW , 28.07.2020 23:26

Zitat von JanMaat im Beitrag #46
Toni, ich kann Dich total verstehen. Weil Du unseren Hansa-infizierten Nerv triffst, wir wollen doch alle eine Liga höher, um attraktivere Gegner, andere Stadien usw. zu sehen.
Und um uns finanziell gesunder zu stossen.
Nur ist diese Hansa-Zeit ( auch durch Corona ) geprägt voller Enttäuschungen. Für uns Fans. Okay, sportlich gesehen, die letzten 2-3 Jahre schon auf dem aufstrebenden Ast.

Herr Elgeti hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Erstmal hat er dafür gesorgt, dass dieser Verein überhaupt noch lebt.
Seine Einstellung für die Zukunft, dass er gerne weiter unterstützt, ohne aber mit finanziellen Mitteln einen "künstlichen " Aufstieg erschaffen zu wollen ( zB teure Spieler zu kaufen ) , finde ich gut, weil er sich dadurch von anderen sogenannten Investoren unterscheidet, die dies alles auch schon gemacht haben, inzwischen bei den entsprechenden Vereine und Fans mit durch sind, weil sie sich mit zu viel mit Kohle dann auch in den sportlichen Bereich eingemischt haben, und dies alles eher nur zur Unruhe geführt hat, als zum sportlichen Erfolg. Beispiele dafür gibt es zu zu genüge.
Sein Ausspruch " dass er mit Geld keine sportlichen Erfolge kaufen möchte, was er niemals in seiner Vita stehen haben will, sondern eher dem Verein auf allen anderen möglichen Ebenen helfen zu wollen"....
der gefällt mir. Das sagt mir, okay, er ist ein Investor, ein Inhaber von Anteilen des Vereins, aber eben auch ein bedingungsloser Fan von Hansa Rostock. !
Einer der selten Fälle, die Fandasein und eigene private / wirtschaftliche Interessen schon noch unterscheiden können.
Ich denke, wir sollten froh sein, einen solchen Menschen an unserer Seite zu wissen.
Die dann noch fehlende Kohle, da sind wir als Fans immer wieder eingesprungen. Hat auch immer wieder geklappt, wird es auch immer wieder.
Der auschlaggebene Satz hier oftmals; Hansa Rostock und die Seele verkaufen .....selbst davon hat Herr Elgeti uns befreit, indem er uns die Namensrechte am Ostseestadion zurück gekauft / gegeben hat.
Ist das nichts ?
Er macht / wird alles richtig machen. Meine Meinung.
Sorry, ob des langen Post.


Unterschreibe ich genau so maatiger!!!


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.948
Registriert am: 07.07.2018


RE: Saison 20/21

#49 von Sentinel2003 , 29.07.2020 08:55

Siehe auch die klassischen Beispiele von natürlich, leider der Ratten Pisse, wo Herr Investor ja Kohle ohne Ende reinsteckt für Mio. schwere Spieler und oder die piss Härtha...ganz zu schweigen wahrscheinlich auch bayern oder Dortmund......


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.117
Registriert am: 09.07.2018


RE: Saison 20/21

#50 von schlachter29 , 29.07.2020 13:55

PferdeseNDeR FC Hansa Rostock startet mit Mannschaftstraining

PferdeseNDeR Hansa: Ahlschwede hängt Fußballschuhe an den Nagel
"...Nach Platz sechs in der abgelaufenen Saison will Härtel zunächst nur, dass sein Team sich verbessert. "Den Aufstieg als Ziel zu formulieren, wäre unseriös", sagte er..."


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.029
Registriert am: 30.03.2019


RE: Saison 20/21

#51 von Burgenländer , 29.07.2020 17:53

Zitat von schlachter29 im Beitrag #50
PferdeseNDeR FC Hansa Rostock startet mit Mannschaftstraining

PferdeseNDeR Hansa: Ahlschwede hängt Fußballschuhe an den Nagel
"...Nach Platz sechs in der abgelaufenen Saison will Härtel zunächst nur, dass sein Team sich verbessert. "Den Aufstieg als Ziel zu formulieren, wäre unseriös", sagte er..."

Tabellarisch haben wir uns die letzten beiden Spielzeiten aber nicht verbessert.


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.056
Registriert am: 20.07.2019


RE: Saison 20/21

#52 von Hansavogel , 29.07.2020 18:15

Zitat von Burgenländer im Beitrag #51
Zitat von schlachter29 im Beitrag #50
PferdeseNDeR FC Hansa Rostock startet mit Mannschaftstraining

PferdeseNDeR Hansa: Ahlschwede hängt Fußballschuhe an den Nagel
"...Nach Platz sechs in der abgelaufenen Saison will Härtel zunächst nur, dass sein Team sich verbessert. "Den Aufstieg als Ziel zu formulieren, wäre unseriös", sagte er..."

Tabellarisch haben wir uns die letzten beiden Spielzeiten aber nicht verbessert.

Nächste Saison werden wir 5. dann haben wir uns verbessert


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.144
Registriert am: 22.07.2018


RE: Saison 20/21

#53 von exilwariner , 29.07.2020 19:31


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: Saison 20/21

#54 von schlachter29 , 30.07.2020 08:49

Zitat von Hansavogel im Beitrag #52
Nächste Saison werden wir 5. dann haben wir uns verbessert

Jou! Dann kann Piefke das wieder als tollen Erfolg verkaufen.

liga3-online Noch drei bis fünf Neuzugänge?


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.029
Registriert am: 30.03.2019


RE: Saison 20/21

#55 von Exilvorpommer , 30.07.2020 10:43

Man klettert dann sozusagen im Regal nach oben, bleibt aber Ladenhüter.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.640
Registriert am: 06.07.2018


RE: Saison 20/21

#56 von Sentinel2003 , 30.07.2020 13:32

Zitat von Hansavogel im Beitrag #52
Zitat von Burgenländer im Beitrag #51
Zitat von schlachter29 im Beitrag #50
PferdeseNDeR FC Hansa Rostock startet mit Mannschaftstraining

PferdeseNDeR Hansa: Ahlschwede hängt Fußballschuhe an den Nagel
"...Nach Platz sechs in der abgelaufenen Saison will Härtel zunächst nur, dass sein Team sich verbessert. "Den Aufstieg als Ziel zu formulieren, wäre unseriös", sagte er..."

Tabellarisch haben wir uns die letzten beiden Spielzeiten aber nicht verbessert.

Nächste Saison werden wir 5. dann haben wir uns verbessert




Aber, HALLO, der 5. Platz wäre ja dann wirklich eine echte Verbesserung....aber, vielleicht könnten Wir uns ja auch mal auf Platz 4 verbessern, den hatten Wir zum Ende der Saison nämlich noch gar nicht!


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.117
Registriert am: 09.07.2018


RE: Saison 20/21

#57 von Hansavogel , 30.07.2020 15:16

Zitat von Sentinel2003 im Beitrag #56
Zitat von Hansavogel im Beitrag #52
Zitat von Burgenländer im Beitrag #51
Zitat von schlachter29 im Beitrag #50
PferdeseNDeR FC Hansa Rostock startet mit Mannschaftstraining

PferdeseNDeR Hansa: Ahlschwede hängt Fußballschuhe an den Nagel
"...Nach Platz sechs in der abgelaufenen Saison will Härtel zunächst nur, dass sein Team sich verbessert. "Den Aufstieg als Ziel zu formulieren, wäre unseriös", sagte er..."

Tabellarisch haben wir uns die letzten beiden Spielzeiten aber nicht verbessert.

Nächste Saison werden wir 5. dann haben wir uns verbessert




Aber, HALLO, der 5. Platz wäre ja dann wirklich eine echte Verbesserung....aber, vielleicht könnten Wir uns ja auch mal auf Platz 4 verbessern, den hatten Wir zum Ende der Saison nämlich noch gar nicht!

Hier wäre auch bestimmt niemand böse wenn wir uns am ende der Saison noch höher wieder finden würden


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.144
Registriert am: 22.07.2018


RE: Saison 20/21

#58 von aalglatt , 30.07.2020 16:44

Wenn HANSA kontinuierlich spielt, 2 Siege, eine Niederlage, dann könnte es mal klappen.

Aber nein, jede Saison kommt ein Monat ohne Punktgewinn.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.375
Registriert am: 08.04.2019


RE: Saison 20/21

#59 von Bbg_Greif , 30.07.2020 23:44

Zitat von aalglatt im Beitrag #58
Wenn HANSA kontinuierlich spielt, 2 Siege, eine Niederlage, dann könnte es mal klappen.

Aber nein, jede Saison kommt ein Monat ohne Punktgewinn.




Auch das hat Tradition, wie z.B. die Weihnachtszeit, da beschert Hansa gerne andere Vereine.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.341
Registriert am: 31.07.2018


RE: Saison 20/21

#60 von exilwariner , 03.08.2020 07:42

Ich scmeiß den Post auch noch hier rein. Nicht alle lesen im OT.

Zitat von Detlef6018 im Beitrag Laberecke
Moin zusammen.

Eine Woche mit 3 Testspielen unserer Mannschaft. Alle versucht das Fanradio mit Bild zu übertragen. Wenn wir schön nicht vor Ort sein dürfen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


   

Die neuen Trikots für die Saison 2021/22
Philip Türpitz Nr. 26

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz