30.Spieltag: Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock

#1 von Hansavogel , 23.03.2021 11:47

Am Sonntag den 04.04.2021 um 14Uhr tritt unser FC Hansa Rostock im Rudolf Harbig Stadion gegen Dynamo Dresden an.
Bild entfernt (keine Rechte)
Die SG Dynamo Dresden ist ein Fußballverein aus der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Sie wurde am 12. April 1953 gegründet, als Sportgemeinschaft Dynamo Dresden in die Sportvereinigung Dynamo eingegliedert und 1990 als Folge der politischen Wende in der DDR in 1. FC Dynamo Dresden umbenannt. Dynamo Dresden war einer der erfolgreichsten und populärsten Vereine des DDR-Fußballs und mit 98 Spielen im UEFA-Europapokal einer der bekanntesten DDR-Fußballklubs in Europa. Der Verein wurde achtmal Meister in der DDR-Oberliga der höchsten Spielklasse, und siebenmal DDR-Pokalsieger (anfangs unter dem Namen SG Deutsche Volkspolizei [DVP] Dresden). In den 80ger Jahren holte Dynamo 3 x den Pokalsieg(81/82; 83/84; 84/85) dabei besiegten sie im Finale jedes mal den Serien Meister und in der DDR am meisten gehaßten BFC Dynamo. Da konnte der unter Druck gesetzte Schieri noch so pfeifen was er wollte es half nichts die Dresdner versauten dem Rivalen das Double. Nach der Wiedervereinigung spielte die Mannschaft von 1991 bis 1995 in der Bundesliga. 1995 wurde der Verein wegen einer Lizenzverweigerung in die Regionalliga zurückgestuft, kurzzeitig stieg er sogar in die vierte Liga ab. Im Jahr 2002 stieg Dynamo Dresden in die Regionalliga Nord auf und spielt seitdem in der zweiten und dritten Liga. Von der Saison 2016/17 bis zur Saison 2019/20 spielte Dynamo Dresden in der ".Bundesliga. In der aktuellen Saison 2020/21 befindet sich der Verein in der 3. Liga.
Dynamo Dresden ist mit 23.505 Mitgliedern der zweitgrößte Sportverein nach dem 1.FC Union Berlin in den neuen Bundesländern und gehört zu den 30 größten Sportklubs in Deutschland. Die Farben von Dynamo Dresden sind Gelb-Schwarz und sie tragen ihre Heimspiele im 32066 Zuschauern Platz bieten den Rudolf Harbig Stadion aus.
Zur Zeit führt Dynamo Dresden die Tabelle der 3. Liga mit 58 Punkten und 51:24 Toren an, unser FC Hansa ist mit 57 Punkten und 44:26 Toren hinter ihnen auf Platz 2. In der Hinrunde hat es im Ostsee Stadion eine 1:3 Heim Niederlage gegeben, also Jungs da ist noch was zu korrigieren.

https://www.fussballdaten.de/vereine/han...dresden/spiele/

Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.143
Registriert am: 22.07.2018


RE: 30.Spieltag: Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock

#2 von exilwariner , 23.03.2021 12:26

Bevor der TotalLockDown auch unser Forum erreicht, hat Hansavogel volle Äkschän gezeigt und den Spieltagsfred eröffnet.
Dafür wird dich mein Dank dein ganzes Leben verfolgen...
Ansonsten wie immer! SIEG-egal wie!!!
Und da ist mir absolut nicht bange.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: 30.Spieltag: Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock

#3 von Hansavogel , 23.03.2021 13:18

Na der TotalLockDown wird ja nicht für unser Forum gelten, wir haben ja genug Abstand zu einander.
Die Dynamos werden nach der Niederlage gegen 1860 sicher so richtig Wach gerüttelt sein und alles daran setzen das wir nicht an ihnen vorbei ziehen.
Das wird auf jedenfall eine ganz harte Nuss und ich wäre schon mit einem Punkt zufrieden.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.143
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 23.03.2021 | Top

RE: 30.Spieltag: Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock

#4 von steffen68ffm , 23.03.2021 13:37

Danke Hansavogel und Scheixx Dünamo. Also Sieg !


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.398
Registriert am: 06.07.2018


RE: 30.Spieltag: Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock

#5 von JanMaat , 23.03.2021 18:03

Danke Hansavogel !
Seit gestern schwirrt in mir ein 1:1 durch die Birne.
Heute sage ich, es kann in den 2 Wochen noch viel passieren. Spielabsage, Verletzungen im Training, Glühwein bei Steffen alle.....
Ergo kein Schimmer aktuell.
Wunsch: Sieg-egal wie.... also ein dreckiges 0:1


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: 30.Spieltag: Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock

#6 von steffen68ffm , 23.03.2021 19:51

Es sind noch 21 Flaschen Glühwein vorhanden—sollte reichen ! Wenn mein Glühwein der Glücksbringer ist...glülüh auf Sieg.
Wir dürfen nicht verlieren..


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.398
Registriert am: 06.07.2018


RE: 30.Spieltag: Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock

#7 von exilwariner , 23.03.2021 20:07

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #6
Es sind noch 21 Flaschen Glühwein vorhanden—sollte reichen ! Wenn mein Glühwein der Glücksbringer ist...glülüh auf Sieg.
Wir dürfen nicht verlieren..


Plus die bei Sari, die wir zu Weihnachten zur Osterparty bei den Forsythen gebunkert hatten.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: 30.Spieltag: Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock

#8 von exilwariner , 23.03.2021 20:33

Hansa Rostock bündelt die Kräfte: "Haben nichts zu verlieren"

Hansa Rostock hat sich im Spitzentrio der Liga etabliert. In der anstehenden Spielpause möchte Trainer Härtel seine Mannschaft noch einmal kitzeln, um anschließend weitere "Siege über die Zeit zu bringen" – und das Haifischbecken 3. Liga endlich zu verlassen.

... Das wird in besonderem Maße auch für das erste Spiel nach der Pause gelten. Dann nämlich geht es zum Tabellenführer aus Dresden. Verstecken wird sich die Kogge keinesfalls: "Wir haben nichts zu verlieren. Wir wollen auch dort unser Spiel durchdrücken und versuchen, etwas mitzunehmen."


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: 30.Spieltag: Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock

#9 von JanMaat , 23.03.2021 21:08

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #6
Es sind noch 21 Flaschen Glühwein vorhanden—sollte reichen ! Wenn mein Glühwein der Glücksbringer ist...glülüh auf Sieg.
Wir dürfen nicht verlieren..

21 Flaschen ?
Die reichen nicht, um die Sachsen zu vermöbeln.
Wir müssen wirklich nochmal zu Sari....

OT: Jepp, wir dürfen nicht verlieren....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: 30.Spieltag: Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock

#10 von exilwariner , 23.03.2021 21:40

Hier mal ein super Beitrag aus dem Hansaforum.

SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier » Di 23. Mär 2021, 20:38

Halten wir alle mal einen Moment inne. Und stellen uns vor, wie das wohl wäre ohne dieses verkackte Virus...

Ostersonntag, Auswärtsfahrt nach Dresden. Rappelvoller Gästeblock, der Sonderzug seit Wochen ausverkauft. Alle nach Dresden, auch ohne Karte. Die Autobahnen ins Sachsenland fest in Hansahand. Direktes Duell um die Tabellenspitze. Heftige Choreos auf beiden Seiten, brachiale Gesänge. Ein hitziges Kräftemessen auf den Platz und in den Kurven. Das Spiel steht lange 0:0, Kolke fischt einfach jeden raus. Dann Schlussphase. Der lange Ball kommt, Verhoek legt ab, Breier stochert ihn rein. Ab inne Kurve, Eckfahne umtreten, blau-weiße Eskalation. Nach dem Spiel ein zünftiges Uffta im Gästeblock und eine Rückfahrt, die sich gewaschen hat. Die blau-weiße Meute trinkt den Partywaggon und die Tankstellen an den Straßen gen Mecklenburg-Vorpommern leer. Nur noch ein paar Wochen bis zum ganz großen Wurf. Dann sind 10 Jahre Scheiße endlich vorbei.

Zurück in der Realität. Die fette Ostersause fällt aus. Doch der sportliche Teil ist möglich. Die Mannschaft ist gut drauf, Dresdens Lauf geriet zuletzt etwas ins Stocken. Alles ist möglich, die Tabellenspitze schreit ganz laut. Und dann löten wir uns eben zuhause einen rein. Und holen die Sause nächstes Jahr nach - wenn der Gegner vor dem Auswärtsspiel gegen Dresden nicht mehr Hallescher FC, sondern Schalke 04 heißt. Lasst uns dran glauben, lasst es uns wahr machen. Wir haben es verdient.

Alles außer Hansa ist scheiße!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: 30.Spieltag: Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock

#11 von JanMaat , 23.03.2021 22:00

Ja.
Erstens bekomme ich da Gänsehaut, weil ich mich an ein geiles Auswärtsspiel über Ostern erinnere. Nur waren damals die sportlichen Aspekte ein wenig anders.
Heute könnt ich nur heulen, dass diese Vision nicht Wirklichkeit wird, denn das wäre für Hansa, euch, mich wohl das Highlight der letzten 10 Jahre.
Sehr gut geschrieben !
M. Scheisse, S. Scheisse, C. Scheisse, alles ausser Hansa ist Scheisse... !


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: 30.Spieltag: Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock

#12 von steffen68ffm , 23.03.2021 22:03

Ich sage mal, dass das Spiel nicht stattfindet. Gibt in diesem Land genug ideologisch Verblödete, die da schon für sorgen werden.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.398
Registriert am: 06.07.2018


RE: 30.Spieltag: Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock

#13 von JanMaat , 23.03.2021 22:04

Voll am Thema vorbei.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: 30.Spieltag: Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock

#14 von JanMaat , 23.03.2021 22:05

Sorry...


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: 30.Spieltag: Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock

#15 von Hansavogel , 23.03.2021 22:05

Guter Beitrag und eine schöne Vorstellung.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.143
Registriert am: 22.07.2018


   

31.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg
Nico Granatowski Nr. 31

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz